25

Mein Freund will kaum noch S. und ich bin frustriert!

A
@onlysad

verstehe...aber lässt sich das über Jahre aufrecht erhalten? Meistens lässt die s Spannung doch nach ein paar Jährchen nach.

09.01.2016 21:35 • x 1 #16


U
Also kuscheln, küssen usw. tun wir sehr oft und das finde ich sehr gut, weil das für mich ein kleiner Ersatz ist und manchmal auch einfach ausreicht, um mich glücklich zu machen.
Ich habe vor ihm eigentlich nur schlechte Erfahrungen gemacht und ich glaube deshalb ist mir der S. so wichtig, da ich panische Angst davor habe, dass er mich betrügt, wenn ich ihn nicht zufriedenstelle.. das klingt sehr dumm, aber naja will damit nur sagen, dass es nicht in der Problematik um mein Ego geht, sondern darum, dass ich ihn nicht verlieren will. Habe letzte Nacht darüber viel nachgedacht.. und mir kam dann folgende Idee: Falls er mir momentan wirklich treu ist, einfach nur gestresst ist, er mir die Wahrheit gesagt in allen Punkten und ich dennoch in der Wunde sage ich jetzt mal immer weiter herumstochere, mache ich alles nur noch schlimmer.
Ergibt das irgendwie Sinn?
Um es nochmal zu verdeutlichen: Ich rede länger schon nicht mehr von dem Thema, blende es aus, tue so, als wäre alles gut, um es bloß nicht noch schlimmer zu machen und ihm den Druck zu nehmen und bemühe mich auch, so gut es über die Entfernung hinweg geht, irgendwie Zuneigung zu geben und auch zuzulassen, damit sich das alles eventuell wieder legen kann..
ABER mir selbst geht es damit sehr schlecht, weil ich mich anlüge, um die Beziehung aufrecht zu erhalten.
Und ich frage mich einfach, ob es das Wert ist...

10.01.2016 00:05 • #17


A


Mein Freund will kaum noch S. und ich bin frustriert!

x 3


Y
Zitat:
ABER mir selbst geht es damit sehr schlecht, weil ich mich anlüge, um die Beziehung aufrecht zu erhalten.
Und ich frage mich einfach, ob es das Wert ist...


Glaube nicht, dass es das Wert ist.....weißt du eigentlich genau, dass er nicht noch andere Freundinnen hat? Ich meine, er ist 26 Jahre, und dann keinen S., finde ich ungewöhnlich..... Ich denke in einer Fernbeziehung fällt das ja nicht so auf....

10.01.2016 00:18 • #18


U
Jap, da bin ich mir ganz sicher.
1. kenne ich extrem viele Leute dort, die mir eine ehrliche Auskunft geben könnten, wenn er mich betrügen würde.
2. Weiß ich, da ich ihn immer von der Arbeit abhole und ihn auch hin fahre, dass er wirklich so lang arbeitet/ habe ich selbst schon dort gearbeitet und weiß, wie es dort zu geht
3. sagt er mir sofort einfach alles und ist immer extrem ehrlich. Ich weiß sofort, ohne nachzufragen, wann er mit wem was geredet hat. Unser Vertrauensverhältnis ist ziemlich gut. Und ich sags mal so.. es gab genug Situationen, in denen andere gelogen hätten, um mich zu besänftigen. Er hat das nicht getan und hebt sich dadurch deutlich von anderen Kerlen ab. Außerdem kann ich jederzeit an sein Handy und alles durchschauen, hab sämtliche Passwörter und sogar seine Bankdaten anvertraut bekommen. Ohne zu fragen. Das macht man denke ich nicht einfach so mit einer beliebigen Person.
4. war er auch vor der Beziehung niemand, der One Night Stands im Überfluss hatte und fing mit S. sehr spät an. Seine ersten richtigen Erfahrungen hatte er mit mir. Und nein, das weiß ich (nicht ausschließlich) von ihm.
5. Er ist für sein Alter auch nicht sehr gewöhnlich.. streng katholisch erzogen, sehr konservativ, was Liebe, Ehe, Kindererziehung betrifft und dadurch das komplette Gegenteil von mir. Echauffiert sich permanent über die ehrlose, asoziale Jugend von heute usw. ..

10.01.2016 00:28 • #19


onlysad66
@againstthewind Nein das ist nicht so! Der Vater meines Sohnes Und ich waren über 10 Jahre ein Paar. Ich habe ihn sehr geliebt und mit ihm war es nie eingefahren. Wenn man wirklich liebt, funktioniert es auch nach Jahren.

Generell wollte ich noch sagen, wenn man sich ständig unwohl fühlt in einer Beziehung und immer traurig ist, sollte man auf sein Gefühl hören. Es sagt einem im Grunde schon alles. Ich habe auch eine Fernbeziehung, die ich nie wollte, leider auch sehr grosse Distanz. Ich habe nie gedacht, dass sowas funktionieren kann. Aber ich bin so happy, weil er der Richtige ist und wir sind verrückt nach einander. Er zeigt es mir jeden Tag und das ist auch so wichtig. Selbst das kann funktionieren. Wünsche allen hier einen schönen Sonntag.

10.01.2016 10:43 • #20


Annie D
Hi 4urora.
Auch wenn das hier so ein trauriges Thema ist tut es unendlich gut zu lesen, dass ich mit meinem Problem nicht alleine bin. Die ganzen Dinge die du beschreibst, die ehrlichen Gespräche, dann das Thema nicht erwähnen, die Drohungen, die Verführversuche... hab ich auch alles schon durch. Du siehst ich habe keine Antwort nur ganz viel Mitgefühl! Und vielleicht solltest du wirklich auf dein Gefühl hören, so lange du noch kannst? Keine Ahnung. Aber: es ist nicht deine Schuld und du bist nicht allein! Danke dass du dies gepostet hast.
Schicke dir eine tröstende Umarmung.
Annie

14.01.2016 02:24 • #21


Matze81
Hey 4urora,
du kannst einem ja schon fast ein wenig leid tun. Für mich klingt das an manchen Stellen auch merkwürdig.
Du leidest da wirklich sehr drunter wie mir scheint. Das hört sich schon fast ein wenig verzweifelt an, was sogar nachzuvollziehen ist. Du hast ihn schriftlich versucht ein wenig zu loken, hast versucht mit ihm darüber zu reden, hast versucht ihn zu verführen, ihn mit dem Thema in Ruhe gelassen obwohl es Dir auf der Seele brennt, kuschelst mit ihm und auch daraus entwickelt sich kein S..
Das sollte doch genug Einsatz und Mühe sein, um ihn auf irgendeine Weise um den Finger zu wickeln. Ich würde da gar keine große Eierrei mehr draus machen, da kommt man sich nur hingehalten vor und du leidest zunehmend unter diesen gescheiterten versuchen und belastest dich immer mehr damit.
Du sagst Ihr hab eine vertrauensvolle Beziehung wegen z.b. den Kontodaten oder seinem Telefon. Das finde ich irgendwie nicht so ganz. Ein gutes Vertrauensverhältnis sollte doch in erster Linie bedeuten man kann sich einander anvertrauen und miteinander über die Dinge sprechen die einem auf der Seele liegen ohne das man gleich aufpassen muss das der Partner evtl sauer wird. Das geht dann irgendwie trotz Bankdaten, Telefon etc in eine nicht wirklich vertrauensvolle Richtung. Mal rein als Kerl gesprochen kann ich ganz schlecht nachvollziehen wie es einen sauer machen kann wenn die eigene Freundin über das S. sprechen möchte und das doch eigentlich sogar im positivem Sinne weil sich sich einfach das eine oder andere mal häufiger wünscht. Ich denke Du solltest dringend um Deines Seelenfriedens Willen die Notbremse ziehen und da mal eine klare Ansage machen wie sehr Du eigentlich darunter leidest und was Du alles versucht hast. Wenn Du ihm wichtig bist und er will das es auch dir gut geht in der Beziehung dann hört er dir zu und ihr findet gemeinsam einen Mittelweg wie es sich gehören sollte. Andernfalls weißt du dann wohl genau wie vertrauensvoll eine gemeinsame Zukunft wäre wenn du nicht mal über die schönste Nebensache der Welt mit Deiner Liebe sprechen kannst. Du lebst nicht dafür es nur ihm recht machen zu wollen und müssen. Du bist ein Individuum genau wie er und genauso hast du Bedürfnisse die du anscheinend schon sehr zurückgestellt hast. Irgendwann sollte dann aber auch mal gut sein und dann solltest du auch wieder an dich denken, basta !
°
Lg Matze
°

14.01.2016 10:24 • x 5 #22


Rüde
Guckt er Online-Por.s, Aurora?

14.01.2016 10:28 • #23


Sashimi
Zitat von 4urora:
Früher war er eher der dominante, heute gehe nur noch ich auf ihn zu, von ihm kommt gar nichts mehr.
Das mit den sms wird von ihm ständig abgeblockt mit lass das und jetzt nicht... wirklich ich habe alles schon versucht und nichts hilft, daher nerve ich ihn nicht weiter damit.
Was ich erwarte? Dass er genauso ist wie früher als ich ihn kennen gelernt habe, denn ich weiß ganz genau, er kann mir alles geben was ich brauche. Deswegen bin ich nicht schon von ihm getrennt. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, aber wenn für mich S. eine große Rolle spielt und sein Fehlen mich unglücklich macht, dann muss das allein für mich nachvollziehbar sein.. nur weil das nicht deinem Empfinden entspricht, muss das nicht für mich gelten.


Meine Befindlichkeiten sind völlig unwichtig, es ist müßig wenn Du versuchst einen Teil Deines Problems auf Beantworter zu schieben. Dein Eingangsthread zeigt, dass Du versucht S. als Skalierbares Mittel zu nutzen um Deine Beziehung zu bewerten und es ist eben nicht nur für Dich alleine nachvollziebar, sondern muss es auch für Deinen Freund sein.

Die Gründe können vielschichtig sein oder ganz einfach: Ablehnung ebend. Deine Beziehung ist eine Einbahnstraße, nicht weil es verwerflich ist dass nur ein Part S. möchte, sondern weil der andere ihn ablehnt. Das ist das Problem, woran Du offensichtlich auch nichts ändern kannst. Wenn also Gespräche und neue Impulse nichts ändern, wird es scheitern. Weil Du es so entscheiden wirst. Deswegen wiederhole ich mich:

Du wirst in dieser Beziehung nur für Dich feststellen können was Du willst, nicht für Deinen Freund. Deswegen überlege gut, ob der S. so wichtig ist, dass Du an einer für Dich unbefriedigenden Beziehung festhalten willst. Gerade deshalb, weil Du die Beziehung am S. bewertest.

14.01.2016 18:24 • x 1 #24


G
hallo meine Liebe, frag dich doch mal warum du dich abgelehnt fühlst, wenn er mit dir keinen S. möchte...

du definierst S. als einen Wert für dich...

hm warum?

Alles Liebe
Gast c

14.01.2016 18:56 • #25


Sashimi
Zitat von gast c:
hallo meine Liebe, frag dich doch mal warum du dich abgelehnt fühlst, wenn er mit dir keinen S. möchte...

du definierst S. als einen Wert für dich...

hm warum?

Alles Liebe
Gast c



Hat sie doch im Eingangsthread erklärt.

14.01.2016 19:04 • #26


F
Zitat von gast c:
hallo meine Liebe, frag dich doch mal warum du dich abgelehnt fühlst, wenn er mit dir keinen S. möchte...

du definierst S. als einen Wert für dich...

hm warum?

Alles Liebe
Gast c


Was soll denn daran so schlimm sein, wenn es so ist? (Abgesehen davon, dass sie es erklärt hat).
Jeder möchte doch vom Partner begehrt werden und die intimsten Dinge mit ihm teilen. Ist dies unausgeglichen oder der S. fehlt plötzlich komplett, wird das immer Probleme geben.
Ist einem sowas egal, dann brauch man erst gar keine Beziehung führen. Zur Liebe gehört eben auch den anderen attraktiv finden, ihn auf diese besondere Art spüren zu wollen. Lust auf den anderen, Leidenschaft... ansonsten ist es doch nur platonisch.
Ihr tut immer alle so als wäre es schlecht ein bisschen Bestätigung vom Partner haben zu wollen.
Ich fände es eher trostlos, wenn einem die Anerkennung (egal in welcher Art) vom Partner komplett egal ist. Da kann man doch auch gleich single bleiben.

14.01.2016 20:48 • x 4 #27


E
Sehe es ganz wie FallingButterfly,

Begehren-Zurückweisung-Begehren-Zurückweisung. Wer wäre da nicht frustriert?
Auch wenn ich meinen Selbstwert nicht mal zu einem geringen Teil vom Begehren meines Partners abhängig machen würde, so bin ich doch trotzdem unbefriedigt wenn se-xuell nichts läuft.
Ich mache ja auch nicht meinen Selbstwert zu sehr von dem Bedürfnis meines Partners nach Kuscheln abhängig, wenn ich frustriert bin weil er mich nie berührt.

14.01.2016 22:57 • x 3 #28


U
Danke für eure vielen neuen Antworten, habt euch alle wirklich mühe gegeben.
Vorweg eins, wiederholen möchte ich mich nicht unbedingt und ich denke auch, dass ich versucht habe, so ehrlich wie möglich darzustellen, warum mich unser Problem verletzt.
Es gab, falls es euch interessiert, neue Entwicklungen:
Am Dienstag bin ich psychisch komplett zusammengebrochen. Mir wurde das alles zu viel. Hab nur noch geweint und war 2 Stunden nachts draußen, um mich zu beruhigen. Konnte nicht mehr still im Bett liegen.
Nachdem ich mich gesammelt hatte, habe ich meinen Freund angerufen, der noch wach war und ihm alles gesagt. Ohne schreien, ohne weinen, relativ kühl sogar. Er war natürlich schockiert und wollte nicht, dass ich nachts allein unterwegs bin, aber das ist nicht der Punkt. Habe dieses Mal wirklich ALLES gesagt, was ich denke. Schonungslos, aber distanziert. Wie immer war er erstmal denke ich gekränkt und hat einfach aufgelegt.
Ich weiß nicht, ob das einer von euch kennt.. aber irgendwann ist bei mir wenn ich wirklich am Ende bin der Punkt erreicht, an dem ich auf Durchzug schalte und mir alles egal ist. Also hat mich das nicht mal interessiert. Weil ich mich dann ewig nicht gemeldet hab, hat er wieder angerufen und sich ENDLICH ausgesprochen.
Er möchte seine Ausbildungszeit verkürzen, weil wir dann zusammenziehen möchten. Dazu muss er in der Zwischenprüfung sehr gut abschneiden, was er um jeden Preis schaffen will, um mich zufriedenzustellen, da er sehr wohl weiß, wie wacklig es um uns steht und wie kaputt mich das Mist macht.
Durch diesen permanenten, ungesunden Stress kriegt er keinen mehr hoch. Er meinte, dass er so oft neben mir liegt ud gerne würde und selbst dann.. naja, klappts nicht. Das sei ihm so peinlich gewesen, dass er es mir einfach nicht sagen konnte, weil er weiß, dass mir S. wichtig ist und er Angst hatte, ich würde ihn auslachen oder nicht mehr als männlich genug ansehen. Aber es täte ihm gut, dass das jetzt ausgesprochen sei.

Natürlich musste ich danach erstmal drauf klar kommen.. aber lachen oder ihn herabstufen? Nein.
Ich liebe ihn so wie er ist, mit jedem Fehler. Außerdem wurde dadurch das Problem etwas eingeschränkt, was es mir dann auch etwas leichter macht..

Nun frage ich euch, weil es denke ich doch ein sehr heikles Ding ist:
Wie sollte ich als Freundin nun damit umgehen am besten?
Vielleicht könnten mir Männer eher antworten, da ich ja keine Ahnung von solchen Problemchen hab und ich den Eindruck habe, dass das für Männer etwas seeeeeeeeeeeeehr unangenehmes zu sein scheint.

Liebe Grüße an euch alle.

16.01.2016 18:30 • #29


Matze81
Hallo Aurora,

hmmmmm das ist wohl tatsächlich ein heikles Thema wenn es denn so ist.
Ich kann da leider, oder wohl doch eher Gott sei Dank nicht aus eigener Erfahrung sprechen.
Allerdings kann ich mir vorstellen das es doch sehr, sehr unangenehm bzw peinlich sein muss.

Er macht sich prinzipiell also jetzt selber diesen Stress mit dem Job um dich zufrieden zu stellen mit einer evtl verkürzten Ausbildung ? Soweit ich das jetzt weiss geht es doch dabei um ein halbes Jahr das er verkürzen kann.
Gut und schön, vielleicht auch lobenswert, aber dabei zu vergessen das ein hier und jetzt mit Dir mindestens schon genauso lebens und liebenswert ist find ich fürn Ar..
Das was man hat weiss man, was man bekommt weiss man nicht.
Soll heissen, was nützt einem so ein eventuelles verkürzen wenn die Liebe derart drunter leidet das sie vielleicht Schaden nimmt bis dahin oder gar geopfert wurde für so ein mickriges halbes Jahr.
Zurückdrehen wird dann nicht mehr gehen.
Schwer zu sagen was da nun die richtige Vorgehensweise wäre, aber ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen wenn man verführt wird von seiner Freundin mit vielleicht einem leckeren Essen, einem verkuschelten DvD abend das es dann nicht läuft. Also ich konnte noch keiner verführung wiederstehen und deshalb bild ich mir wohl ein das in jedem Kerl irgendwo der Löwe schlummert der geweckt werden kann.
Und guter S., ist ja nun wirklich auch kein Stress, ganz im Gegenteil ist man doch tiefenentspannt danach und fühlt sich doch einfach nur gut.

16.01.2016 22:17 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag