Phoenix07
Gast
Zitat von pia32:Es war nichts konkretes vor einem Jahr, eher is es einfach so schleichend gekommen und immer mehr wurde der Streit zum Alltag...und ich geh immer mehr kaputt.
Liebe pia32,
Wenn´s weh tut, ist es keine Liebe!
Natürlich gehst Du daran langsam kaputt. Täglicher Streit hält keiner lange aus. Die Seele schreit nach Hilfe. Aber DU bist die einzige, die Dir helfen kann. Höre bitte auf Deine innere Stimme.
Zitat von pia32:Hm, ja, es ist glaub ich wirklich so, dass er überfordert ist mit Haus, Haushalt,Garten,Job usw. Er macht jeden Tag den vollen Stress, wie z.b. Er muss noch Reifen wechseln, aber das eine Teil im Garten muss er auch noch fertig machen. Das erzählt er tagelang, dann kommt noch was anderes dazwischen und es stapelt sich einfach dann alles.
Ich glaube, dass er eine gewissene Grundunzufriedenheit, einen Groll in sich trägt. DU bist nicht der Auslöser. Du bist auch nicht Schuld! Es gibt da einen Spruch, der mir immer sehr half: Du hast ihn nicht zum A-Loch gemacht, er war schon immer eins. Bei manchen Menschen fällt die Maske früher, bei anderen später.
Zitat von pia32:Das mit dem Brief habe ich letztes Jahr schon gemacht, bin tagelang dran gesessen. Er hat ihn dann einmal gelesen, das wars, und dann ist der Brief in der Ecke gelegen.
Kenne ich nur zu gut. Heute, mit klarerem Kopf, und rückblickend kann ich sagen, dass er meine Bemühungen zum Beitrag von Klärungen insgesamt ignoriert hat, weil kein Interesse an Klärungsbedarf bestand. Da er das Prinzip einer vernünftigen Kommunikation nicht verstanden hat, habe ich geschrieben, geschrieben, geschrieben. Es wurde mit "sehr gut geschrieben", "aha" oder mit keiner Antwort beantwortet, bzw darauf (nicht)eingegangen. Der Wille an einer Beziehung zu arbeiten muß von beiden Seiten kommen.
Zitat von pia32:Und heute als er von der Arbeit heimgekommen ist, wars richtig schlimm. Er hat.mich nur angebrüllt, dass ich ja nichts aus mir mache...andere Frauen haben neben ihrer Beziehung auch Hobbys wo sie beschäftigt sind und Freude haben...ich.sitze nur den ganzen Tag nach der Arbeit vorm Internet . Ich bring ja eh nichts fertig. Und immer wenn ich gesagt habe, dass ich etwa einen Kurs oder so mache, dann waren das eh nur leere Worte.
Er hat Dich angebrüllt, ja? Ohje, wie man sich da fühlt, kenne ich. Auch der Vergleich mit anderen Frauen ist ein "kleinmachen" wollen. Er sollte Dich fördern und nicht runterziehen.
Vielleicht darf ich Dir das Buch "Wenn Frauen zu sehr lieben" empfehlen. Verschafft unglaubliche Klarheit!
Zitat von pia32:Mir hat das so zugesetzt, wie er gerade mich angeschrien hat, dass ich das gar nicht beschreiben kann. Wie kann er denn immer behaupten, dass er sehr wohl heiraten will.usw., aber es erst besser laufen muss, und er macht alles dafür, dass es schlecht läuft. Aber er sieht nicht dann seinen Fehler, sondern mein verhalten ist schuld, dass er so ist.
Pia, bitte laß Dir das nicht weismachen. Auf der ganzen Welt ist NIEMAND an dem Verhalten anderer Schuld! Menschen, die andere beschuldigen, lenken damit den Fokus auf andere, um von ihren eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken. Es ist immer einfacher anderen die Schuld an etwas zu geben, dann muß man wenigstens nicht hinter sein eigenen Kulissen schauen!
Zitat von pia32:Ich weiß nicht, wie ich mich wehren soll. Ich kann doch nicht wieder einen Schritt auf ihn zugehen, wenn er mich so behandelt.
Höre auf Deine innere Stimme! Ich wiederhole mich da, ich weiß. Aber ich sage das bewußt.
Nimm Dir mal Zeit, und überlege Dir wo Deine Grenzen sind. Gehört nicht angebrüllt werden dazu?
Dann hat er Deine Grenze überschritten!
Zitat von pia32:Ich weiß nicht mehr weiter. Ich hab echt Angst, dass es so bleibt.
Bitte, wie soll ich mich denn verhalten?
Liebe Pia, verhalt Dich so, als hättest Du KEINE Angst ihn zu verlieren. Wir tun nämlich oft Dinge nicht, weil wir Angst haben.
Alles Liebe für Dich!