388

Mein Freund und die Aufmerksamkeit

InaPoina
Zitat von Jannika:
Wieso fühle ich mich wie ne unzufriedene blöde Kuh ?

Sorry! Ich finde, dass du auch eine bist. Wenn man das alles liest, fragt man sich, warum bist du noch mit ihm zusammen? Wenn mein Partner über mich so ablästern würde, würde ich das wissen wollen und mich trennen.
Wieso muss er sich eigentlich ändern? Vielleicht möchte er ja lieber eine Partnerin mit der er ohne Nörgelei zu Hause bleiben kann und schreibt darüber mit fremden Menschen und macht dich total schlecht dabei.

24.04.2025 09:04 • #91

J
Zitat von InaPoina:
Sorry! Ich finde, dass du auch eine bist. Wenn man das alles liest, fragt man sich, warum bist du noch mit ihm zusammen? Wenn mein Partner über mich ...

Dito!
Denn dieses forum ist anonym. Um anonym mit neutralen Menschen zu reden.

24.04.2025 09:15 • #92

A

Mein Freund und die Aufmerksamkeit

x 3

M
@Jannika Finde auch anonym ist es anders als wenn du mit Freunden so ablästerst.
Allerdings finde ich auch dass du sehr unzufrieden wirkst und frage mich ob er dich glücklich machen kann. Weil sich niemand so schnell komplett ändert, wenn es nicht aus dem eigenen Inneren kommt. Vielleicht macht es irgendwann klick bei ihm oder eben nicht. Aufgezwungen wird er immer in die gleichen Muster zurück fallen, denke ich

24.04.2025 09:19 • x 1 #93

J
Zitat von Mael28:
@Jannika Finde auch anonym ist es anders als wenn du mit Freunden so ablästerst. Allerdings finde ich auch dass du sehr unzufrieden wirkst und frage ...

Er soll sich ja nicht komplett ändern. Ich liebe ihn. Aber es gibt diese Tage an denen ich restlos überfordert und verzweifelt bin. Wo bei mir die Luft raus ist. Ich weiss einfach nicht wie ich dann handeln soll. Nehme ich mich zurück? Rede ich mehr? Keine Ahnung..

24.04.2025 09:20 • x 1 #94

DieSeherin
Zitat von Jannika:
Ich liebe ihn. Aber es gibt diese Tage an denen ich restlos überfordert und verzweifelt bin. Wo bei mir die Luft raus ist. Ich weiss einfach nicht wie ich dann handeln soll. Nehme ich mich zurück? Rede ich mehr?

irgendwie werde ich das gefühl nicht los, dass es nicht um mehr, oder weniger reden geht, sondern um anders reden! ihm scheint immer noch nicht klar genug zu sein, wie sehr du auf dem zahnfleisch gehst, wir sehr du ihn momentan brauchst und wie stark das auf die beziehung wirkt, bzw. bei dir zweifel an der beziehung hochkommen lässt.

24.04.2025 09:23 • x 2 #95

M
@Jannika Verstehe dich doch. Hoffe nur du verzettelst dich nicht. Denn sich sein Leben lang zurück stellen ist ja auch kein Weg. Akzeptanz fällt mir ein. Aber warum wenn du unglücklich bist..

Ja Reden hilft ..aber löst nicht alle Probleme. Bleib dran. Zeig ihm wie wichtig es dir ist und wie wichtig die Beziehung ist für dich aber mach auch deutlich wie es dir dabei geht.

Na wie ich verstanden habe hast du ja zuletzt geredet und er wollte auf dich zukommen ...dann lass ihm jetzt kurz die zeit. Wenn nichts kommt würde ich es nochmal ansprechen.

24.04.2025 09:28 • x 3 #96

Blindfisch
Guten Tag, ich lese schon eine Weile mit und möchte zusammenfassen:

Zitat von Jannika:
Weil ich diese Planungen mal gerne aus der Hand geben würde.

Zitat von Jannika:
Aber das passiert nicht und irgendwie fühle ich mich wie ne verwelkte Blume.

Zitat von Jannika:
Und er sagt auch schön und toll. Aber ich bin diejenige die sagt - dann machen wor uns einen schönen abend. Für ihn ist das glaub ich selbstverständlich

Zitat von Jannika:
Heute hab ich ihn zum 100. Mal drum gebeten paar Bilder aufzuhängen. Weil es mir ne Freude machen würde. Wir haben die vor Wochen gekauft. Gott, fragt nicht was das für n Draaama war. Er hätte ja keine Lust und blabla.

Zitat von Jannika:
Er ist bequem, faul, nicht weitsichtig. Also langsam glaube ich das

Zitat von Jannika:
Sobald man einmal etwas möchte, wenn der Herr kb hat gibt es Donnerwetter

Zitat von Jannika:
Im Grunde genommen möchte ich einfach bisschen Wertschätzung. Und wenn ich um einen Gefallen bitte und es heißt ständig- hab ich jetzt kb drauf...

Zitat von Jannika:
Ich hole ihn ja auch von der Arbeit ab (zwischendurch!) weil er kein Auto hat etc. Ich bemühe mich um unternehmungen.

Zitat von Jannika:
Aber manchmal brauche ich einfach Entlastung. Ich kann nicht die sein die am meisten arbeitet, die den Haushalt schmeißt und guckt dass der Kühlschrank immer voll ist dann komme ich nach Hause und es ist sogar raus viel paar nägel in die Wand zu hauen oder kurz spazieren zu gehen.

Zitat von Jannika:
Trage finanziell etwas mehr bei. Aber geht noch. Haushalt mache ich. Führerschein hat er nicht. Auf nix halt Bock.

Zitat von Jannika:
Er sagt auch gerne was er machen möchte und wenn ich es dann vorschlagen hat er keien Lust.

Zitat von Jannika:
Er wird laut und richtig fies. Habe richtig geweint an dem Tag.

Zitat von Jannika:
Ich mach und tu, während er sich fast gar nicht am Haushalt beteiligt und bin dann teilweise übelst müde. Und er schläft wenn er frei hat bis mittags und keine Ahnung.. hat dann auf nix lust.

Ich wundere mich, das es Frauen gibt, die sich so etwas lange gefallen lassen. Ein Typ ohne Führerschein, der sich chauffieren lässt, der im Haushalt kaum was erledigt - nicht einmal ein paar Nägel in die Wand -, der sich verköstigen lässt (Sie kümmert sich um den Kühlschrank), der bis mittags im Bett vegetiert und es nicht einmal schafft mit seiner Partnerin einen kleinen Spaziergang zu tätigen....
Zitat von Jannika:
Ich bräuchte halt aktuell eine Schulter zum anlehnen. Jemanden der Mit denkt. Der von alleine macht. Etc.
Mir fehlt irgendwie gerade die Kraft aus alles hintzdeuten. Ich will mal wieder atmen...

Das möchte doch so ziemlich jede Frau. Eine starke Schulter, ein zu Hause angommen und sich fallen lassen können. Einen Partner, auf den man (Sie) sich verlassen kann, der Sie ernst nimmt, ihr zuliebe auch mal spazieren geht und Sie auch einmal überrascht. Und was hast du zu Hause auf dem Sofa zu sitzen?
Die Welt da draußen ist voll mit Männern, die dir das bieten können.
Zitat von Jannika:
Wieso fühle ich mich wie ne unzufriedene blöde Kuh ?

Na weil es so ist!
Unzufrieden - verständlich, ne blöde Kuh - weil du immer noch an seiner Seite bist - dich an seine Schulter lehnen möchtest, er diese aber zurückzieht und hinfällst.
Ich meine, du hast ja geredet, hast ihn mehrmals konkret gesagt, wie du dir es vorstellst. Er ist anscheinend nicht (mehr) bereit dir das zu geben. Dann sollte er wenigstens die Konsequenz für sein Verhalten spüren, indem du aufstehst und gehst.

24.04.2025 09:57 • x 2 #97

Tobuka
Zitat von Jannika:
Aber es gibt diese Tage an denen ich restlos überfordert und verzweifelt bin. Wo bei mir die Luft raus ist. Ich weiss einfach nicht wie ich dann handeln soll.

Dann setzt dich zu ihm auf die Couch und mach wie er einfach mal nichts. Keine Angst die Spülmaschine räumt sich nicht von allein aus oder ein, was solls, kann auch eine Stunde später erledigt werden! Mach dir nicht selbst so viel Stress!

24.04.2025 11:13 • #98

J
Ich weiss nicht wieso es mir so mies geht :(..
Ich fühle mich so im Alltag gefangen.

26.04.2025 16:05 • #99

J
Habe gerade doch nochmal das Gespräch gesucht. Einfach aus dem Anlass dass es mir nicht gut geht. Ich komme einfach gerade nicht mit seiner Art klar. Und er wohl auch nicht mit meiner. Habe ihm gesagt dass ich mich so fühle als hätte er gerade nicht so lust auf mich. Und er sagt ihn nervt es total dass ich so denke obwohl ja alles gut ist.
Hm ja. Trotzdem denke ich es.
Habe ihm nochmal die Beispiele aufgezeigt weil er Gründe wollte. Und er sagte ja das Wetter war blöd zum spazieren.. Wenn ich dann danach frage was er so will, kommt kein Vorschlag. Mit seinen Freunden hat er ja auch Lust rauszugehen. Ich werde das Gefühl im Moment einfach nicht los dass ich nicht wertgeschätzt werde. Dann waren wir gestern auf einer Veranstaltung, hatten schon Monate vorher die Karten gekauft. Dann ist er aufm Hinweg genervt weil er Hunger hat und nix gegessen hat zu Hause. Weil ich ihm kein Brot gemacht habe, er hatte mich danach gefragt. Hatte aber selber zu tun und gesagt er solle das selber machen.
Naja und für mich klang das so vorwurfsvoll. Und habe dann gesagt dass es nicht meine Schuld ist wenn er nix isst. Und dann regt er sich auf und pampt mich an von wegen, dass würde er ja auch gar nicht behaupten. Wieso ich immer so denken würde.

Keine Ahnung wieso ich aktuell so denke. Weil ich mich einfach als Frau Nicht sonderlich geschätzt fühle und gleichzeitig Angst davor habe dass meine Gefühle nicht berechtigt sind, dass ich übertreibe etc.

26.04.2025 16:51 • #100

J
Egal was ich mache. Er ist nicht interessiert. Grillen am See? Nee das mache ich mit Kollegen.
Abends nen Film gucken, ne jetzt nicht. Wir sind zur Zeit so wenig verbunden miteinander. Das macht mich so traurig.

26.04.2025 17:11 • x 3 #101

QueenA
Zitat von Jannika:
Egal was ich mache. Er ist nicht interessiert. Grillen am See? Nee das mache ich mit Kollegen. Abends nen Film gucken, ne jetzt nicht. Wir sind zur ...

Für mich liest sich das -wenn ich nur das lese- nach komischer Beziehung und stark nach Single Leben

26.04.2025 17:12 • x 1 #102

J
Zitat von QueenA:
Für mich liest sich das -wenn ich nur das lese- nach komischer Beziehung und stark nach Single Leben

Es fühlte sich schonmal so an für mich. Dann lange Zeit nicht und jetzt wieder. Ich gehe Montag spazieren. Wenn er mit will okay, sonst mir latte.

26.04.2025 17:13 • x 3 #103

J
Habe zur Zeit Nachtschicht. Deshalb Montag.

26.04.2025 17:13 • x 2 #104

B
Zitat von Jannika:
Egal was ich mache. Er ist nicht interessiert. Grillen am See? Nee das mache ich mit Kollegen.
Abends nen Film gucken, ne jetzt nicht.

Oh je Liebelein, das hört auch garnicht gut an
Es IST traurig.

Tatsächlich ist hier glaube ich ein grundsätzliches Gespräch fällig.
Sollte er weiter vor sich hin drucksen, bleibt dir nichts anderes übrig, als für dich erstmal dein Ding zu machen.

Suche dir Menschen, mit denen du spazieren, ins Kino, zum Sport oder in den Verein gehst.

Unabhängig von ihm.

Wenn du dich veränderst, wird sich alles ändern.

26.04.2025 17:15 • x 4 #105

A

x 4