Zitat von schlumpf2011:Hallo zusammen,
meine Geschichte könnt ihr schnell in dem aktuellen Thread "Fremdgehen & Affären" - "mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen" lesen - ich wollte mal fragen, ob und wie lange ihr nach Beendigung dere Affäre eine Kontaktsperre eingehalten habt? Habt Ihr gekämpft? Kam er irgendwann wieder? Wäre schön, wenn ihr mir kurz sagen könntet, was am sinnvollsten ist - unsere Affäre ging 6 Jahre, er war schon 15 Monate von seiner Frau getrennt und wir hatten echt eine schöne Zeit die letzten Monate - leider hat er es aufgrund der Kinder und schwierigen Situation nicht geschafft sich offiziell zu mir zu bekennen und einen Tag nach meinem Geburtstag, den er echt noch zelebriert hat getrennt und einen Tag danach hat ihm seine Frau wohl gesagt, dass sie von uns weiß.
Traurige Grüße
Bei deiner Argumentation wird überdeutlich, wie weit er dich schon durchmanipuliert hat bzw. wie tief du gesunken bist.
Es liegt an den Kindern, dass er sich nicht zu dir bekennen kann?
Da lachen ja die Hühner. Armer schwarzer Kater.
Was ist mit seinen Kindern so anders, dass andere Menschen das nach einigen Monaten, allerspätestens nach einem Jahr schaffen? Mir fällt gerade eine Pädagogin (sehr straight die Frau) ein, die hat von Beginn an die Karten auf den Tisch gelegt. Deren Ex ist ein guter Freund von mir. Die Kinder erlebten ein Ende mit Schrecken.
Dein Ex-Am ist ein Meister darin, für sämtliche Beteiligte einen Schrecken ohne Ende zu inszenieren.
Leidet er sehr darunter, dich verheimlichen zu müssen? Und deswegen musste er sich trennen?
Aus Leiden?
Mhm.
Wer leidet in Wahrheit und bekommt 1ooo Unverschämtheiten serviert? Wer passt sich seinem Gemecker stets an und ordnet sich seiner egomanischen Weltsicht unter und bleibt?
"Die letzen Monate waren ganz toll"
Weil du verheimlicht wurdest?
Wenn du verstehst, dass nur eine Kontaktsperre dir wird helfen können, dann verblassen solche Fragen an ferne Zukunftszenarien glücklicherweise. Dann kommst du dahin zurück, wo du dein ganz persönliches Blatt gut spielen kannst. Um dir eine eigene starke Position zu sichern gegenüber anderen Menschen.
Was dich wiederum bestärken kann, den Weg der Kontaksperre weiter zu gehen. Um dir selbst und deiner Stärke, deinen Plänen wieder trauen zu können.
So ein Mann ist nur Beiwerk im Leben. Und ein Affärenmann nie eine Zierde einer gestandenen Frau. Ein getrennter Affärenmann, der dich immer noch verheimlicht, pinkelt dir damit in jeder Lebensminute ans Bein und fragt, ob es auch schön warm ist.
Von allen hat er sich das beste mitgenommen und jammert noch rum, dass es ja so furchtbar stressig ist. Was eigentlich? 1oo Bälle in der Luft halten und stets als Saubermann dastehen?
Ja, so gesehen hat er mein vollstes Mitgefühl. So einen richtig glücklichen Eindruck machen dergestalt gestrickte Menschen immer nur kurz, wenn sie jemandem etwas Kontrolle und Anerkennung abjammern oder abtrotzen konnten.
Wo es nix zu bemitleiden oder bewundern gibt.
Ich dachte anfangs, liebe Schlumpf, du hättest einen wesentlichen Anteil an der Dynamik. Ich glaube -wie blackeyed und andere schon erwähnten- der Mann pusht ständig mit allen Mitteln den Verlustangst -Button. Jetzt ist die bei dir riesig und du handelst ständig in vorauseilendem Gehorsam. Bekloppte Ausreden für sein schlechtes Verhalten erfinden zum Beispiel.
Ferner tanzt du hier im Forum gerade wie ein Blatt im Wind. Es streiten min. 2 Persönlichkeitsanteile in deinem Kopf. 1 Teil will erhobenen Hauptes leben, 1 Teil hasst-liebt ihn.
Deswegen wübsche ich dir Kraft für eine Kontaktsperre und dass du dir ggf. Hilfe auch RL holst.
Wer die "Liebe meines Lebens" war, das weiss ich vielleicht beim letzten Atemzug. Tippe auf mich oder den Erbschleicher. Jetzt sagst du: Aber mit ihm ist es ganz besonders!
Und ich sage, das zu glauben ist eine schlechte Voreinstellung in deinem Kopf.
Wer von Hoffnung lebt, wird an Enttäuschung sterben. Sieh besser auf das, was schon an Kränkungen lief.