9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

B
Zitat von schlumpf2011:
Es ist der Wahnsinn - wenn ich gewusst hätte, was das alles bedeutet hätte ich die Finger davon gelassen. In meinem ganzen Leben habe ich mich noch nie so schlecht gefühlt.

niemand weiß das vorher. wir sind alles menschen. die lieben und geliebt werden wollen.
die in ihrer verliebtheit fehlentscheidungen treffen. die leiden und dann lernen. schmerzhaft, aber sehr sehr nachhaltig. lebenserfahrung ?

sei nicht zu streng mit dir, es ist jetzt wie es ist. schwimm dich frei, denke von tag zu tag.
musik hat mir damals auch sehr geholfen. kein schmusibusi, sondern die guten rocker. hart und mit ordentlich bass .

04.01.2018 10:46 • x 4 #1936

S
Das Danke oben würde ich gerne zurücknehmen. Falsch geklickt. Ich finde es von dir auch absolut vermessen, deinen Schmerz und dein Leiden über das der Ehefrau zu stellen.

Was ich für mich erlebt habe als betrogene Ehefrau, das wünsche ich meinem schlimmsten Feind nicht. Aber jetzt hier zu schreiben, mein Leiden war schlimmer als deines, Schlumpf, das würde ich nie und nimmer.

Außerdem soll es auch Ehefrauen geben, denen es nicht nur um Besitzstand, Reputation nach Außen gegangen ist, sondern, die wie ich ihren Ehemann auch nach 28 gemeinsamen Jahren noch geliebt haben.

Du erlebst jetzt, dass du trotz aller Informationen von deinem AM und deiner Freundin, seiner Frau, deren Binnenverhältnis nicht richtig beurteilt hast. Mag auch daran liegen, dass du die Dinge eben so sehen und interpretieren wolltest, damit sie in dein Hoffungs-Konstrukt gepasst haben.

04.01.2018 10:47 • x 6 #1937

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

M
Zitat von Sabine 49:
die wie ich ihren Ehemann auch nach 28 gemeinsamen Jahren noch geliebt haben.

Ob 28, 25 oder in Schlumpf´s Fall 6 Jahre, ob AF oder EF
es tut einfach saumässig weh, wer mehr leidet kann man ja nicht messen

04.01.2018 10:50 • x 3 #1938

L
Zitat von frischgeföhnt:
Mädels..
Solche Männer mit solchen Beziehungsstrukturen sind keine Gewinne.
Weder für die EF noch für die AF.

Sehr salomonisch.

04.01.2018 10:54 • x 3 #1939

S
[quote=Sabine 49

Was ich für mich erlebt habe als betrogene Ehefrau, das wünsche ich meinem schlimmsten Feind nicht. Aber jetzt hier zu schreiben, mein Leiden war schlimmer als deines, Schlumpf, das würde ich nie und nimmer.

Außerdem soll es auch Ehefrauen geben, denen es nicht nur um Besitzstand, Reputation nach Außen gegangen ist, sondern, die wie ich ihren Ehemann auch nach 28 gemeinsamen Jahren noch geliebt haben.

Du erlebst jetzt, dass du trotz aller Informationen von deinem AM und deiner Freundin, seiner Frau, deren Binnenverhältnis nicht richtig beurteilt hast. Mag auch daran liegen, dass du die Dinge eben so sehen und interpretieren wolltest, damit sie in dein Hoffungs-Konstrukt gepasst haben.[/quote]

Dann hatte ich eben Wahrnehmungsstörungen... oder aber ich wurde einfach nur getäuscht! Auf jeden Fall ist es doch in den meisten Fällen so, dass die EF ihre EM trotz des Betruges wieder zurücknehmen. Aus Liebe? Oder warum?

04.01.2018 11:01 • #1940

B
Zitat von mcteapot:
Wenn ich von meiner Geschichte ausgehe, dann hat die AF gewonnen und ich verloren.
*beep* happens

Gewinnen?

Ja, im ersten Moment denkt man so, die andere hat gewonnen.
Aber ein Mensch ist ja kein Pokal, der herumgereicht wird und wer ihn behalten darf, der hat gewonnen. EInen Menschen kann man nicht besitzen und somit passt auch gewinnen nicht.

Ich bin der festen Meinung, in einem Dreieck gewinnt keiner, alle, die drin stecken, verlieren.

Da werden so tiefe Wunden geschlagen, da wird so wahnsinnig verletzt... sehr viele, das wissen wir hier, tragen wahnsinnig lang daran.

Gewinner, auch wenn eine Seite zuletzt vielleicht den Mann hat, gibt es nicht!

@sabine.. Ich verstehe Deinen Beitrag, finde, hab ich schon öfters geschrieben, Leid aufzuwiegen ist anmaßend und immer fehl am Platze.
Trotzdem sieh es Schlumpf nach.
In einer akuten Schmerzkrise denkt man so.
Man kann nichts anderes sehen als den eigenen Schmerz.
Leider!
Was in so einer Krise geschrieben wird, darf man nicht auf die Goldwaage lesen.
Mit ein wenig Abstand erkennen die meisten , dass es zwei Seiten gibt und kann auch diese wieder sehen.

04.01.2018 11:03 • x 8 #1941

S
Ich weiß nicht, ob die EF wirklich immer gewonnen hat, nur weil der EM zurück gekrochen kam. Oft ist es doch nur Bequemlichkeit etc..Ich schrieb es ja schon mal: mein Ex hat mich betrogen, als ich schwanger war. Ich habe durchgehalten, weil ich dachte, dass ich das Richtige mache. Innerlich sah es anders aus und dann ging die Ehe ja auch auseinander (am Ende wieder eine andere Frau).
Wenn man sechs Jahre eine Affäre hatte, sich schon getrennt hat etc., dann ist das ja ein deutliches Zeichen dafür, wie sehr die EF noch wertgeschätzt wird. Nämlich null. Klar ist sie jetzt glücklich, weil er wieder da ist. Über kurz oder lang wird sie sich aber den Gedanken, die sie jetzt nicht zulässt, stellen müssen. Das wird dann bitter.
Für Dich, liebe schlumpf, ist es genau anders herum: Du leidest jetzt. Irgendwann kommt die nächste Phase in so einem Prozess: Wut. Dann gibt es einen Heilungsprozess. Danach hast Du alle Chancen, um wieder glücklich zu werden.
Das hat die EF nicht oder nur, wenn sie absolut schmerzbefreit ist.
Es gibt bestimmt Fälle, in denen so eine Reunion funktioniert, aber hier ganz bestimmt nicht, nicht wenn Dein Ex so ist, wie Du ihn beschreibst...

04.01.2018 11:07 • x 6 #1942

M
Zitat von Binaneu:
Ja, im ersten Moment denkt man so, die andere hat gewonnen.Aber ein Mensch ist ja kein Pokal

Nur weil du Recht hast, zugeb, mag ich es jetzt nicht so sehen, vielleicht mal Später, für mich als EF sind die beiden charakterlos und abgrundtief böse.
Auch zugeb, bin verbittert. Aber der Schmerz steckt tief, steckt fest und bis es später ist, bin ich für mich gesehen der Loser.

Und verlassen ist, verlassen, egal welches Kürzel an uns klebt

04.01.2018 11:07 • x 4 #1943

B
Zitat von schlumpf2011:
[]

Dann hatte ich eben Wahrnehmungsstörungen... oder aber ich wurde einfach nur getäuscht! Auf jeden Fall ist es doch in den meisten Fällen so, dass die EF ihre EM trotz des Betruges wieder zurücknehmen. Aus Liebe? Oder warum?

Egal, was Dein AM gesagt hat, Schlumpf.
Er ist definitiv ein Lügner.
Von daher musst Du immer in Betracht ziehen, dass alles ganz anders war, als er Dir gesagt hat.

Und ja, vielleicht liebt seine Frau ihn!
Und nimmt ihn deshalb zurück.

Wir Af haben ja auch viel, wahnsinnig viel ertragen und haben sie trotzdem geliebt.
Haben auf das gute Ende gehofft.
Wieso sollte es bei den Ef anders sein?

Und es muss auch egal sein, wieso, weshalb, warum sie ihn zurück genommen hat.
Es ist ihr GUTES RECHT!

Ganz ehrlich, ich vermute, wenn er bei Dir zurück käme, Du würdest ihn vielleicht auch zurück nehmen...

Wie sehr auch die Ef( und das auch, wenn sie ihn nicht lieben sollte) leidet, das steht uns nicht zu , zu beurteilen.
Es steht überhaupt niemandem zu, über Schmerz einer anderen Person zu urteilen.
Schmerz ist sehr subjektiv und was der eine so empfindet, empfindet der andere anders.

Ich versteh, dass Du gerade nur Dich sehen kannst.
Das ging ( und geht) mir in akuten Schmerzattacken genauso.
Aber objektiv betrachtet, sind beide Seiten mit großer Sicherheit sehr tief verletzt!

04.01.2018 11:12 • x 16 #1944

Räubertochter007
DANKE, Bina..... starker Post von einer wieder erstarkten Frau

04.01.2018 11:17 • x 4 #1945

B
Zitat von mcteapot:
Nur weil du Recht hast, zugeb, mag ich es jetzt nicht so sehen, vielleicht mal Später, für mich als EF sind die beiden charakterlos und abgrundtief böse.
Auch zugeb, bin verbittert. Aber der Schmerz steckt tief, steckt fest und bis es später ist, bin ich für mich gesehen der Loser.

Und verlassen ist, verlassen, egal welches Kürzel an uns klebt

Ich versteh Dich voll und ganz!
Und auch ich sehe in manchen Momenten die ExEf als Gewinnerin.
Wenn ich selbst schmerzerfüllt bin, denk ich, auch wenn es vom Am verlogen ist, er ist zumindest dort.
Gedankenkarussells. . .

Da darfst Du auch finden, dass beide böse sind.
Die Ex Ef meines Am seh ich nie als Böse, aber auch ich denke in schmerzerfüllten Momenten immer noch oft wie konntest du mir das antun?, Sehe Schuld beim Am.

Ist der Schmerzmoment vorbei, kann ich alles halt auch durch eine andere Brille betrachten, MUSS meine Anteile sehen, erkenne, die Exef ist keine Gewinnerin etc etc.

Verbitterung, liebe mcteapot, ist ein Ausdruck tiefster Verletzung und mir leider auch bekannt.

04.01.2018 11:21 • x 4 #1946

S
Zitat von schlumpf2011:
Dann hatte ich eben Wahrnehmungsstörungen. oder aber ich wurde einfach nur getäuscht! Auf jeden Fall ist es doch in den meisten Fällen so, dass die EF ihre EM trotz des Betruges wieder zurücknehmen. Aus Liebe? Oder warum?

Du hattest keine Wahrnehmungsstörungen, ich auch nicht Wie haben geliebt und haben vertraut.

Ich kann da nur für mich sprechen. Ich habe meinen Ex-Ehemann auch nach all den Jahren noch geliebt und hätte mir nie, nie vorstellen können, wie er wirklich vorgeht, wie er mit mir umgeht, was er da anrichtet. Übrigens auch nicht unser Freundes- und Bekanntenkreis. Jahre nach der Trennung habe ich gelegentlich noch entferntere Bekannte getroffen, die fassungslos waren über seine Affärengeschichte und dass es da eine andere Frau gibt.

In so vielen gemeinsamen Jahren wie bei mir, das merkst du ja auch nach deinen 6 Jahren, gibt es unglaublich viel verbindendes. Man hat als Paar viele Krisen gemeinsam bewältigt, schöne Erlebnisse gehabt. Gemeinsame Kinder, sich was aufgebaut. Da hab ich mir schon die Frage gestellt, liebt er mich wirklich nicht mehr? Wo haben wir uns verloren? Was könnte getan werden, um diese Liebe wieder aufzufrischen? Was hat er vermisst, was konnte ich ihm nicht mehr geben?

Ich finde nach wie vor, nach so langer Zeit, lohnt es sich in jedem Fall sich selbst, den Partner, die Beziehung nochmals zu reflektieren und zu überlegen, ob da nicht doch noch genug tragfähiges da ist, um im Rentenalter gemeinsam mit einem Enkelkind in unserem Garten zu sitzen. Das Bild hatte ich ziemlich lange im Kopf, wenn ich an meinen Ex-Mann und unsere gemeinsame Zukunft gedacht habe.

Bei mir war es einfach Liebe und tiefe Verbundenheit.

04.01.2018 11:31 • x 8 #1947

B
Zitat von Räubertochter007:
DANKE, Bina. . starker Post von einer wieder erstarkten Frau

Danke, auch an bazinga, die etwas Ähnliches schrieb.

Von wieder erstarkt, bin ich weiter entfernt, als Ihr denkt.
Ich seh einfach nur klarer.
Klar sehen kann aber sehr schmerzvoll sein.

Trotzdem Danke, jedes aufbauende Wort tut gut!

04.01.2018 11:35 • x 7 #1948

E
Zitat von LonelyXmas:

Sehr salomonisch.

Gönnen muss man können..

04.01.2018 11:36 • x 1 #1949

M
Zitat von Sabine 49:
Jahre nach der Trennung habe ich gelegentlich noch entferntere Bekannte getroffen, die fassungslos waren über seine Affärengeschichte und dass es da eine andere Frau gibt.

Auch das unterschreibe ich, so wie auch ..
Zitat:
Man hat als Paar viele Krisen gemeinsam bewältigt, schöne Erlebnisse gehabt. Gemeinsame Kinder, sich was aufgebaut. Da hab ich mir schon die Frage gestellt, liebt er mich wirklich nicht mehr? Wo haben wir uns verloren? Was könnte getan werden, um diese Liebe wieder aufzufrischen? Was hat er vermisst, was konnte ich ihm nicht mehr geben?

nur haben wir beide etwas vermisst, und nicht gesehen das nur wir uns das geben könnten, wenn da nicht schon Madame X ihre Krallen im Spiel hatte, wobei sie auch nur ein Opfer auf seinem Weg ist. Er ist der Ursprung des Schmerzes

04.01.2018 11:36 • #1950

A

x 4