9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

hatdazugelernt
@schlumpfi, nee- Angst musst du nicht haben, wenn du das alles liest. Oder solltest du nicht haben. Es ist halt nur nicht schön, ganz ehrlich zu realisieren, wo man steht. Und es dann auch zu akzeptieren- da bin ich und ich bin verletzt. Und der Typ wird nicht mehr der sein, der ein Pflästerchen draufklebt. Schluss mit dem Idealisieren und sich zurecht Fantasieren. Das ist die ärgste Falle- nie mehr wird jemand so wie er. .Am A. die Waldfee! Wieso sollte das nie mehr so sein?
Ich bin gerade am vom Sockel stoßen, tut manchmal weh, aber befreit.
Die große Liebe meines Lebens? Naja, auf jeden Fall die kraftraubendste, das verwechselt man dann schon gerne mal.
Ich werde nie mehr jemand so lieben wie ihn? Wie genau? Mit so viel Krampf und Tränen? Muss vielleicht ja auch gar nicht mehr sein.
Ich werd mich nie mehr davon erholen? Die Gleiche werd ich nicht mehr sein, schon klar. Aber siehe Narben und Wächter.

Das Schlimmste ist nicht der Schmerz, schlumpfi, auch wenn du das jetzt vielleicht denkst. Und so fühlst. Ich glaube, das Schlimmste ist, an sich vorbei zu leben, sich zu belügen und sich immer weiter von sich zu entfernen, nur damit man jemand im Leben behält, der einem immer wieder Schmerzen zufügt.

Lass das alles raus, schreib es auf, jammere, heule, sei wütend. Machst du schon richtig. Hätte ich mal besser getan in den vergangenen Jahren.

Ich tu mir übrigens nicht leid wegen all dem Sch.eiß der letzten Jahre. Ich hab ja noch nicht einmal richtig realisiert damals, was da alles abging. Ich glaub, ich bin einfach nur froh, dass ich es ehrlich rauslassen kann. Und langsam wieder wenigstens hellgrau am Horizont sehe.

Übrigens- von verschiedenen Männern Kinder zu haben, kann passieren, hab ich mal gehört. Ähm, du solltest mal meine Töchter sehen, die sehen sich nicht sehr ähnlich, räusper Da mach dir womöglich jetzt nicht auch noch einen Kopf drum. Du hast aktuell schon genug auf der Platte, was du wegstecken mußt.

Dicken Knuddel von mir, die sich jetzt noch einen Kaffee einschenkt und dann endlich mal loslegt hier.

31.12.2017 12:48 • x 6 #1261

B
Zitat von frischgeföhnt:
Das ist richtig!
Prosecco?

muss leider dankend ablehnen, liebe föhni. zunächst.
fahre gleich zur silvesterfeier. aber dann ..... pröösterchen

31.12.2017 13:24 • x 3 #1262

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

B
Zitat von schlumpf2011:
es keinen vergleichbaren mehr für mich geben wird!

genau das wünsche ich dir von ganzem herzen.
das so ein typ dich niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeee wieder benutzen, zerstören, aussaugen und wegwerfen kann.
du hast es in der hand !
du bist der bestimmer in deinem leben !

du wirst anders lieben, besser lieben, gesünder lieben.
nicht um liebe betteln, dich nicht mit brosamen begnügen, dich nicht mehr klein machen. wenn du deinen selbstwert erkennst, ihn hegst und pflegst, dann kommt auch einer, der dich liebt, weil du bist wie du bist.
und wenn nicht, ist es auch nicht schimm. dann machst du dir halt ein schönes leben

31.12.2017 13:39 • x 5 #1263

B
Zitat von frischgeföhnt:
Ich bin morgens ohne jeden Gedanken. An irgendwen.

Wenn ich eure Beiträge lese, möchte ich gerne mehr tun als nur schreiben.

Für mich war dieser Schmerz eines schlimmsten Dinge, die ich je erlitten habe. Es sind tiefe Narben
geblieben.

Dem kann ich definitiv zustimmen.
Schmerz, der sich vernichtend anfühlt.
Tiefe Wunden, tiefe Narben.

31.12.2017 13:55 • x 1 #1264

S
Ach, und was mir gerade noch so einfällt - im letzten Jahr hat er eine Therapie gemacht, um die schräge Ehe-Beziehung aufzuarbeiten - und wisst ihr was? Er hat seiner Therapeutin keinen Ton von mir erzählt
Er meinte zu mir, dass ich ja indirekt auch nichts mit der Beziehung zu seiner Frau zu tun hätte.

31.12.2017 14:17 • x 1 #1265

Ema
Zitat von schlumpf2011:
Ach, und was mir gerade noch so einfällt - im letzten Jahr hat er eine Therapie gemacht, um die schräge Ehe-Beziehung aufzuarbeiten - und wisst ihr was? Er hat seiner Therapeutin keinen Ton von mir erzählt
Er meinte zu mir, dass ich ja indirekt auch nichts mit der Beziehung zu seiner Frau zu tun hätte.

Bei so etwas sollte es einen Paragraphen geben, dass die Krankenkasse das Geld zurückfordern kann.

Wegen böswilliger Täuschung und Untergrabung der Therapie.

31.12.2017 14:19 • x 2 #1266

S
Zitat von Ema:

Bei so etwas sollte es einen Paragraphen geben, dass die Krankenkasse das Geld zurückfordern kann.

Warum macht ein Mensch sowas?

31.12.2017 14:21 • #1267

Ema
Zitat von schlumpf2011:

Warum macht ein Mensch sowas?

Weil er es nicht erträgt, ehrlich zu sein. Vor allem nicht zu sich selbst.

Kennst du doch, Schlumpf. Hast du viele Jahre auch nicht anders gemacht.

31.12.2017 14:22 • x 2 #1268

S
Zitat von Ema:

Weil er es nicht erträgt, ehrlich zu sein. Vor allem nicht zu sich selbst.

Kennst du doch, Schlumpf. Hast du viele Jahre auch nicht anders gemacht.

Schon oder schön schräg, die Menschheit - Fehler im System - ich habe immer gedacht, dass ich mir nie etwas vormache - ich habe meine Gefühle offen gelebt - damit habe ich weder mir, noch ihm etwas vorgemacht!

31.12.2017 14:27 • #1269

Ema
Zitat von schlumpf2011:

Schon oder schön schräg, die Menschheit - Fehler im System - ich habe immer gedacht, dass ich mir nie etwas vormache - ich habe meine Gefühle offen gelebt - damit habe ich weder mir, noch ihm etwas vorgemacht!

Du glaubst immer noch, dass du dir all die Jahre nichts vorgemacht hast?

Du glaubst, du hast dir nicht die Welt und deine Beziehung schöngeredet?

Ernsthaft?

31.12.2017 14:30 • x 2 #1270

S
Zitat von Ema:

Du glaubst immer noch, dass du dir all die Jahre nichts vorgemacht hast?

Du glaubst, du hast dir nicht die Welt und deine Beziehung schöngeredet?

Ernsthaft?

Wahrscheinlich war ich einfach naiv die letzten Jahre, aber ich habe zumindest immer daran geglaubt, dass alles gut wird

31.12.2017 14:34 • #1271

Ema
Zitat von schlumpf2011:

Wahrscheinlich war ich einfach naiv die letzten Jahre, aber ich habe zumindest immer daran geglaubt, dass alles gut wird

Man kann es naiv nennen. Man kann es Sich-etwas-vormachen nennen.

Das hat er gemacht und du ganz sicher auch. Du weißt das, wenn du ehrlich bist. Bist du aber noch nicht.
Wahrscheinlich erträgst du es auch noch nicht.
Verständlich.

Und andere hast du auch massiv getäuscht. Nicht nur dich.
Denk mal an seine Frau. Zum Beispiel.

31.12.2017 14:38 • x 1 #1272

K
Zitat von Ema:

@

eine Therapie ist nur so gut, wie es das ausgearbeitete Konzept ermöglicht.

Zu hoffen, die/der Therapeut/in wird´s schon richten, haut nicht hin. Es kann
allerdings niemand verpflichtet werden, sich an therapeutische Vorgaben zu
halten. Die Konsequenzen daraus - evtl. Abbruch der Therapie durch die/den
Therapeut/in....das steht im Kleingedruckten, was selten gelesen wird.

Ein/e Therapeutin nur damit etwas anfangen, was die/der Patient/in an Informationen
gibt. Mauert ein/e Patient/in, geht das ausschließlich zu Lasten der Patienten.

Allerdings - zieht sich nicht dann der rote Faden an Geheimniskrämereien durch das
gesamte Leben...Allen und Allem gegenüber? Wenn´s wirklich drauf ankommt, nicht
wirklich ALLES mitzuteilen...was soll dann eine Therapie bewirken.

Ja... diese Patienten rauben den Therapeut/innen Zeit und Kraft und Energie, die
sie für andere Patienten sinnvoller und ggf. erfolgreicher einsetzen könnten.

Ja... ich bin aus einer Therapie rausgeflogen, Die Therapeutin sah sich nicht bereit,
ihre Zeit für mich einzubringen, was ich an Themen blockierte. Es hieß dann:

Werden Sie sich erst mal klar, was sie WIRKLICH hier wollen!

Blamage für mich? Anfangs ja! Heute weiß ich es besser, weil .... es gibt kein mauern mehr!

31.12.2017 14:53 • #1273

S
Passt ins Bild mir seiner Therapie, bei der er dich und eure Affäre nicht erwähnt hat. Hatte ja auch gar nichts mit ihm, seiner Ehe und dir zu tun (Ironie). Hilfe, wie schräg ist der denn drauf.

Der macht sich seine Welt, so wie sie ihm gefällt.

Und, ich muss @Ema leider zustimmen, wieder mal hast du die Augen vor der Realität verschlossen. Noch nicht mal bei seiner Therapeutin warst du und eure Affäre es wert, Thema zu sein. So viel Bedeutung hattest du für ihn, dass du da nicht erwähnenswert warst. Genauso viel Bedeutung wie auch sonst gegenüber irgendwelcher Öffentlichkeit.

Vieles kann man wirklich erst im Nachhinein einordnen, aber das hat dich nicht geärgert oder stutzig gemacht, dass er dich bei der Therapeutin nicht erwähnt hat?

Und: Er ist zu dieser Beratung vermutlich gegangen, um irgendwie was nach Außen zu dokumentieren, Eherettung zu schauspielern. Da ging es nie um dich oder ihn. War vielleicht ein Ansatzpunkt, dass er wieder nach Hause darf ?

31.12.2017 14:57 • x 2 #1274

S
Zitat von kuddel7591:

@

Allerdings - zieht sich nicht dann der rote Faden an Geheimniskrämereien durch das
gesamte Leben...Allen und Allem gegenüber? Wenn´s wirklich drauf ankommt, nicht
wirklich ALLES mitzuteilen...was soll dann eine Therapie bewirken.

Eben, wozu mache ich eine Therapie, wenn ich nicht mit der ganzen Wahrheit rausrücke? Aber selbst da wollte er wohl der Saubermann bleiben - manchmal frage ich mich, ob es mich in seinem Leben wirklich gab?

31.12.2017 14:59 • #1275

A

x 4