mcteapot
- 93201
mcteapot
Zitat von hatdazugelernt:Umdrehen, weggehen, erst mal nicht mehr zurückschauen. Bewußt aus dem Dreieck aussteigen. Arbeit genug für den Anfang.So, Zug kommt.
Pinie
Zitat von Vegetari:
Da gehören immer 2 dazu.
Egal ob EF oder Af. Keiner hat 100% allein Schuld, wie Juliet zurecht schrieb.
Jeder hätte in desruktiven Beziehungen aussteigen können. Wir sind alle Erwachsene. Hinterher bekommt man die Quittung, weil man sich nicht deutlich abgegrenzt hat.Das musste ich auch erfahren. Aber jeder ist für sich selbst verantwortlich, man sollte nie die volle Verantwortung abschieben an den anderen. Das waere zu leicht die Opferhaltung anzunehmen. Ein Opfer kann sich sehr gewiss sein ,Aufmerksamkeit und Mitleid zu bekommen und verdrängt dabei erwachsenes verantwortliches Handeln. Das habe ich gelernt.
Schlumpf Dein Threat lebt jeden Tag life hier .Viele identifizieren sich mit Dir,weil sie mal in einer ähnlichen Position waren.
Du bekommst hier gerade im Forum immer noch sehr viel Aufmerksamkeit.
Das wird wohl in 2 Monaten wahrscheinlich immer noch so ähnlich laufen hier. Es sei denn Du wirst handlungsaktiv und nimmst real Dein Leben in Griff? Und entscheidest selbst,wie lange Du leiden willst.Es gibt auch Menschen, die sich gern im Leiden eingerichtet haben.
Binaneu
Konrad
Zitat:Zudem ich als EF, da nicht so duldsam mit ihm gewesen wäre, der wäre schneller aus seiner Pipi Langstrumpf Wellt geflogen, als er Ich liebe nur dich hätte sagen können
Zitat:Viele EF reagieren ja genauso, wenn eine Affäre auffliegt. Das alte Programm (Panik) wird angeworfen, und dann wird alles getan, um diesen Mann trotzdem zu halten, damit erstmal die Panik vergeht. Meistens jedenfalls so lange, bis ein besserer des Weges kommt denn eine Frau, die einmal derb betrogen oder gar verlassen wurde von ihrem Mann kann sich in der Beziehung auch nicht mehr richtig fallenlassen. Da leuchtet sozusagen immer eine Warnlampe, sie ist immer auf Habacht-Stellung unterbewusst. Und das kann auf Dauer sehr unangenehm und kräftezehrend sein. Die wenigsten schaffen es, das auf lange Sicht durchzuhalten, weil eben diese Programme permanent aktiv sind. Oder sie werden depressiv bzw. entwickeln eine Angststörung. Eben weil das Angstprogramm aktiviert ist und im Hintergrund immer mitläuft.
DieTrulla
kuddel7591
Zitat von hatdazugelernt:(Jaaa, ich weiß ich hab gesagt, ich bin schon wech. aber i(...) )
Ich finde es jetzt auch so unglaublich sinnvoll und hilfreich, wenn wir alle, vor allem Schlumpf, jetzt unser Augenmerk mal wieder auf den AM richten und versuchen, auch ihm gerecht zu werden. Sülz und flöt. Und dann vielleicht noch bißchen generell über Schuldfragen meditieren.Nicht. Mensch!
Der härteste Schritt der Ablösung ist doch der am Anfang, den Kerl vom Sockel zu stoßen. Und das ist alles, was schlümpfli machen muss gerade. Wenn`s sein muss, erst einmal wirklich nur die krasseste Nichtschoko- Finsterling-Seite von ihm betrachten- idealisiert wurde der Kerl ja lange genug. Und aus.
Wenn man ihn unbedingt vielleicht mal wieder mit verständnisvolleren und milderen Augen sehen möchte- he, das kann man wieder machen, wenn es einem besser geht.
Schlümpfi, Arzt ist dran, gute Besserung, halt die Ohren steif!
Vegetari
Zitat von Pinie:Also da brat mir doch einer einen Storch!
Wer spricht denn da?!
Die Frau, die ihren Mann ein halbes Jahr auch bei einer anderen sein liess und ihm wartend das Nest warm hielt.
Hier, für dich:
Steig mal aus ner destuktiven Beziehung aus! Bist ja Erwachsen!
Du brauchst auch Schlumpf nicht zu drohen, dass sie noch Unterstützung bekommt.
Sie bekommt hier Unterstützung.
Und nur, weil du den Weg gegangen bist, deinen Göttergatten mit einer Wahrnehmungsstörung durchkommen zu lassen, brauchst gerade du dir kein Urteil über andere anmaßen!
Du stehst doch so auf Statistiken:
Geschlagene Frauen kehren durchschnittlich 6 Mal zum Misshandler zurück.
Und wenn sie nur auf Giftspritzen statt Hilfe und Anteilnahme vertrauen dürften, dann wäre die Quote noch schlechter.
Und! jeder kann sich mit einem leidenden Menschen identifizieren.
Ich habe keinerlei Schwierigkeit einer betrogenen Ehefrau beizustehen.
Wir sind alle Menschen.
mcteapot
schlumpf2011
Zitat von Vegetari:
Aber auf den AM von Schlumpf ist doch ein bestimmtes Klientel reingefallen oder ist bewusst oder unbewust von so einem Hexemeister angezogen worden. Wenn die Ex AF schon alle an einem Tisch saßen und sich zusammen geschlossen haben ....erinnert mich das ein bischen an Frauen die auf einen Heiratsschwindler reingefallen sind und vorher schlechte Anzeichen nicht wahrgenommen haben oder nicht konnten...
Binaneu
Binaneu
Zitat von mcteapot:Mädels
könnt ihr nicht zu Schlumpf zurück kommen? Is ja ihr Thema
mcteapot
Zitat:Wenn ich hier oft lese... Und denen geht's jetzt gut
Ex-Mitglied
Fake
Sonnenblume1981