9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

Maus-89
Zitat von Sabine 49:

Ich würde hier nur AM durch EM ersetzen.

Dito...

Ich muss ihn nicht verstehen...

Und ich will es auch nicht mehr...

Euch alles Gute für 2018 und das jeder von uns auf seinem Weg voran kommt.

31.12.2017 17:23 • x 6 #1291

blackeyed
Meine Lieben, auch wenn es heute wieder schwer wird ums Herz:

https://tinyurl.com/y96vcll3

Ich denke an Euch. Cheers!

31.12.2017 17:33 • x 2 #1292

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

S
Zitat von Pinie:
Weil er damit durchkommt.
Bei 2 Frauen sogar.
Und er scheint ja auch sonst recht erfolgreich seine Interessen zu verfolgen. Klappt es geschäftlich nicht, dann springt jemand ein und erwähnt das mit keinem Wort, egal wie er sich behandelt hat.

Ich schätze, bei der Therapeutin blieb er ganz in seinem Schema F, und schilderte sich als Opfer von Verfehlungen rings um ihn zu. War für ihn bestimmt ganz nett, noch eine Frau, die ihm lauscht, wenn er erzählt.
Er wird in seiner Kindheit schon gelernt haben, damit fährt es sich prima.
Bei einigen Menschen. Gibt auch welche, die zeigen ihm gleich eine Grenze auf.

Wie war das für dich in dem Moment zu hören, selbst da läuft es wie immer und du wirst verschwiegen, damit -ich mutmaße jetzt mal das naheliegende- er auch vor der Therapeutin in weissem Hemd dasteht?
Ich finde, das ist ein Herabwürdigung und Kränkung sondergleichen, Schlumpf.

Es ging ihm immer um seine weiße Weste - nur um die! Da waren alle Mittel recht diese zu behalten... widerlich, ganz ehrlich!
Und ja, ich habe mich da wirklich sehr gekränkt gefühlt, weil ich ihm nicht einmal im Therapiegespräch wichtig war - sehr bezeichnend fand ich das, aber auch dafür hatte er, wie immer, eine passende Ausrede!

31.12.2017 17:47 • #1293

S
Zitat von blackeyed:

Wäre er einmal ehrlich zu sich selbst und würde sich maskenlos in den Spiegel gucken, müsste er sich eigentlich erschiessen.

@schlumpf:
Die Therapie wird Dir helfen.
Und unterschätze Dich nicht.
Du hast so lange Zeit Energie in ihn investiert - wenn Du all diese Kraft nun für Dich verwendest wirst Du da gut rauskommen.

Ganz ehrlich, ich hoffe, dass er sich irgendwann erschiesst - sowas kann doch kein Mensch aushalten! Lügen als Überlebensstrategie - wie erbärmlich! Eigentlich würde es ihm mal recht geschehen alles an Lügen aufzudecken!

Ja, Kraft habe ich - das habe ich bewiesen - wie oft habe ich mir gesagt - andere hätten sich in meiner Situation schon längst vor den Zug geschmissen

31.12.2017 17:51 • #1294

K
sei froh, dass Du in dieser Zeit dieses Forum gefunden hast - nebenbei, ich hab meinem viele schlaflose Nächte bereitet, indem ich eben nicht auf die schöne Zeit zurück geblickt habe sondern ihm Feuer unterm Hintern bereitet habe ...

es ist nicht immer verkehrt, die Situation korrekt darzustellen und nicht den Mund zu halten. Meine Meinung.

31.12.2017 17:53 • #1295

B
Wenn Lügen über einen verbreitet werden, muss man das nicht hinnehmen, seh ich genau so.

31.12.2017 18:00 • #1296

B
@all

ich finde diesen thread sehr konstruktiv, emphatisch, helfend, frei von hässlichen nebenkriegsplätzen und niveauvoll.
einige zeit war ich nicht mehr hier, da mir meine energie und zeit für irgendwelchen zickenkrieg zu schade ist.
nun gibt es hier einen thread, der den eigentlichen sinn dieses forums, helfen bei trennungsschmerzen, wieder mit leben erfüllt.
danke

uns allen einen guten rutsch ins neue jahr, @schlumpf2011 und alle, die noch im schmerz sind,
das neue jahr 2018 wird euer jahr !

31.12.2017 18:04 • x 9 #1297

S
Zitat von Küstenperle:
sei froh, dass Du in dieser Zeit dieses Forum gefunden hast - nebenbei, ich hab meinem viele schlaflose Nächte bereitet, indem ich eben nicht auf die schöne Zeit zurück geblickt habe sondern ihm Feuer unterm Hintern bereitet habe ...

es ist nicht immer verkehrt, die Situation korrekt darzustellen und nicht den Mund zu halten. Meine Meinung.

ja, ich bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe, weil es mir wirklich hilft - danke Euch allen!
@Küstenperle : wie darf ich das mit dem Feuer unterm Hintern verstehen?

Meiner schrieb ja und schaue nicht mir Bitterkeit auf die letzten Jahre zurück - da hätte ich schon wieder kotzen können - das war nämlich die subtile Ansage, dass ich ja keinen falschen Fehler mache! Und übrigens schon wieder eine Erklärung, wie ich was zu tun habe - eine Frechheit eigentlich... was glaubt der eigentlich, wer er ist?

31.12.2017 18:14 • #1298

S
Zitat von Binaneu:
Wenn Lügen über einen verbreitet werden, muss man das nicht hinnehmen, seh ich genau so.

Er hat einfach 5 Jahre unserer Affäre bei seiner Frau unterschlagen und ihr womöglich erzählt, dass ich mich ihm in der so bitteren Zeit der Trennung mit meiner Liebe aufgedrängt habe - mir wird schlecht, wenn ich nur daran denke - und allein deswegen würde ich so gerne seine Frau aufklären! Aber ist halt irgendwie dann doch nicht mein Niveau - Mist!

31.12.2017 18:17 • #1299

K
genau Schlumpfine, das hat mich getriggert, das schau nich mit Bitterkeit Brech Mist - kenne ich - denke nicht, dass Du heute schon so weit bist, aber wenn Du so weit bist, dann kann man deutlich werden.
Richtig deutlich.

31.12.2017 18:18 • x 2 #1300

M
Zitat von schlumpf2011:
was glaubt der eigentlich, wer er ist?

Angst wird er haben, du läufst zu seiner Tusnelda und plauscht über alte Zeiten

31.12.2017 18:21 • x 1 #1301

S
Zitat von Küstenperle:
genau Schlumpfine, das hat mich getriggert, das schau nich mit Bitterkeit Brech Mist - kenne ich - denke nicht, dass Du heute schon so weit bist, aber wenn Du so weit bist, dann kann man deutlich werden.
Richtig deutlich.

Hast Du geplaudert? Oder, was hast Du gemacht?

31.12.2017 18:23 • #1302

K
äh, nein - da bin ich doch zu feige gewesen -
aber ich habe gedroht es zu tun und man, der Typ, der seine Angetraute mit allen schlechten Eigenschaften der Welt beschrieben hat hat mich weinend/heulend gebeten es nicht zu tun.

aber man, damit hatte ich ihn bei den Eiern ... muss sagen, gefiel mir.

31.12.2017 18:27 • x 3 #1303

Pinie
Zitat von schlumpf2011:
Nein, ich habe kein Bild von ihm geliebt, sondern ihn mit jeder Faser seines Körpers! Er hat mich nie gelangweilt und ich konnte ihm nie wirklich böse sein - und er war immer der, der er war - in der Vergangenheit, wie auch heute...
Ich habe seine Bedürnisse erfüllt, und er vielleicht meine - ob man das Liebe nennt - ich weiß es nicht - ich dachte, wir sind ein super Team - eben falsch gedacht.
Ich studiere Psychologie, weil mich das schon immer interessiert hat - möchte da aber eher in den Kinderbereich, da Kinder oft unverfälscht und rein sind.
Mich selbst will und kann ich nicht therapieren, aber zumindest vielleicht den einen oder anderen Menschen verstehen - und eben auch meinen AM - wobei er einer der schwierigsten Menschen ist, die ich je kennengelernt habe.

Schlumpf, jetzt mal ehrlich, von A wie Abtreibung (Ef) über Adventskalender bis Z wie Zack weg mit Schlumpf:
Wo siehst du da ein super Team?

Ich wünsche dir die Kraft zur Selbsterkenntnis in Therapie und Studium.
Wie du dich geknechtet und und unterworfen hast, für diesen ganz besonderen Mann.

31.12.2017 18:30 • x 2 #1304

M
@Pinie
Der Mann den Schlumpf beschreibt, ist doch schon Geschichte. Aber das Gefühl war wahrlich echt, so irgendwie

31.12.2017 18:32 • #1305

A

x 4