Zitat von meineMeinung:@Fireslife was müsste dein Partner machen um dich zu überzeugen, dass er einfach nicht weit genug gedacht hat? Das sein Verhältnis zu der Freundin tatsächlich harmlos ist (falls es das wirklich ist)? Oder ist dieser Punkt bereits überschritten?
Genau das sind die springenden und für den weiteren Verlauf entscheidenden Punkte. Hinzu kommt
noch die Vertrauensbasis und ob noch eine gemeinsame Basis für die BZ gefunden wird.
Das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen und der LP der TE tut so oder es fehlt ihm die Empathie
das erkennen zu können, als wäre das nicht der Fall. Eine völlig unsensible und BZ schädigende
Haltung ohne Einsicht. Alleine das wäre für mich ein Grund insgesamt über die BZ mit ihm nach-
zudenken.
Er hat ja nicht nur seiner besten Freundin in Gegenwart seiner LP und Geburtstagsgästen die echt
silberne Kette mit einem großen und einem kleinerem Herz geschenkt, sondern ihr die Kette auch
umgelegt. Vermutlich ist sie davon ausgegangen, dass die direkt daneben stehende LP davon
wusste und einverstanden war. Warum sollte sie also die Kette, die ihr offenbar gefallen hat, nicht
mehr umtun?
Ob der LP der TE bei seiner besten Freundin jetzt eine Rückgabe möchte oder sie bittet die Kette
nicht mehr zu tragen, da seine LP das nicht möchte, macht für mich keinen so großen Unterschied.
An ihrer Stelle würde ich gleichermaßen die Kette dann zurückgeben. Ob die Freundschaft zwischen
den beiden so wie die war bestehen bleibt, wird sich dann zeigen.
Für mich ist nicht die Kette selber, sondern was dahinter steckt und damit ausgedrückt wurde, und
wie der LP der TE damit anschließend umgegangen ist, viel entscheidender. Und genau das kann
nicht rückgängig gemacht werden.
Die Frage ist also, was kann der LP der TE jetzt noch tun? Nicht mehr sehr viel, weil es nicht
mehr in seiner Hand liegt. Er hat sich selbst in diese Situation, ohne Einsicht, gebracht. Er kann
nur hoffen, dass @Fireslife ihm noch eine Chance gibt und dann alles tut, die BZ wieder auf
festen Füßen zu stellen.
Wir wissen nicht wie stabil die BZ von @Fireslife bisher war und ob etwas gravierendes zwischen-
zeitlich passiert ist. Er weiß wohl mittlerweile, dass die BZ durch sein Verhalten auf dem Spiel
steht. Wenn er dich liebt, so wie er sagt, und die BZ mit dir will, wird er wissen, was er schnellstens
tun muss. Wenn nein, weißt du Bescheid, dass er alles ist, aber für dich wohl kein LP mehr an
deiner Seite.
@Fireslife, darf ich fragen wie der jetzige Stand ist?