388

Mein Freund und die Aufmerksamkeit

J
Habe jetzt nochmal explizit angesprochen dass ich mich freuen würde wenn wir zwischendurch was schönes unternehmen. Brauche sowas um Gottes willen ja auch nicht täglich. Wie oft bin ich froh wenn neben Arbeit, Haushalt etc einfach Ruhe ist. Aber zwischendurch. Für die Seele ..
Habe auch nochmal Sachen vorgeschlagen. Das sind auch ziemlich simple Sachen. Um wirklich sicher zu sein es richtig kommuniziert zu haben.
Er hat mir auch zugestimmt etc. Aber ob er nun wirkt mal auf mich zukommen wird ? Keine Ahnung. Das Ding ist wenn ich zb merke er reagiert zögerlich, dann denke ich er hat eigentlich keine Lust drauf. Habe dann gesagt, hey dass und das kann ich auch gut alleine sonst machen. Dann sagt er auch - ach nein.
Mal sehen. Mir zu kompliziert.

23.04.2025 19:56 • #76

J
Wieso fühle ich mich wie ne unzufriedene blöde Kuh ?

23.04.2025 19:57 • x 2 #77

A

Mein Freund und die Aufmerksamkeit

x 3

Blind-Meg
Zitat von Jannika:
Habe auch nochmal Sachen vorgeschlagen. Das sind auch ziemlich simple Sachen. Um wirklich sicher zu sein es richtig kommuniziert zu haben.
Er hat mir auch zugestimmt etc. Aber ob er nun wirkt mal auf mich zukommen wird ?

Hast du ihm denn diesmal gesagt, du wünscht dir, dass er mal selber aktiv wird und was vorschlägt?

Mir kommt es vor, als würdest du ständig Vorschläge machen, was du gerne unternehmen würdest, und dich dann beklagen, dass er nie was vorschlägt. Braucht er doch aber auch gar nicht, wenn du das ständig tust. Er wird sich denken Wieso soll ich mit jetzt auch noch was ausdenken, wir haben doch schon drölfzig Pläne, was wir alles machen wollen

Sinniger wäre es vielleicht, ihm nur zu sagen denk du dir doch mal bitte was aus, was wir machen könnten und ihn dann mal machen lassen. So wie es aktuell ist, lässt du ihm ja keinen Raum dazu.

23.04.2025 21:02 • x 3 #78

Wurstmopped
Mach doch unabhängig von ihm Dinge die dir gut tun.
Kino, Sauna, Museumsbesuch, Konzert, In die Natur, Sport, Freunde treffen.....
Warum warten, du bist doch selbst für dich verantwortlich.

24.04.2025 00:10 • x 4 #79

Tobuka
@Jannika sehr gut gemacht !

24.04.2025 04:25 • #80

Tobuka
@Jannika weil du unzufrieden bist !

24.04.2025 04:25 • #81

J
Zitat von Wurstmopped:
Mach doch unabhängig von ihm Dinge die dir gut tun. Kino, Sauna, Museumsbesuch, Konzert, In die Natur, Sport, Freunde treffen..... Warum warten, du ...

Ja das sowieso.. mache ja auch viel alleine/mit Freunden

24.04.2025 05:13 • #82

M
@Jannika Dann weiß er ja jetzt Bescheid. Dann gib ihm jetzt die Zeit und lass ihn auf dich zukommen ohne die Woche wieder Druck zu machen. Es muss ja aus eigener Überzeugung bei ihm kommen.

Wobei ich fast nicht glaube dass er aus seinem Trott ausbrechen wird.
Einen Menschen so zu verändern der es sich schon so bequem gemacht hat und sich etwas eingeigelt ist sicher schwer.

Ich weiß dass meine Ex mir auch oft das gleiche vor hielt. Ich würde keine Initiative ergreifen bei Unternehmungen und die guten Ideen hätte ich nur anfangs gehabt und danach nicht mehr. Und ich würde ihr nie Aufmerksamkeit schenken oder kleine Gesten wie Blumen mitbringen. Mir war das damals gar nicht so bewusst ich war wahrscheinlich auch in meinem Trott. Glücklich wie es war aber brauchte da nicht mehr.

Dabei hast du vollkommen Recht gemeinsame Unternehmungen sind toll und wichtig in einer Beziehung. Ich hoffe er wird die Kurve bekommen.

24.04.2025 05:25 • x 1 #83

P
Zitat von Jannika:
Wieso fühle ich mich wie ne unzufriedene blöde Kuh ?

Weil du unzufrieden bist.

Als blöde Kuh vielleicht deswegen :
Zitat von Jannika:
Habe ihm dann aus der Enttäuschung raus gesagt dass er ne 0 Nummer ist. Ups.

Zitat von Jannika:
. Er ist bequem, faul, nicht weitsichtig.

Deine Aussagen über ihn und ihm gegenüber sind schon sehr abwertend und sicherlich auch verletzend.

Deshalb auch sein Empfinden :
Zitat von Jannika:
ich mache dich immer nur unglücklich und verletze dich nur !

Du wünscht dir Wertschätzung von ihm. Dann darfst du vielleicht auch erst mal mit gutem Beispiel voran gehen.

Es hört sich für mich tatsächlich nach einem Klassiker an : Frau findet ihren Mann zu faul, zu geistig eingeschränkt , zu unemphatisch, zu träge, zu lieblos...zu zu zu irgendwas. Dadurch entsteht eine Dauernörgelschleife. Die Augenhöhe geht verloren. Er zieht sich immer mehr züruck, weil in seiner Wahrnehmung er ja eh nie irgendwas richtig machen kann.

Zitat von Jannika:

Weils anfangs nicht so war.

Was genau bedeutet Anfangs? In der Datingphase? Wie lange seid ihr denn schon zusammen?

Ich denke auch, dass du nur zwei Möglichkeiten hast :
Zitat von Jannika:
Aber ich bin dankbar

Das wäre eine Möglichkeit!

Wirklich und nicht scheinbar dankbar zu sein. Für all die schönen Dinge die du mit ihm hast. Dafür, dass du jeden Morgen mit ihm aufwachen darfst, dafür dass du geliebt wirst und Liebe geben darfst.

Oder aber, für dich feststellen :

Dieser Mann ist in meinen Augen und für meine Bedürfnisse einfach nicht ausreichend. Ich brauche jemand an meiner Seite mit mehr Lebensenergie und Lust, mit Weitsicht und Kreativität. Mit einem Auge für die schönen Dinge im Leben. Jemand der mich an die Hand nimmt, anstatt ich ihn. Usw...

Werde dir klar, was dir WIRKLICH wichtig in Partnerschaft ist und was dich WIRKLICH glücklich macht.

Und wenn er es nicht ist, dann solltest du aufhören Orangen im Blaubeerfeld zu suchen. Denn damit machst tatsächlich auch du ihn auf Dauer nicht glücklich.

Er kann kein anderer Mensch werden... Da kannst du noch so viel drum betteln.

Erspare euch beiden so viel Energieaufwand.

24.04.2025 06:51 • x 2 #84

J
Zitat von phoenix123:
Weil du unzufrieden bist. Als blöde Kuh vielleicht deswegen : Deine Aussagen über ihn und ihm gegenüber sind schon sehr abwertend ...

Muss aber auch dabei sagen dass ich sowas wie mit der 0 Nummer gesagt hab, weil seine Reaktion teilweise ebenso ätzend ist. Er wird laut und richtig fies. Habe richtig geweint an dem Tag.

Aber ja, werde mal ein bisschen zurück rudern. Ihn machen lassen. Dankbar bin ich dennoch, ich weiss Kleinigkeiten immer zu schätzen und äußere das dann auch. Nur gerade bin ich auch mal mit meinem Latein am Ende. Wird wohl darauf hinaus laufen dass ich einfach mehr alleine unternehme, sollte er in der lustlosigkeit bleiben.

24.04.2025 07:37 • x 1 #85

J
Glaube der eine versteht den anderen nicht.
Ich mach und tu, während er sich fast gar nicht am Haushalt beteiligt und bin dann teilweise übelst müde. Und er schläft wenn er frei hat bis mittags und keine Ahnung.. hat dann auf nix lust. Ich werde dann fordernd und bin genervt und er rastet dann aus, weil ich nerve. Schwierig für uns die goldene Mitte zu finden. Habe Angst dass ich zu viel meckere. Aber wie gesagt, ich bin dankbar für Kleinigkeiten und generell für alles...
Aber fühle mich ständig so dass ich mehr gebe als er ? Und das im Ungleichgewicht ist..

24.04.2025 07:52 • #86

DieSeherin
und warum machst du dann alles im haushalt? warum lässt du das nicht mal liegen?

24.04.2025 08:05 • x 2 #87

J

DieSeherin
Zitat von Jannika:
weil es dann liegen bleibt.

wie lange hast du es denn schon mal versucht mit aussitzen?

24.04.2025 08:32 • #89

Happylife1981
Vielleicht passt ihr einfach nicht zusammen?
Wie lange bist Du schon unzufrieden?

24.04.2025 08:57 • x 1 #90

A

x 4