356

Mein Freund und die Aufmerksamkeit

Ladina
@Jannika Und jetzt stell dir das für den Rest deines Lebens vor. Jeden Tag erst einmal auf Zehenspitzen schauen, wie er heute drauf ist. Die Unsicherheit, der Frust über die blöden Tag, wo er maulig ist. Willst du so ein Leben? Wenn ja, dann Go for it, wenn nicht, dann befreie dich. Er wird nicht so, wie du ihn gerne haben willst. Nur manchmal, aber oft einfach anders

01.05.2025 19:50 • x 1 #151

S
Was passiert denn, wenn du deine Grenzen schneller aufzeigst?

Bist du schon wieder maulig?

Hast du schon wieder schlechte Laune?

Muss ich jetzt deine schlechten Vibes hinnehmen?

Nicht in diesem Ton! (rüffelt meine Nachbarin ihren Mann)

Oder wirf' ihm mal was vor die Füße, wenn er dir wieder so kommt. Es sollte laut krachen!

Oder werde zickig und streite dich mit ihm!

Sprich' es direkt an. Ohne um den heißen Brei drum herum zu reden. In deinen eigenen Worten.

Sei streng mit ihm und verschaffe dir RESPEKT.

01.05.2025 22:03 • x 1 #152

A

Mein Freund und die Aufmerksamkeit

x 3

DieSeherin
Zitat von Jannika:
Aber jetzt wo er wieder so maulig war fühle ich mich schwermütig. Nicht wertgeschätzt.

irgendwie habe ich den eindruck, dass wertschätzung dir gegenüber nur ein kleiner teil des problems ist. das, was du so über ihn erzählst, fände ich bei meinem partner ganz grässlich - ich brauche in einer beziehung eine gewisse sicherheit, möchte mich geborgen fühlen! mit so großer unberechenbarkeit des partners, würde ich mich ständig auf der hut fühlen.

02.05.2025 10:30 • x 4 #153

M
@DieSeherin ja. Seh ich auch so. Die Leichtigkeit fehlt komplett. Muss ja nicht jeden Tag harmonisch sein aber so klingt das irgendwie fast krampfig ...
Was sehr schade ist ...

02.05.2025 10:31 • x 3 #154

J
Keine Ahnung. Hab es jetzt nochmal versucht oder wir. Es waren ein paar schöne Tage. Aber heute kam direkt das alte Muster zurück. Ich war heute morgen mit einem wichtigen ärztlichen Fragebogen beschäftigt. Dadurch hab ich ihm nicht guten morgen gesagt als er wach wurde sondern war schon bisschen pampig. Und dann ist es wieder eskaliert. Und ich komme jedesmal zurück auf den Gedanken dass meine Schultern voll sind. Mit Hauptverdiener sein, mit Haushalt, mit Planungen. Und dann ist er sauer weil ich einmal genervt bin. Ist mir zuviel.

08.05.2025 19:35 • x 1 #155

J
Jetzt hat er einen neuen Job und ist direkt am Tag 5 nicht hin, AU wegen Psyche. Ist schon öfter Thema gewesen mit der Psyche. Aber was bringt es mir? Ich habe keine Kraft mehr der Part zu sein der alles regelt und stämmt. Habe Schluss gemacht. Ich kann nicht mehr. Seine Worte waren ich kann nix dafür, als ob ich es extra mache... etc.

12.05.2025 15:39 • x 4 #156

J
Muss mich hier definitiv ausheulen.
Ich bin jetzt eh der Buhmann, oh ihm geht's so schlecht und sie verlässt ihn.

Aber Gott, soll ich the whole time dabei zusehen wie er nicht mal ein minimum erfüllen kann und alles vor die Wand fährt? Könnt ihr euch vorstellen wie gefrustet man irgendwann ist? Wenn per Handy Sprüche kommen wie ich gehe jetzt zum Arzt. Mache mich nicht mehr kaputt aufer Arbeit etc dann kommt man nach Hause und steht hier mit so einem Gesicht. Ohne Perspektive vor allem auch auf Besserung. Wisst ihr wie done man irgendwann ist als Partnerin? Als Frau?

12.05.2025 15:56 • x 5 #157

Blindfisch
Zitat von Jannika:
Ich habe keine Kraft mehr der Part zu sein der alles regelt und stämmt. Habe Schluss gemacht. Ich kann nicht mehr.

Zitat von Jannika:
Seine Worte waren ich kann nix dafür, als ob ich es extra mache... etc.

Zitat von Jannika:
Wenn per Handy Sprüche kommen wie ich gehe jetzt zum Arzt. Mache mich nicht mehr kaputt aufer Arbeit

Seine Worte sind schaiz egal. Du hast schon viel zu lang seine Passivität ertragen müssen #97.
Dort wird auch erwähnt, das es andere Männer gibt:
Zitat von Blindfisch:
Das möchte doch so ziemlich jede Frau. Eine starke Schulter, ein zu Hause angommen und sich fallen lassen können. Einen Partner, auf den man (Sie) sich verlassen kann, der Sie ernst nimmt, ihr zuliebe auch mal spazieren geht und Sie auch einmal überrascht. Und was hast du zu Hause auf dem Sofa zu sitzen?
Die Welt da draußen ist voll mit Männern, die dir das bieten können.

Auch wenn du dich für den Moment ein wenig schlecht fühlst, glaub mir, sobald du einen neuen MANN an deiner Seite hast, der sein Leben auf der Kette hat, bei den du dich anlehnen und fallen lassen kannst, wirst du den EX ganz schnell vergessen. Viel Glück und Kraft gewünscht.
LG

12.05.2025 16:05 • x 3 #158

J
Zitat von Blindfisch:
:grinsen: Seine Worte sind schaiz egal. Du hast schon viel zu lang seine Passivität ertragen müssen #97. Dort wird auch ...

Vielen lieben Dank!
Ist bisschen Schwer jetzt weil ich die blöde Kuh bin. Und weil ich seiner Einstellung mittlerweile auch entnehme dass er mich nie wirklich geliebt hat?

12.05.2025 16:08 • #159

J
Und dann noch seine Mutter die mir sagt dass er nicht mehr kann etc. Vorhin am Auto.
Fühle mich so ver***.

12.05.2025 16:11 • x 1 #160

DieSeherin
Zitat von Jannika:
Ist bisschen Schwer jetzt weil ich die blöde Kuh bin.

den schuh musst du dir nicht anziehen!

12.05.2025 16:14 • x 5 #161

Blindfisch
Zitat von Jannika:
Und dann noch seine Mutter

Seine Mutter? Die warst du doch. Du hast ihn doch bemuttert. Er hing doch wie ein Kleinkind an deinem Rockzipfel.
Du kannst auf die Kommentare seiner Mutter einen Feuchten geben, denn die hat es augenscheinlich nicht geschafft, aus einem Jungen einen Mann zu formen, der in der Lage ist, sein Leben selbst zu gestalten.
Steh drüber, sei dir mehr Wert, als auf dummen Kommentare zu reagieren.

12.05.2025 16:15 • x 3 #162

J
Klar mit Mitte 20 läuft vieles nicht nach Plan und so weiter. Aber da lief ja nix. Und dann werde ich von allen Seiten doof angemacht. Es fühlt sich so unfair an.

12.05.2025 16:25 • #163

Worrior
Zitat von Jannika:
Klar mit Mitte 20 läuft vieles nicht nach Plan und so weiter. Aber da lief ja nix. Und dann werde ich von allen Seiten doof angemacht. Es fühlt ...

Du bist weder seine Ersatzmami und auch nicht seine Betreuerin, Therapeutin, Psychologin oder Pflegerin.
Das ist ein erwachsene Person die, so schwer es auch ist, lernen muss Verantwortung für das eigene Leben zu übernehmen.
Der Schritt vom großen Jungen zum Mann.
Du bist nicht für sein Leben verantwortlich, das wäre auch als Partnerin nicht Deine Aufgabe.
So würde ich das an Deiner Stelle auch kommunizieren wenn Dich irgendjemand vollsülzen möchte und notfalls sagst Du ihm das auch selbst, wenn er wieder in Embryostellung am Daumen nuckelt und Opfer spielt.

12.05.2025 16:36 • x 3 #164

J
Zitat von Worrior:
Du bist weder seine Ersatzmami und auch nicht seine Betreuerin, Therapeutin, Psychologin oder Pflegerin. Das ist ein erwachsene Person die, so schwer ...

Ja, meine Mühe führte letztendlich ins Leere und ich fühle mich unfassbar veräppelt von der ganzen Beziehung.

12.05.2025 16:52 • x 2 #165

A

x 4