Liebe Pia,
Du schreibst hier immer nur, wenn Du mal wieder mitteilen möchtest, wie böse Dein Freund zu Dir ist.
Ich antworte Dir jetzt mal, obwohl ich weiß, dass es Dir nicht gefallen wird und Du auch nichts ändern wirst.
Zitat von pia32:Heute hatten wir versucht nochmal zu reden, und ich hab noch mehr das Gefühl, dass ich ihn total egal bin.
Den Eindruck habe ich überhaupt nicht. Mein Eindruck ist, dass DU DIR egal bist, dass Du nichts machst - außer heulen.
Zitat:Er hat gesagt, ich soll nicht nur für ihn da sein, wenn es ihm schlecht geht, sondern auch wenn es ihm gut geht, aber ich bremse ihn die ganze Zeit.
Den Eindruck habe ich auch - nachdem, was Du hier geschrieben hast.
Zitat:Wenn ich ihm sage, dass ich jemand nicht mag, dann mecker ich die ganze Zeit rum,
Wen magst Du denn? Wo sind die Leute, die Du magst, mit denen Du etwas unternimmst, die Dich besuchen, mit denen Du ein Hobby teilst, die Du vom Sport kennst oder vom Friseur etc.? Kennt Dein Freund diese Leute, gibt es sie überhaupt?
Zitat:wenn er sagt, er will dieses oder jenes machen, dann hat er immer ein schlechtes Gewissen, weil es mir nicht passt.
Siehe unten mit den Konzerten
Zitat:Und er hat halt noch andere Interessen als unsere Beziehung, und der Satz hat mir halt total weh getan.
Was tut Dir denn an dem Satz weh? Jeder Mensch hat noch andere Interessen als Beziehung. Warum Du nicht? Was trägst Du zum Gelingen dieser Beziehung bei? Beziehung lebt man, das ist kein Hobby.
Zitat:Ich komm mir total abhängig von ihm vor und je mehr verzweifelter ich werde, umso mehr macht er andere Sachen.
Du bist doch auch abhängig von ihm. Obwohl Du über ihm schimpfst, nichts machst, heulst, phlegmatisch bist, umso uninteressanter bist Du für ihn. Er macht nicht ANDERE Sachen, er macht überhaupt etwas im Gegensatz zu Dir.
Zitat:Und dann fängt er an, da ist im Sommer so eine Kreuzfahrt mit Rockbands, uund ob ich da nicht mit ihm hin will, er weiß ganz genau, dass mir die Musik nicht gefällt, gut dann fragt er da halt nen Freund.
Genau. Wenn Du da nicht hin möchtest, fragt er einen Freund. Das ist normal. Was machst Du? Fährst Du dann mit einer Freundin zu Florian Silbereisen oder zu einer Band die Dir gefällt und ihr kommt dann jeweils glücklich zurück und habt euch etwas zu erzählen? Nein, Du machst nichts, wirfst ihm vor, dass er etwas macht - und heulst.
Zitat:Und im Juli ist ein Festival, da will er schon seit Jahren hin, da hat er auch schon jemanden gefragt. Er plant fröhlich des ganze Jahr schon durch und ich?
Ja, und Du? Du hast keine Ideen, Du planst nichts und beschwerst Dich und heulst.
Zitat:Für mich denkt er gar nix.
Was soll er für Dich denken? Kannst Du nicht selbst denken? Kannst Du keine Vorschläge machen und die dann auch durchziehen und zwar mit Interesse, Begeisterung und fröhlich?
Zitat:Mir tut alles weh, ich kann nicht mehr aufhören zu weinen. Ich will ja die Ratschläge befolgen, aber ich kann mich nur nicht trennen.
Es wird der Tag kommen, wo er sich von DIR trennt. Lange dauert es vermutlich nicht mehr.
Zitat:Das überlebe ich nicht.
Doch, das überlebst Du. Es wird dann keinen Schuldigen mehr geben, sondern Du musst Dich endlich mal mit Dir und Deinen Problemen beschäftigen und Lösungen suchen.
Zitat:Ich will endlich dass das aufhört so weh zu tun.
Beweg Dich, dann wird es besser. Suche Dir einen Therapeuten, der hilft zu erkennen, Dein Leben in die Hand zu nehmen.
Zitat:An Silvester hat er noch ganz anders geredet.
Was hast Du seit Silvester zum Gelingen der Beziehung beigetragen? Hast Du weniger geheult usw.?
Zitat:Bitte helft mir.
Wir können Dir nicht helfen. Wir haben Dir wochenlang zugehört, Dir Ratschläge gegeben. Du erscheinst hier nur, wenn Du mal wieder über Deinen Freund etwas schreiben willst, erkennst aber in keiner Weise Deinen Anteil an dieser Situation.
Komm, pack's mal an - egal wie, aber TU endlich mal etwas.
Ich weiß, Du möchtest bemitleidet werden, aber das hilft Dir nicht! Überhaupt nicht. Das würde Dich nur darin bestätigen, nichts verändern zu müssen.
Alles Gute.
[/quote]