Guten Tag, ich lese schon eine Weile mit und möchte zusammenfassen:
Zitat von Jannika: Weil ich diese Planungen mal gerne aus der Hand geben würde.
Zitat von Jannika: Aber das passiert nicht und irgendwie fühle ich mich wie ne verwelkte Blume.
Zitat von Jannika: Und er sagt auch schön und toll. Aber ich bin diejenige die sagt - dann machen wor uns einen schönen abend. Für ihn ist das glaub ich selbstverständlich
Zitat von Jannika: Heute hab ich ihn zum 100. Mal drum gebeten paar Bilder aufzuhängen. Weil es mir ne Freude machen würde. Wir haben die vor Wochen gekauft. Gott, fragt nicht was das für n Draaama war. Er hätte ja keine Lust und blabla.
Zitat von Jannika: Er ist bequem, faul, nicht weitsichtig. Also langsam glaube ich das
Zitat von Jannika: Sobald man einmal etwas möchte, wenn der Herr kb hat gibt es Donnerwetter
Zitat von Jannika: Im Grunde genommen möchte ich einfach bisschen Wertschätzung. Und wenn ich um einen Gefallen bitte und es heißt ständig- hab ich jetzt kb drauf...
Zitat von Jannika: Ich hole ihn ja auch von der Arbeit ab (zwischendurch!) weil er kein Auto hat etc. Ich bemühe mich um unternehmungen.
Zitat von Jannika: Aber manchmal brauche ich einfach Entlastung. Ich kann nicht die sein die am meisten arbeitet, die den Haushalt schmeißt und guckt dass der Kühlschrank immer voll ist dann komme ich nach Hause und es ist sogar raus viel paar nägel in die Wand zu hauen oder kurz spazieren zu gehen.
Zitat von Jannika: Trage finanziell etwas mehr bei. Aber geht noch. Haushalt mache ich. Führerschein hat er nicht. Auf nix halt Bock.
Zitat von Jannika: Er sagt auch gerne was er machen möchte und wenn ich es dann vorschlagen hat er keien Lust.
Zitat von Jannika: Er wird laut und richtig fies. Habe richtig geweint an dem Tag.
Zitat von Jannika: Ich mach und tu, während er sich fast gar nicht am Haushalt beteiligt und bin dann teilweise übelst müde. Und er schläft wenn er frei hat bis mittags und keine Ahnung.. hat dann auf nix lust.
Ich wundere mich, das es Frauen gibt, die sich so etwas lange gefallen lassen. Ein Typ ohne Führerschein, der sich chauffieren lässt, der im Haushalt kaum was erledigt - nicht einmal ein paar Nägel in die Wand -, der sich verköstigen lässt (Sie kümmert sich um den Kühlschrank), der bis mittags im Bett vegetiert und es nicht einmal schafft mit seiner Partnerin einen kleinen Spaziergang zu tätigen....
Zitat von Jannika: Ich bräuchte halt aktuell eine Schulter zum anlehnen. Jemanden der Mit denkt. Der von alleine macht. Etc.
Mir fehlt irgendwie gerade die Kraft aus alles hintzdeuten. Ich will mal wieder atmen...
Das möchte doch so ziemlich jede Frau. Eine starke Schulter, ein zu Hause angommen und sich fallen lassen können. Einen Partner, auf den man (Sie) sich verlassen kann, der Sie ernst nimmt, ihr zuliebe auch mal spazieren geht und Sie auch einmal überrascht. Und was hast du zu Hause auf dem Sofa zu sitzen?
Die Welt da draußen ist voll mit Männern, die dir das bieten können.
Zitat von Jannika: Wieso fühle ich mich wie ne unzufriedene blöde Kuh ?
Na weil es so ist!
Unzufrieden - verständlich, ne blöde Kuh - weil du immer noch an seiner Seite bist - dich an seine Schulter lehnen möchtest, er diese aber zurückzieht und hinfällst.
Ich meine, du hast ja geredet, hast ihn mehrmals konkret gesagt, wie du dir es vorstellst. Er ist anscheinend nicht (mehr) bereit dir das zu geben. Dann sollte er wenigstens die Konsequenz für sein Verhalten spüren, indem du aufstehst und gehst.