Einraumwohnung
Mitglied
- Beiträge:
- 180
- Themen:
- 4
- Danke erhalten:
- 472
- Mitglied seit:
Zitat von Abendrot:Ich wäre zufrieden , wenn er die Freundin bitten würde , die Kette nicht mehr zu tragen .Mit der Erklärung sie geschenkt zu haben ,ohne zu ahnen , wie verletzend alles für seine Freundin war ,er es jetzt aber nachvollziehen kann .
Ich finde das einen guten Kompromiss. Und wenn sie beide best Buddies sind, wie er beteuert, dann wird sie es verstehen. Eine beste Freundin hat kein Interesse daran, dass die Beziehung wegen eines unbedachten Geschenks zerbricht und will, dass der Freund glücklich ist. Zumindest wollte ich das für Leute, die ich mag und ich hätte überhaupt keine Freude mehr an so einem Geschenk, wenn ich den Hintergrund kenne.
Alternativ: Ich weiß nicht, wie tough die TE ist, aber auch beste Freunde brauchen manchmal sehr klare Ansagen und wenn es nur „die Partnerin bin übrigens ich“ ist. Aber in Ordnung bringen muss es schon er.
Vor vielen Jahren hatte ein früherer Partner von mir die Anfrage einer guten Freundin von ihm, ob er ihre Hochzeitsbegleitung sein möchte, mit Hotelübernachtung, 2-Tages-Feier etc. Er sagte freudig und unbedarft zu, ich war stinksauer (Ich wusste auch, dass sie romantisch interessiert war).
Er hat wieder abgesagt und danach waren wir auch noch weitere acht Jahre zusammen. Freundin war damals sauer, aber die Front war klar und sie hat es nie wieder versucht und übrigens auch eine andere Begleitung gefunden.