9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

S
Zitat von Kaetzchen:

Wenn es Dir wieder besser geht, lege ich Dir gern die Lektüre des großartigen Buches Warum die schrecklichsten Frauen die nettesten Männer haben ans Herz es ist für Frauen wie Dich ein echter Augenöffner und kann Dich in Zukunft vor einigen Beziehungsabgründen bewahren.

Das lese ich gerne sofort - habe mich eh schon oft gewundert, wie manches zusammengeht...

03.01.2018 20:54 • x 1 #1831

S
Zitat von Sonnenblume1981:

Was machen die Kids?

Die Kleine ist mit Freunden essen und der Grosse lernt!

03.01.2018 20:55 • x 3 #1832

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

Vegetari
Zitat von schlumpf2011:
selbst schuld, dass er sich falsch entschieden hat!

woher weisst Du , dass es fuer ihn eine falsche Entscheidung war ? Das muss er doch selbst wissen! Er hat sich offenbar weiter fuer sie entschieden..

Wie Du es siehst , ist ihm egal , es ist sein Leben.

Mir wird auch hier beim Lesen immer bewusster , dass man eine tragfaehige Zukunft nicht aufbauen kann , wenn man die Vergangenheit nicht abgeschlossen hat. Du Schlumpf diskutierst hier ueber die beiden...das geht Dich doch nichts an.

Es ist schon generell merkwuerdig , wenn man eine neue Beziehung nicht wirklich aufbauen kann , wenn man immer wieder abdrifet zum alten Partner oder 3. Person im Dreieck ,.. so kann ein Paar ja nie unbefangen eine Zukunft nur fuer sich selbst aufbauen!

03.01.2018 20:56 • #1833

AAdamo
Zitat von Kaetzchen:

Wenn es Dir wieder besser geht, lege ich Dir gern die Lektüre des großartigen Buches Warum die schrecklichsten Frauen die nettesten Männer haben ans Herz es ist für Frauen wie Dich ein echter Augenöffner und kann Dich in Zukunft vor einigen Beziehungsabgründen bewahren.

Vielleicht sollte ich dieses Buch als Mann auch mal lesen . Habe mich vor 4 Monaten getrennt und leide richtig schlimm nach 13 Jahren . und am 25.12 ein Tag nach meinem Geburtstag erzählt mir meine Ex wie toll jetzt der Neue ist , wo Sie nie dachte , dass man so lieben kann in seinem leben und gibt mir noch Einzelheiten durch oh man .

03.01.2018 21:02 • x 3 #1834

Pinie
Zitat von Vegetari:
Mir wird auch hier beim Lesen immer bewusster , dass man eine tragfaehige Zukunft nicht aufbauen kann , wenn man die Vergangenheit nicht abgeschlossen hat. Du Schlumpf diskutierst hier ueber die beiden...das geht Dich doch nichts an.

Es ist schon generell merkwuerdig , wenn man eine neue Beziehung nicht wirklich aufbauen kann , wenn man immer wieder abdrifet zum alten Partner oder 3. Person im Dreieck ,.. so kann ein Paar ja nie unbefangen eine Zukunft nur fuer sich selbst aufbauen!

@Ema
Es ist wieder so weit.

03.01.2018 21:12 • x 7 #1835

K
Zitat von schlumpf2011:
Das lese ich gerne sofort - habe mich eh schon oft gewundert, wie manches zusammengeht...

Lenkt auch gut ab und ist wirklich witzig geschrieben

03.01.2018 21:23 • x 2 #1836

E
@Vegetari

Was machst Du denn eigentlich hier, wenn Dein Leben jetzt so rosig ist und Dein Mann zurück ist? kann es sein, dass Du Dir doch nicht so sicher bist, dass er nur wegen des Kindes zurück ist? Dass Du gar nicht weißt, ob Dich Deine sozialen Verhältnisse nur an den Mann binden? Wenn ich nachts immer noch weinend aufwachen würde, würde ich mich trennen von dem Idioten,

Vermutlich wird Schlumpf schneller darüber weg sein als Du, anders kann ich das momentan nicht deuten.

@Schlumpf

Was würde Dir jetzt helfen (außer, dass er zurückkommt)
Welche Worte könnten Dir Erleichterung verschaffen?

Mein Am ist auch ein toller Vater, der auch sehr innerhalb der Familie von seinen Kindern neben seinem anspruchsvollen Job gefordert wird. Mir ist mittlerweile klar, dass wir nicht glücklich werden könnten, da ihm es bei mir viel zu ruhig ist.

In Gesprächen fragte er mich schon, ob ich mit der Situation, dass seine Kinder immer Vorrang hätten leben könnte? - ganz ehrlich, nein, könnte ich nicht.. mir hilft diese Erkenntnis

03.01.2018 21:24 • x 2 #1837

Vegetari
Zitat von Pinie:
@Ema
Es ist wieder so weit.

.Psst ! .. ihr sollt doch hier mit solchen Bemerkungen nicht stoeren und den Schreibeplatz hier wegnehmen !

Und nochmals fuer alle neuen Mitleser , die es noch nicht wissen:

Ich werde hier nicht selten von Pinie, Frischgefoenht u.a. , manchmal Ema zaertlich angestupst das Maul zu halten !
Denn mir steht es in deren Augen nicht zu hier zu schreiben !

Anscheinend sind meine Beitraege fuer sie zu provokativ ... es kann ja gut moeglich , dass ich was schreibe, was sie triggert, worueber sie nicht nachdenken wollen.

Ach ja fuer Frischgefoehnt bin ich wohl inkompetent hier als Schreiberin , da ich als Betrogene meinen Mann zurueck nahm , der Wahrnehmungsstoerungen hatte.. Egal was ich schreibe, sie oder die ueblichen Verdaechtigen tauchen hier auf und beissen sich an mir fest... Ist das nicht lustig ?

Das mal ein bischen zur Unterhaltung!

03.01.2018 21:34 • #1838

B
Zitat von EigeneMeinung:
Was machst Du denn eigentlich hier, wenn Dein Leben jetzt so rosig ist und Dein Mann zurück ist? kann es sein, dass Du Dir doch nicht so sicher bist, dass er nur wegen des Kindes zurück ist? Dass Du gar nicht weißt, ob Dich Deine sozialen Verhältnisse nur an den Mann binden? Wenn ich nachts immer noch weinend aufwachen würde, würde ich mich trennen von dem Idioten,

Vermutlich wird Schlumpf schneller darüber weg sein als Du, anders kann ich das momentan nicht deuten.

sie ergötzt sich an den schmerzen von schlumpf, freut sich über ihre vermeintliche niederlage.
braucht das gefühl, sie von oben herab mit siehste, du dummchen, das haste jetzt davon - nachrichten zu quälen.

sie hat doch einen versorgungsvertrag mit ihrem em. der muss bei ihr bleiben. der muss. ob der will oder nicht. und sie muss daher auch. und außerdem will das die statistik so. das ist alternativlos. verstehst ?

die schlaflosen nächte resultieren wohl aus der unbewußten angst, dass die statistik ja auch zahlen der wiederholungstäter bereit hält. und an die will man nun wirklich nicht glauben.

da ist es doch viel schöner, sich hier wie eine (fragwürdige) siegerin zufühlen und sich so etwas wie genugtuung zu verschaffen.

03.01.2018 21:40 • x 10 #1839

S
Zitat von Kaetzchen:

1. weil er sonst niemanden hat, bei dem er das gut tun (bester Freund vorhanden?)
2. weil er Dich mit genau dem Gejaule gebunden hat
3. weil er mit dem Gejaule bei Dir den Ehrgeiz geweckt hat, die bessere Frau zu sein (teuflische Falle für viele Frauen)

1. bester Freund ist vorhanden, der ihm übrigens auch immer wieder gesagt hat, dass er aus seiner Ehe raus muss, so schräg wie die Beziehung ist.
2. kann schon sein, aber ich habe ihm immer wieder gesagt, dass er mich nicht volljaulen soll
3. super und hinterher im Ego angekratzt sein, wenn man ihm das bietet, was ihm zu Hause so fehlt

03.01.2018 21:40 • #1840

S
Zitat von Vegetari:

woher weisst Du , dass es fuer ihn eine falsche Entscheidung war ? Das muss er doch selbst wissen! Er hat sich offenbar weiter fuer sie entschieden..

Wie Du es siehst , ist ihm egal , es ist sein Leben.

So ein Quatsch - er hätte seine Zukunft 6 Jahre zuvor ohne mich mit ihr aufbauen können - da hatte er genügend Chancen! Und jetzt wechselt er warm wieder zurück - zudem ist die ganze Geschichte einfach auf einer Lüge aufgebaut - wie soll so etwas gehen?

03.01.2018 21:42 • #1841

B
Zitat von Vegetari:
[q]

Typisch in Affaeren ist doch , dass der Fremdgaenger seine AF bei Laune halten muss, damit die Affaere weiterhin laeuft.Dazu gehoert auch Negatives schlechtmachen der Ef.... Wo die Wahrheit wohl liegt ? Er hat ja bewiesen , dass er sich wie ein Wendehals in solch einer Konstruktion verhalten kann . Luegen gehoert nun mal zu Affaeren oder Heimlichkeit... sonst wuerde es sowas nicht geben.

Schlumpf , Du kannst viel spekulieren ,wie es bei denen Zuhause ist , Fakt ist , ja, Du bist nicht bei denen Zuhause ... oder spielst Maeuschen ?

Wie unsicher musst Du Dir sein, wie klein muss Dein Selbstwertgefühl sein, dass Du Dich selbst nur dadurch erheben kannst, den Af immer wieder sagen zu müssen, dass sie nicht genug geliebt, nicht gewollt, in Sachen Liebe vom Am nur belogen worden zu sein, etc.?!?!

Dein Mann scheint Dir nicht zu geben, was Du brauchst, um wieder Sicherheit und Selbstwert zu gewinnen...
Aber ist nur eine Vermutung.
Ich weiß NATÜRLICH NICHTS über Eure Ehe, über Dich und Deinen Mann.

Also nicht aufregen.. Vermutlich lieg ich völlig daneben mit meinen Hirngespinsten in meinem gestörten Af Hirn

Apropos.. warst Du dabei, als Dein Em bei seiner Af war und hast Mäuschen gespielt?
Denn DU weißt ja alles gaaanz genau, wie es bei ihm war, gell?!

03.01.2018 21:45 • x 6 #1842

Vegetari
Zitat von EigeneMeinung:
@Vegetari

Ich verstehe nicht , eigeneMeinung , dass du jetzt hier offtopic in diesem Threat sowas fragst, obwohl Du mich vorhin per PN angeschrieben hast. Eigentlich wolltest Du den Flow des Threats ja nicht stoeren. Oder ?

Nochmals :
Ich habe wohl manchmal noch mit PTBS zu kaempfen , es ist noch nicht ueberwunden . Ja, er ist wegen mir zurueck . Ich habe heute noch mit den boesen Erinnerungen an seine problematischen Verhaltensweisen zu kaempfen , trotz seiner Therapie ist seit ca.mehr als 1,5 Jahren sowas Gottseidank nicht mehr bei ihm vorgekommen. Kann ich ihm vertrauen , dass sowas nicht mehr vorkommt ? . warnt womoeglich mein Unterbewusstsein. Die AF ist es nicht, die ist schon lange fuer ihn abgehakt.

Hi bazinga ! Bin ich jetzt auch in Deinem Focus , gut genug , um auf mich herum zu trampeln ?

Und Binaeu,
hau weiter ruhig auf mich ein und behaupte dass ich nicht an die Liebe glaube in einer Affaere.!

03.01.2018 21:52 • #1843

S
Zitat:
@Schlumpf

Was würde Dir jetzt helfen (außer, dass er zurückkommt)
Welche Worte könnten Dir Erleichterung verschaffen?

Mein Am ist auch ein toller Vater, der auch sehr innerhalb der Familie von seinen Kindern neben seinem anspruchsvollen Job gefordert wird. Mir ist mittlerweile klar, dass wir nicht glücklich werden könnten, da ihm es bei mir viel zu ruhig ist.

In Gesprächen fragte er mich schon, ob ich mit der Situation, dass seine Kinder immer Vorrang hätten leben könnte? - ganz ehrlich, nein, könnte ich nicht. mir hilft diese Erkenntnis

Seine Kinder wären bei mir nie ein Problem gewesen und das wusste er auch! Zudem habe ich es geschätzt, dass er ein so fürgsorglicher Vater ist. Gerade auch deshalb, weil bei mir sich, ausser bei meinem Grossen, kein Vater interessiert.
Was ich ihm immer wieder versucht habe zu erklären ist, dass seine Kinder nicht mehr lange brauchen bis sie erwachsen sind und er sich fragen soll, ob er dann bereit ist ohne die Kinder im Mittelpunkt, bis an sein Lebensende mit seiner EF zusammen zu sein. Das verneinte er vehement. Aber gut, vielleicht trennt er sich dann doch noch, wenn seine Kids erwachsen sind und startet seinen Lebensabend mit einer ganz anderen. Ist halt dann so.
Ich brauche, glaube ich, keine Worte mehr (zumindest nicht von seiner Seite), die mir Erleichterung verschaffen, weil ich im tiefsten Inneren weiss, dass er nie wirklich glücklich wird - mit mir wäre er das wahrscheinlich auch nicht geworden, weil er per se ein sehr schwermütiger Mensch ist.

03.01.2018 21:54 • #1844

B
Weißt du, Vegetari, ich hab mich hier lange zurück gehalten, aber dein heuchlerisches Gutmenschentum kotzt mich dermaßen an!
Sag doch einfach direkt, ihr Af, ihr alten Schlampen, ihr seid alle selbst schuld an Eurem Leid.
Ich freu mich, dass Ihr leidet.
Weil ich auch gelitten hab und jetzt freut mich JEDES mal, wenn Ihr leidet.

Ihr wurdet alle nie wahr geliebt.
Ihr wurdet alle nur verarscht, denn ich WEIß aus der Göttinger Studie, dass die Em ihre Ef noch lieben.

Die Af waren nur Spaß nebenher, die Am sind alle verirrte Männer.

Und weil ich selbst im tiefsten Inneren die Sch. selbst nicht glaub, muss ich meinen Frust und Hass an Euch abreagieren.

Kommt nicht gut offiziell, deshalb pack ich das Ganze in Scheinhilfe ein.

Boah, ey, ist mir egal, wenn Du meinen Beitrag jetzt meldest.
Dein scheinheiliges Getue geht mir einfach total auf. . .

Wenn schon, dann muss man sowas geschickter verpacken, aber dich durchschaut hier wirklich sogar jeder Vollpfosten.

Woran das wohl liegt?

Übrigens triggern tut mich von Deinen Beiträgen nix, falls Du vorhast, das jetzt zu erwidern.
Ich find sie einfach, nach nun mehr ewigen Zeiten, wo ich sie im fast immer gleichen Wortlaut ( gibt Dein Wortschatz nicht mehr her?)lesen muss, einfach nur armselig!

Sorry an alle anderen, außer Vegetari, dass ihr das jetzt mitlesen müsst.
Musste jetzt mal raus!

03.01.2018 22:05 • x 8 #1845

A

x 4