9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

M
Zitat von Annetteeva:
Also bin ich auf einen verheirateten Mann hereingefallen und bin so ungewollt zur Affäre geworden... nur kurzfristig allerdings.

Schön wenn sich alles so einfach erklärt, nicht

Das ist nun deine Geschichte, dein Fühlen. Es gibt genug andere Beziehungskisten, wo man als AF über Jahre hinweg einen AF hat und es normal funktioniert, der Mann hat halt 2 Frauen.

Aber dein Gefühlskonstrukt nun der TE auf zu oktroyieren, ist schon frech

04.01.2018 09:36 • x 3 #1906

S
Zitat von WhosThatGirl:

Nach diesem Beitrag, liebe Schlumpf, bin ich sicher, dass Du auf dem Weg der Besserung bist. Soviel Klarheit in kürzester Zeit.
Hut ab, wenn Du auf dem Kurs bleibst, bist Du gegenüber so einiger Manipulation bestens gewappnet.

Ja, gestern hatte ich manch hellen, lichten Moment - heute muss ich schon wieder nach diesen suchen gehen - Mist

04.01.2018 09:48 • x 3 #1907

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

S
Zitat von althea:
ich glaube ich jetzt auch warte

Könnt ihr das bitte woanders üben?

04.01.2018 09:48 • x 5 #1908

B
Zitat von schlumpf2011:

Vielleicht, weil das gestern abends war, jetzt ist Morgen.

Auch bei mir ist der Morgen immer schwieriger gewesen, bis heute..

Kann ein Zeichen für Depression sein, muss aber nicht.

04.01.2018 10:01 • x 2 #1909

M
Zitat von Binaneu:

Mir persönlich geht es am Abend immer schlimmer, tagsüber fehlt er mir kein bisschen

04.01.2018 10:02 • x 1 #1910

S
Zitat von Binaneu:

Ja, ich komme auch kaum aus dem Bett - träume so schräge Sachen seit der Trennung - die Jahre zuvor habe ich so gut wie gar nicht geträumt - ich bin richtig gerädert...

04.01.2018 10:03 • #1911

S
Zitat von mcteapot:
Mir persönlich geht es am Abend immer schlimmer, tagsüber fehlt er mir kein bisschen

Ist bei mir nicht so - morgens geht das dann auch immer los mit den schlimmen Brustbeklemmungen bis hin zur Atemnot - warum tut das so weh?

04.01.2018 10:05 • #1912

K
@ annetteeva

das ist eine krachende Ohrfeige...für die Menschen, die sich derartig verhalten. Und - das ist
an der Tagesordnung. Es ist an vielen Stellen hier im Forum zu lesen und im realen Leben
ist es sehr präsent.
Nein, du wirst hier sicher nicht viel Lob für deinen Post ernten. Du hast in ein Wespennest
gestochen, was den meisten AF nicht gefällt.

Zitat:
Ich frage mich immer wieder, wie verblendet man sein muss, um sich viele Jahre in einer so ungeklärten Situation aufzuhalten? Warum tut man sich soetwas an. Das hat doch mit Liebe nichts zu tun. Wer sich nicht für einen Partner entscheidet und herum eiert, hat doch in wahrsten Sinne des Wortes keine Eier in der Hose.

Und der Abschnitt sagt so viel aus - die klare Trennung der Gedanken zwischen AF und betrogenen
EF kann kaum deutlicher zum Ausdruck gebracht werden. Auch dein AF-Dasein nach deiner Scheidung hat dazu beigetragen. Vorher hast du als Betrogene zu spüren bekommen, wie es sich
anfühlt, betrogen worden zu sein.

Und AF/AM... sie sind sich während der Affären nicht im Klaren, was sie mit ihrer Beteiligung
an den jeweiligen Affären anderen Beteiligten antun - den Betrogenen, den Familien, den Kindern.

Ja... als ehem. AM weiß ich, was es bedeutet. Das habe ich allerdings erst im Verlauf der Aufarbeitung bemerkt und zu spüren bekommen.

Ja... es wird wieder ein Sturm der Entrüstung losbrechen, weil die geschilderten Tatsachen
mit zum Repertoire Affäre gehören. Die Entrüstung wird von verschiedenen AF kommen, die
ihrer eigenen Idealisierung als gestrandete AF zum Opfer fallen - Wochen, Monate, Jahre.

Ja... Wahrheit tut weh - und es macht keinen Sinn, das Mäntelchen des Schweigens darüber
zu decken...oder läuft es etwa darauf hinaus, schon den betrügenden AM im Rahmen der Affäre
idealisiert zu haben, um sich jetzt selbst als ehem. AF zu idealisieren, wie arm dran sie doch
ist?

Zitat:
Mir tuen alle Beteiligten leid.

das sehe ich auch so - unter Wahrung der Verhältnismäßigkeit im Dreieck Affäre!

04.01.2018 10:05 • #1913

B
Es geht mir nicht um den Schmerz des Fehlens, es geht um den Schmerz dessen, was ich erleben musste ( könnte auch schreiben, was er mir ( gefühlt) angetan hat).

Wenn Wehmut kommt, er mir fehlt, das ist auch eher abends.

04.01.2018 10:05 • x 1 #1914

B
Zitat von schlumpf2011:
Ist bei mir nicht so - morgens geht das dann auch immer los mit den schlimmen Brustbeklemmungen bis hin zur Atemnot - warum tut das so weh?

Weil die Seele verletzt ist, ganz tief verletzt.
Es ist der schlimmste Schmerz!

04.01.2018 10:08 • #1915

S
Zitat von Binaneu:
Es geht mir nicht um den Schmerz des Fehlens, es geht um den Schmerz dessen, was ich erleben musste ( könnte auch schreiben, was er mir ( gefühlt) angetan hat).

Wenn Wehmut kommt, er mir fehlt, das ist auch eher abends.

Es ist einfach nicht zu begreifen - und wahrscheinlich wird man es nie begreifen und deshalb schmerzt es auch so lange

04.01.2018 10:08 • #1916

S
Zitat von Binaneu:

Weil die Seele verletzt ist, ganz tief verletzt.
Es ist der schlimmste Schmerz!

Scheint so, denn ich kenne das in der Form gar nicht.

04.01.2018 10:09 • #1917

S
Guten Morgen,

ach, das ist doch klar. Das Hirn rattert rund um die Uhr, nachts wird verarbeitet und eben auch geträumt.

Lass einfach ein bisschen Zeit vergehen. Wenn noch Zeit vergangen ist und die erste Wut, Enttäuschung und der Schmerz abflachen, wirst Du sehen das Du ihn eigentlich gar nicht willst, so wie er ist. Im Prinzip machst Du ja das gleiche, was Du seiner Frau vorwirfst: SO einen Mann kann man doch gar nicht lieben, sie will ihn nur, weil.

Warum willst Du ihn?

Sobald Du einen Mann triffst ohne Drama, dafür mit echten Gefühlen, wirst Du dankbar sein das Du ihn los bist.

In der Zeit, als er von seiner Frau getrennt war - hast Du da nie darauf bestanden das endlich alles normal und offen läuft?

04.01.2018 10:09 • #1918

DieTrulla
Zitat von Annetteeva:
Mein Ex-Mann hatte auch eine Affäre, die ich durch einen Zufall aufgedeckt habe. Ich habe seine Äffäre mit meinem Wissen konfrontiert, ihr klar gemacht, was es für Sie als 2. Frau finanziell bedeuten wird, falls Sie eine Familie mit ihm gründen möchte. Und - schwups- hat sie dann Abstand von der großen Liebe genommen. Mir wurde dann vom damaligen Ehemann vorgeworfen, ich hätte seine Beziehung zu seiner Geliebten beendet.

Ist doch verständlich wenn ich den Ehemann als Versorger brauche. Selbst als Zweit- Dritt oder Neuntfrau kann ich mich und eventuelle Kinder selbst versorgen. Aber jedem das was er braucht.

@ Schlumpf

Die lichten Momente kommen wieder. Und zwar immer öfter. Es braucht seine Zeit bist du nach so langer Zeit wieder den Blick klar bekommst und eure Affäre und den Mann als das siehst was es war oder wie er ist. Er scheint auch der Typ zu sein, der gerne eine Frau auf Augenhöhe hätte, aber mit so jemanden nicht leben kann. Aber egal. Das ist nicht die Baustelle. Wie sagt Föhni immer? Ich gönne ihm seine EF. Dem kann ich nur zustimmen. Da wirst du auch noch hin kommen.

Tue dir heute was Gutes. Friseur, Wellness oder sowas. Gehe in Schwimmbad. Unternehme irgendwas, das hindert deine Gedanke daran, um Sachen zu kreisen, die du nicht ändern kannst. Irgendwann willst du es auch nicht mehr ändern.

04.01.2018 10:10 • x 3 #1919

B
Zitat von schlumpf2011:

Es ist einfach nicht zu begreifen - und wahrscheinlich wird man es nie begreifen und deshalb schmerzt es auch so lange

Doch, Du wirst es irgendwann begreifen, aber damit ist der Schmerz nicht unbedingt weg.
Dein Ich, Dein Innerstes, Herz, Seele sind verletzt.
Eine körperliche Wunde heilt viel schneller.

Seelischer Schmerz geht tiefer, er erschöpft wahnsinnig, brennt Dich aus.
Er fühlt sich oft existentiell an.

04.01.2018 10:11 • x 2 #1920

A

x 4