VictoriaSiempre
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 38401
Allerdings wäre ich als beste Freundin auch enttäuscht, wenn ich von meinem/r guten (besten) Freund/in Sekt, Pralinen und Blumen zum Geburtstag bekäme. Das sind für mich typische Verlegenheitsgeschenke für die Schwiegermutter; aber gut, das ist ein anderes Thema
Zitat von Fireslife:Ich möchte einfach, dass er sich seinem Verhalten mir gegenüber im Klaren wird und was sein Verhalten mit mir angerichtet hat
Das kann ich verstehen, deshalb sag es ihm ganz deutlich. Nur solltest Du Dir auch klar darüber werden, was Du tun willst, wenn er es nicht einsieht.
Zitat von Fireslife:Das fing schon leicht an, als er in meinen Augen immer öfter von seiner besten Freundin geredet hat und mir sogar Ratschläge gegeben hat, wie ich mich ja noch kleiden könnte, weil seine beste Freundin ja auch dies und jenes trägt.
Völlig daneben und der Punkt, wo ich wohl schon die Reißleine gezogen hätte.
Zitat von Fireslife:Natürlich kann das auch nicht böse gemeint sein von ihm, nur hinterließ das bei mir einen faden Beigeschmack.
Ob Gedankenlosigkeit bei sowas viel besser ist als Bösartigkeit? Mir wär es vermutlich egal - geht beides nicht für mich.
Zitat von Fireslife:Und die Aktion mit der Herzkette war dann definitiv einer zuviel…
Dann sag ihm das deutlich! Die Kette ist verschenkt und wird getragen, da ist nichts mehr rückgängig zu machen. Es ist Deine Entscheidung, wie Du damit jetzt umgehen kannst und willst.
Zitat von Kettenkarussell:Nichts zu sagen, weil man Angst vor der Reaktion des Partners hat, ist der sicherste Weg, alles an die Wand zu fahren.
Das sehe ich auch so. Angst ist ein ganz schlechter Ratgeber und bringt Dich hier kein Stück weiter.