Zitat von Yoffi: Es aber vor dir und allen zu überreichen
Er hat sie nicht "nur" überreicht, sondern:
Zitat von Fireslife: mein Freund legte ihr auch direkt die Kette an
Zur Symbolik der Herzen kommt noch der "intime Akt" des Anlegens. Das mit anzuschauen, war sicher nochmal genauso grausam, wie die Kette an sich, für @Fireslife.
Für mich @Fireslife, hast du nicht ohne Grund überreagiert. Das Mass war / ist einfach voll. Und das ist absolut menschlich und für mich verständlich.
Dein Freund wusste, du wünschst dir ein Schmuckstück von ihm, dass seine Liebe zu dir nach aussen " sichtbar" für alle macht.
Dein Freund hat hinter deinem Rücken ein solches für seine beste Freundin gekauft, obwohl ihr euch gemeinsam für Geschenke entschieden hattet.
Es ihr vor euren Freunden und dir (!) um den Hals gelegt. Wie demütigend muss das für dich gewesen sein...
😳 Du bist von nun an auch noch genötigt, bei jeder Party, jedem Treffen diese Kette an ihr zu sehen. Das wird dich triggern und jedes Mal aufs Neue verletzen ( was es ja schon tut, siehe Begegnung beim Einkaufen).
Dein Freund hat in meinen Augen absolut unbedacht und empathiebefreit gehandelt. Er hätte sicher dutzende andere Geschenke für seine beste Freundin finden können, die seine persönliche Wertschätzung für eine ganz besondere Freundschaft hätten ausdrücken können. Er hat das absolut unpassendste gewählt, mit der maximal möglichen Verletzung für dich.
Ich wünsche dir viel Kraft, die richtige Entscheidung zu treffen. Hast du gute Freunde, mit denen du darüber reden kannst? Was ist deren Meinung? Was raten sie dir?