388

Mein Freund und die Aufmerksamkeit

F
Zitat von Jannika:
Hilft es vielleicht wenn ich ihn einfach mal machen lasse ? Einfach bisschen so tue als wäre mir gleichgültig was er tut ?

Vllt unternimmst Du einfach ein paar coole Dinge mit anderen Leuten, ohne ihn.
Ich glaube, Du kannst ihn nur wachrütteln, wenn Du ihm zeigst, dass Du auch ohne ihn Dein Leben bunt machen kannst.
Vllt bekommt er dann wieder Lust, Teil davon zu sein.

23.04.2025 13:10 • x 2 #61

DieSeherin
Zitat von Jannika:
Hilft es vielleicht wenn ich ihn einfach mal machen lasse ? Einfach bisschen so tue als wäre mir gleichgültig was er tut ?

vielleicht nicht so extrem, aber du könntest ganz normal sagen: ciao, ich gehe jetzt spazieren, bis später oder ins kino, oder eis essen, oder so - einfach ohne zu bitten, dass er doch bittebitte mitkommen möge.

23.04.2025 13:35 • x 1 #62

A

Mein Freund und die Aufmerksamkeit

x 3

Tobuka
@Jannika
Weiss er wie es dir wirklich geht? Wenn nicht sag es ihm, ohne Rücksicht auf ihn zu nehmen.
Wenn er nicht reagiert, fahr allein weg, geh allein raus, mach das was DIR gut tut !

23.04.2025 13:37 • x 2 #63

Wurstmopped
Zitat von Nalf:
Ich glaube nicht, dass es hauptsächlich am Job liegt. Diese innere Erschöpfung und Resignation rührt ja eher aus Beziehungen, in die man reingibt ...

Kann sein ...wissen wir nicht.
Letztendlich liegt es an ihr, was zu verändern, ich würde in ähnlicher Situation nicht warten sondern handeln.
Was mich interessieren würde, wie es denn bei den beiden in im Bett aussieht, da auch schon lange wenig Aktion?
Oftmals ist fehlende Aufmerksamkeit im Alltag mit fehlenden S. eng verknüpft.

23.04.2025 14:10 • #64

J
Zitat von Wurstmopped:
wenn du hier konkrete Hilfe vom Partner benötigst musst du sie formulieren und kommunizieren.

Das hat sie doch mehrmals versucht und seine Antwort ist
Ich habe keinen Bock irgendetwas zu machen um Dich zu unterstützen.
Da nützt auch die beste Kommunikation nichts.
Es liegt an seiner Grundeinstellung.
Der Typ ist faul und hat keinen Ehrgeiz

23.04.2025 14:16 • x 1 #65

J
Zitat von Wurstmopped:
Kann sein ...wissen wir nicht. Letztendlich liegt es an ihr, was zu verändern, ich würde in ähnlicher Situation nicht warten sondern handeln. Was ...

Mit meinem Job ist alles gut. Hatte nur ne stressige Woche dort, wie das manchmal so ist. Und das mit det Beziehung ist halt dann momentan wirklich doppelt belastend.

Läuft tatsächlich nichts im Moment.

23.04.2025 14:40 • x 1 #66

J
Ich bräuchte halt aktuell eine Schulter zum anlehnen. Jemanden der Mit denkt. Der von alleine macht. Etc.
Mir fehlt irgendwie gerade die Kraft aus alles hintzdeuten. Ich will mal wieder atmen...

23.04.2025 14:41 • x 2 #67

Wurstmopped
Zitat von Jannika:
Mit meinem Job ist alles gut. Hatte nur ne stressige Woche dort, wie das manchmal so ist. Und das mit det Beziehung ist halt dann momentan wirklich ...

Mit läuft nichts ist ...im Bett läuft es nicht?Wie lange schon?
Ist das deine Reaktion auf seine mangelnde Aufmerksamkeit?

23.04.2025 15:41 • #68

Blind-Meg
Zitat von Jannika:
Ich bräuchte halt aktuell eine Schulter zum anlehnen. Jemanden der Mit denkt. Der von alleine macht.

Dieser einer ist er aber nicht, und wenn ich dich richtig verstanden habe, war er das auch nie, auch wenn er früher mal aktiver war.

23.04.2025 15:55 • x 1 #69

Blind-Meg
Zitat von Felica2024:
Ich glaube, Du kannst ihn nur wachrütteln, wenn Du ihm zeigst, dass Du auch ohne ihn Dein Leben bunt machen kannst.

Und ich glaube, dass man ihn weder wachrütteln kann noch muss. Denn ich glaube, er schläft überhaupt nicht. Ihm geht es doch offenbar gut, wieso sollte er etwas ändern? Die TE möchte, dass er sich ändert, aber er doch nicht.
Er ist einfach so, lustlos, inaktiv, träge. Und daran ist nichts verkehrt, er darf so sein.

Ich glaube, das ganz große Problem, weshalb so viele Beziehungen schlecht laufen, besteht darin, dass die Leute meinen, der Partner müsse sich ändern, damit es einem selbst wieder gut geht. So läuft das aber nicht. Man ändert sich nicht für den Partner, und man kann auch jemand anderen nicht ändern.

23.04.2025 16:00 • x 3 #70

B
Zitat von Blind-Meg:
Er ist einfach so, lustlos, inaktiv, träge. Und daran ist nichts verkehrt, er darf so sein.

Kann er ja machen.

Allerdings würde ich anstelle der TE dann ernsthaft darüber nachdenken, ob ich so einem Partner auf Dauer will

Wie lange geht die Beziehung schon?

23.04.2025 16:08 • #71

Blind-Meg
Zitat von Überlebende:
Kann er ja machen. Allerdings würde ich anstelle der TE dann ernsthaft darüber nachdenken, ob ich so einem Partner auf Dauer will

Ich würde erstmal überlegen, wieso ich mir so einen ausgesucht habe.
Ich kann nicht Vanilleeis bestellen und mich dann beschweren, dass es nicht nach Schokolade schmeckt.

23.04.2025 16:14 • x 3 #72

J
Zitat von Blind-Meg:
Ich würde erstmal überlegen, wieso ich mir so einen ausgesucht habe. Ich kann nicht Vanilleeis bestellen und mich dann beschweren, dass es nicht ...

Weils anfangs nicht so war.

23.04.2025 16:17 • x 2 #73

B
Zitat von Blind-Meg:
Ich würde erstmal überlegen, wieso ich mir so einen ausgesucht habe.

Das außerdem.

Vielleicht war er anfangs auch motivierter, manches kristallisiert sich im laufe der Zeit raus.

Den Absprung zu machen, das ist nicht immer so einfach….. kommt drauf an, wieviel die TE ertragen will.

23.04.2025 16:17 • #74

Blind-Meg
Zitat von Jannika:
Weils anfangs nicht so war.

Sondern?
Exakt so aufmerksam und mitdenkend, aktiv und initiativ wie du ihn dir wünscht? Vielleicht sogar noch mehr, ein sprühendes Energibündel mit nie genug Zeit aber immer zu vielen Ideen und Plänen?

23.04.2025 17:08 • #75

A

x 4