9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

althea
ich zitiere ja ungern ..weil wurde ja schon gesagt ..ich antworte ..aber den senf den schomal jemad gab ...ich nicht geben muss wie mein freund yoda sagen würde

04.01.2018 00:55 • #1891

Lebensfreude
Zitat von althea:
ich zitiere ja ungern ..weil wurde ja schon gesagt ..ich antworte ..aber den senf den schomal jemad gab ...ich nicht geben muss wie mein freund yoda sagen würde

04.01.2018 00:56 • #1892

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

althea
Zitat von Lebensfreude:

04.01.2018 01:01 • #1893

Lebensfreude
Zitat von althea:

ich glaub ich kanns jetzt das mit dem Zitieren, und du auch @althea

04.01.2018 01:03 • #1894

althea
ich glaube ich jetzt auch warte
Zitat von Lebensfreude:
ch glaub ich kanns jetzt das mit dem Zitieren, und du auch @althea

04.01.2018 01:04 • #1895

Ema
Zitat von Vegetari:

Ich werde hier nicht selten von Pinie, Frischgefoenht u.a. , manchmal Ema zaertlich angestupst das Maul zu halten !
es kann ja gut moeglich , dass ich was schreibe, was sie triggert, worueber sie nicht nachdenken wollen.

Nur wir drei?
Da hast du aber Wahrnehmungsstörungen, fürchte ich

Aber nein, Vegetari. Wie kommst du darauf, dass es mich triggert, was du schreibst?
Was mich triggert, ist Dummheit und Bosheit. Ganz schlimm wird es, wenn beides gepaart auftritt. Und damit hast du ja bekanntlich nichts zu tun.

04.01.2018 01:44 • x 4 #1896

K
@ Binaneu

was du an persönlicher Stellungnahme Vegetari betreffend geschrieben hast, dass AF eben NICHT
das erreicht haben, was sie anstrebten, weil.

. ist dann denn wirklich so abwegig? Es MUSS Gründe geben, warum es bei einer Affäre blieb.
Dass die Gründe dafür sehr vielfältig sind, steht doch außer Frage. Und ich wiederhole mich sehr
gern - die liegen NICHT allein bei euch AF, sondern auch bei den betrügenden AM.

Dass Betrüger/innen IMMER am längeren Hebel sitzen, ist nun mal Fakt. Die Betrüger/innen
ALLEIN entscheiden, ob sie über die Affäre hinaus etwas entstehen lassen, oder nicht. Eine AF
hat darauf keinen Einfluss - egal was Betrüger/innen zuvor versprochen haben. Das hat nichts
mit fehlender Liebe, fehlendem Interesse der AF zu tun. Aber. es KANN Auslöser bei einer
AF geben, die es einem Betrüger trotz aller Versprechen nicht ermöglichen, ein mehr als Affäre
wirklich zu wollen.

Dass das charakterlich für´n Ar. ist - logo! Dass das menschlich für´n Ar. ist - logo.
Aber - was erwartet eine AF denn von einem Betrüger, der sich seiner EF gegenüber schon
als charakterliches und menschliches Ar. loch verhalten hat, indem er seine EF nach Strich
und Faden belogen und betrogen hat?

Du hast angegeben, was dein berufliches Umfeld betrifft - dann wirst DU wissen, dass es
da Zusammenhänge gibt. Ich will nicht von Mustern reden - das weißt du besser, als ich, ob es da Verhaltensmustern gibt, und ob die bewusst oder unbewusst zum Tragen kommen (können).

Zudem hast du auf deine Situation bezogen gewusst, dass dein (Ex-AM) eine Vorgeschichte, bzw.
gleich mehrere Indikationen hatte und angemerkt, dass du diese Situation offenbar unterschätzt hast und du dich selbst überschätzt hast. Du hast angegeben, dass dein Berufsfeld den Umgang mit solchen Indikationen umfasst - wie eng, bzw. wie weit das ist, weißt du selbst am besten.

Daher ist es wohl eher nicht gegeben, dem Ex-AM jetzt einen Strick daraus zu drehen. Du wusstest,
was dich erwarten kann. ich schreibe bewusst kann.

Ja. dass dein Ex-AM sich nicht an seine Versprechen gehalten hat, ist charakterlich fragwürdig, menschlich indiskutabel. Aber. mit deinem beruflichen Background. Okay?

Nein. generell zu sagen/zu behaupten, alle hier schreibenden/lesenden AF hätten selbst nicht
genug investiert, geht gar nicht. Es nutzt daher nichts, das in Frage zu stellen. Es bleiben daher
Fragen nach weiteren WARUM. und diese Fragen sind sehr schwer zu beantworten, weil sie
mehr erfordern, als nur zu sagen: Der betrügende AM ist ein Ar. ! Da gibt es auch keine Ja/Nein-Antworten.

. und du weißt aus deinem beruflichen Bereich, dass da nur die W-Fragen Antworten geben (können)(werden). sofern diese Antworten wirklich erfolgen sollen.

Ja. ich weiß - es kommt wieder Häme und Spott auf.

Es wird immer wieder eingereicht, dass jemand dumm sei, Boshaftigkeit wird unterstellt - wer zu den Termini greift, muss es nötig haben, seinem Unmut Luft zu machen. und schießt mich gleicher Munition zurück. Auge um Auge.

@ Vegetari

es macht keinen Sinn, mit kräftigen verbalen Attacken zu agieren, bzw. zu reagieren. Das schaukelt
die Stimmung nur hoch. und gereicht lediglich dazu, noch mehr Öl ins eh schon lodernde Feuer einiger aufgebrachter AF zu gießen.

04.01.2018 02:17 • x 1 #1897

E
Zitat von Pinie:
Ich bin gut auf Ehefrauen zu sprechen, mein Exmann auch!

Ich mag Menschen sogar. Frauen und Männer. Egal, welcher Familienstand. Also im Grundsatz.

Ich sagte es ja schon gestern mit den beiden üblichen Protagonisten kommt es zum üblichen Verlauf.

Es gibt Studien darüber, welche psychologische Funktion der Hass von Ehefrauen auf die Affärenfrauen hat. Das erklärt hier einiges, macht den Thread leider nicht besser.

04.01.2018 05:16 • x 2 #1898

E
Zitat von althea:
oh man . dir liegt viel daran streit zu suchen. stoff hast gegeben . nein danke . es ist doch erlaubt zu schreiben was man denkt ? mehr nicht und nicht weniger habe ich getan . ich bin der meinung es geht nicht mehr ums eigentliche thema

Der übliche Verlauf der üblichen Beiträge.

Ich empfinde es völlig anders als Victoria. Ich habe mit einigen betrogenen Ehefrauen hier im Forum einen sehr wertschätzenden und völlig unbefangen Austausch per PN gehabt. Oder auch mit Affärenfrauen. Im Leid sind alle gleich für mich und viele andere eben auch.

Leider werden Gräben von immer denselben aufgeschüttet oder auch einfach wahrgenommen oder vertieft. Nicht hilfreich, aber das muss jeder mit sich abmachen in welchen Schuhen er laufen möchte.

Ich war nie eifersüchtig auf die Next meines Mannes, noch auf die EF meines Exam. Eifersucht an sich ist mir fremd. Ich beneide auch nur selten jemanden um etwas.

Diese hasserfüllten Beiträge. Furchtbar. Oder auch solche die vermeintlich vermitteln wollen, aber tatsächlich nur den Graben vertiefen.

Darüber hinaus ist es mehr als respekt- und taktlos in einem Thread weiter zu schreiben, wenn die TE mehrmals darum gebeten hat, es zu lassen oder deutlich signalisiert, dass sie einen Umgang problematisch findet.

Für mich hat ein TE auch immer Hausrecht, das es zu reskeptieren gilt. .

Trolle muss man nicht füttern. Die Forenleitung darf man um Hilfe bitten. Es gibt Möglichkeiten, damit so nicht ausufert.

In meiner akuten Phase in meinen Thread gab es so etwas einfach nicht. Damals.

Ich bin behutsam und freundlich getragen worden. Mit Geduld und Verständnis. Nie verurteilt worden. Man war einfach für mich da. Warum nicht hier auch so?

Es sind so wertvolle und besondere Freundschaften über das Forum hinaus entstanden. Menschen, die nun zu meinem Leben gehören und wichtig sind. Der eigentliche Grund unserer Begegnung ist dabei längst in den Hintergrund gerückt.

Warum kann es hier nicht auch so sein. Warum haben Vegetari und Kuddel keine eigenen Threads, die ihnen vielleicht gerechter werden mit ihren Anliegen? Das wäre doch mal eine Möglichkeit?

Ansonsten hier stürmt es. Lasst es euch gut gehen heute.

04.01.2018 05:45 • x 4 #1899

E
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich sehe es so, dass sich die Fraktion der Affärenfrauen und die der Ehefrauen überhaupt nichts geben.

*Welche Fraktionen*

Persönlich kann ich weder verstehen, wie man einen Ehemann mal eben so zurück nimmt, wenn der über lange Jahre aushäusig Tango getanzt hat, noch wie man 6 Jahre ein Leben als Schattenfrau führen mag. Ganz ohne Wertung, nur mein Empfinden.

So ist aber hier passiert. Und jetzt?
Was ist der Sinn einer solchen Feststellung in einem Thread, in dem genau das aber nun das Thema ist?

04.01.2018 06:28 • x 3 #1900

M
Zitat von frischgeföhnt:
Diese hasserfüllten Beiträge.
Furchtbar.

Darüber hinaus ist es mehr als respekt- und taktlos in einem Thread weiter zu schreiben, wenn die TE mehrmals darum gebeten hat, es zu lassen oder deutlich signalisiert, dass sie einen Umgang problematisch findet.

Für mich hat ein TE auch immer Hausrecht, das es zu respektieren gilt. . Trolle muss man nicht füttern. Die Forenleitung darf man um Hilfe bitten.
Es gibt Möglichkeiten, damit so nicht ausufert. In meiner akuten Phase in meinen Thread gab es so etwas einfach nicht. Damals. Ich bin behutsam und freundlich getragen worden. Mit Geduld und Verständnis. Nie verurteilt worden. Man war einfach für mich da. Warum nicht hier auch so?

Warum haben Vegetari und Kuddel keine eigenen Threads, die ihnen vielleicht gerechter werden mit ihren Anliegen? Das wäre doch mal eine Möglichkeit?

123 Seiten und plötzlich wird der Tenor heftiger, agressiver und nicht nur hin zu EF/AM EM, nein nun wird das Schlümpfchen angegangen .. tickt ihr alle noch richtig? Es ist ihr Threat, @frischgeföhnt hat völlig Recht!

Man soll Trolle nicht füttern!

Es geht um Trennung, Verlust und Leben neu starten ohne das OdB, hilfreiche Tipps, in den Arm nehmen trösten, auch anschubsen, aber nicht um Nebenschauplätze eurer uralt Geschichten, von dennen manche hier noch selbst nicht genesen sind

Warum was wo die EF tut, ist alleinig ihre Sache und hat mit Schlumpf nix zu tun.
Kommt mal wieder auf den Teppich von Schlumpf, sonst kommt bestimmt noch eine beleidigte LWurst und macht Meldung

Wo bleibt die Empathie für Schlumpf?

04.01.2018 07:18 • x 7 #1901

Kontra
Zitat von althea:

Und @Lebensfreude braucht ihr noch Hilfe wegen des zitierens? Ihr könnt eine Person markieren, indem ihr ein @ vor den Nicknamen setzt (am Laptop werde dann zB auch Vorschläge vorgegeben), wichtig ist dabei, dass ihr direkt nach dem Nick kein Komma oder andere Satzzeichen benutzt, dann funktioniert die Markierung nicht (also immer ein Leerzeichen nach einer Markierung!).
..oder einen ganzen Beitrag mit dem Button zitieren direkt neben dem melden-Button zitieren. Wollt ihr nur einzelne Passagen zitieren, geht dies auch, indem ihr den Teil des Textes markiert, den ihr zitieren wollt, und dann den Button drückt.

@Waspy Du hast recht, da habe ich mich vom inneren Schabernack gut vom Weg abbringen lassen. Mit Unfug meinte ich nicht deine Beiträge, sondern Unfug treiben, und das nicht auf wertende, sondern spielerische Art. Dass das im geschriebenen Wort missverstanden werden kann, habe ich nicht bedacht.
Die Markierungen an der Stelle an andere User haben ihren Sinn (wenn mein Unfug denn überhaupt irgendeinen Sinn hat), diejenigen wissen, welchen.
Auch wenn ich denke, dass der Schlagabtausch gestern lange schon gebrodelt hat - fast schon überfällig war - und ich dachte, das könnte etwas Auflockerung vertragen, stimmt es, dass OT vermutlich niemals der TE hilft, und gerade diese inneren Querelen eher abschreckend wirken.
Deswegen Sorry, Schlumpf, ich habe da auch zu beigetragen.

04.01.2018 08:36 • x 4 #1902

W
@kontra...

Weiß ich doch:)
Vollmond geht auch vorüber. Unfugiger Witz rundet hier ab.
Schönen Tag wünsche ich auch allerseits, immer schön freundlich bleiben...

Bis zum nächsten Mal!

04.01.2018 09:11 • x 3 #1903

Ema
Zitat von schlumpf2011:
Wer hier was persönlich nimmt ist hier wohl die Frage...
Und überhaupt: Aus welchem Brunnen bist eigentlich Du entsprungen...? Bei Deinen geschwollenen Beiträgen frage ich mich manchmal, ob Du noch ganz dicht bist, sorry !

Hoppla, Schlumpf,

wenn du an jeweils angemessener Stelle so mit deinem Am umgegangen wärst, kann ich mir kaum vorstellen, dass du je diese Probleme mit ihm bekommen hättest, die du jetzt hast.

Nimm dich mal selbst zum.Vorbild

04.01.2018 09:19 • x 5 #1904

A
Mir tuen alle Beteiligten leid. Vor allen Dingen die Ehefrau. Die wahrscheinlich auch ihre Sorgen mit der Freundin und der gleichzeitig Geliebten ihres Ehemannes geteilt hat. Ein grausames Spiel nenne ich das mal.
Mein Ex-Mann hatte auch eine Affäre, die ich durch einen Zufall aufgedeckt habe. Ich habe seine Äffäre mit meinem Wissen konfrontiert, ihr klar gemacht, was es für Sie als 2. Frau finanziell bedeuten wird, falls Sie eine Familie mit ihm gründen möchte. Und - schwups- hat sie dann Abstand von der großen Liebe genommen. Mir wurde dann vom damaligen Ehemann vorgeworfen, ich hätte seine Beziehung zu seiner Geliebten beendet.
Ich habe seine große Liebe zerstört... So ein *beep*.... Ich lernte nach der Scheidung dann einen Mann kennen, der mir beteuerte, seine Frau wolle die Scheidung und habe sich von ihm getrennt. Sie würden lediglich noch unter einem Dach ihrer kleinen Kinder wegen leben. Er würde sich nun eine Wohnung in der Nähe der Kinder suchen usw... ich habe ihm bei der Wohnungssuche geholfen, war bei der Unterzeichnung des Mietvertrages dabei und als der Umzugstermin näher rückte hörte ich plötzlich nichts mehr von ihm. Auf meine Nachfrage, ob ich ihm behilflich sein könnte, sagte er, er habe die Wohnung wieder gekündigt und sich mit seiner Ehefrau wieder vertragen. Ich habe sofort Abstand von ihm genommen. Ganz ehrlich, ich wollte keine Frau sein, die sich in eine Ehe drängt. Im Nachhinein habe ich erfahren, dass dies eine Masche von ihm ist, um sich kurzweilig immer wieder neue Frauen zu suchen, die mit ihm ins Bett gehen. Wird die Zweitbeziehung zu intensiv usw. - versöhnt er sich mit seiner Frau wieder. Also bin ich auf einen verheirateten Mann hereingefallen und bin so ungewollt zur Affäre geworden... nur kurzfristig allerdings.
Ich frage mich immer wieder, wie verblendet man sein muss, um sich viele Jahre in einer so ungeklärten Situation aufzuhalten? Warum tut man sich soetwas an. Das hat doch mit Liebe nichts zu tun. Wer sich nicht für einen Partner entscheidet und herum eiert, hat doch in wahrsten Sinne des Wortes keine Eier in der Hose.
Und wer zuhause lügt und betrügt, tut das auch der/dem nächsten Frau/Mann gegenüber.

04.01.2018 09:30 • x 5 #1905

A

x 4