388

Mein Freund und die Aufmerksamkeit

B
Zitat von Jannika:
Weil ich mich einfach als Frau Nicht sonderlich geschätzt fühle und gleichzeitig Angst davor habe dass meine Gefühle nicht berechtigt sind, dass ich übertreibe etc.

Ich habe nicht den Eindruck, dass du übertreibst. Er verhält sich wie ein Single.

26.04.2025 17:16 • x 1 #106

J
Zitat von Überlebende:
Oh je Liebelein, das hört auch garnicht gut an Es IST traurig. Tatsächlich ist hier glaube ich ein grundsätzliches Gespräch fällig. Sollte er ...

Durch meine Arbeit in der Pflege ist es so wichtig sich selber gutes zu tun. Weil man immer anderen gutes tut. Darf man sich nicht verlieren. Bin halt super sensibel und feinfühlig..Und merke gerade du musst mal raus! An die Luft. Geld ist gerade knapp bei uns diesen Monat. Aber dann gehe ich doch lieber mal an den See statt im Wohnzimmer zu hängen. Werde einfach sagen Du, bin jetzt draußen. Willst mit?. Wenn ja dann ja, wenn nein dann nein.
Ich hoffe dass ich auf deinen letzten Satz vertrauen kann

26.04.2025 17:18 • x 1 #107

A

Mein Freund und die Aufmerksamkeit

x 3

Blindfisch
Zitat von Jannika:
Aber dann gehe ich doch lieber mal an den See statt im Wohnzimmer zu hängen.

Das ist doch eine gute Idee. Geh an den See, in den Park, einfach raus und lass den couch potato zu Hause und lerne neue Menschen kennen und vielleicht ist da einer dabei, der dich ernst nimmt und dich zu schätzen weiß.

26.04.2025 17:36 • x 3 #108

B
Ich hatte auch mal so einen Mann. Bin dann auch immer am
Wochenende alleine draußen unterwegs gewesen, war nicht sehr erheiternd.

Mal was getrennt zu unternehmen ist ja gut und wichtig, aber wenn ich trotz Partner meine Freizeit überwiegend ohne ihn verbringen muss, da stimmt schon was nicht.

Wir haben und dann auch getrennt.

26.04.2025 17:40 • x 3 #109

J
Ich glaube es tut mir besser, wenn ich nix mehr plane. Stattdessen gucke wo hab ich wann bock drauf. Und dann vorher ebend fragen. Willst mit oder nicht? Fertig. Sonst belastet mich das zu doll.

26.04.2025 17:43 • x 3 #110

J
Aber warum kann er nicht einfach mir zu liebe einmal sagen pass auf wir gehen heute spazieren, gucken dann einen schönen film und essen was. Einfach mir zu liebe. Ich wäre so glücklich. Das würde mich schon so zufrieden stellen.

26.04.2025 18:16 • x 1 #111

Blind-Meg
Zitat von Jannika:
Aber warum kann er nicht einfach mir zu liebe einmal sagen pass auf wir gehen heute spazieren, gucken dann einen schönen film und essen ...

Weil er so nicht ist. Das kommt ihm einfach gar nicht in den Sinn.

26.04.2025 18:39 • x 3 #112

Blind-Meg
Zitat von Jannika:
Aber warum kann er nicht einfach mir zu liebe einmal sagen pass auf wir gehen heute spazieren, gucken dann einen schönen film und essen ...

Warum kannst du nicht einfach ihm zuliebe mal aufhören zu meckern, mal schön ausschlafen, den Haushalt Haushalt sein lassen, dich endlich mal entspannen und den Tag über schön auf der Couch chillen? Einfach ihm zuliebe? Er wäre doch so glücklich darüber.

26.04.2025 19:14 • x 3 #113

B
Zitat von Jannika:
Aber warum kann er nicht einfach mir zu liebe einmal sagen pass auf wir gehen heute spazieren, gucken dann einen schönen film und essen was. Einfach mir zu liebe. Ich wäre so glücklich. Das würde mich schon so zufrieden stellen.

Frag ihn das genau so, wie du es hier schreibst.

26.04.2025 19:18 • x 1 #114

Blindfisch
Ich habe da noch einen Vorschlag, der ein wenig gemein ist
Geh doch 2 x die Woche ohne ihn raus zum spazieren, joggen, was weiß ich. Und nach wenigen Wochen erwähnst du während du neben ihn auf dem Sofa sitzt, einen fiktiven Tom oder Christian, den du zufällig kennen gelernt hast, mit dem du zusammen joggen bist...so ganz beiläufig...mal sehen ob du ihn so vom Sofa kitzeln kannst

26.04.2025 19:26 • x 3 #115

Sardinien11
Ich finde, es ist an der Zeit, dass du dein Leben in deine Hände nimmst und lebst. Täglich. Dieser Mann bremst dich aus. Lebe dein Leben. Go for it!

Er bereichert dein Leben nicht. Er nimmt nicht an deinem Leben teil. Er macht sich gar keine Gedanken.

Du bist soo jung! Plane Städte Trips und Radtouren, Kajaktouren und Reisen durch Europa. Plane deine Finanzen! Gönne dir Erholungszeiten vom Job! Hab' mal Spaß! Lade Freundinnen zum Brunch ein. Genieße Lesezeit auf der Couch! Macht einen schönen Kochabend im Freundeskreis, jeder bringt was mit oder reihum. Entdecke Neues in der Stadt!

Hol' dir die Lebensfreude zurück in dein Leben!

26.04.2025 19:28 • x 2 #116

Sardinien11
Schreib' ihm eine Liste mit To Do's, die er übernehmen und dich konkret entlasten soll!

1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.

Das machst du 1x im Monat.

26.04.2025 19:40 • x 1 #117

Worrior

J
Zitat von Blind-Meg:
Warum kannst du nicht einfach ihm zuliebe mal aufhören zu meckern, mal schön ausschlafen, den Haushalt Haushalt sein lassen, dich endlich mal ...

Ich kann auch auf der Couch chillen tatsächlich und das auch gerne. Nur ist das ja nicht alles.

26.04.2025 19:53 • x 1 #119

J
Keine Ahnung. Denke ich werde erstmal nur noch für mich planen und wenn er dabei sein will ja, sonst nein.
Anderes fällt mir auch nicht ein.

26.04.2025 19:56 • #120

A

x 4