Zitat von schlumpf2011:@eigenemein!
- ich war einfach der Überzeugung, dass er mich liebt und das alles auch so mit mir möchte, wie ich mit ihm!
! Und irgendwie habe ich das Gefühl nicht mehr am Leben teilzuhaben - gestern habe ich meine Eltern vom Flughafen abgeholt - sie waren über Silvester in Dresden und haben begeistert von dieser Stadt die ganze Autofahrt erzählt - ich habe mir nur gedacht:"Haltet endlich die Schnauze, ich will das gar nicht wissen" - sieht denn keiner, wie es mir geht?
Alle um mich herum müssen leiden und ich fühle mich schlecht deswegen, komme aber aus dem Loch gar nicht heraus - ich fühle mich wie vernebelt und muss mich manchmal echt zwicken, um zu schauen, ob ich überhaupt noch da bin.
Fühlt sich so eine Depression an? Ich weiss es nicht? Ich war, z.B., immer ein totaler Frühaufsteher und jetzt komme ich fast nicht aus dem Bett!
Schlumpf, das kommt mir sehr bekannt vor.
Die Menschen um Dich herum, die eigentlich " Deinen"..
Kann mich gut erinnern, oft gedacht zu haben " seid doch still, ich kann es nicht ertragen".
Gefälligkeiten, wie Abholen vom Flughafen.. was man früher gerne getan hat, mit letzter Kraft nur noch aus Verpflichtung erledigt.
Die anderen sind gut drauf , erzählen ..und man kann es kaum ertragen.
Bloß wieder nach Hause, in den Rückzug.
Im Absatz davor beschreibst Du, wie schön er Deine Geburtstage gestaltet hat.
Leider hängst Du noch zu sehr daran fest.
Du glaubst immer noch an einen " Irrtum" in Deinem Innersten, vermute ich.
Er steht noch immer auf einem Sockel.
Kann ich verstehen.
Es ist schwer, zu erkennen, dass der Mensch, den man so sehr liebte oder immer noch liebt und von dem man dachte, bei ihm ist es auch so, mit anderen Augen zu sehen.
Ich bin sogar sicher, dass er Dich mal geliebt hat, Schlumpf.
Aber 1. das, was seine Liebe ist, ist nicht, was bei Dir Liebe ist,
2. gibt es bei ihm etwas, was ihm wichtiger ist.
Er liebt in erster Linie sich selbst.
Und er will seinen Lebensentwurf mit Familie leben.
Dass er Dich verletzt mit seinem Tun, seine Frau belügt... Er tut das alles, um zu kriegen, was ER will.
Egoistisch , ohne Rücksicht auf Schäden bei anderen.
Wenn Du Dir das klar machst, immer wieder, wird er irgendwann von seinem Sockel, auf dem er bei Dir immer noch steht, stürzen.
Betrachte ihn doch mal von Außen...
Wie findest Du so einen Mann?
Kannst Du ihn dann noch achten?
Die Gefühle, die Du beim Abholen Deiner Eltern hattest, kenn ich gut.
Du bist ständig kurz vor dem Zusammenbruch.
Jeder weitere Kontakt zu Deinem Am , wird Dich nur noch ZUSÄTZLICH verletzen und die Schritte der Heilung, die Du schon gegangen warst, JEDES MAL wieder zunichte machen.
Es dauert so schon sehr sehr lange.
Jeder kleine Kontakt verlängert und/ oder verschlimmert alles sogar.
Er hat Dich getäuscht mit Vielem, er hat Dich bewusst belogen, hintergangen, um zu bekommen, was ER will.
Der Täuschung folgt Deine Enttäuschung.
Und die tut weh, tut furchtbar weh.
Du bist auf einem guten Weg.
Auch wenn Du es noch nicht bemerkst, es braucht einfach viel länger.
Nur , das Allerwichtigste:
Keinerlei Kontakt.
Deine Hoffnung, dadurch " Erlösung" zu fühlen, wird sich nur ins Gegenteil kehren.
Erlösung ( gefühlt) durch ihn wird es nicht mehr geben, er hat sich ( deutlich, denn er sagt es sogar) anders entschieden.
Du wirst das nicht verstehen, aber sei dankbar für seine Klarheit.
Ich habe diese nie bekommen, im Gegenteil!
Erlösung durch ihn, auch nur kurzfristig gibt es nicht mehr!
Du musst heilen und darauf bauen, Dich irgendwann wieder " frei" und gut zu fühlen.
Einfach Deine Hoffnung dahin lenken, dort anzukommen, wo einige Betroffene hier schon sind.
Der Weg ist lang, aber er beginnt mit dem ersten Schritt.