9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

S
Zitat von Tränenmeer2017:
Ja es ist eine Sucht. Für mich erst jetzt langsam klar. Sehr schmerzhaft.
Ich bleibe bei Schlumpf, denke gerade wegen der Kinder braucht sie jede Unterstützung.

Wahrscheinlich ist es schlimmer als ein Heroinentzug...
Danke Tränenmeer2017 - ich möchte nicht wissen, wieviele sich aufgrund eines solchen Konstruktes evtl. umgebracht haben!

03.01.2018 09:17 • #1696

S
Zitat von hatdazugelernt:
Meine liebe liebe schlumpf 3, du hast mir indirekt in den vergangenen Tagen oft so sehr geholfen- einfach durch`s Mitlesen. Danke dafür. Ich hab mich so oft selbst wieder erkannt.
Heute abend sitze ich da und lese die Prüfungsvoraussetzungen für meinen Kurs diesen Monat. Ich könnte mich in den Hintern beißen, dass mich jemals etwas davon abgehalten hat, Vollstoff dafür zu lernen und mich auf mich und das hier zu konzentrieren. Und zwar Vollstoff seit drei Monaten! Wenn ich an die verschwendete Zeit, die verschwendeten Gelegenheiten, mit meinen Kindern einfach Spaß zu haben, kreativ zu sein, für mich voranzukommen denke, könnte ich grad nochmal kräftig nachbeißen. Na, kennst du auch.
Geheilt bin ich bestimmt noch nicht. Aber ich will nicht mehr fremdbestimmt leben.
Und wenn ich in einem Monat wieder komme und hier nachlese, hoffe, dass ich stolz auf dich sein kann, räusper. :
Ganz ganz dicken Knuddler , halt die Ohren steif und Pfoten vom Handy

Es freut mich so sehr für Dich, dass Du Dich wieder auf das Wichtige im Leben konzentrieren kannst! Ich gebe mein Bestes für mich und meine Kinder!

03.01.2018 09:19 • x 1 #1697

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

M
Schlumpfi, das du die Bilder abgehängt hast, finde ich ganz toll von dir.
Muss auch sagen, hätte ich dir nicht zu getraut
somit großes Lob

03.01.2018 09:22 • x 2 #1698

S
[quote=Pinie

Oh man. Da erinnere ich mich an unser letztes Treffen.
Melone gab's zum Frühstück.
Ob ich nicht lieber Melone vom türkischen Markt kaufen könnte.
Und der S. war genauso herabwürdigend :Er bekam keinen hoch und was war dir Erklärung?
Wenn DU mich nicht erregst.

Auch gern nutzte er Abschiedsworte in der Sprache seiner ef.
Ganz zufällig natürlich, ob ich das nicht auch lernen wolle, er würde es gern sehen, dass ich das auch kann.
Ohne Worte.
Abgründe.
Grenzenlos.
Meiner fragte zum Schluss irgendwann, als er mich sah:
Dir geht's aber gut, oder?

Da hat er sich wohl gefragt, ob es Friedhof oder Psychiatrie sein könnte

.

Boah, ich fasse es nicht - wie weit man kommen muss, um endlich zu kapieren, dass das nicht gesund ist.

03.01.2018 09:22 • #1699

S
Zitat von mcteapot:
Schlumpfi, das du die Bilder abgehängt hast, finde ich ganz toll von dir.
Muss auch sagen, hätte ich dir nicht zu getraut
somit großes Lob

Ich danke Dir - hätte ich mir selbst nicht zugetraut... jetzt muss ich nur noch die Bilder in meinem Kopf abhängen

03.01.2018 09:24 • x 1 #1700

M
Ja die im Kopf .. damit kämpft man nur leider länger, auch überfallen sie einen in unpassenden Momenten.
Auch Sätze: Wenn du mich nicht erregst ... nur umgekehrt wird ein Schuh daraus.

Ob AM oder EM, die Wunden, die sich in die Seele brennen, brauchen lang um zu heilen

03.01.2018 09:27 • x 2 #1701

S
Ich halte es in dieser Phase, in der es beinahe um Leben oder Tod geht, für unabdingbar, den Am in seinen Abgründen genau anzusehen.
Verstehen soll er es selbst.
Die Situation ist so vertrackt, dass zu gehen lebensnotwendig ist.
Ich zumindest habe mir geschworen, ihn nie mehr, bis zu meinem Tod (!), zu kontaktieren.
Ich grüße ihn aus dem gleichen Grund nicht mehr und halte Abstand. Er hingegen würde ganz gerne freundschaftlich mit mir verbunden bleiben, - - - wie mit den ca 100 anderen, die er vor mir vermutlich beglückt hat.

Anders ist es für mich nicht möglich.

Das ist es für mich auch - seine Abgründe zu erkennen, genau hinzusehen, damit man nie mehr auf diesen einen Typ Mensch anspringen kann!
Ja, man muss gehen - zwingend - man hätte schon viel früher gehen müssen! Wenn ich mir überlege, wie oft er gesagt hat:Wenn Du das nicht kannst, musst Du es lassen ! - hätte ich die Chance doch schon viel früher ergriffen.
Aber hätte hätte Fahrradkette, gell!

03.01.2018 09:30 • x 2 #1702

S
Zitat von schlumpf2011:

Wahrscheinlich ist es schlimmer als ein Heroinentzug...
Danke Tränenmeer2017 - ich möchte nicht wissen, wieviele sich aufgrund eines solchen Konstruktes evtl. umgebracht haben!

Naja..schlimmer als ein Heroinentzug auch wieder nicht.Aber genau wie ein Dro.süchtiger musst du jetzt dahinter schauen, was dazu geführt hat, dass du das Ganze mit dir gemacht hast.Wenn du deine Anteile erkennst und analysierst, bist du schonmal einen Schritt weiter aus der Passivität und kannst aktiv Verantwortung für dich und deine Heilung übernehmen und bist somit auch nicht mehr machtlos.

03.01.2018 09:34 • x 2 #1703

M
Das schlimmste, finde ich, sind die gemeinsamen Erinnerungen, wo er die Sterne vom Himmel holte und ich daneben stand, bis das der Tod ... lalala. Aber an einer Beziehung müssen die Partner gemeinsam arbeiten, nicht der Eine gibt sich auf und der Andere kann dir immer weiter eins reinwürgen, wenn du dann am Boden herum krauchst ... kann er dich zu sich hoch holen oder dich niedertreten ...
Und dieses Wechselbad macht uns so klein. Wenn wir ihnen aber in voller Rüstung entgegen treten, dann sieht man, wie klein sie eigentlich wirklich sind, sie sind nur dann die großen tollen Männer, wenn sie jemanden finden, den sie noch kleiner halten können ...

Von Partnerschaft kann dabei keine Rede sein, von Liebe sowieso nicht. Schlumpfi, hol dir heute deine neue Handnummer, der Tag ist genauso gut wie der morgen

03.01.2018 09:44 • x 1 #1704

S
Zitat von mcteapot:
Das schlimmste, finde ich, sind die gemeinsamen Erinnerungen, wo er die Sterne vom Himmel holte und ich daneben stand, bis das der Tod . lalala. Aber an einer Beziehung müssen die Partner gemeinsam arbeiten, nicht der Eine gibt sich auf und der Andere kann dir immer weiter eins reinwürgen, wenn du dann am Boden herum krauchst . kann er dich zu sich hoch holen oder dich niedertreten .
Und dieses Wechselbad macht uns so klein. Wenn wir ihnen aber in voller Rüstung entgegen treten, dann sieht man, wie klein sie eigentlich wirklich sind, sie sind nur dann die großen tollen Männer, wenn sie jemanden finden, den sie noch kleiner halten können .

Von Partnerschaft kann dabei keine Rede sein, von Liebe sowieso nicht. Schlumpfi, hol dir heute deine neue Handnummer, der Tag ist genauso gut wie der morgen

Ja, diese sch. Erinnerungen - alles ist vergänglich, nur unsere Liebe bleibt für immer - seine Worte! Er hat sogar mal völlig teeniemäßig in eine Bank, an der wir uns häufig getroffen haben unsere Kosenamen, also X+Y forever und ein Herz eingeritzt. unglaublich, ganz ehrlich! FOREVER - das würde ich ihm am liebsten um die Ohren hauen!

03.01.2018 09:52 • #1705

M
Zitat von schlumpf2011:
FOREVER - das würde ich ihm am liebsten um die Ohren hauen!

Also der Baum würde es dir übel nehmen, wenn du ihn entrindest, aber die Idee hat was

Weiter so Schlümpfchen

03.01.2018 09:55 • #1706

E
Liebe Schlumpf,

Es ist ja schon gut, dass Du im Nachgang nun sehr vieles realisierst. Irgendwann wäre vermutlich auch bei Dir ein Punkt gekommen, andem Du gesagt hättest:mit mir nicht mehr! Vermutlich wäre der aber erst gekommen, wenn Du die offizielle an Seiner Seite geworden wärst.

Denn auch denn, wärst Du vermutlich bei irgendwelchen Familientreffen, Geburtstagen etc. nicht dabei gewesen und es hätte Dich noch mehr verletzt. Irgendwann hättest Du nicht nur 6 Jahre verschenkt, sondern vielleicht 10 Jahre.

Bei mir gab es den Tag meines Geburtstages dieses Jahr, den ich groß gefeiert habe. Es kam keine Gratualtion, das wollte er später persönlich nachholen.
Das später sah dann so aus, dass er mir nichts geschenkt hat. Keine Rose, kein liebes Wort, gar nichts. Und bei Abendessen kam der Spruch von ihm: wenn Dich die Situation so verletzt, musst Du handeln!

Ich bin nicht materiell eingestellt, aber das fand ich zu einem runden Geburtstag, den ich sehr groß gefeiert habe, einfach mega verletztend.

Von da an wusste ich, es ist vorbei. Es geht nicht mehr. Trotzdem konnte ich mich nicht wirklich befreien und war letztendlich froh, dass wir aufgeflogen sind. Sein Verhalten in dieser Situation war für mich nicht neu . Und selbst, wenn seine Frau ihn mal wieder vor die Tür gesetzt hätte, hätte ich ihn nicht einziehen lassen bei mir. In mir ist momentan mehr Wehmut und verletzter Stolz als Liebe.

Er ist nämlich definitiv nicht (mehr) liebenswert, ganz einfach, weil er sich nicht so verhält. Er kuscht zu Hause und lügt weiter, denn seine Frau weiß nicht, dass er sie mit mir betrogen hat und mir immer und immer wieder Hoffnung auf ein Happyend gegeben hat.

Alles in allem, ist es mir nun aber egal. Trotzdem hänge ich drin und kann meine Vorsätze und mein neues Leben, dass bereits 3 Tage alt ist, noch nicht so wirklich umsetzen.

Wie geht es Dir denn heute?

03.01.2018 09:57 • x 2 #1707

S
@eigenemeinung: Das mit deinem Geburtstag tut mir voll leid und ich kann mir denken, wie du dich da gefühlt hast!

Meiner war da ja immer sehr kreativ und die letzten beiden Geburtstage haben wir zusammen verbracht und er hat sich solche Mühe gegeben - er ist ein sehr kreativer Mensch und hat mich so oft überrascht, dass ich zu Tränen gerührt war - ich war einfach der Überzeugung, dass er mich liebt und das alles auch so mit mir möchte, wie ich mit ihm!

Von daher bin ich immer noch in der Fassungslos und nicht begreifen können Phase! Und irgendwie habe ich das Gefühl nicht mehr am Leben teilzuhaben - gestern habe ich meine Eltern vom Flughafen abgeholt - sie waren über Silvester in Dresden und haben begeistert von dieser Stadt die ganze Autofahrt erzählt - ich habe mir nur gedacht:Haltet endlich die Schnauze, ich will das gar nicht wissen - sieht denn keiner, wie es mir geht?

Alle um mich herum müssen leiden und ich fühle mich schlecht deswegen, komme aber aus dem Loch gar nicht heraus - ich fühle mich wie vernebelt und muss mich manchmal echt zwicken, um zu schauen, ob ich überhaupt noch da bin.
Fühlt sich so eine Depression an? Ich weiss es nicht? Ich war, z.B., immer ein totaler Frühaufsteher und jetzt komme ich fast nicht aus dem Bett!

03.01.2018 10:07 • #1708

M
Zitat von schlumpf2011:
ich war einfach der Überzeugung, dass er mich liebt

In genau dieser Sekunde hat er dich wohl ..., aber eine Sekunde später war es auch nur eine leere Worthülse

03.01.2018 10:09 • x 1 #1709

S
Zitat von mcteapot:
In genau dieser Sekunde hat er dich wohl ..., aber eine Sekunde später war es auch nur eine leere Worthülse

Ich hätte einfach nie gedacht, dass man sich in einem Menschen so unsäglich täuschen kann!

03.01.2018 10:12 • #1710

A

x 4