Sabine-49
- 4434
- 1
- 6424
Sabine-49
schlumpf2011
Zitat von Sabine 49:Passt ins Bild mir seiner Therapie, bei der er dich und eure Affäre nicht erwähnt hat. Hatte ja auch gar nichts mit ihm, seiner Ehe und dir zu tun (Ironie). Hilfe, wie schräg ist der denn drauf.
Der macht sich seine Welt, so wie sie ihm gefällt.
Und, ich muss @Ema leider zustimmen, wieder mal hast du die Augen vor der Realität verschlossen. Noch nicht mal bei seiner Therapeutin warst du und eure Affäre es wert, Thema zu sein. So viel Bedeutung hattest du für ihn, dass du da nicht erwähnenswert warst. Genauso viel Bedeutung wie auch sonst gegenüber irgendwelcher Öffentlichkeit.
Vieles kann man wirklich erst im Nachhinein einordnen, aber das hat dich nicht geärgert oder stutzig gemacht, dass er dich bei der Therapeutin nicht erwähnt hat?
Und: Er ist zu dieser Beratung vermutlich gegangen, um irgendwie was nach Außen zu dokumentieren, Eherettung zu schauspielern. Da ging es nie um dich oder ihn. War vielleicht ein Ansatzpunkt, dass er wieder nach Hause darf ?
schlumpf2011
Zitat von Sabine 49:Dich gab es nicht wirklich, Schlumpf, in seinem Leben.
Er hat dich überall verschwiegen, verheimlicht etc. wo es für ihn relevant war.
Wo hat er dich denn mal ausgeführt? Bestimmt irgendwohin, mit Abstand zu seinem und dem Umfeld seiner Familie?
Ex-Mitglied
Zitat von schlumpf2011:Eben, wozu mache ich eine Therapie, wenn ich nicht mit der ganzen Wahrheit rausrücke? Aber selbst da wollte er wohl der Saubermann bleiben - manchmal frage ich mich, ob es mich in seinem Leben wirklich gab?
Sabine-49
schlumpf2011
Zitat von Sabine 49:Das tut weh.
Kann es denn sein, dass du ihn nicht unbedingt für das geliebt hast, was er in den letzten 6 Jahren für dich war?
Ich hab schon den Eindruck, du warst irgendwie in ein Bild von ihm verliebt aus eurer lange zurück liegenden Vergangenheit.
Deine Gefühle haben wohl zum Teil einem Menschen gegolten, der er nicht mehr war?
Du studierst jetzt Psychologie. Hab ich auch mal gemacht, aber nur im Nebenfach. Viele die da immatrikuliert waren damals, wollten sich auch mit sich und ihren eigenen Defiziten beschäftigen.
Was ist deine Motivation für dieses Studium?
Was willst du herausfinden über dich? Musst du nicht hier beantworten, aber mir drängen sich diese Fragen gerade auf.
Binaneu
Fake
Binaneu
Pinie
Zitat von schlumpf2011:
Warum macht ein Mensch sowas?
blackeyed
Zitat von schlumpf2011:
Warum macht ein Mensch sowas?
Sabine-49
Zitat von Binaneu:Ich hab übrigens Abstand davon genommen, meinen Am unbedingt verstehen zu wollen.
Das Bild ist schon klarer geworden.
Aber seine Denkweise in dieser Sache ist mir selbst sooo fremd, das werde ich NIE verstehen.
Wieso?
Ich hab ihn so oft gefragt, Wieso?
Er weiß es selbst nicht, da bin ich sicher.
Es kostet unnötig viel Kraft, verstehen zu wollen, was nicht zu verstehen ist.
Und irgendwann begreift man, man muss es nicht verstehen.
Er ist er, ich bin ich.
blackeyed
Zitat:Er wird in seiner Kindheit schon gelernt haben, damit fährt es sich prima.
kuddel7591
Zitat von schlumpf2011:Eben, wozu mache ich eine Therapie, wenn ich nicht mit der ganzen Wahrheit rausrücke? Aber selbst da wollte er wohl der Saubermann bleiben - manchmal frage ich mich, ob es mich in seinem Leben wirklich gab?
Zitat:Eben, wozu mache ich eine Therapie, wenn ich nicht mit der ganzen Wahrheit rausrücke?
kuddel7591
Zitat von blackeyed:
@pinie:
Mein Ex gab zu, bereits seit Kindesbeinen an immer wieder zu lügen.
Auf meine Frage warum meinte er, er hat ANGST vor den Reaktionen anderer Menschen.
Kritik an ihm, seinen Aussagen oder kontroverse Meinungen empfindet er als als Vernichtungsschmerz, in Frage stellen bis hin zur kompletten Auslöschung seiner Person, er kann so etwas ewig nicht vergessen, -
und sei es noch so banal oder vom Gegenüber überhaupt nicht böse gemeint - darüber kommt er nicht hinweg und hält es kaum aus.
In diesem Licht betrachtet nahezu verständlich was er tut.
Wenn man sich mal da reinversetzt.
In diesen Abgrund.
Aber zu lange dort verweilen darf man nicht.