Nabend,
schließe mich der Mehrheit an.
Zitat von Larissa789: Allerdings verstehe ich überhaupt nicht, warum er das dir nicht vorab mitteilt mit „Schatz, nicht dass du irritiert bist aber ich plane xy eine Herzkette zu schenken. Sie war damals für mich da als…. Sie ist der Grund warum …(ich jetzt in der Lage bin so eine tolle Beziehung mit dir führen kann) … etc.“
Ich glaube wir Frauen sind da schon bereit viel nachzuvollziehen.
Auch wenn mich das Herz gestört hätte, wäre es etwas anderes gewesen vor der Geschenkübergabe informiert worden zu sein. Völlig unerwartet zusehen zu müssen wie mein Freund einer anderen Frau ne Herzkette umhängt.....unvorstellbare Situation. Ich glaube wie Larissa, dass Frauen viel Verständnis haben können wenn die Sache vorher abgesprochen oder erklärt worden wäre. Dabei geht es nicht um die Erlaubnis, sondern darum in der Situation nicht dumm aus der Wäsche zu schauen weil man absolut überrumpelt ist.
Zitat von Larissa789: Er hätte dich ja nicht mal fragen müssen aber zumindest dich vorab informieren damit du in dieser Situation Bescheid weißt, das kann man von seinem Mann schon verlangen und sollte irgendwie auch normal sein, find ich.
Sehe ich ebenso.
Zitat: Er hat meine Wut und Trauer überhaupt nicht verstanden und meinte, dass er sich keine Gedanken darüber gemacht hat, dass mich das verletzen könnte, weil er ja wüsste, dass wir uns lieben, ich mich mit seiner besten Freundin ja auch sehr gut verstehe und er keineswegs mit Eifersucht gerechnet hatte.
Das mag so sein. Vielleicht hat er nicht nachgedacht wie das bei dir ankommt, aber der Umgang mit deinen Gefühlen als er es wusste ist auch nicht gerade einfühlsam.
Zumindest da hätte ich erwartet, dass er dich ernst nimmt.
Zitat: Und ich sehe seine beste Freundin jetzt auch mit anderen Augen. Ich empfinde ihr gegenüber nur noch Abneigung.
Ähm, sie kann nix dafür, oder?
Dein Freund hat heimlich diese Kette ausgesucht und ihr umgehängt. Was hättest du an ihrer Stelle getan? Ein Geschenk abgelehnt, das von Herzen kommt? Vermutlich wusste sie nicht mal wie ahnungslos du warst.
Auch ich habe einige männliche Freunde, aber keiner von denen würde mir Herzchen schenken und dadurch Stress mit der eigenen Freundin riskieren. Nen Armband oder irgendwas am Lederhalsband wäre wahrscheinlich noch okay.