9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

E
Ja Schlumpf, das sind Anzeichen einer Depression, aber ich hasse dieses Wort, denn es hört sich für mich unheilbar krank an. Du bist nicht krank, Du durchlebst einfach gerade die erste Phase Deines Kummers. Und wie sich das anfühlt, wissen die meisten hier.

Also jetzt raus aus dem Bett, duschen und schaue auch mal wo Dein Krönchen liegt. Auch , wenn Du es noch nicht aufsetzen kannst, halte es griffbereit. Schreibe Dir einen Zettel, was Du heute alles erledigen möchtest und dann ran an die Arbeit. Schaue auch immer mal wieder nach dem Krönchen, je schneller Du es zu Hand nimmst und es aufsetzt, umso besser.

Wir brauchen doch so Schei...Typen gar nicht zum glücklich sein.

Schön wäre es, wenn Du Freunde hättest, die Dich aus dem Loch holen. Aber ich kenne es auch, dass Freundschaften zerbrechen wegen so einem blöden Typ. Rufe an und verabrede Dich.

03.01.2018 10:20 • #1711

Vegetari
Zitat von schlumpf2011:

Ich hätte einfach nie gedacht, dass man sich in einem Menschen so unsäglich täuschen kann!

Da gehören immer 2 dazu.
Egal ob EF oder Af. Keiner hat 100% allein Schuld, wie Juliet zurecht schrieb.
Jeder hätte in desruktiven Beziehungen aussteigen können. Wir sind alle Erwachsene. Hinterher bekommt man die Quittung, weil man sich nicht deutlich abgegrenzt hat.Das musste ich auch erfahren. Aber jeder ist für sich selbst verantwortlich, man sollte nie die volle Verantwortung abschieben an den anderen. Das waere zu leicht die Opferhaltung anzunehmen. Ein Opfer kann sich sehr gewiss sein ,Aufmerksamkeit und Mitleid zu bekommen und verdrängt dabei erwachsenes verantwortliches Handeln. Das habe ich gelernt.

Du hast die Chance daraus zu lernen, sowas nicht nochmal mit dir machen zu lassen.
Schlumpf Dein Threat lebt jeden Tag life hier .Viele identifizieren sich mit Dir,weil sie mal in einer ähnlichen Position waren.
Du bekommst hier gerade im Forum immer noch sehr viel Aufmerksamkeit.
Das wird wohl in 2 Monaten wahrscheinlich immer noch so ähnlich laufen hier. Es sei denn Du wirst handlungsaktiv und nimmst real Dein Leben in Griff? Und entscheidest selbst,wie lange Du leiden willst.Es gibt auch Menschen, die sich gern im Leiden eingerichtet haben.

03.01.2018 10:28 • #1712

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

K
Zitat von blackeyed:

Sie nicht als Monster darzustellen.
Die Schuld nicht nur beim AM zu suchen.
etc.

Das warst schon Du, kuddelmuddel.

@ Blackeyed

sind betrügende AM Monster. nein.
sind nachher keifende AF Monster. nein.
sind betrogene EF/EM Monster. nein.

Aber. keifende AF sind manchmal Furien, die mit dazu beigetragen haben - denn ohne
die Geliebten. gäbe es keine Affären.

Was ich mit dem.

Zitat:
Sie nicht als Monster darzustellen.

. sollte damit klar umrissen sein.

Und mit dem.

Zitat:
Die Schuld nicht nur beim AM zu suchen.

. ist das noch mal deutlich unterstrichen!

Du merkst, dass es eine breite Interpretationspalette gibt - je nach nach Gusto des Betrachters!

Meine verh./betrügende AF - die war beileibe kein Monster. im Gegenteil.

Und da die meisten AF ihre ehemals angehimmelten betrügenden AM nach dem Ende der
Affären in der Luft zerreißen.

03.01.2018 10:45 • #1713

M
Zitat von kuddel7591:
.ist das noch mal deutlich unterstrichen!

Aber für den Anfang vom Ende durch aus hilfreich, diese AM als Monsterchen zu sehen *mit einem lachenden und einem weinenden ..*

03.01.2018 10:47 • #1714

S
Zitat von mcteapot:
Aber für den Anfang vom Ende durch aus hilfreich, diese AM als Monsterchen zu sehen *mit einem lachenden und einem weinenden ..*

Am Anfang tut es wahrscheinlich gut, es sollte aber nicht dazu führen, dass man sich in der Opferrolle hält und für sich keinen Ansatzpunkt zur Heilung erkennt.Die beginnt da, wo man die eigenen Anteile erkennt..

03.01.2018 10:52 • x 1 #1715

M
Zitat von Sonnenblume1981:

Am Anfang tut es wahrscheinlich gut, es sollte aber nicht dazu führen, dass man sich in der Opferrolle hält und für sich keinen Ansatzpunkt zur Heilung erkennt.Die beginnt da, wo man die eigenen Anteile erkennt..

jo

aber ein klein wenig Hexenmeister isser schon, der AM von Schlumpf. zuerst verzaubert, dann verhext und nun verfliegt das Aphrodisiakum und sie wird sich dessen bewusster

03.01.2018 10:58 • #1716

K
Zitat von mcteapot:

@ mcteapot

das unterschreibe ich!

Aber.... warum ist da von Seiten der meisten AF nichts, aber auch gar nichts zu lesen,
wo doch auch AF mit dazu beigetragen haben...zum lachenden, wie zu weinenden Auge?
Der AM hat nicht allein gelacht...wie eine AF nicht allein geweint hat!

Nein... ohne jeden Sarkasmus, ohne Zynismus, ohne Häme, ohne Ironie - dafür ist eine
solche Situation nicht geeignet....

....auch wenn von Seiten vieler AF sehr viele Giftspritzen erfolgen - sarkastisch, zynisch, ironisch,
mit Häme...gegen die jeweiligen betrügenden AM.

03.01.2018 10:59 • #1717

S
Zitat von mcteapot:
jo

aber ein klein wenig Hexenmeister isser schon, der AM von Schlumpf. zuerst verzaubert, dann verhext und nun verfliegt das Aphrodisiakum und sie wird sich dessen bewusster

Ja, so ähnlich fühlt sich das an - verzaubert, verhext, verflogen... manchmal habe ich das Gefühl, dass wir uns in einer gewissen Co-Abhängigkeit befunden haben!

03.01.2018 11:01 • x 1 #1718

M
Zitat von kuddel7591:
Aber.... warum ist da von Seiten der meisten

Der Blick in die eigene verwundete Seele, das jahrelange Hoffen, das fehl interpretieren vieler Nachrichten hinterlässt seine Spuren, und wohl weil wir wissen, wir sind nie allein für dieses verantwortlich, suchen wir doch sehr oft die Schuld beim Gegenüber.
Menschlich leider, aber eben auch nur um gut dazu stehen, für den nächsten, der sich in das Spiel einfügt

03.01.2018 11:04 • #1719

Ema
Zitat von schlumpf2011:
Ja, so ähnlich fühlt sich das an - verzaubert, verhext, verflogen... manchmal habe ich das Gefühl, dass wir uns in einer gewissen Co-Abhängigkeit befunden haben!

Da liegst du sicher nicht so falsch.

Bloß hatte er dennoch immer das weitaus bessere Blatt.

03.01.2018 11:04 • x 1 #1720

B
Zitat von schlumpf2011:
@eigenemein!
- ich war einfach der Überzeugung, dass er mich liebt und das alles auch so mit mir möchte, wie ich mit ihm!

! Und irgendwie habe ich das Gefühl nicht mehr am Leben teilzuhaben - gestern habe ich meine Eltern vom Flughafen abgeholt - sie waren über Silvester in Dresden und haben begeistert von dieser Stadt die ganze Autofahrt erzählt - ich habe mir nur gedacht:Haltet endlich die Schnauze, ich will das gar nicht wissen - sieht denn keiner, wie es mir geht?

Alle um mich herum müssen leiden und ich fühle mich schlecht deswegen, komme aber aus dem Loch gar nicht heraus - ich fühle mich wie vernebelt und muss mich manchmal echt zwicken, um zu schauen, ob ich überhaupt noch da bin.
Fühlt sich so eine Depression an? Ich weiss es nicht? Ich war, z.B., immer ein totaler Frühaufsteher und jetzt komme ich fast nicht aus dem Bett!

Schlumpf, das kommt mir sehr bekannt vor.
Die Menschen um Dich herum, die eigentlich Deinen..
Kann mich gut erinnern, oft gedacht zu haben seid doch still, ich kann es nicht ertragen.
Gefälligkeiten, wie Abholen vom Flughafen.. was man früher gerne getan hat, mit letzter Kraft nur noch aus Verpflichtung erledigt.
Die anderen sind gut drauf , erzählen ..und man kann es kaum ertragen.
Bloß wieder nach Hause, in den Rückzug.

Im Absatz davor beschreibst Du, wie schön er Deine Geburtstage gestaltet hat.
Leider hängst Du noch zu sehr daran fest.
Du glaubst immer noch an einen Irrtum in Deinem Innersten, vermute ich.
Er steht noch immer auf einem Sockel.
Kann ich verstehen.
Es ist schwer, zu erkennen, dass der Mensch, den man so sehr liebte oder immer noch liebt und von dem man dachte, bei ihm ist es auch so, mit anderen Augen zu sehen.
Ich bin sogar sicher, dass er Dich mal geliebt hat, Schlumpf.
Aber 1. das, was seine Liebe ist, ist nicht, was bei Dir Liebe ist,
2. gibt es bei ihm etwas, was ihm wichtiger ist.

Er liebt in erster Linie sich selbst.
Und er will seinen Lebensentwurf mit Familie leben.
Dass er Dich verletzt mit seinem Tun, seine Frau belügt... Er tut das alles, um zu kriegen, was ER will.
Egoistisch , ohne Rücksicht auf Schäden bei anderen.

Wenn Du Dir das klar machst, immer wieder, wird er irgendwann von seinem Sockel, auf dem er bei Dir immer noch steht, stürzen.
Betrachte ihn doch mal von Außen...
Wie findest Du so einen Mann?
Kannst Du ihn dann noch achten?

Die Gefühle, die Du beim Abholen Deiner Eltern hattest, kenn ich gut.
Du bist ständig kurz vor dem Zusammenbruch.
Jeder weitere Kontakt zu Deinem Am , wird Dich nur noch ZUSÄTZLICH verletzen und die Schritte der Heilung, die Du schon gegangen warst, JEDES MAL wieder zunichte machen.

Es dauert so schon sehr sehr lange.
Jeder kleine Kontakt verlängert und/ oder verschlimmert alles sogar.

Er hat Dich getäuscht mit Vielem, er hat Dich bewusst belogen, hintergangen, um zu bekommen, was ER will.
Der Täuschung folgt Deine Enttäuschung.
Und die tut weh, tut furchtbar weh.

Du bist auf einem guten Weg.
Auch wenn Du es noch nicht bemerkst, es braucht einfach viel länger.
Nur , das Allerwichtigste:
Keinerlei Kontakt.
Deine Hoffnung, dadurch Erlösung zu fühlen, wird sich nur ins Gegenteil kehren.
Erlösung ( gefühlt) durch ihn wird es nicht mehr geben, er hat sich ( deutlich, denn er sagt es sogar) anders entschieden.
Du wirst das nicht verstehen, aber sei dankbar für seine Klarheit.
Ich habe diese nie bekommen, im Gegenteil!
Erlösung durch ihn, auch nur kurzfristig gibt es nicht mehr!
Du musst heilen und darauf bauen, Dich irgendwann wieder frei und gut zu fühlen.
Einfach Deine Hoffnung dahin lenken, dort anzukommen, wo einige Betroffene hier schon sind.

Der Weg ist lang, aber er beginnt mit dem ersten Schritt.

03.01.2018 11:05 • x 1 #1721

Vegetari
Zitat von mcteapot:
jo

Aber auf den AM von Schlumpf ist doch ein bestimmtes Klientel reingefallen oder ist bewusst oder unbewust von so einem Hexemeister angezogen worden. Wenn die Ex AF schon alle an einem Tisch saßen und sich zusammen geschlossen haben ....erinnert mich das ein bischen an Frauen die auf einen Heiratsschwindler reingefallen sind und vorher schlechte Anzeichen nicht wahrgenommen haben oder nicht konnten...

03.01.2018 11:09 • #1722

M
Zitat von Vegetari:
rinnert mich das ein bischen an Frauen die auf einen Heiratsschwindler reingefallen

Ja
aber wenn wir im Vorfeld klar sehen würden, würden soviele von uns nicht hier sitzen

03.01.2018 11:12 • x 2 #1723

S
Zitat von mcteapot:
jo

Natürlich! Es hilft Schlumpf aber auch nicht weiter, sich nur auf ihn zu konzentrieren. Zu solchen Situationen gehören mehrere Personen , die alle ihre Anteile mitbringen. Seine Anteile kann man bis zum letzten Detail aufdröseln, es hilft aber nur begrenzt, um sich vor einer erneuten Erfahrung dieser Art zu schützen.
Der Fokus muss weg von ihm, wieder mehr auf Schlumpf und ihre Kids..Da gehört die ganze Energie hin.

03.01.2018 11:13 • x 3 #1724

E
Ja Kuddelmuddel, hatte ich ja auch so empfunden. In diesem ersten Stephan von Schlumpf geht es aber erstmal darum, den AM nicht mehr zu idealisieren, sondern seine schlechten Seiten in den Vordergrund zu stellen. Erst, wenn Schlumpf realisiert hat, dass auch er nicht das non plus ultra war, kann sie anfangen, auch ihren Teil daran zu durchleuchten.

Wobei ich trotzdem immer noch der Meinung bin, dass wir AF einfach so eingelullt werden und so getäuscht werden am Anfang, dass wir tatsächlich den schwersten Part im Dreieck haben. Klar wir haben es mit uns machen lassen, aber mit welchem Ziel? Ist es verkehrt an die Liebe zu glauben und daran festzuhalten? Verkehrt ist meines Erachtens nach wie vor, die Füße still zu halten. Das tun wir aber (mich eingeschlossen) weil wir ja immer wollen, dass er von alleine zu uns kommt und nicht weil die EF ihn Rausschmeißt. Sorry Schlumpf, das gehört nicht in Deinen Thread.

Schon aufgestanden und geduscht?

03.01.2018 11:16 • x 1 #1725

A

x 4