[
Zitat von Fireslife:Nachtrag von mir: Die Kette ist echtes Silber und sieht qualitativ auch hochwertig aus. Also es war auf jeden Fall kein billiges Geschenk für um die 20,00 Euro. Und es ist auch keine Herzkette mit nur einem Herz, was schon schlimm genug wäre, nein, sondern mit zwei Herzen. Ein Herz außen und ein kleines Herz in der ...
@Fireslife, dein Freund und LP, für mich eindeutig erkennbar, versucht das alles zu verharmlosen
und unterstellt dir damit eine Überreaktion. Und ja, er hat den Schuss noch nicht gehört. Kann es sein,
dass er relativ wenig Respekt vor dir hat und sich sicher ist, dass du jetzt zwar in seinen Augen zickst,
aber dann doch nachgibst. Ihm müsste doch klar geworden sein, dass er mit seinem Verhalten eure
BZ in eine Krise gestürzt hat. Braucht er eine harte Ansage um zu begreifen, dass er mit seinem
jetzigen Verhalten alles noch schlimmer macht?
Zitat von aequum: Das was Dein Freund von sich gegeben ist ehrlich gesagt recht armsehlig.
Ja. Entweder hat er kein besonderes Interesse mehr an der BZ mit der TE, war/ist bereits auf dem
Absprung, oder aber ihm fehlt es an Empathie, ist unfähig in der von ihm verursachten Situation nun
deeskalierend durch Einsicht und sich bei der TE zu entschuldigen zu handeln.
@Fireslife, vielleicht solltest du ihm deine Enttäuschung, auch wie er jetzt mit der Situation um-
geht, ihm schreiben und ihn bitten nur dann Kontakt mit der aufzunehmen, wenn er dir etwas
wichtiges mitteilen möchte. Ansonsten wünsche ihm viel Glück mit seiner Herzensdame, da das
für dich eindeutig genug war. Mache ihm deutlich, dass seine Worte, ich liebe nur dich, nicht im
Einklang mit seinen Taten steht. Klar ist das mit einem Risiko verbunden. Aber, so erhältst du
Gewissheit wie es um eure BZ tatsächlich bestellt ist und ersparst dir an etwas festzuhalten was
so wie es mal war nicht mehr vorhanden ist.
Zitat von Wasabix: es ist schon sehr makaber der besten Freundin eine HERZKETTE zu schenken, wenn man(n) in einer Beziehung ist.
Das sehe ich genau so. Die Argumentation, er hat sich nichts dabei gedacht, macht es eher noch
schlimmer.
Zitat von GreenTara: Er kapiert es einfach nicht. Oder will er es mit euch nicht so wirklich in Ordnung bringen, weil sie im doch wichtiger ist, als er zugibt?
Den Eindruck kann man haben. Allerdings besteht die nicht ausschließbare Möglichkeit, dass ihr
Freund und LP völlig empathielos ist und unfähig ist bereits im Vorfeld zu erkennen, was er damit
anrichten wird. Allerdings stellt sich auch dann die Frage, ob er für die TE der noch geeignete LP
sein kann.