Zitat von GreenTara:Die TE hat nicht sofort das Weite gesucht. Sie hat tapfer den Tag überstanden, und wollte abends mit ihm über die Angelegenheit sprechen. Erst als ihr klar wurde, dass der Mann sich nicht in sie hineinversetzen möchte oder kann, hat sie Konsequenzen gezogen.
Das sehe ich genau so. Die Geburtstagsfeier nicht zu stören oder negativ zu beeinflussen und gute
Miene zum empfundenen bösen Spiel zu machen, obwohl innerlich aufgebracht und verärgert, ist
der TE sicher nicht leicht gefallen. Manch einer in der Situation hätte den LP, mit einer entsprechen-
den Bemerkung einfach stehen lassen und ihm viel Spaß mit seiner Neuen gewünscht.
@Fireslife, deine Reaktion dem LP gegenüber war auch für mich völlig nachvollziehbar. Dein LP hatte
in dem Falle nicht das nötige Feingefühl dir gegenüber - zumal in der Öffentlichkeit -, oder aber er hat
mit der Kette mit Herz und umhängen bei seiner langjährigen Freundin ganz bewusst ein Zeichen
setzen wollen. Zudem war sein agieren im Streitgespräch alles andere als einsichtig. Das kann jedoch
eine Abwehrhaltung sein sein Verhalten zu rechtfertigen. Gleichwohl dürfte ihm nun bewusst sein,
dass er damit eure BZ in eine tiefe Krise gestürzt hat.
Bitte treffe in der Gemengelage keine weitreichenden Entscheidungen und lasse das bei dir und ihm
erst einmal sacken. Ihr müßt erst einmal zur Ruhe kommen miot Frustabbau. In ca. 2 Tagen sollte
dann ein Gespräch unter 4 Augen in einer ungestörten Umgebung stattfinden. Bleibe dabei dann
grundsätzlich in der " Ich-Form ", stets freundlich und höflich, aber etwas distanziert. Vermeide
möglichst eine Gesprächsführung, die ihn in eine Abwehrhaltung bringt. Je nach Gesprächsverlauf,
bereite dich mit Stichpunkten gut darauf vor, kannst du dann erkennen, ob es Sinn macht die BZ
weiter zu führen. Wenn dein LP dich nicht verlieren möchte, wird er hoffentlich wissen, was er tun
muss und besser unterlassen sollte.
Ich wünsche dir viel Glück und das du und dein LP einen gemeinsamen Weg findet und gehen wollt.
Falls nein, war er für dich nicht der richtige LP und dann war es gut so wie es gekommen ist. Alles
Gute.