356

Mein Freund und die Aufmerksamkeit

J
Fakt ist, ich muss mehr macjen im Moment was mir gut tut. Ich bin ein Mensch der gerne zu Hause ist. Aber zwischendurch brauche ich einen kleinen Tapetenwechsel.

26.04.2025 20:56 • #121

Worrior
Zitat von Jannika:
Keine Ahnung. Denke ich werde erstmal nur noch für mich planen und wenn er dabei sein will ja, sonst nein. Anderes fällt mir auch nicht ein.

Viel mehr kannst Du da auch nicht machen.
Wenn dieses Interesse nicht aus dem Inneren von selbst kommt dann ........

26.04.2025 21:01 • x 1 #122

A

Mein Freund und die Aufmerksamkeit

x 3

Blind-Meg
Zitat von Jannika:
Ich kann auch auf der Couch chillen tatsächlich und das auch gerne. Nur ist das ja nicht alles.

Es ging mir um das mir zuliebe..., das mal umgekehrt aus seiner Sicht zu spiegeln

26.04.2025 21:05 • x 2 #123

J
Bin so down.

26.04.2025 21:55 • x 1 #124

Happylife1981
Habt ihr Probleme mit der Kommunikation?
Mir kommts vor als fühlt ihr euch sofort angegriffen, wenn der andere Kritik äußert.
Statt jetzt immer alleine Sachen zu unternehmen schlag ihm doch vor, dass ihr einmal die Woche ein Date habt. Planung übernehmt ihr abwechselnd.

26.04.2025 22:22 • x 1 #125

J
Zitat von Happylife1981:
Habt ihr Probleme mit der Kommunikation? Mir kommts vor als fühlt ihr euch sofort angegriffen, wenn der andere Kritik äußert. Statt jetzt immer ...

Ja haben wir. Sobald ich was anspreche fühle ich mich so als wäre man direkt erbost darüber. Egal wie ich es anspreche. Und er sagt mir auch klar und deutlich dass ich ihn nerve.

26.04.2025 22:33 • #126

P
Dieses Vorgehen Ich mach jetzt halt alleine Unternehmungen ist kurzfristig vielleicht ne Lösung. Evtl rüttelt dies ihn ein bisschen auf. Langfristig wird dich das aber nicht glücklich machen, weil deine Vorstellung von Beziehung eine ganz andere ist.

Du wirst dich irgendwann entscheiden müssen. Für Dich und dein Glück oder für ein angepasstes Kompromissleben. Da Du aber jetzt schon leidest, kann ich mir kaum vorstellen, dass Du mit dieser Art zu leben klar kommen wirst. Was völlig verständlich ist.

Ich wünsche dir sehr, dass du ganz bald deinen Weg findest..

26.04.2025 22:34 • x 4 #127

P
Zitat von Jannika:
Und er sagt mir auch klar und deutlich dass ich ihn nerve.

Damit sagt er dir auch klar, dass er deine Meinung nicht teilt und auch kein Interesse daran hat an der Situation etwas zu ändern.

Je früher du die Hoffnung aufgibst, dass sich was ändern wird und je früher du damit aufhörst ihn auf Biegen und Brechen umstimmen zu wollen, desto früher kannst du anfangen dein Leben neu zu gestalten.

26.04.2025 22:38 • x 4 #128

J
Zitat von phoenix123:
Dieses Vorgehen Ich mach jetzt halt alleine Unternehmungen ist kurzfristig vielleicht ne Lösung. Evtl rüttelt dies ihn ein bisschen ...

Ich hätte gerne die Mitte..
Ich finde man kann manchmal die Sachen anders gestalten. Zu hause sein, liebe ich. Aber wieso dann nicht mal zusammen einen Film schauen ? Statt jeder macht sein Ding. Ach ich weiss ich wiederhole mich und das bringt auch nix. Aber das tut mir sehr weh. Und ich befürchte wirklich dass er das Problem nicht versteht. Er hat vielleicht nicht das Gespür dafür? Ich muss unbedingt was für mich tun sobald die Nachtschichten geschafft sind. Mittlerweile fühle ich mich seit über einer Woche nicht so wirklich gut und ich merke auch dass ich genervt bin.

26.04.2025 22:39 • x 1 #129

P
Zitat von Jannika:
. Er hat vielleicht nicht das Gespür dafür?

Jannika... Er hat nicht nur kein Gespür dafür. Er WILL es einfach nicht anders! Das sagt er dir ja eigentlich auch. Klar, er sucht Ausreden für sein Verhalten anstatt ganz einfach dazu zu stehen, dass er eben keinen Bock auf die Sachen zu zweit hat. Aber zwischen seinen Zeilen und vor allem an seinen Taten kann man genau das ganz deutlich sehen.

Er Will nicht. Er ist glücklich so wie es ist.

Auch wenn es für dich sehr frustrierend und traurig ist, aber du musst den Tatsachen schon auch ins Gesicht gesehen.

Du wirst dich damit kaputt machen, ihn von deiner Version zu leben überzeugen zu wollen. Zumal es nie zum Erfolg führt.

Er will nicht anders!

Vielleicht hilft es dir, dieses Satz dir immer wieder zu sagen.

Er WILL nicht! Er ist zufrieden.

26.04.2025 22:45 • x 3 #130

J
Zitat von phoenix123:
Jannika... Er hat nicht nur kein Gespür dafür. Er WILL es einfach nicht anders! Das sagt er dir ja eigentlich auch. Klar, er sucht Ausreden für ...

Ich kann es halt nicht verstehen. Aber ja vermutlich hast du recht. Leider.

26.04.2025 22:47 • #131

P
Zitat von Jannika:
Ich kann es halt nicht verstehen

Das musst du auch nicht.

Ich kann auch nicht verstehen, warum Menschen sich vordrängeln oder beleidigen oder Lust haben den Mount Everest zu besteigen.

Er ist ein ganz anderer Charakter als du. Hat andere Interessen, ein anderes Bindungsverhalten, einen anderen Umgangston.. Usw. Für ihn ist er, so wie er ist, völlig in Ordnung. Er sieht null Handlungsbedarf.

Und das ist das einzige was für dich wirklich zählen sollte. Ich weiß, es ist sehr schwer zu akzeptieren, dass man niemals gleich ticken wird. Vor allem wenn man davon überzeugt ist, dass die eigene Version doch so viel besser ist. Ich kann das voll verstehen.

Aber ich kann dir wirklich immer nur sagen... Lass los! Du kannst ihn nicht ändern! Er ist nicht derjenige der leidet. Sondern Du.

Deshalb investiere all die Energie die du in ihn steckst in DICH! Mach die beste Version aus dir selbst und entscheide dich für Menschen, die dich größer machen.. Mit dir wachsen. Deine Freude teilen und es lieben deine Freude zu sehen. Die aus Liebe zu dir Dinge tun, die sie vorher nie getan haben. Weil es sie glücklich macht, dich Lachen zu sehen.

Und lass die gehen, die dich ausbremsen.

Lass nicht so mit dir umgehen. Du nervst nicht. Du willst geliebt und gesehen werden. Bleib dabei!

Nur.. . suche nicht an falscher Stelle.

26.04.2025 22:59 • x 5 #132

Avalona
Zitat von Jannika:
Konkretes Beispiel aktuell. Wie gesagt weiss er dass es mir im Moment einfach nicht so gut geht und er weiss ich würde gerne mal mit ihm an meinen Lieblingsort. Dann wäre es mein Wunsch dass er sagt komm wir fahren los. Aber das passiert nicht und irgendwie fühle ich mich wie ne verwelkte Blume.

Das ist leider der Klassiker. Beste Aussichten, wo eine Frau dann in einer Affäre landet.

26.04.2025 23:03 • x 3 #133

Blind-Meg
Zitat von Jannika:
Und ich befürchte wirklich dass er das Problem nicht versteht

Doch, er versteht das. Er hat nur eine andere Ansicht.

Zitat von phoenix123:
Er Will nicht. Er ist glücklich so wie es ist.

Das denke ich auch.

Zitat von Jannika:
Ich kann es halt nicht verstehen.

Musst du nicht. Es genügt, wenn du es akzeptierst.

Ich glaube, ihr beiden passt einfach nicht zusammen.

26.04.2025 23:04 • x 7 #134

S
@Avalona stimmt. Eine potentielle kreist schon wie ein Geier um mich. Mal schauen, was passiert.

27.04.2025 11:56 • x 1 #135

A

x 4