388

Mein Freund und die Aufmerksamkeit

Worrior
Zitat von Jannika:
Ja, meine Mühe führte letztendlich ins Leere und ich fühle mich unfassbar veräppelt von der ganzen Beziehung.

Verständlich !

12.05.2025 15:56 • x 2 #166

N
Jannika,

gut gemacht.
Das Ding hatte keine Zukunft. Wärst Du dabei vollends vor die Hunde gegangen, wäre er auch zum nächsten Wirt weitergezogen.

Zitat von Jannika:
Jetzt hat er einen neuen Job und ist direkt am Tag 5 nicht hin, AU wegen Psyche

Sein Problem, das Du nicht für ihn lösen kannst. Da müss n Profis ran.

Zitat von Jannika:
Seine Worte waren ich kann nix dafür

Mag sein. Du aber auch nicht. Und seinen Anspruch, dass Du seine Mutti, Versorgerin, etc. sein sollst, hast Du lang genug erfüllt und nichts hat sich getan.

Das würde ich auch jedem sagen der fragt: Ich hab ihm alles gegeben, was ich hatte. Jetzt kann ich nicht mehr.

Zitat von Jannika:
Und weil ich seiner Einstellung mittlerweile auch entnehme dass er mich nie wirklich geliebt hat?

Wer weiß. Er hat Dich auf jeden Fall gebraucht. Und Du brauchst einen Mann an Deiner Seite, keinen Pflegefall an Deinem Genick.

Zitat von Jannika:
Es fühlt sich so unfair an.

Weil Du nicht für Dich einstehst.

Wer hat Dir denn ins Gehirn gepflanzt, dass Du Dich für die Liebe aufzuopfern hast?

Komm zur Ruhe und atme durch. Lass alle Kommentare an Dir abprallen. Und dann setz Dich mal in Ruhe hin und schau nach, was bei Dir schief ist, dass ein Mann sich derart bei Dir gehen lassen kann bzw. Du einen Mann liebst, der hilfsbedürftig ohne Ende ist. Das soll Dir nicht nochmal passieren. Deshalb ist es wichtig, rauszufinden, durch welches Einfallstor dieser Mann in Dein Leben kam.
Und dann schlägst Du diese Tür bitte kräftig zu uns vernagelst sie.

12.05.2025 16:27 • x 6 #167

A

Mein Freund und die Aufmerksamkeit

x 3

J
Zitat von Nalf:
Jannika, gut gemacht. Das Ding hatte keine Zukunft. Wärst Du dabei vollends vor die Hunde gegangen, wäre er auch zum nächsten Wirt ...

Ich danke dir für deine Worte und werde sie mir zu Herzen nehmen!

12.05.2025 16:34 • #168

J
Ich weiss nicht so recht wie sich eine intakte Beziehung anfühlt und richtige Liebe.

12.05.2025 16:55 • x 2 #169

Happylife1981
So wie die vergangene Beziehung auf jeden Fall nicht.
Ich denke Du hast die richtige Entscheidung getroffen. Er war einfach nicht der Richtige.
Und lass Dir nix anderes einreden. Schon garnicht von seiner Mutter. Sie ist nur sauer, weil sie sich jetzt wieder um ihn kümmern muss.

Tu Dir was Gutes, versuche nicht soviel zu grübeln.

12.05.2025 17:23 • x 3 #170

B
Zitat von Jannika:
Wisst ihr wie done man irgendwann ist als Partnerin? Als Frau?

Ja.

Ich denke du hast dich richtig entschieden.

Jetzt kommt der schwere Weg der organisatorischen und emotionalen Trennung, vielleicht ist es aber auch eine Erleichterung für dich.
Wahrscheinlich beides.

12.05.2025 17:49 • x 4 #171

J
Das mit der Mutter war so cringe

12.05.2025 19:02 • x 1 #172

Blind-Meg
Zitat von Jannika:
Ja, meine Mühe führte letztendlich ins Leere und ich fühle mich unfassbar veräppelt von der ganzen Beziehung.

Ich kann das nachvollziehen, allerdings denke ich, dass er wirklich einfach so ist und ihr daher wahrscheinlich nie so richtig zusammengepasst habt. Lern draus für die Zukunft und achte bei zukünftigen Kontakten darauf, dass du sie passender auswählst.

12.05.2025 19:16 • x 1 #173

J
Tatsächlich hat er sich heute nochmal gemeldet. Er sucht sich wieder Therapie wegen seiner Psyche.
Versteht ihr mich, wenn ich sage ich komme mir so vor wie ein A. Weil ich genau dann weg gelaufen bin ?

13.05.2025 11:51 • #174

Happylife1981
Nö. Er hat es die ganze Zeit nicht hinbekommen sich zu kümmern. Du hast genug geredet.
Ich denke das tut er jetzt nur um Dich umzustimmen.
Lass Dir kein schlechtes Gewissen einreden. Von niemandem.

13.05.2025 11:58 • x 4 #175

J
Zitat von Happylife1981:
Nö. Er hat es die ganze Zeit nicht hinbekommen sich zu kümmern. Du hast genug geredet. Ich denke das tut er jetzt nur um Dich umzustimmen. Lass Dir ...

Ich fühle mich oft so als wär ich die ganze Zeit die gewesen die nicht Supportive war. Aber dann hätte ich nicht den Haushalt gemacht, eingekauft und versucht uns schöne unternehmungen zu verschaffen. Aber ich konnte es nicht. Dieses ewige alles blöd. Alles schlimm. Leben ist so schlecht konnte es nicht ertragen. Dieses passive. Dieses alles ist blöd und nix klappt, aber ändern tu ich nix. Das war so Energie saugend.

13.05.2025 12:14 • x 2 #176

M
@Jannika hey. Lass dir kein schlechtes Gewissen machen. Ich denke auch dass er vielleicht auch indirekt Mitleid erwecken möchte. Er hatte vorher Chancen die Initiative zu ergreifen. Er hat es nicht getan.
Meistens begreift man ja erst, wenn es zu spät ist. Aber so schnell wird er sich wohl nicht komplett verändert haben. Und davon abgesehen ist es ja auch irgendwie nicht förderlich wenn er sich für dich verbiegt und sich dazu zwingt, es ihm aber eigentlich keinen spaß macht.

Ihr passt wahrscheinlich leider nicht zusammen...

13.05.2025 12:22 • #177

Blindfisch
Zitat von Jannika:
Tatsächlich hat er sich heute nochmal gemeldet. Er sucht sich wieder Therapie wegen seiner Psyche.
Versteht ihr mich, wenn ich sage ich komme mir so vor wie ein A. Weil ich genau dann weg gelaufen bin ?

Sieh es doch so:
Du hast bei der Partnerwahl aufs falsche Pferd gesetzt. Du hast einen hohen Betrag auf ein Pferd gewettet (die ganze Arbeit, die du praktisch allein machen musstest), welches Ende des Tages als Letzter die Ziellienie erreicht hat.
Aber weil du so ein geduldiger und gutmütiger Mensch bist (so schätze ich dich mal ein), hast du trotz des schlechten Ergebnises noch einmal aufs gleiche Pferd gesetzt, und noch einmal.....und noch einmal.
Und nun?
Dein ganzes Geld ist weg (du hast die Nase voll, hast keine Kraft mehr). Zeit sich zu erholen und auf ein anderes Pferd zu setzten. Eins, welches nicht so enttäuschende Ergebnisse abliefert.
Das kann das Pferd noch so traurig drein schauen und wiehern.....jedes ander Pferd scheint besser zu sein.

13.05.2025 12:35 • x 1 #178

DieSeherin
Zitat von Jannika:

das verstehe ich zwar, aber mach dir bitte bewusst, dass er es sich sehr bequem gemacht hatte, in seiner depression und seinen befindlichkeiten! wahrscheinlich tust du ihm mit der trennung sogar einen gefallen, weil er dann muss und sich nicht mehr auf dich verlässt!

13.05.2025 14:19 • x 2 #179

J
Und wie bequem. Das kann sich kaum wer vorstellen. Pennen bis mittags, nur sporadisch zur Arbeit gehen. Kein Haushalt..

Es tut gut zu wissen seine Probleme, sind nicht mehr meine. Da fällt ne Last ab.

13.05.2025 15:11 • #180

A

x 4