bazinga
- 842
- 2471
bazinga
Zitat von EigeneMeinung:Ok.. kapiert. Hast Du Recht, dann also raus mit dem Kleinstadtbefruchter welch herrliches Wort. Werde ich in meinen Sprachgebrauch übernehmen.
Mir war das nur ein bisschen zu Aggro und ich wollte damit auch nicht sagen, dass ich es gut finde was der Lappen gemacht hat. Reist ein Ar... so oder so.. mir war das nur zu hart irgendwie..
Aber alles richtig was ihr geschrieben habt. Kämpfe auch noch ...
also Schlumof, gehst morgen mit mir ins Fitness?
Santosha1951
Zitat von Kummerkasten007:6 Jahre hast Du gehofft und gewartet, und nun bist Du überrascht und verletzt, dass er seine Worte in Taten umgesetzt hat, nämlich sich NICHT zu Dir bekannt.
Du warst die Affäre, die Geliebte und nicht die Lebenspartnerin, egal wie sein Verhalten Dir gegenüber war.
schlumpf2011
schlumpf2011
Zitat von Ukulele:Als betrogene EF möchte ich noch anfügen: genau das was @Pinie beschreibt war auch bei mir der Fall und zwar ab dem Zeitpunkt, an dem er zurück wollte und wir versuchten, unsere Ehe zu retten. Genau (!) so!
Zum kotzen. Ich konnte mich nur noch retten, indem ich mich trenne. Fuxx und jetzt nach einem Jahr rudere ich immer noch...
blackeyed
Zitat von schlumpf2011:@pinie: Du bist echt der Kracher - holst mich auf den Boden der Tatsachen zurück, die ich mir immer und immer wieder verinnerlichen muss - schade, dass Du nicht im real life meine Freundin sein kannst!
kuddel7591
Zitat von blackeyed:
@schlumpf:
Hast Du Freunde/Bekannte, die Dir einwenig einschenken in Pinienmanier?
Unsentimentale (aber empathische) Augenöffner und in den Ar.?
schlumpf2011
Zitat von blackeyed:
@schlumpf:
Hast Du Freunde/Bekannte, die Dir einwenig einschenken in Pinienmanier?
Unsentimentale (aber empathische) Augenöffner und in den Ar.?
Pinie
Zitat von schlumpf2011:Ja, die habe ich fürwahr - viele habe ich aber einfach in der ganzen Zeit überstrapaziert, manche sogar verloren!
Ex-Mitglied
Zitat von schlumpf2011:Ja, die habe ich fürwahr - viele habe ich aber einfach in der ganzen Zeit überstrapaziert, manche sogar verloren!
Tränenmeer2017
Zitat von frischgeföhnt:Es ist wie bei einer Sucht.
Man muss erst ganz unten ankommen.
Alleine.
Es ist alles gesagt.
blackeyed
Zitat von kuddel7591:
@
genau das ist der Punkt - WIRKLICHE Freund/innen schenken ein, weil die das dürfen!
So ab und zu eine Breitseite zu verteilen, wirkt manchmal wahre Wunder, um erst mal
wach zu werden, weil zu viele Wattebäuschchen irgendwann keinen Sinn (mehr) machen.
Ab und an wieder mal ein Ohr/eine Schulter zu bekommen, ist okay.
Und in einer Therapie wird auch nicht Wattbausch-Weitwurf betrieben...das ist knallharte
Arbeit, die einen bis aufs Blut reizen kann, will Frau/Mann etwas für sich bewegen. Auch
das gehört zum Geschäft
hatdazugelernt
bazinga
kuddel7591
Zitat von blackeyed:
@kuddel,
die Breitseite meiner Freunde/Familie und meiner Therapeutin beinhaltete - vorallem anfangs- jedoch nicht nur mein Fehlverhalten (Anhand seiner Biografie hättest Du ahnen können, dass er Dich eines Tages genau so stehen/fallen lassen wird wie seine EF/seine Gespielinnen.), sondern auch das schonungslose Aufzeigen seiner Schattenseiten. Diese angesichts seiner _ebenfalls_ vorhandenen Sonnenseiten anzuerkennen war für mich der Wahnsinn schlechthin.
Stichwort kognitive Dissonanz.
Dass ich eigentlich wusste und heute umso mehr weiss, dass er auch Opfer war (Eltern, Prägung, Sozialisierung), kann ich heute so stehen lassen. Irgendwie.
In der Akutphase hilft einem das allerdings nicht. Da muss so viel emotionale Distanz wie nur möglich geschaffen werden.
Kleinstadtbefruchter, der Leibhaftige, Kotzeimer für seine Worte...das alles gehört dazu.
Ein Stockholmsyndrom zu entwickeln - nicht.
Tränenmeer2017
Zitat von Pinie:@Cremetussi
Jeder Affärenmann hat die Kontrolle über die Beziehung zur Geliebten. Die Geliebte schwimmt ab Tag 1 in Verunsicherung. Und herabwürdigender Verheimlichung. Für ein paar Stunden, von denen alleine er bestimmt, wann das ist.
Da tun sich in diesem Thread Abgründe auf!
Es gibt auch noch destruktive Beziehungen ausserhalb von Affärensituationen zu finden und der Mann hier trägt in meinen Augen alle Anzeichen von toxisch. Ging ja auch gut los mit Ehefrau. 4 nebenher, Eheschliessung, zack Schlumpf mit ins Spiel, die Ef muss abtreiben, Schlumpf darf Geld leihen, er zieht aus, Schlumpf muss ihr Auto weiter verstecken.
Das Gezicke zu Schlumpfs selbstgebasteltem Adventskalender ist so ein Beispiel. Das Meckern, er müsse Aufräumen ihrerwegen. Als Dankeschön für Geschenke und Besuche.
Da zeigt ein Mensch seinen wahren Charakter, wenn er Kontrolle hat, weil er sich sicher sein kann, egal, was ich tue und sage, die bleibt. Und was dann kommt, sind weitestgehend bewusst ausgepackte Hiebe.
Da ist nix mit Geben und Nehmen in Balance. Nie.
Diese Schleimspur-Sms ist echt n Kracher. Was ein tatenloser Wortakrobat.