9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

M
Zitat von kuddel7591:
Nein, du wirst hier sicher nicht viel Lob für deinen Post ernten. Du hast in ein Wespennest gestochen, was den meisten AF nicht gefällt.

Es geht, nochmals zu Güte, um Schlumpf, es ist ihr Weg aus dem Dilemma. Wenn hier die Xte Geschichte aller Affären aufgedröselt werden soll, meine *Fresse*, dann macht dafür einen eigenen Pfad auf.

Natürlich geht es hier logischerweise nur um die Dreiecksbeziehung, die arme EF, der fehlgeleitete EM/AM lalala *Ironie Off*

Auch AF leiden, wenn sie verlassen oder ausgetauscht werden, das Konstrukt EHE ist nur eine Gesellschaftsentscheidung

04.01.2018 10:12 • x 3 #1921

S
@schlumpf2011
Was machst Du denn heute? Hast du Songs, die dich ein bisschen pushen können?
Ich war nie EF, weil ich nicht heiraten möchte und nie AF.Aber wenn man diese Details wegstreicht geht es bei dir ja auch um extremen Trennungsschmerz. Mir hat Musik morgens geholfen, mich aus dem Tief rauszuholen.So gepusht war ich wütend und könnte so mehr Dinge regeln als todtraurig.

04.01.2018 10:20 • x 2 #1922

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

S
Zitat von mcteapot:
Es geht, nochmals zu Güte, um Schlumpf, es ist ihr Weg aus dem Dilemma. Wenn hier die Xte Geschichte aller Affären aufgedröselt werden soll, meine *Fresse*, dann macht dafür einen eigenen Pfad auf.

Natürlich geht es hier logischerweise nur um die Dreiecksbeziehung, die arme EF, der fehlgeleitete EM/AM lalala *Ironie Off*

Auch AF leiden, wenn sie verlassen oder ausgetauscht werden, das Konstrukt EHE ist nur eine Gesellschaftsentscheidung

Und wahrscheinlich leidet die AF am meisten von allen, da man sich nicht zu ihr bekannt hat, obwohl man ihr ständig Hoffnungen gemacht hat - und meist kommt das bittere Ende für die AF nach Auffliegen der Affäre!

Die EF leidet auch, klar... Aber sie ist auf jeden Fall in der besseren Position, weil dann mit allen Mitteln um sie gekämpft wird,

Und in meinem Fall war ja die Trennung von der EF schon seit über einem Jahr vollzogen und von daher wurde sie aus Ihrer Sicht ja gar nicht betrogen, da sie die ganze Tragweite nicht kennt.
Und gerade deshalb ist es für mich so schmerzhaft, dass er trotz Trennung wieder zurückgegangen ist und dass obwohl er mir gesagt hat, dass es von ihm aus nie wieder einen Weg zu ihr zurück geben wird.

04.01.2018 10:23 • x 1 #1923

B
guten morgen ihr lieben,

meine erste handlung vorhin nach dem ersten kaffee war es, die beiden specials auf die ignore-liste zu setzen.
habt ihr das auch schon getan ?

die träume sind wichtig, so schlimm sie teilweise auch sind. das gehirn sortiert sich. das ist gut so.
altes muss weg, damit neues, viel schöneres platz bekommt. durchhalten ist angesagt. jeder tag, auch mit rückschlägen, ist ein guter tag.

na klar bist du gerädert, liebe @schlumpf2011 , du bist hochgradig erschöpft. physisch, psychisch.
was du gerade durchmachst, ist ein marathon auf allen ebenen. daher tu dir nur gutes, wonach dir ist.
deine kinder und der hund zwingen dich zu einer struktur im tag, auch das ist gut.
warst du beim arzt ? oder gehst noch ? ich fände es hilfreich.

@Binaneu
dir wollte ich mal sagen, dass ich dich großartig finde. mir hat es oft beim lesen weh getan, wie sehr du gelitten hast. und es teilweise noch tust. dein gestriger abendlicher beitrag (von dem empfänger mal abgesehen) hat gezeigt, dass du dich was traust, dein empfinden rausläßt, selbstbewußt deine meinung vertrittst. eine bemerkenswerte entwicklung ! verstehst, was ich meine ? du bist wieder da .

euch allen einen guten tag, tut euch gutes, werft den krempel weiter über bord

04.01.2018 10:27 • x 10 #1924

S
Zitat von Sonnenblume1981:
@schlumpf2011
Was machst Du denn heute? Hast du Songs, die dich ein bisschen pushen können?
Ich war nie EF, weil ich nicht heiraten möchte und nie AF.Aber wenn man diese Details wegstreicht geht es bei dir ja auch um extremen Trennungsschmerz. Mir hat Musik morgens geholfen, mich aus dem Tief rauszuholen.So gepusht war ich wütend und könnte so mehr Dinge regeln als todtraurig.

Ich weiß, wie sich Trennungen anfühlen, aber keine davon war vergleichbar mit dieser - als mein EM und ich uns damals, trotz Kinder getrennt haben ging es mir auch nicht gut, aber es ging schnell wieder bergauf, weil man sich auseinandergelebt hatte.
Bei einer AF bist Du quasi dauerverliebt und springst vom Zug der absoluten Leidenschaft ab - das auch hormonell wieder in einen Einklang zu bringen scheint fast unmöglich.
Und in meinem Fall sah es einfach ganz danach aus, als ob ich auf der Zielgeraden verunglückt bin, weil er mir eben immer und immer wieder gesagt hat, dass wir das schaffen, egal wie.

04.01.2018 10:28 • x 4 #1925

M
Zitat von schlumpf2011:
Und in meinem Fall sah es einfach ganz danach aus, als ob ich auf der Zielgeraden verunglückt bin, weil er mir eben immer und immer wieder gesagt hat, dass wir das schaffen, egal wie.

Und leider, es kann wieder geschehen, sei stark Schlümpfchen

04.01.2018 10:30 • #1926

S
Zitat von bazinga:
die träume sind wichtig, so schlimm sie teilweise auch sind. das gehirn sortiert sich. das ist gut so.
altes muss weg, damit neues, viel schöneres platz bekommt. durchhalten ist angesagt. jeder tag, auch mit rückschlägen, ist ein guter tag.

na klar bist du gerädert, liebe @schlumpf2011 , du bist hochgradig erschöpft. physisch, psychisch.
was du gerade durchmachst, ist ein marathon auf allen ebenen. daher tu dir nur gutes, wonach dir ist.
deine kinder und der hund zwingen dich zu einer struktur im tag, auch das ist gut.
warst du beim arzt ? oder gehst noch ? ich fände es hilfreich.

Es ist der Wahnsinn - wenn ich gewusst hätte, was das alles bedeutet hätte ich die Finger davon gelassen. In meinem ganzen Leben habe ich mich noch nie so schlecht gefühlt.

04.01.2018 10:31 • x 2 #1927

S
Zitat von mcteapot:
Und leider, es kann wieder geschehen, sei stark Schlümpfchen

Das hoffe und glaube ich nicht, dass es wieder geschehen wird.

04.01.2018 10:32 • #1928

M
Zitat von schlumpf2011:
In meinem ganzen Leben habe ich mich noch nie so schlecht gefühlt.

Eine Runde Gruppenkuscheln

04.01.2018 10:32 • x 2 #1929

S
@schlumpf2011
Ich würde nicht so verallgemeinernde Aussagen treffen.Es kommt doch auf die Situation an. Jetzt blas doch bitte nicht indirekt ins gleiche Horn, wie die, die dich hier nerven. Ist doch auch kein Wettbewerb, wer nun mehr leidet.Finde deine Aussage, dass AF mehr leiden als EF unfair.

04.01.2018 10:33 • x 3 #1930

S
@schlumpf2011
Ich würde nicht so verallgemeinernde Aussagen treffen.Es kommt doch auf die Situation an. Jetzt blas doch bitte nicht indirekt ins gleiche Horn, wie die, die dich hier nerven. Ist doch auch kein Wettbewerb, wer nun mehr leidet.Finde deine Aussage, dass AF mehr leiden als EF unfair.

In meinem Fall sehe ich das so - für andere kann ich nicht sprechen... meine Beiden wurden von Bekannten ganz innig auf einer Party gesehen - also, von daher ist doch alles gut.

04.01.2018 10:35 • x 1 #1931

K
@ mcteapot

keine Sorge - ich habe verstanden, um wen es geht, um was es geht.

Anmerkung - wer sich in einem solchen Forum anmeldet, sich mit einem Thread einbringt,
muss davon ausgehen, dass auf die Themenstellung eingegangen wird...und da kann niemand
bestimmen, wer etwas einbringt, und vor allem - WAS eingebracht wird.

Es ist der ausdrückliche Wunsch der FL, dass alle User die Chance haben, sich an den
verschiedenen Diskussionen zu beteiligen - in angemessener Form...egal ob einer/m TE
die jeweiligen Beiträge passen oder nicht. Positive wie negative Kritik ist damit unbedingt
verbunden.
Es geht dabei NIEMALS um persönliche Übergriffe - sollte es zumindest nicht. Genau
das geschieht allerdings - meist von den Usern - die genau DAS beanstanden. Positive Kritik,
wie negative Kritik in der Sache muss erlaubt sein.

Um zum Thema zurückzukommen - die Gelähmtheit nach problematischen Lebenssituationen
kann wohl jeder nachfühlen. Die Thematik ist breit, um da einen weg zu finden, um der Gelähmtheit
entgegenwirken zu können. Das geht nicht von jetzt auf gleich - Trauer, Schmerz, Wut, Ärger
sind nun mal gegeben. Es macht allerdings keinen Sinn, z. B. den jetzt Ex-AM der TE weiter
schlecht zu reden - das idealisiert den Ex-AM weiterhin, weil es ihn dadurch immer wieder in
den Vordergrund ...einen wahrlich unverdienten - rückt.

04.01.2018 10:36 • #1932

M
Ist doch auch kein Wettbewerb, wer nun mehr leidet

Wenn ich von meiner Geschichte ausgehe, dann hat die AF gewonnen und ich verloren.
*beep* happens

Zitat von kuddel7591:
Positive Kritik, wie negative Kritik in der Sache muss erlaubt sein.

Jepp

Kritik ist wie man sie auffasst. Aber manches Wort in diesem Threat ist über die Grenze gegangen

04.01.2018 10:36 • x 3 #1933

S
Zitat von schlumpf2011:

In meinem Fall sehe ich das so - für andere kann ich nicht sprechen... meine Beiden wurden von Bekannten ganz innig auf einer Party gesehen - also, von daher ist doch alles gut.

Eben..es geht um individuelle Situationen.

04.01.2018 10:45 • x 2 #1934

E
Mädels..
Solche Männer mit solchen Beziehungsstrukturen sind keine Gewinne.
Weder für die EF noch für die AF.

04.01.2018 10:45 • x 5 #1935

A

x 4