9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

B
Zitat von EigeneMeinung:
Ok.. kapiert. Hast Du Recht, dann also raus mit dem Kleinstadtbefruchter welch herrliches Wort. Werde ich in meinen Sprachgebrauch übernehmen.

Mir war das nur ein bisschen zu Aggro und ich wollte damit auch nicht sagen, dass ich es gut finde was der Lappen gemacht hat. Reist ein Ar... so oder so.. mir war das nur zu hart irgendwie..

Aber alles richtig was ihr geschrieben habt. Kämpfe auch noch ...
also Schlumof, gehst morgen mit mir ins Fitness?

danke, liebe @EigeneMeinung

der kleinstadtbefruchter ist aber nicht auf meinem mist gewachsen . ich bin die mit dem kotzeimer
unsere kreativität ist wirklich beeindruckend, nicht wahr ?

ich weiss, dass du auch noch am kämpfen bist und dich noch nicht komplett von deinem ex am lösen konntest.
das dauert auch noch. wir alle hier sind in unterschiedlichen stadien der verarbeitung.

ich selbst betrachte mich nach über 2,5 jahren nach dem totalabsturz als geheilt. war auch die prognose meiner ärztin.
meiner könnte heute geschieden, mit gepackten koffern, erfolgreicher verhaltenstherapie und einem heiratsantrag vor meiner türe stehen, ich würde ihm einen kaffee spendieren und ihn dann bitten zu gehen. wohin auch immer.
er wollte mich nicht. nun hat er mich nicht. welch ein glück für mich

es kostet sehr sehr viel energie und kraft, um sich da wieder raus zu kämpfen.
daher immer den fokus auf euch selbst lenken. nur dort gehört er hin

02.01.2018 21:31 • x 9 #1666

S
Zitat von Kummerkasten007:
6 Jahre hast Du gehofft und gewartet, und nun bist Du überrascht und verletzt, dass er seine Worte in Taten umgesetzt hat, nämlich sich NICHT zu Dir bekannt.

Du warst die Affäre, die Geliebte und nicht die Lebenspartnerin, egal wie sein Verhalten Dir gegenüber war.

@schlumpf2011

für dich war es die jahrelange Hoffnung und auch Liebe, die dich bei ihm bleiben ließ.

Dass er sich endlich zu dir bekennt. Aber du warst leider, wie hier auch immer wieder erwähnt wird, NUR die Geliebte, die wahrscheinlich an allen Feier- und Festtagen zuhause saß und sich die Augen ausgeheult hat.

Dass du nun ausgerechnet die Freundin deiner Affäre warst, dass ist sehr bedauerlich, aber ich würde dich dafür nicht unbedingt an den Pranger stellen.
Passieren kann alles im Leben, leider auch Dinge, die unter der Gürtellinie liegen.

Für einen Austausch hier im Forum, würde ich an deiner Stelle eher den Affärenthread wählen. Dort findest du Frauen und Männer , die ähnliches durchgemacht haben und nun vor den Scherben ihrer erhofften Partnerschaft stehen. Ein schlimmer Gedanke....den ich durchaus nachvollziehen kann.

So, wie dein Beitrag sich anhört, wird er sich niemals lösen können und du würdest dein Leben lang die Zweitfrau bleiben, wenn du es zulässt.
Wenn du es zulässt, wird es dich zerstören, emotional und auch physisch. Das bleibt nicht aus nach 6 Jahren Beziehung on/off.

Deshalb wäre jetzt der Zeitpunkt gekommen, um mal ernsthaft darüber nachzudenken, ob DU die Konsequenzen ziehst und den Schritt wagst, der dir jetzt noch Angst macht.

Beginne ein neues Leben ohne ihn. Nimm dir soviel Zeit, wie du brauchst, um den Schmerz um den Verlust zu verarbeiten.

Ich drücke dir alle Daumen, denn für mich bist du nicht nur Täterin, sondern auch Opfer. Der Mann hat, genau wie du, gewusst, dass er Frau und Kinder hat und hat das alles 6 Jahre zugelassen.

Ich wünsche dir mentale Stärke, einen klaren Verstand und Freunde, die dich mal auffangen können.

Liebe Grüße
Santosha

02.01.2018 21:35 • x 2 #1667

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

S
@pinie: Du bist echt der Kracher - holst mich auf den Boden der Tatsachen zurück, die ich mir immer und immer wieder verinnerlichen muss - schade, dass Du nicht im real life meine Freundin sein kannst!

02.01.2018 21:37 • x 1 #1668

S
Zitat von Ukulele:
Als betrogene EF möchte ich noch anfügen: genau das was @Pinie beschreibt war auch bei mir der Fall und zwar ab dem Zeitpunkt, an dem er zurück wollte und wir versuchten, unsere Ehe zu retten. Genau (!) so!
Zum kotzen. Ich konnte mich nur noch retten, indem ich mich trenne. Fuxx und jetzt nach einem Jahr rudere ich immer noch...

Was genau meinst Du?

02.01.2018 21:38 • #1669

blackeyed
Zitat von schlumpf2011:
@pinie: Du bist echt der Kracher - holst mich auf den Boden der Tatsachen zurück, die ich mir immer und immer wieder verinnerlichen muss - schade, dass Du nicht im real life meine Freundin sein kannst!

@schlumpf:

Hast Du Freunde/Bekannte, die Dir einwenig einschenken in Pinienmanier?
Unsentimentale (aber empathische) Augenöffner und in den Ar.?

02.01.2018 22:30 • #1670

K
Zitat von blackeyed:

@schlumpf:

@

genau das ist der Punkt - WIRKLICHE Freund/innen schenken ein, weil die das dürfen!
So ab und zu eine Breitseite zu verteilen, wirkt manchmal wahre Wunder, um erst mal
wach zu werden, weil zu viele Wattebäuschchen irgendwann keinen Sinn (mehr) machen.
Ab und an wieder mal ein Ohr/eine Schulter zu bekommen, ist okay.

Und in einer Therapie wird auch nicht Wattbausch-Weitwurf betrieben...das ist knallharte
Arbeit, die einen bis aufs Blut reizen kann, will Frau/Mann etwas für sich bewegen. Auch
das gehört zum Geschäft

02.01.2018 22:36 • x 1 #1671

S
Zitat von blackeyed:

@schlumpf:

Ja, die habe ich fürwahr - viele habe ich aber einfach in der ganzen Zeit überstrapaziert, manche sogar verloren!

02.01.2018 22:37 • x 1 #1672

Pinie
Zitat von schlumpf2011:
Ja, die habe ich fürwahr - viele habe ich aber einfach in der ganzen Zeit überstrapaziert, manche sogar verloren!

Die kommen wieder, wenn sie sehen, dass du sicher getrennt bist.
Das Gedankenkreisen um ihn aufhört.

Das ist in Mittelstrecke schon machbar.
Ich finde es stark von dir, dass du die Bilder abgehängt hast. Wirklich stark!
Und bitte tu dir morgen was richtig Gutes. Gönn dir. Du hast schlimmes durch.

02.01.2018 22:47 • x 3 #1673

E
Zitat von schlumpf2011:

Und das hat dich nicht nachdenklich gemacht?

02.01.2018 22:54 • #1674

T
Zitat von frischgeföhnt:
Es ist wie bei einer Sucht.
Man muss erst ganz unten ankommen.
Alleine.
Es ist alles gesagt.

Ja es ist eine Sucht. Für mich erst jetzt langsam klar. Sehr schmerzhaft.
Ich bleibe bei Schlumpf, denke gerade wegen der Kinder braucht sie jede Unterstützung.

02.01.2018 22:55 • x 2 #1675

blackeyed
Zitat von kuddel7591:

@

genau das ist der Punkt - WIRKLICHE Freund/innen schenken ein, weil die das dürfen!
So ab und zu eine Breitseite zu verteilen, wirkt manchmal wahre Wunder, um erst mal
wach zu werden, weil zu viele Wattebäuschchen irgendwann keinen Sinn (mehr) machen.
Ab und an wieder mal ein Ohr/eine Schulter zu bekommen, ist okay.

Und in einer Therapie wird auch nicht Wattbausch-Weitwurf betrieben...das ist knallharte
Arbeit, die einen bis aufs Blut reizen kann, will Frau/Mann etwas für sich bewegen. Auch
das gehört zum Geschäft

@kuddel,

die Breitseite meiner Freunde/Familie und meiner Therapeutin beinhaltete - vorallem anfangs- jedoch nicht nur mein Fehlverhalten (Anhand seiner Biografie hättest Du ahnen können, dass er Dich eines Tages genau so stehen/fallen lassen wird wie seine EF/seine Gespielinnen.), sondern auch das schonungslose Aufzeigen seiner Schattenseiten. Diese angesichts seiner _ebenfalls_ vorhandenen Sonnenseiten anzuerkennen war für mich der Wahnsinn schlechthin.
Stichwort kognitive Dissonanz.

Dass ich eigentlich wusste und heute umso mehr weiss, dass er auch Opfer war (Eltern, Prägung, Sozialisierung), kann ich heute so stehen lassen. Irgendwie.
In der Akutphase hilft einem das allerdings nicht. Da muss so viel emotionale Distanz wie nur möglich geschaffen werden.
Kleinstadtbefruchter, der Leibhaftige, Kotzeimer für seine Worte...das alles gehört dazu.
Ein Stockholmsyndrom zu entwickeln - nicht.

02.01.2018 22:57 • x 6 #1676

hatdazugelernt
Meine liebe liebe schlumpf 3, du hast mir indirekt in den vergangenen Tagen oft so sehr geholfen- einfach durch`s Mitlesen. Danke dafür. Ich hab mich so oft selbst wieder erkannt. Im Gegensatz zu mir in der vergangenen Zeit hast du aber ehrlich darüber geschrieben, während ich früher engagiert nichts rausgelassen habe und halt einfach mal gemacht habe. Doch wieder Kontakt aufgenommen, doch wieder whatsapp gelesen hatte, doch wieder in die nächste Runde gestartet bin. Und es mir kräftig schöngeredet habe.
Heute abend sitze ich da und lese mit mittlerweile brennenden Augen die Prüfungsvoraussetzungen für meinen Kurs diesen Monat. Ich könnte mich in den Hintern beißen, dass mich jemals etwas davon abgehalten hat, Vollstoff dafür zu lernen und mich auf mich und das hier zu konzentrieren. Und zwar Vollstoff seit drei Monaten! Wenn ich an die verschwendete Zeit, die verschwendeten Gelegenheiten, mit meinen Kindern einfach Spaß zu haben, kreativ zu sein, für mich voranzukommen denke, könnte ich grad nochmal kräftig nachbeißen. Na, kennst du auch.
Geheilt bin ich bestimmt noch nicht. Aber ich will nicht mehr fremdbestimmt leben. Das ist schon mal was, finde ich.
Und wenn ich in einem Monat wieder komme und hier nachlese, hoffe, dass ich stolz auf dich sein kann, räusper. Bis dahin verzwiebel ich mich und lese nur noch Kurskram online, in der Hoffnung, das alles zu bestehen.
Ganz ganz dicken Knuddler , halt die Ohren steif und Pfoten vom Handy

02.01.2018 23:00 • x 3 #1677

B
liebe @hatdazugelernt

in deine geschichte hatte ich auch mal reingeschaut. und hab ordentlich mit den ohren geschlackert. heidenei
aber wie du das meisterst, mit einem so starken willen, einem ungebrochenen wunderbaren humor, mit soviel mut und entschlossenheit, da ziehe ich so was von den hut vor dir .

hab eine gute zeit, lerne neues, lerne neue menschen kennen, lerne dich weiter kennen.
schön, dass du da bist

02.01.2018 23:17 • x 5 #1678

K
Zitat von blackeyed:

@kuddel,

die Breitseite meiner Freunde/Familie und meiner Therapeutin beinhaltete - vorallem anfangs- jedoch nicht nur mein Fehlverhalten (Anhand seiner Biografie hättest Du ahnen können, dass er Dich eines Tages genau so stehen/fallen lassen wird wie seine EF/seine Gespielinnen.), sondern auch das schonungslose Aufzeigen seiner Schattenseiten. Diese angesichts seiner _ebenfalls_ vorhandenen Sonnenseiten anzuerkennen war für mich der Wahnsinn schlechthin.
Stichwort kognitive Dissonanz.

Dass ich eigentlich wusste und heute umso mehr weiss, dass er auch Opfer war (Eltern, Prägung, Sozialisierung), kann ich heute so stehen lassen. Irgendwie.
In der Akutphase hilft einem das allerdings nicht. Da muss so viel emotionale Distanz wie nur möglich geschaffen werden.
Kleinstadtbefruchter, der Leibhaftige, Kotzeimer für seine Worte...das alles gehört dazu.
Ein Stockholmsyndrom zu entwickeln - nicht.

@ blackeyed

es geht nicht im einzelne Inhalte von Breitseiten.... die können ganz andere Bereiche betreffen,
die ggf. nur besten Freund/innen bekannt sind. Im Grunde ist egal, woher die Breitseiten als
Weckruf erfolgen.... und diese Breitseiten sind oftmals ein Schlüssel... wenn nicht DER Schlüssel.

Ich hab viele Breitseiten bekommen, andere Bereiche betreffend....verflucht habe ich, wer auch
immer die Breitseiten gab. Und später erst, viel später zeigte sich eine Wirkung - positiv.

Und nein...nicht jeder Frau/nicht jedem Mann kann man mit einer Breitseite kommen...

02.01.2018 23:25 • #1679

T
Zitat von Pinie:
@Cremetussi
Jeder Affärenmann hat die Kontrolle über die Beziehung zur Geliebten. Die Geliebte schwimmt ab Tag 1 in Verunsicherung. Und herabwürdigender Verheimlichung. Für ein paar Stunden, von denen alleine er bestimmt, wann das ist.

Da tun sich in diesem Thread Abgründe auf!
Es gibt auch noch destruktive Beziehungen ausserhalb von Affärensituationen zu finden und der Mann hier trägt in meinen Augen alle Anzeichen von toxisch. Ging ja auch gut los mit Ehefrau. 4 nebenher, Eheschliessung, zack Schlumpf mit ins Spiel, die Ef muss abtreiben, Schlumpf darf Geld leihen, er zieht aus, Schlumpf muss ihr Auto weiter verstecken.

Das Gezicke zu Schlumpfs selbstgebasteltem Adventskalender ist so ein Beispiel. Das Meckern, er müsse Aufräumen ihrerwegen. Als Dankeschön für Geschenke und Besuche.
Da zeigt ein Mensch seinen wahren Charakter, wenn er Kontrolle hat, weil er sich sicher sein kann, egal, was ich tue und sage, die bleibt. Und was dann kommt, sind weitestgehend bewusst ausgepackte Hiebe.

Da ist nix mit Geben und Nehmen in Balance. Nie.

Diese Schleimspur-Sms ist echt n Kracher. Was ein tatenloser Wortakrobat.

Oh man. Da erinnere ich mich an unser letztes Treffen.
Melone gab's zum Frühstück.
Ob ich nicht lieber Melone vom türkischen Markt kaufen könnte.
Und der S. war genauso herabwürdigend :Er bekam keinen hoch und was war dir Erklärung?
Wenn DU mich nicht erregst.

Auch gern nutzte er Abschiedsworte in der Sprache seiner ef.
Ganz zufällig natürlich, ob ich das nicht auch lernen wolle, er würde es gern sehen, dass ich das auch kann.
Ohne Worte.
Abgründe.
Grenzenlos.
Meiner fragte zum Schluss irgendwann, als er mich sah:
Dir geht's aber gut, oder?

Da hat er sich wohl gefragt, ob es Friedhof oder Psychiatrie sein könnte

.

02.01.2018 23:28 • x 2 #1680

A

x 4