153

Mein Freund kommt nicht von seiner Ex los - was tun?

1978Cornelia
naja,mal schauen, was er dann noch meint wegen dem Geld. Und ja, so Energiekosten, Internet, Telefon etc. da will ich auch nichts zurück. Sehe halt nur nicht ein, warum ich Grundstücksteuern und so Dinge nicht zurückverlangen sollte.

Die Wohnung gefällt mir wirklich gut, aber sie ist nur zwei Kilometer von seinem Haus entfernt... aber da weder er noch ich in Frankreich (wo wir wohnen) ein sozial- oder einkaufsleben haben, werden wir uns da kaum über den Weg laufen. Arbeitswege kreuzen sich, aber wir arbeiten beide zu ganz unterschiedlichenZeiten. Er hat ne 35 Stunden Woche und ich... naja, lasst uns nicht drüber reden...

08.03.2017 15:13 • #196


G
Zitat von 1978Cornelia:
Sehe halt nur nicht ein, warum ich Grundstücksteuern und so Dinge nicht zurückverlangen sollte




Zitat:
Die Wohnung gefällt mir wirklich gut, aber sie ist nur zwei Kilometer von seinem Haus entfernt... aber da weder er noch ich in Frankreich (wo wir wohnen) ein sozial- oder einkaufsleben haben, werden wir uns da kaum über den Weg laufen.


Selbst wenn ,.....

Zitat:
Arbeitswege kreuzen sich, aber wir arbeiten beide zu ganz unterschiedlichenZeiten. Er hat ne 35 Stunden Woche


( ....und Langeweile .....ach ja , und Fussball ....und .....)

Zitat:
und ich... naja, lasst uns nicht drüber reden...


Und du ? , na wohl eher 50 Std ---- ,und ....und ....und

und mit deinen Kolleginnen

08.03.2017 16:44 • x 1 #197


A


Mein Freund kommt nicht von seiner Ex los - was tun?

x 3


1978Cornelia
Mein Leben ist ja eigentlich ganz schön, ich habe viele gute Freunde (sowohl neue hier in Deutschland als auch all meine alten in der Schweiz), eine tolle Familie, ich bin grundsätzlich gesund, habe einen guten Job verdiene mein eigenes Geld, habe ein Auto (zwar mit Marderschaden heute morgen... ) und bin mobil und flexibel. Es wird Frühling, ich habe die Chance wieder glücklich zu werden. Und ich bin im Grossen und Ganzen zufrieden mit mir, ich habe meine Ecken und Kanten, aber ich bin denk ich mal ein guter Mensch und kann ganz gut mit mir leben. Vielleicht müsste ich mich auch manchmal ein bisschen mehr selber lieb haben.

Einzig doof im Moment, die Wohnung bekomme ich doch nicht schon diesen Freitag, die Vermieterin ist bis 21.3. in Kur und will dann die Wohnung persönlich übergeben mit Protokoll und so. Kann ich ja verstehen, aber ist jetzt halt bisschen doof.

09.03.2017 18:34 • x 2 #198


1978Cornelia
Uund mir geht es viel besser als meinem Ex. Wenn er nicht so schlecht zu mir gewesen wäre, hätt ich fast Mitleid mit ihm. Okay, zugegeben, ehrlich gesagt habe ich wirklich ein bisschen Mitleid... aber nur wenig und vielleicht auch etwas schadenfreudig
Langsam kommt auch im Freundes- und Arbeitskreis raus, was er gemacht hat. Und als Betrüger und Lügner steht man halt nicht gut da, verliert sein Gesicht. Und da mich sehr viele seiner Freunde und Arbeitskollegen immer sehr gerne gehabt haben, wird ihr Verständnis ihm gegenüber wohl auch eher klein sein. Und ob die andere wirklich noch was von ihm will, who knows... ich kann wenigstens mit gutem Gewissen aus der ganzen Sache rausgehen, habe meine Freunde auf meiner Seite.

10.03.2017 15:12 • x 2 #199


K
Zitat von 1978Cornelia:
@ Matthias120171: mein Herz sagt, dass ich ihm eine Chance geben will. Und er sagt, dass er die Chance auch nutzen will und mit mir zusammen sein will. Aber er sagt auch, dass es schwierig sei, von seiner Ex Freundin (und eben auch Affäre) wirklich loszukommen.
Auch wenn er genügend rationale Gründe hat, warum es mit ihr längerfristig nicht geklappt hat und auch längerfristig nicht klappen würde.
Ich weiss nicht, wie viel Zeit ich ihm geben kann und will, damit er sich von ihr lösen kann. Und was ich dulden kann und will. Ich bin doch auch so verletzt. Und nun soll ich Geduld und Nachsicht zeigen weil er es verbockt hat?


Ich weiß, Du hast nach Lösungen und Hilfestellungen für Deinen Freund gefragt, aber die sehe ich nicht. Anscheinend hat er sich zu früh in die neue Beziehung mit Dir gestürzt.

Lös Dich von ihm. Ihr murkst herum und Du wirst immer voller Zweifel sein, ob er nicht mit dem Herzen woanders ist und ob in seinem Herzen nicht immer eine andere Frau mit am Tisch und auf dem Sofa sitzt oder mit Euch in den Urlaub fährt. Das ist keine Basis - auch wenn sonst noch so viel stimmen mag. Anscheinend hat er bei ihr den Rausch, den Kick, die Schmetterlinge und bei Dir das Beständige. Das Beständige ist bestimmt schön, aber bestimmt auch schön bequem für ihn. Das kannst Du doch nicht wollen.

10.03.2017 17:08 • #200


1978Cornelia
@KBR
Wenn du die letzten paar Einträge der letzten Woche durchliest, siehst du, dass ich einen Schlussstrich gezogen habe. Mit all den Zweifeln und Ängsten, aber es ist jetzt schon klar für mich, dass es wirklich die richtige Entscheidung war.
Meine Zweifel haben sich ja sogar noch bestätigt, dass er nicht loskommt oder nicht loskommen will.
Und er hätte noch lange so weitergemacht, es musste ihm jemand die Entscheidung abnehmen, er macht das wohl immer so, er sitzt es so lange aus, bis ihm die Entscheidung jemand abnimmt. Auch wenns dann schlecht für ihn rauskommt, wenigstens ist er dann nicht schuld. So in etwa sehe ich das was in ihm vorgeht. Eigentlich ein armer Kerl... aber jetzt nicht mehr mein Problem

10.03.2017 17:20 • x 1 #201


K
Huch ... das ist mir auch noch nicht passiert. Ich habe wohl schlicht nicht aufs Datum geguckt, als ich meinte, meinen Senf dazu geben zu müssen.

Entschuldige bitte, ich bin mörderunkonzentriert zur Zeit. Zu viele Baustellen im Leben.

Wunderbar, dass Du Deinen Weg längst findest. Das freut mich!

10.03.2017 18:22 • x 1 #202


G
Ja, schon! Das machst Du gut, Cornelia! Keep going!

10.03.2017 19:57 • #203


1978Cornelia
Ich vermisse ihn, ich glaube ich werde schwach werden. Ich vermiss ihn so. Und er schrieb mir es sei so schwierig für ihn.
Oh Mist... ich muss stark sein...

12.03.2017 01:21 • #204


G
Hallo Cornelia ,

ich will jetzt nicht sagen , ich habs gewußt , aber ,

ich habs gewußt .

Aber , hab nicht damit gerechnet , daß er SOOO schnell anfängt zu heulen .

Na , was schreibt er denn , was so schwierig für ihn sei ? Magst du es erzählen ? .....vermisst er sein Boxspringbett , weil so ungemütlich aufm Sofa ? Drückt ihn das Bankkonto ?

( ich schnapp mir mal ne Tafel Schoki )

12.03.2017 01:35 • x 1 #205


1978Cornelia
er meint nur, er pack meine Sachen ins Gästezimmer, so hoffe er besser mit dem ganzen zurecht zu kommen, da es im schwer falle jeden Tag meine Sachen zu sehen und an mich zu denken.
Und ich habe (jaaaa, absichtlich) einen Facebook Post gemacht von einem Theater/Konzertbesuch wo wir eigentlich zusammen hingehen wollten und für Ende Mai Karten hatten. Darauf schrieb er mir eine Whatsapp: da wolten wir doch gemeinsam hin
Ich schrieb dann zurück: Ja, aber du hast dich nicht für mich entschieden, nicht für ein gemeinsames wir zwei.
Er: Schon, aber da war was dazwischen.
Ich: Und es war zu lange was dazwischen.... war zuviel was du mir angetan hast.
Er: ich weiss

und jetzt wieder Funkstille.
Ich war heute im Haus ein paar Klamotten und Schuhe holen für die Messe die morgen startet. Es war schwer, all die Erinnerungen. Aber ich muss mir immer wieder sagen, dass diese Erinnerungen nicht wirklich sind. Das was ich dachte sei war, ist nicht war. Er war von Anfang an nicht ehrlich, hat mich vor einigen Leuten verschwiegen. Wenn auch nicht vor seinen besten Freunden, aber es gab genügend Seiten wo er mich geheim hielt.

12.03.2017 21:57 • #206


G
Zitat von 1978Cornelia:
er meint nur, er pack meine Sachen ins Gästezimmer, so hoffe er besser mit dem ganzen zurecht zu kommen, da es im schwer falle jeden Tag meine Sachen zu sehen und an mich zu denken.


Hab grade nur sehr begrenzt Mitleid .
Du auch ?

Zitat:
Und ich habe (jaaaa, absichtlich) einen Facebook Post gemacht von einem Theater/Konzertbesuch wo wir eigentlich zusammen hingehen wollten und für Ende Mai Karten hatten.


Böses Mädchen

Zitat:
Darauf schrieb er mir eine Whatsapp: da wolten wir doch gemeinsam hin
Ich schrieb dann zurück: Ja, aber du hast dich nicht für mich entschieden, nicht für ein gemeinsames wir zwei.
Er: Schon, aber da war was dazwischen.
Ich: Und es war zu lange was dazwischen.... war zuviel was du mir angetan hast.
Er: ich weiss


Jajaja, doch , ich hab mich für dich entschieden , aber da war was dazwischen .......

Hat er jetzt Zeit zum Nachdenken ----- ich wünsch dir ne schöne Woche auf der Messe .

13.03.2017 00:30 • #207


G
Wie gehts Dir heute, Cornelia?

LG

13.03.2017 11:41 • #208


1978Cornelia
Bin jetzt in Frankfurt und abgelenkt.
Aber ich habe das Gefühl, dass er mich früher oder später wieder zurück will. Und ich muss noch stärker werden Nein zu sagen

13.03.2017 12:58 • #209


G
Zitat von 1978Cornelia:
Bin jetzt in Frankfurt und abgelenkt.


Das ist gut so . Versuche die Zeit nicht nur als stressige Arbeit zu sehen sondern auch als Abstand gewinnen für dich .

Zitat:
Aber ich habe das Gefühl, dass er mich früher oder später wieder zurück will.


Ich würde sagen , eher früher als später . Er jammert ja jetzt schon , und er jammert , weil ers jetzt erst merkt , dass du nicht mehr wartest .

Zitat:
Und ich muss noch stärker werden Nein zu sagen


Klar , man kann ja nicht erwarten , dass du jetzt stark bist wie Herkules . Es spricht ja nix dagegen , wenn er sich nun ins Zeug legt . Soll er doch alle Blumenläden in 5 km Umkreis leerkaufen und unter deinem Balkon o sole mio singen .....soooo leicht bost du ja jetzt wohl nicht mehr rumzukriegen .

Er hat es vergeigt und basta . Vlt sieht es in einem Jahr ja ganz anders aus und er hat er hat ernsthaft gezeigt , dass .....und ihr kommt nochmal zsm ....bis dahin bleibst du schön in deiner jetzt sicheren Burg = deiner Wohnung für ihn und guckst dir das an .
Wer weiß , vlt willst du ihn dann gar nicht mehr .....oder hast jmd anderen kennengelernt ....oder er gibt seine Bemühungen nach 6 Wochen auf und schnackselt wieder mit der anderen dann weißt du doch eh dass das alles nur gelaber ist und hast schon längst Abstand .
Sei tapfer und knicke jetzt nicht sofort ein und geh zu ihm zurück . Damit machst du dich nur unglaubwürdig und sofort wieder verletzbar .

13.03.2017 13:29 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag