9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

blackeyed
Kuddel, das sehe ich wie Du.

Aber:
Meine Ausführung bezog sich auf frühere Beiträge von Dir in diesem und anderen AF- Threads, wo Du propagierst den Betrüger nicht so zu verteufeln.

02.01.2018 23:36 • x 2 #1681

Pinie
@Tränenmeer
Lass dich drücken.
Mensch gut, dass das vorbei ist.

Abgründe, ja.
Traumatisierend.
Und es geht schrittweise in die Tiefe, deswegen merkt man das gar nicht.
Ich hatte Glück in Unglück. Bin zack raus aus der Nummer.
Ein paar Tage später habe ich mir ernüchtert von meiner Liebestrunkenheit die Sms von ihm durchgelesen.
Also an meinem Wohlergehen war er nicht interessiert.
Und ich habe nur Wochen mitgespielt.
Ohne meinen Ex-Am künstlich verteufeln zu wollen, aber für Frauen ist er mit Sicherheit Gift.
@blackeyed
kognitive Dissonanz, ja.
Leider beherrscht das Gehirn diesen Trick. Für eine Zeit. Das holt einen irgendwann ein.
Mein Ex-Am hatte eine Familiengeschichte, da wurde mir richtig mulmig, als ich das gehört habe. Auch was er aus Frust mal mit seiner Mutter angestellt hatte- gruselig.
Gemobbt wurde er, richtig massiv von anderen Kindern.
Und eine halbe Stunde vorher hatte er behauptet, er habe keine unglückliche Kindheit habt- da ging es darum, die Nase oben zu haben. Und ich so: Häh?

Also ich vermute -und habe bei seinen anderen Geschichten plus Ehe kombiniert- das notorische Affären führen ist die Spitze des Eisberges.
Mit dem geht es richtig weit runter, vermute ich. Seine Frau sieht auch echt irgendwie fertig aus und wirkt verhuscht, sagt eine gemeinsame Bekannte.
Tja. Die läuft nicht mehr weg.
Und dabei wirkt er wie so ein netter, ruhiger, zuverlässiger Mensch. Beliebt bei den Nachbarn, seine Frau wie ein graues Mäuschen.
Oberflächlich betrachtet.

Hätt ich das mal alles vorher geahnt.
Keine Wochen, kein einziger Tag.

02.01.2018 23:59 • x 5 #1682

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

K
Zitat von blackeyed:
Kuddel, das sehe ich wie Du.

Aber:
Meine Ausführung bezog sich auf frühere Beiträge von Dir in diesem und anderen AF- Threads, wo Du propagierst den Betrüger nicht so zu verteufeln.

@ Blackeyed

da wirst du keine Stelle finden, an denen ich Betrüger/innen zugesprochen habe...keine einzige!

03.01.2018 00:01 • #1683

T
Ich halte es in dieser Phase, in der es beinahe um Leben oder Tod geht, für unabdingbar, den Am in seinen Abgründen genau anzusehen.
Verstehen soll er es selbst.
Die Situation ist so vertrackt, dass zu gehen lebensnotwendig ist.
Ich zumindest habe mir geschworen, ihn nie mehr, bis zu meinem Tod (!), zu kontaktieren.
Ich grüße ihn aus dem gleichen Grund nicht mehr und halte Abstand. Er hingegen würde ganz gerne freundschaftlich mit mir verbunden bleiben, - - - wie mit den ca 100 anderen, die er vor mir vermutlich beglückt hat.

Anders ist es für mich nicht möglich.

03.01.2018 00:11 • x 3 #1684

Lebensfreude
Am besten ist man dankbar, dass es vorbei ist.
Egal, wieviel Jahre man verplempert hat.
Eine Kerze in einem nahegelegenen Dom/Kirche anzünden und danken, dass man es überlebt hat.
Dann Neustart. Frei!

03.01.2018 00:34 • x 2 #1685

Vegetari
Schlumpf achte doch mal darauf, wieviel sich nur in Deinem Kopf/Deiner Phantasie abspielt. Das ist ja nicht reales Leben. Komm ins Leben in die Realitaet! Du atmest ja auch nur fuer Dich und nicht fuer ihn. Lass ihn los und lebe jetzt fuer Dich!

03.01.2018 00:42 • x 3 #1686

K
Zitat von Vegetari:
Schlumpf achte doch mal darauf, wieviel sich nur in Deinem Kopf/Deiner Phantasie abspielt. Das ist ja nicht reales Leben. Komm ins Leben in die Realitaet! Du atmest ja auch nur fuer Dich und nicht fuer ihn. Lass ihn los und lebe jetzt fuer Dich!

@ Vegetari

das wird der TE auch teilweise eingetrichtert, was es nicht alles gibt, geben könnte....

03.01.2018 01:08 • #1687

K
@Tränenmeer2017 das war ja hoffentlich bei Eurem letzten Mal, oder? Nach so einem Spruch hätte ich einen Kerl nie nie wieder an mich ran gelassen

(Melone hätte es bei mir allerdings auch gar nicht erst gegeben. Bei mir gibts nur Kaffee. Wer was essen will, muss was besorgen oder mich auswärts einladen)

03.01.2018 01:23 • x 2 #1688

W
Zitat von Kaetzchen:
@Tränenmeer2017 das war ja hoffentlich bei Eurem letzten Mal, oder? Nach so einem Spruch hätte ich einen Kerl nie nie wieder an mich ran gelassen

(Melone hätte es bei mir allerdings auch gar nicht erst gegeben. Bei mir gibts nur Kaffee. Wer was essen will, muss was besorgen oder mich auswärts einladen)

Sehe ich auch so.

03.01.2018 01:26 • x 1 #1689

blackeyed
Zitat von kuddel7591:

@ Blackeyed

da wirst du keine Stelle finden, an denen ich Betrüger/innen zugesprochen habe...keine einzige!

Sie nicht als Monster darzustellen.
Die Schuld nicht nur beim AM zu suchen.
etc.

Das warst schon Du, kuddelmuddel.

03.01.2018 01:32 • x 2 #1690

T
Zitat von Kaetzchen:

Ja das war das letzte Mal. Beschissene Mal.
Ich zurückgelassen voller Selbstzweifel, er in den Urlaub mit ef...

03.01.2018 07:25 • #1691

E
Zitat von Tränenmeer2017:
Ja das war das letzte Mal. Beschissene Mal.
Ich zurückgelassen voller Selbstzweifel, er in den Urlaub mit ef.

Solche Szenen sind Geschenke.
Und dann Fotos aus dem Urlaub?
Im letzten Urlaub wurde ich immer angerufen. Jeden Tag. Vor dem Urlaub hatte ich gesagt, ich will mich trennen. Ohne Drama ohne alles war ich. Ich wollte nur weg .
Er Panik. Ich trenne mich jetzt und gleich. Ich habe abgewunken. Ich glaubte nichts mehr.

Als seine Frau frühzeitig nach Hause flog, meinte er, nun könne ich kommen. Das Haus in Italien sei frei. Die eine rein, die andere raus.

Ev. Kotz. kurz danach ist er zum Glück aufgeflogen.

03.01.2018 07:32 • x 3 #1692

T
Nein keine Fotos von ihm geschickt. Bei uns hatte es zuvor häufiger gekracht und er hatte wohl geplant mich auf Totalentzug zu setzen, um dann nach sieben Wochen ( 7!,) anzurufen, als sei alles in Ordnung. Ich ging nicht dran.
Das war der Startschuss ins Leben als Frau, Mama, als ich. Nicht als süchtige, leidende Geliebte, die jeglichen Selbstwert für die kurzen Momente eingetauscht hat.
Fotos habe ich selbst gegoogelt. Er strahlend neben Ehefrau. Lächeln etwas verzerrt, aber sonst?
Fünf Sterne Hotels, eigenes Wohnmobil, Reisen durch verschiedene Länder.
Seine Ehefrau widere ihn an... Na gut. Seine Entscheidung.

03.01.2018 07:40 • x 1 #1693

juliet
Zitat von blackeyed:

Sie nicht als Monster darzustellen.
Die Schuld nicht nur beim AM zu suchen.
etc.

Das warst schon Du, kuddelmuddel.

Den Affärenmann nicht als Monster zu sehen, und nicht die gesamte Verantwortung bei ihm zu suchen, ist doch aber vollkommen in Ordnung! und - so wie ihr es ja hier auch mehrfach geschrieben habt , irgendwann auch Ziel des Ganzen!

dass das nicht am Anfang geht, wenn Frau versucht, sich freizustrampeln, ok.
aber es kann doch nicht Sinn der Sache sein, einen Menschen dauerhaft als Monster hinzustellen ! damit schaffe ich doch eine emotionale Verbundenheit zu einem Menschen, von dem ich mich wirklich lösen möchte !

ein Monster definiere ich als jemanden, der einem anderen ausschließlich (!) Leid zufügt. Ohne jede minimale Gratifikation!
ein AM, selbst der notorischste Fremdgänger, gewährt seiner AF zumindest auch eine Form von Gegenleistung. da passen zwei Menschen wie zwei PuzzleTeile zusammen. Zumindest temporär ! sonst würde es nicht funktionieren.

natürlich kann man sagen: dieses Puzzle Teil will ich nicht mehr, denn es hat mir Schaden zugefügt. Aber der wirklich nutzbringende Teil der Heilung ist doch: warum passte das bei mir so rein ?

ich nehme die Typen nun wirklich nicht in Schutz- ich sehe die Heilung einfach immer als Phasen! Wut, Schmerz, Trauer- müssen sein, aber dann auch durchschritten werden. und zwar ohne Rückkehr!
was ich aber hier bei einigen schreibern immer wieder erlebe ist, dass sie immer wieder in diese Phase zurückkehren und gleichsam darin steckengeblieben zu sein scheinen !
daraus entwickelt sich, wie ich finde, zum Teil eine Art kollektive Wut - die ich unangebracht finde.
für jemanden, der in der Akutphase ist, kann ich das durchaus nachvollziehen - und da gehört es auch hin. . Aber mein erleben ist, dass auch einige Frauen, die längere Zeit schon raus sind, dieses Feindbild dankbar aufgreifen und dann sozusagen regredieren in dem sinne: es ist ja so viel leichter, einen dritten für meine eigene Misere 100-prozentig verantwortlich zu machen, als mich meinen eigenen Punkten zuzuwenden .

ich weiß, diese Meinung ist unpopulär hier.

03.01.2018 08:44 • x 5 #1694

S
Zitat von frischgeföhnt:
Und das hat dich nicht nachdenklich gemacht?

Doch klar hat mich das nachdenklich gemacht, aber selbst das war mir dann irgendwann egal!

03.01.2018 09:07 • #1695

A

x 4