9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

Vegetari
Zitat von Binaneu:
Sag doch einfach direkt, ihr Af, ihr alten Schlamppen, ihr seid alle selbst schuld an Eurem Leid.
Ich freu mich, dass Ihr leidet.

Binaneu,
Du klingst fuer mich krank!

Wolltest Du nicht auch den Flow hier im Threat von Schlumpf mit solchen Bemerkungen ueber andere Schreiber nicht stoeren ?

03.01.2018 22:09 • #1846

B
Ja, wenn Dir die Argumente ausgehen, ist man halt krank...

Wie Dein Mann mit seiner Wahrnehmungsstörung.

03.01.2018 22:12 • x 9 #1847

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

K
Sind wir nicht alle ein bisschen bluna?

03.01.2018 22:21 • x 6 #1848

K
@

1: es ist als AF/AM eine gefährliche Gratwanderung, sich für besser zu halten, als den Mensch, der für einen weichen soll - aus der Ehe der/des betrügenden AF/AM. Ich habe gedacht, dass diese Zeiten
der Vergangenheit angehören, auch wenn AF/AM jetzt keinen Zusammenhang erkennen (wollen)!

2: die eigenen Kinder oder die der/des ggf. Zukünftigen als Bindungskleister zu bezeichnen - da muss ich wirklich fragen: Geht´s noch? Geht´s wirklich noch?

3: Wenn´s der Eselin/dem esel zu bunt wird, geh´n sie auf´s Eis!

4. Wenn es Eselin/Esel dort nicht mehr aushalten, wollen/müssen sie wieder vom Eis!

5. Wieder vom Eis zu kommen, geht ja noch.

6. Niemand wurde dazu gezwungen, sich auf´s Eis zu begeben.

7. Warum dann das Geplärre, wieder vom Eis zu wollen/zu müssen?

Klassifizierung von Menschen, einhergehend mit Degradierung von Menschen - ich habe
gedacht, dass ich die Spitze an Geschmacklosigkeiten schon gekannt habe - aber nein ...
es geht tatsächlich noch tiefer.

Und nein - auch aus der totalen Enttäuschung heraus ist das etwas, was gar nicht geht!

Und was ich so fatal finde - die Verbohrtheit einiger AF ist wahrlich eklatant. Sich dann als
reflektiert zu bezeichnen, passt dann nicht ins Bild.

Dass helfen wollende AF dem nicht widersprechen, Klassifizierungen von Betrogenen /
Betrüger/innen durchgehen lassen, heißt, diese Äußerungen hinzunehmen, zu dulden. DAS
soll dann Unterstützung sein?

@Schlumpf

Zitat:
Dann frage ich jetzt (...), warum er sich dann ständig beklagt, dass nichts gekocht wird, es aussieht wie die Sau, die Hausaufgaben mit den Kindern nicht gemacht werden usw...? Zusätzlich trampelt diese Frau ständig auf seinem Ego herum, verletzt ihn permanent, auch mit wirklich netten Schimpfwörtern und stärkt ihm keinerlei den Rücken...
Stärkt das sein Ego?

jetzt mal im vollen Ernst - einmal bestärkst du deinen EX-AM (das Zitat ist prädestiniert), dass seine
EF das Ego des EM - deines Ex-AM - nicht bestärkt hat.... und auf der anderen Seite rammst du ihn
das Messer in den Rücken - sorry ... da passt etwas nicht zusammen!

Die EF deines EX-AM macht zu Hause nichts...alles schludert deinen Angaben zufolge. Zudem nörgelt die EF an ihrem EM rum.... klar - das ist niucht förderlich für sein Ego. Aber - wenn der
EF die Betten anderer Frauen besser zu kennen scheint, als das eigene Ehebett - da hält sich
das Bedauern für DEN Mann - als Mann, als EM, wie als betrügender AM . sehr in Grenzen.

Zu wissen - du hast es hier erwähnt - dass er gleich mehrere Häs´chen beglückte, lässt doch
ahnen, dass er es nie SOOO genau nahm, in welchem Bett er lag. Das lag immer an der EF, dass
er sich (nacheinander?) in verschiedenen fremden Betten wohler fühlte? Bist du dir sicher, dass
er zu DEINER Zeit nur dein Bett geteilt hat... und als Co sowieso das Ehebett wärmte, ggf. sogar noch eine weitere Gespielin hatte? Wäre das so abwegig...oder hältst du das für ausgeschlossen?

You are the only one! Wie oft wird das gesagt! Oder gilt sogar. ....that there are a few more?

Es ist sicher Vorsicht geboten, was von/über einem EX (ob AM oder EM) gesagt wird, um sich nicht selbst ins Knie zu schießen!

03.01.2018 22:22 • x 5 #1849

B
@Binaneu

bester beitrag !

03.01.2018 22:22 • x 3 #1850

T
Zitat von Binaneu:
Ja, wenn Dir die Argumente ausgehen, ist man halt krank...

Wie Dein Mann mit seiner Wahrnehmungsstörung.

Altbekanntes Muster.
Und wenn einer krank ist, müssen die anderen im System nix mehr tun.
Die Krankheit des Einen schützt alle anderen.... Vor Erkenntnissen, Wahrheiten, unbequemen Fakten.
In der systemischen Arbeit eine alte Kamelle.
So wie wir auf Ehefrauen eher schlechter zu sprechen sind, sind diese es auf uns.

Der Schmerz des Betrugs /Verrats wird gemildert durch Projektion.

Anstatt die wahren Schmerzen anzusehen werden Nebenschauplätze aufgemacht.

Vielleicht will man damit umgehen den Affärenmann vom Sockel zu schubsen... Es tut zu weh und bedeutet zwangsläufig ein Ende der Liebe....

03.01.2018 22:23 • x 5 #1851

Pinie
Ich bin gut auf Ehefrauen zu sprechen, mein Exmann auch!

03.01.2018 22:25 • x 2 #1852

B
Yepp, zufällig bin ich auch eine alte Systemikerin

Ich hab auch kein Problem mit Ef.

03.01.2018 22:26 • x 2 #1853

S
Was ist denn hier los?

03.01.2018 22:26 • x 1 #1854

K
Zitat von Adam241277:

Vielleicht sollte ich dieses Buch als Mann auch mal lesen . Habe mich vor 4 Monaten getrennt und leide richtig schlimm nach 13 Jahren . und am 25.12 ein Tag nach meinem Geburtstag erzählt mir meine Ex wie toll jetzt der Neue ist , wo Sie nie dachte , dass man so lieben kann in seinem leben und gibt mir noch Einzelheiten durch oh man .

@Adam241277

klar.... lernen kannste immer - von Frauen, wie Männern! Und sei dir sicher - Frauen stehen
den Männer in NICHTS nach, wenn es um die Palette Affären/Fremdgehen geht.

Trennungsschmerz zeigt dann ein weiteres Kaliber, was aufgefahren wird. Das wird zu einer
Dimension, die rein unerschöpflich ist....

03.01.2018 22:28 • #1855

Vegetari
Zitat von kuddel7591:
Klassifizierung von Menschen, einhergehend mit Degradierung von Menschen - ich habe
gedacht, dass ich die Spitze an Geschmacklosigkeiten schon gekannt habe - aber nein ...
es geht tatsächlich noch tiefer.

Echt wahr!

03.01.2018 22:30 • #1856

S
Zitat von Sonnenblume1981:
Was ist denn hier los?

Hier geht's rund
Es gibt aber auch einige, die echt nerven!

03.01.2018 22:32 • x 3 #1857

S

K
@ Schlumpf

wer etwas persönlich nimmt, für denn sind viele Posts gefundene Fressen.
Wer die Posts in der SACHE sieht, hat keinen Grund, nach gefundenen Fressen
Ausschau zu halten!

03.01.2018 22:38 • #1859

S
Zitat von kuddel7591:
@ Schlumpf

wer etwas persönlich nimmt, für denn sind viele Posts gefundene Fressen.
Wer die Posts in der SACHE sieht, hat keinen Grund, nach gefundenen Fressen
Ausschau zu halten!

Wer hier was persönlich nimmt ist hier wohl die Frage...
Und überhaupt: Aus welchem Brunnen bist eigentlich Du entsprungen...? Bei Deinen geschwollenen Beiträgen frage ich mich manchmal, ob Du noch ganz dicht bist, sorry !

03.01.2018 22:45 • x 7 #1860

A

x 4