9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

S
Zitat von Binaneu:

Das ist so!
Dann ist man aber auch schon fast mehr tot als lebendig...
Wäre schön, man könnte auch nur eine davor bewahren.
Aber geht wohl nicht.

Sich noch eine und noch eine Packung abholen, bis die Seele nur noch schreit.

Ok, ich bin wieder bei Euch - musste auch mal kurz raus - Bilder sind schon einmal abgehängt - sieht jetzt zwar leer aus, aber wird sich schon was Neues finden - ich habe mir jetzt vieles nochmal durchgelesen - und ihr habt Recht - bevor ich jetzt echt in einer Depression ende muss ich mich jetzt zwingen aus diesem Gedankenkarussell rauszukommen - ich werde mir auch eine neue Handynummer zulegen... und dann ran an die Therapie

02.01.2018 20:00 • x 4 #1651

M
Zitat von Binaneu:
Sich noch eine und noch eine Packung abholen, bis die Seele nur noch schreit.

Und dann kommt von ihm der Todesstoß, weil sie dann nicht mehr attraktiv ...usw ist, dann wird sie eingeliefert

02.01.2018 20:02 • #1652

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

E
Jetzt möchte ich auch noch was dazu sagen. Es ist sicher auch wirklich noch alles sehr sehr frisch und ich denke auch auf den AM sollte man nicht so einprügeln. Wenn er nicht geantwortet hätte, hätte es Schlumpf auch nicht gut getan. Wie soll er sich verhalten? Kontaktsperre halten? Antworten, weil er sie nicht noch mehr verletzen will? Auch nicht so einfach für ihn nehme ich an. Ein Warmhalten kann ich da nicht erkennen.

Mich hat es mehr verletzt, wenn ich keine Antworten auf meine Fragen bekommen habe. Das war für mich eine totale Missachtung und menschenunwürdig. Von daher finde ich die SMS relativ neutral hägehalten. Es ist nicht so einfach da raus zu kommen. Mich würde am meisten verletzen an der Stelle von Schlumpf, keine Erklärung zu bekommen. Warum er so gehandelt hat von heute auf morgen.

Schlumpf ist in der Phase es nicht wahrhaben wollen, nicht realisieren.
Andere sind in der Wutphase
Ich zum Beispiel bin in der ich versuche zu verstehen und wieder vorwärts zu schauen Phase..

Alles zu seiner Zeit.

Generell kann man auch nicht alle Männer oder Menschen über einen Kamm schweren, was der einem hilft, muss für die andere nicht der richtige Weg sein.

Und Kinder? Weiß denn jemand wie alt diese sind? Ob die Bock haben mit ihrer Mutter was zu machen?

02.01.2018 20:08 • #1653

M
Zitat von EigeneMeinung:
Weiß denn jemand wie alt diese sind?

Steht alles im Threat, musst nur nachlesen

02.01.2018 20:10 • x 1 #1654

blackeyed
Zitat:
Unser kleiner Kleinstadtbefruchter.

Wie genial ist das. *lol*
Danke @pinie!

@schlumpf:
Jetzt nehmen wir mal das Drama raus und stellen uns vor @bazingas Kotzeimer.
Ich halt Dir gern die Haare dabei.

Auch wenn ich mich wiederhole:
Dieser gequirrlte whatsapp-Text-Mist könnte von meinem Ex-Dings stammen.

Mit meinem Abstand zu ihm, der Dir noch fehlt, kann ich Dir jetzt allerdings sagen, dass dieses philosophische Drama-King-Gesülze NULL SUBSTANZ hat.
Er haut sowas raus, weil das sein Lieblings-Tool ist, welches er aus dem ff beherrscht.
Schöne und grosse Worte sind seins. Immer schon gewesen. Da reicht ihm keiner so schnell das Wasser.

Im Gegensatz zu den meisten anderen hier nehme ich Dir jetzt die Hoffnung, dass er auf Dich in ein paar Wochen oder Monaten zurückgreifen wird.
Nach 6 Jahren hat er zuviel verbrannte Erde bei Euch Beiden hinterlassen, das würdest Du ihm unbewusst permanent spiegeln und daran kann er sich nicht mehr hochziehen.

Ich sehe es wie @frischgeföhnt: In absehbarer Zeit wird da eine neue, unverbrauchte, lebendige, optimistische Powerfrau an Land gezogen.
Bei der Champagner-Wette bin ich dabei.

Auch wenn das jetzt hart klingt, liebe Schlumpf.
Aber Du brauchst nun keine Angst mehr zu haben. Vor ihm und seiner Unberechenbarkeit.

DU bist jetzt safe.

Wenn Du wieder den Drang hast ihm zu schreiben - schreib hier/uns.
Und Dinge von ihm aus der Wohnung zu entfernen oder in den Müll zu stopfen haben in mir ein klein wenig Frieden, Befreiung und Kontrolle entfacht.
Kleine Schritte.

02.01.2018 20:14 • x 5 #1655

E
Jede große Reise beginnt mit einem winzigen Schritt.

02.01.2018 20:16 • x 3 #1656

B
@schlumpf2011

na also, geht doch ....

die leeren wände sind doch toll. ein gleichnis. für dein leben.
zeit, sie wieder zu bemalen ? bunt ? pastell ? knallig ? mit neuen bildern ? mit deinen kindern gemeinsam gemalte ?

vielleicht erinnerst du dich, dass ich in meinen schlaflosen nächten zum malen gekommen bin ? (falls nicht, ist nicht schlimm ) . als ich damals eine vorlage suchte, kam als erster suchvorschlag (1. ergebnis von 20 000 000) ein tiger, der aus dem wasser schaute. er schaute mich direkt an. also ob er sagt: na, bazinga, zeit, sich frei zu schwimmen ?
ich bin vom chinesischen sternzeichen ein tiger, ein wasstertiger. das war, auch wenn jetzt der ein oder andere feixt, mein startzeichen. ich WOLLTE mich endlich freischwimmen. drei monate habe ich an diesem bild gemalt. und in dem maß, wie es mit dem bild voran ging, ging es auch mit mir voran. natürlich mit sehr viel unterstützung. ärztin, freunde, chef, psychologin, selbststudium, lektüre, kein kontakt zum ex am (!).

mal dein leben wieder selber an

02.01.2018 20:17 • x 6 #1657

S
Häng was anderes auf oder häng was um, damit dir die Leere nicht mehr so auffällt.

Und: Du musst dich zwingen aus diesem Selbstmitleidsding rauszukommen und vor allem deine bisherigen Gewohnheiten umstellen: Heißt, die Wichtigkeit deines Handys wirklich ändern. Jetzt zum Jahreswechsel gab es einige Beiträge im Fernsehen, angeblich soll es ca. 3 Wochen dauern bis das Gehirn bei einer normalen Verhaltensänderung so einigermaßen umprogrammiert ist. Das ist eigentlich kein besonders langer Zeitraum. Ansonsten ist eine neue Handynummer auch eine gute Idee, wenn du das nur so hinkriegst.

Es gibt da ein paar Tricks und Strategien dein Gedankenkarussel zu verlangsamen oder wenigstens zeitweise auszuschalten. Ich hab je nach Tagesform mir beim Spazierengehen Zeit genommen, meine Gedanken einfach kreisen zu lassen, sie durften dahin, wo sie wollten, wenn ich es geschafft hatte, die Zeit bis zum Spaziergang abstinent zu sein. Wenn ich mich schon zuviel mit ihm und mit ihr beschäftigt hatte, habe ich mir bewusst überlegt, auf welche Farbe ich beim Spazierengehen zum Beispiel achte. Ich hab dann versucht mich total darauf zu fokussieren.

Zuhause hab ich mir einen Platz gesucht, an dem ich traurig sein durfte. So eine Art Sorgenstuhl, alle anderen Orte im Haus habe ich versucht normal zu bewohnen und Gedankenkreisen nicht zuzulassen.

Handy, Accounts (mein Ex und ich hatten da gemeinsame) hab ich mir gesperrt. Alles was mich an ihn erinnert hat, wurde gestrichen. Unter anderem alle meine Kontakte auf FB, die irgendwie mit ihm zu tun hatten.

Manchen hilft auch Aufschreiben, weil du dann irgendwann merkst, dass du alles schon zerdacht hast oder gedacht hast, was es da zu denken gibt. Irgendwann kommt nicht wirklich noch wesentlich neues dazu.

Was du brauchst sind am Anfang wenigstens kleine Auszeiten von deiner Denkerei, Selbstmitleid und von deinem Leiden. Am Anfang geht das vielleicht nur sekunden- oder minutenlang, aber schon das wird dir gut tun. Diese Zeiträume versuchst du dann auszudehnen.

Dir hilft nur loslassen und das wirst du auch hinkriegen, du bist nämlich beharrlich, wie du jetzt 6 Jahre gezeigt hast.
Mir hat am schrecklichen Anfang nach meiner Trennung auch geholfen, mir immer wieder zu sagen, ich muss auch noch irgendwie funktionieren, für meine Kinder.

Wir haben im Haus Zimmer getauscht. Um die Decke im neuen Zimmer meiner Tochter, vielleicht 24 qm zu streichen, hab ich abends fast eine Woche gebraucht. Bis ich umgezogen war, die Farbrolle und die Farbe parat hatte und dann noch vier, fünf Quadratmeter gestrichen hatte, war ich total platt und es ging am nächsten Feierabend weiter.

Ich fand es wichtig, hier im Haus Dinge zu ändern, für uns neu zu gestalten, schön zu machen. Ich wollte auch äußerlich eine neue Ordnung und Klarheit - dir wird das auch gelingen, wenn du es willst.

02.01.2018 20:25 • x 8 #1658

Pinie
Die Matrix ist bei dir, Schlumpf, leider auch ganz besonders dichtes Gestrüpp.

Aus heiterem Himmel, Harry Knitter!

Ich habe ein bisschen Hoffnung, dass der/die Thera gleich zu Beginn sagt: Ach der? Ja. Dem verdanken meine Familie und ich den Wintergartenanbau, soviel Klientel hinterlässt der.

02.01.2018 20:34 • x 2 #1659

B
Zitat von EigeneMeinung:
etzt möchte ich auch noch was dazu sagen. Es ist sicher auch wirklich noch alles sehr sehr frisch und ich denke auch auf den AM sollte man nicht so einprügeln. Wenn er nicht geantwortet hätte, hätte es Schlumpf auch nicht gut getan. Wie soll er sich verhalten? Kontaktsperre halten? Antworten, weil er sie nicht noch mehr verletzen will? Auch nicht so einfach für ihn nehme ich an. Ein Warmhalten kann ich da nicht erkennen.

Mich hat es mehr verletzt, wenn ich keine Antworten auf meine Fragen bekommen habe. Das war für mich eine totale Missachtung und menschenunwürdig. Von daher finde ich die SMS relativ neutral hägehalten. Es ist nicht so einfach da raus zu kommen. Mich würde am meisten verletzen an der Stelle von Schlumpf, keine Erklärung zu bekommen. Warum er so gehandelt hat von heute auf morgen.

liebe @EigeneMeinung

ich hatte deinen thread mitverfolgt. mich auch geäußert. deine stärke und entschlossenheit wirklich gut befunden.

seit 111 seiten und 1658 beiträgen versuchen wir hier, schlumpfi davon zu überzeugen, welchem drecksack sie da auf den leim gegangen ist. und nicht, weil wir ehemaligen af verbitterte, gestörte ziegen sind, sondern weil der typ, der blutsauger, der energievampir, die zecke, der lappen, der parasit ....... erst mal von ihr losgelöst werden muss. da darf auch geschimpft und gepöbelt werden. der ärmste liest es ja nicht, der ist zu hause und betreibt schadensbegrenzung.

jetzt um verständnis für einen miesen fremdgänger, egoisten, betrüger und skrupellosen macho zu werben, finde ich, ehrlich gesagt, kontraproduktiv.
schlumpfi hat so viele baustellen in ihrem leben, was schert sie da das befinden eines typen, der lügt und lügt und sie auch über'n jordan gehen lassen würde, nur damit es ihm gut geht.

02.01.2018 20:42 • x 5 #1660

C
Ich lese seit Beginn des Threads still mit und werde immer stiller.
Mir geht es ähnlich wie Dir Schlumpf.
Ich war kürzlich so froh, ihn abgeschossen zu haben und bin nach ein paar Mails und Telefonaten, in denen er mir gesagt hat, wie sehr er leidet, wieder eingeknickt.
Ich habe aus dem bisherigen Thread mitgenommen: Nicht er ist es, der mein Mitleid verdient, sondern ich sollte meinen eigenen Schmerz endlich wahrnehmen, mich um mich kümmern.
Es geht bei mir so weit, dieses Aufopfern, dass ich ein schlechtes Gewissen habe, weil ich gar keinen Bock mehr habe, ans Telefon zu gehen, wenn er anruft.
Ich will ihn auch gar nicht mehr, könnte ihm nicht mehr vertrauen.

Schlumpf, bleib dran. Ich mache diese Sch.sseähnlich lange mit wie Du.
Und ich habe das alles durch, jeden Schmerz, Tränen, Fassungslosigkeit.
So toll ist der gar nicht, dass sich das lohnt.
Das weiß ich längst, und dennoch komme ich bisher nicht weg oder knicke wieder ein.
Weil er mir, wenn wir zusammen sind, absolute Geborgenheit gibt.
Und dann fährt er wieder.

Das beste, was ich heute gelesen habe, war das mit dem Eimer zum K.otzen. Herrlich.

Was mich eigentlich veranlasst hat, mich wieder zu Wort zu melden, war der Beitrag von @eigenemeinung.
Ich denke, man muss die AMs alle über einen Kamm scheren, um davon loszukommen. Und man darf sich eine Zeit lang selbst leid tun, bevor man sich daran macht zu erkennen, was die eigenen Anteile sind.
Jedes Relativieren ist für diejenige, die merkt, sie muss da raus, Gift.

Man muss die Typen als Gefahr sehen.

Ich lese hier lieber still mit, weil mich die Beiträge mancher User sehr und immer wieder verletzen.

Aber das wollte ich Dir sagen Schlumpf: Ich freue mich, dass Du dran bleibst.

Vielen Dank Euch.

02.01.2018 20:48 • x 12 #1661

E
Liebe bazinga,

Ok.. kapiert. Hast Du Recht, dann also raus mit dem Kleinstadtbefruchter welch herrliches Wort. Werde ich in meinen Sprachgebrauch übernehmen.

Mir war das nur ein bisschen zu Aggro und ich wollte damit auch nicht sagen, dass ich es gut finde was der Lappen gemacht hat. Reist ein Ar. so oder so.. mir war das nur zu hart irgendwie..

Aber alles richtig was ihr geschrieben habt. Kämpfe auch noch ...
also Schlumof, gehst morgen mit mir ins Fitness?

02.01.2018 20:51 • x 2 #1662

juliet
Zitat von Sabine 49:

.... - dir wird das auch gelingen, wenn du es willst.

das ist der wesentlichste punkt, @sabine49

wenn sie es will!
und da ist sie noch lange nicht.
sie hofft noch.
ist noch nicht ganz unten.
würde sofort wieder tür öffnen, glauben, sich das ganze schönreden..... wenn ER um die ecke kommt.

das, was du beschreibst, sind alles gute und wirksame maßnahmen.
wenn man es denn wirklich will.
aber das sehe ich hier noch nicht.

02.01.2018 21:07 • #1663

Pinie
@Cremetussi
Jeder Affärenmann hat die Kontrolle über die Beziehung zur Geliebten. Die Geliebte schwimmt ab Tag 1 in Verunsicherung. Und herabwürdigender Verheimlichung. Für ein paar Stunden, von denen alleine er bestimmt, wann das ist. Womit er alleine die Nähe verteilt, so lange, wie man in dieser Shice verweilt. Abhängig von Bröckchen.

Deswegen ist eine Affäre immer eine destruktive Beziehung für eine liebende Frau. Zerstörerisch.
Ferner:
Gib einem Menschen Macht über dich und du erkennst seinen Charakter.

Da tun sich in diesem Thread Abgründe auf!
Es gibt auch noch destruktive Beziehungen ausserhalb von Affärensituationen zu finden und der Mann hier trägt in meinen Augen alle Anzeichen von toxisch. Ging ja auch gut los mit Ehefrau. 4 nebenher, Eheschliessung, zack Schlumpf mit ins Spiel, die Ef muss abtreiben, Schlumpf darf Geld leihen, er zieht aus, Schlumpf muss ihr Auto weiter verstecken.

Da es ja Geliebte, die noch tief drinhängen, so sehr interessiert, wie bewusst oder unbewusst sie manipuliert werden. Da die in Liebeswahn sich selbst gefangenhaltende Frau ja dringend wissen möchte, ob er sie nicht doch auch ganz wirklich echt liebt, wie sie ihn heilen kann:
Bei allen richtigen A.r.s.c.hlochaktionen hatte er sehr viel Kontrolle und Sicherheit über den genauen Gefühls(Abhängigkeits-)stand der Frau.
Das Gezicke zu Schlumpfs selbstgebasteltem Adventskalender ist so ein Beispiel. Das Meckern, er müsse Aufräumen ihrerwegen. Als Dankeschön für Geschenke und Besuche.
Da zeigt ein Mensch seinen wahren Charakter, wenn er Kontrolle hat, weil er sich sicher sein kann, egal, was ich tue und sage, die bleibt. Und was dann kommt, sind weitestgehend bewusst ausgepackte Hiebe.

Wenn man lange aus so einer Story raus ist, dann weiss frau viel besser einzuordnen, wie tief sie in Gefühlen tauchte und wie viel weniger das für den Göttergatten mit seinen 2 Optionen gilt.

Da ist nix mit Geben und Nehmen in Balance. Nie.

Diese Schleimspur-Sms ist echt n Kracher. Was ein tatenloser Wortakrobat.

02.01.2018 21:22 • x 3 #1664

U
Als betrogene EF möchte ich noch anfügen: genau das was @Pinie beschreibt war auch bei mir der Fall und zwar ab dem Zeitpunkt, an dem er zurück wollte und wir versuchten, unsere Ehe zu retten. Genau (!) so!
Zum kotzen. Ich konnte mich nur noch retten, indem ich mich trenne. Fuxx und jetzt nach einem Jahr rudere ich immer noch...

02.01.2018 21:29 • x 4 #1665

A

x 4