9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

stjärna
Zitat von pinie:
Die grundsätzliche Schieflage der Affärensituation gar nicht erst entstehen lassen (. . . .) der zieht die Notbremse.

Also, wenn eine Affäre beginnt, man sich einmal nur mal so ganz unverbindlich drauf eingelassen hat, dann ist es eigentlich schon zu spät. Es entwickelt sich ja alles nicht von jetzt auf gleich. Aber der Reiz und die positive Spannung sind von Anfang an da. Die Probleme kommen später (Ich Schlaumeier, nä? Hatte selber nie eine Affäre ) Wohl dem, der noch rechtzeitig in der Lage ist, die Notbremse zu ziehen!

Ich habe eine Bekannte, die jetzt gerade aktiv eine Affärensituation herbeiführt. Ich habe sie ganz eindringlich davor gewarnt. Und zwar ausschließlich aufgrund der Berichte hier im Forum. Aufgrund der ganzen Leidensgeschichten, über die ich gelesen habe. Sie will es unbedingt trotzdem machen, meint, sie hat alles im Blick, empfiehlt mir sogar, das gleiche zu tun (über ein Datingportal, wo sich ja gebundene Männer tummeln, mit denen man so herrlich unverbindlich etwas Schönes machen kann). Ich bekomme jetzt aus erster Hand von Anfang an mit, wie eine Affäre entsteht.

Auch wenn ich selbst sehr viel Lust auf einen netten Mann habe, auf ein Abenteuer, auf Verliebtheit: Einen gebundenen Mann schließe ich dafür aus. Und was mir wichtig ist, euch mitzuteilen: wegen solcher Threads wie diesen. Die zeigen, dass eine Affäre eine Eigendynamik hat und man nachher gar nix mehr im Griff hat. Und irgendwann nur noch Scherben aufsammeln muss. Also ich möchte sagen, wie dankbar ich bin, dass ich diese schreckliche Erfahrung nicht selbst machen muss. Hoffentlich schliddere ich nicht trotzdem in eine Affäre hinein. Z.B. durch einen Mann, der seine Gebundenheit verschweigt. Gibt's ja auch.

Zum User-Blocken: Wo liegt das Problem, einen User einfach zu überblättern? Ist es Neugier oder ein innerer Zwang, ALLES lesen zu müssen, was da steht?

04.01.2018 15:35 • x 4 #1966

Ema
Zitat von bazinga:

die beiträge des einen users [...]

die beiträge des anderen users [...]

[...] könnte das lesen weiterer gehässiger, heuchlerischer beiträge diese zur explosion bringen. und das wäre sehr sehr unschön.

Seltsam. Das geht mir ganz genauso. Wirklich genau gleich.
Woran liegt das bloß?

Ich habe sie auch nicht geblockt (wobei ich den einen eben auch nicht lese). Aus denselben Gründen wie Pinie.

Vielleicht muss ich das aber auch noch einmal überdenken.

04.01.2018 18:16 • x 3 #1967

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

Pinie
@Schlumpf
Ich freue mich über deinen neuesten Beitrag und stimme dir in ganz vielem zu.

Bis auf: Jeder einzelne Tag verheimlicht werden war ein Tag, an dem du gegen dich selbst gehandelt hast. Da ist bestimmt mehr als nur der Verstand, der merkt, es läuft etwas schief.
Und ja, der Ex-Am hat etwas für dich empfunden. Und ja, du kannst da raus wachsen (und dir irgendwann einen Mann ansprechender Kragenweite aussuchen, den du mit gestärkten Mitteln wirst händeln können). Und nein, er wird nie etwas ändern. Ihm ist es gelungen, eine Klasse-Frau wie dich 6 Jahre in Heimlichkeit zu halten.

Wie du das anschliessend einmal beurteilen wirst, das hängt von deinem Mut ab, in Zukunft andere Wege zu erproben. Wieviel Freude du daran entdecken wirst, eine tolle Zeit mit einem Mann zu erleben UND bei dir selbst zu bleiben, dich und deine Bedürfnisse über ihn zu stellen. Die schöne Erfahrung, der Mann bleibt und begehrt dich sogar noch mehr.
Das wäre mit ihm auf eine für dich noch gesunde Art aufgrund seines Charakters unmöglich, so sehe ich das. Seine Ef und er passen auf eine sehr kreative machtkämpferische Art gut zueinander.
Wie Föhni sagt, man darf auch gönnen können.

Größtes Veränderungspotenzial haben Menschen, die nachlernen können, ne Grenze zu setzen und sich abzuwenden.
Egal, wer da kommt. Insbesondere, wenn das Beziehungsangebot schräg ist und mit Jammerei einhergeht.
Und ich freue mich darauf, von deiner Entwicklung hier zu lesen, liebe Schlumpf.
Mit Therapie und selbst noch Psychologie studieren machst du Nägel mit Köpfen. Was sollte das mit Erbärmlichkeit zu tun haben? Nach all dem, was du erlitten hast.

@bazinga
Danke und zurück! Ich bin ja erst kurz dabei und finde es top von dir, dass du gerade in diesen Thead mit eingestiegen bist.

@stjärna
Jetzt, wo Schlumpf sich gegen die Fiesigkeiten selbst zu verteidigen beginnt, fällt es sicher einigen leichter, den Krempel hier links liegen zu lassen. Da ist allerdings immer wieder soviel boshafter Mist enthalten, das schreckt Hilfesuchende ab, sich hier zu offenbaren, wie Schlumpf das so mutig tat. Schamgefühle spielen eine grosse Rolle, destruktive Beziehungen isolieren. Die ganze heimliche Affärensituation enthält die unbewusste Frage für die Geliebte: Bin ich so wenig wert, muss man mich verheimlichen? Alle Freunde sagen: Was tust du dir da an? und wenden sich iwann ab.
Ist krass, wenn dann hier als erstes kommt: Du solltest dich was schämen!
Putzigerweise ist diese Härte ein guter Indikator dafür, selbst in eine Position als Geliebte geraten zu können, oder in anderer destruktiver Beziehung zu verweilen.

Deine Freundin ist komplett verblendet im Kopf. Nimm dir nur die schönen Seiten, unverbindlicher Spass garantiert! Sei eine moderne, emanzipierte Frau.
Die biologischen und psychischen Voraussetzungen von weiblichen Gehirnen sind andere, die Affärensituation nochmal ein Katalysator dafür. Mal ehrlich, hatte irgendeine von uns als Kind den Traum, als Zweitfrau von einem Mann begattet zu werden, in aller Heimlichkeit und wenn mal was ist dann ist der Göttergatte unerreichbar weil in seinem offiziellen Lebensmodell No.1 unterwegs?
Grüß sie schön von mir. Ich war für nur Spass ungeeignet, selbst als ich dachte, mein letztes Stündlein hätte geschlagen. Der durchschnittliche Göttergatte will dezidiert gerade auch die Bestätigung erfahren, dass eine Frau sich nochmal in ihn verlieben kann.

04.01.2018 18:45 • x 7 #1968

B
Zitat von Ema:
Seltsam. Das geht mir ganz genauso. Wirklich genau gleich.
Woran liegt das bloß?

gut zu lesen

vielleicht ist es das deutliche spüren, dass hier nicht wohlwollende, hilfreiche, anstoß gebende, zur reflexion anregende und behutsame, der jeweiligen befindlichkeit der te angepaßte beiträge kommen.
sondern vergiftete, gemeine, niederträchtige, herablassende kommentare, die die te bewußt weiter verletzen sollen. dabei scheint es mir, dass es völlig egal ist, um welche te es geht. hauptsache eine af, die leidet.

da ich weiterhin viele kluge beiträge von betrogenen ef's lese, siehe z.b. sabine49, und/oder von usern, die beide seiten kennen, die sich kritisch und trotzdem emphatisch äußern, bin ich überzeugt, dass mein eindruck der schäbigkeit des users richtig ist. zumindest für mich.

mir persönlich geht es einfach besser, wenn ich diese user ausblende. gestern habe ich hier wirklich fast ne rastung bekommen ob der worauf auch immer basierenden arroganz.
nichts destotrotz ist es jedem selbst überlassen, welche beiträge welcher user er liest oder blockt.

daher bitte, liebe @Ema , entscheide für dich. anstiften will ich ja nicht

was hast du eigentlich mit den orbit nachrichten gemacht ?

04.01.2018 18:50 • x 3 #1969

K
Zitat von stjärna:

Ich habe eine Bekannte, die jetzt gerade aktiv eine Affärensituation herbeiführt. Ich habe sie ganz eindringlich davor gewarnt. Und zwar ausschließlich aufgrund der Berichte hier im Forum. Aufgrund der ganzen Leidensgeschichten, über die ich gelesen habe. Sie will es unbedingt trotzdem machen, meint, sie hat alles im Blick, empfiehlt mir sogar, das gleiche zu tun (über ein Datingportal, wo sich ja gebundene Männer tummeln, mit denen man so herrlich unverbindlich etwas Schönes machen kann). Ich bekomme jetzt aus erster Hand von Anfang an mit, wie eine Affäre entsteht.

Ich hab mal für eine Bekannte in gleicher Situation, die sich auch absolut nicht abbringen lassen wollte von ihrem Vorhaben, eine Art Leitfaden erstellt Wie verhalte ich mich in einer Affäre, damit diese nicht zum Absturz wird? Fand sie super, bis jetzt hält sie sich dran und noch ist alles gut (mal sehen, wie lange noch ich halte die allerallerwenigsten Frauen für fähig, wirklich ohne Herzleid eine Affäre zu führen. Die, die es können, sind wahrscheinlich Narzissten oder Psychopathen )

04.01.2018 21:01 • x 5 #1970

Nemesia
Zitat von Kaetzchen:
Die, die es können, sind wahrscheinlich Narzissten oder Psychopathen

... oder frauen, die sich das gönnen - wie den regelmässigen kosmetik- oder wellness-termin

04.01.2018 21:03 • x 1 #1971

B
Zitat von stjärna:

dann kann deine bekannte sich ja in paar monaten oder jahren hier anmelden.

04.01.2018 21:20 • x 2 #1972

Pinie
Zitat von Kaetzchen:

Ich hab mal für eine Bekannte in gleicher Situation, die sich auch absolut nicht abbringen lassen wollte von ihrem Vorhaben, eine Art Leitfaden erstellt Wie verhalte ich mich in einer Affäre, damit diese nicht zum Absturz wird? Fand sie super, bis jetzt hält sie sich dran und noch ist alles gut (mal sehen, wie lange noch ich halte die allerallerwenigsten Frauen für fähig, wirklich ohne Herzleid eine Affäre zu führen. Die, die es können, sind wahrscheinlich Narzissten oder Psychopathen )

Haha, cool.

Liest sich wie Höhenrausch. Man erwartet förmlich denselben Aufschlag.
Gibt diese herrliche Szene in *beep*, falls den jemand gesehen hat: Göttergatte entscheidet sich für die Protagonistin und hat zu seinem Einzug bei ihr seine aufgebrachte Ehefrau im Schlepptau, die zwecks Argumentverstärkung ihre weinenden Kinder mitgebracht hat. Die Protagonistin wohnt dem Ehedrama wie eine interssierte aber völlig unbeteiligte Zuschauerin bei. Ganz großes Kino.

Spoiler:
Dazu sei erwähnt, gegen Ende des Zweiteilers kommt sie selbst unter die Räder. Ihre Lebensart beisst sich mit Familiengründung.

04.01.2018 21:21 • #1973

Ema
Zitat von Pinie:
Haha, cool.

Göttergatte entscheidet sich für die Protagonistin und hat zu seinem Einzug bei ihr seine aufgebrachte Ehefrau im Schlepptau, die zwecks Argumentverstärkung ihre weinenden Kinder mitgebracht hat.

Oh Gott!

Holen sich diese Filmfritzen ihre Anregungen etwa hier aus dem Forum?

An wen erinnert mich das bloß..?

04.01.2018 21:26 • x 6 #1974

K
Zitat von Nemesia:
... oder frauen, die sich das gönnen - wie den regelmässigen kosmetik- oder wellness-termin

Stimmt hab ich neulich zu einer Bekannten gesagt. Ich brauche keinen Mann, aber ich leiste mir ab und zu mal einen

04.01.2018 21:35 • x 1 #1975

K
Zitat von Nemesia:

Also zum Thema unverbindlicher S. ohne Herzschmerz - da ist ja erwiesen, dass für Frauen ein ONS das Mittel der Wahl ist. Allerdings finden wohl 90% aller ONS unter Alk. oholeinfluss statt, von daher ...

04.01.2018 21:38 • #1976

L
Zitat von stjärna:

Ich habe eine Bekannte, die jetzt gerade aktiv eine Affärensituation herbeiführt. Ich habe sie ganz eindringlich davor gewarnt. Und zwar ausschließlich aufgrund der Berichte hier im Forum. Aufgrund der ganzen Leidensgeschichten, über die ich gelesen habe. Sie will es unbedingt trotzdem machen, meint, sie hat alles im Blick

Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Obwohl die sich ja nicht mehr über das Thema auslassen will.
Wurde zur Verschlusssache erklärt.

04.01.2018 21:42 • x 3 #1977

Nemesia
Zitat von Kaetzchen:
da ist ja erwiesen, dass für Frauen ein ONS das Mittel der Wahl ist.

ein ONS, der so einer bleibt - war wohl eine nicht wiederholenswerte aktion. hingegen sind gute begegnungen zu sehr guten oder phantastischen steigerbar .... mit der zeit ....

04.01.2018 21:52 • #1978

K
@ stjärna

Zitat:

Das ist eine sehr gute Erläuterung!

Ja... ich habe eine Bekannte, die mit nahezu gleicher Wortwahl für ihre Affäre plädierte. Sie habe
alles im Griff, gehe das Risiko ein, dass es nix wird, der verh. AM wolle das auch, liebe sie, werde
seine EF verlassen.
Und was ist jetzt - die Karte Risiko ist gezogen und der Bekannten fliegt jetzt die Affäre um die
Ohren. Der verh. AM - null Nachrichten vom ihm, auf mehrfache Anrufsversuche keine Rückmeldung. Die AF hat für den verh. AM wirklich alles getan, damit beiden der Hof bereitet ist. Die Bekannte versteht die Welt nicht mehr.
Nein... sie möchte nichts von den Berichten hier aus dem Forum lesen, weil sie mit sich selbst
genug zu tun habe. sie flüchtet sich Arbeit, um zu vergessen, um abzuschalten...und was passiert - es klappt weder das abschalten noch das vergessen. Sie steckt mitten drin im Schlamassel, wie
er hier im Forum tausendfach zu lesen ist.
Ja.... als ich vor 3 Jahren davon erfuhr, dass die Bekannte nach 2 Jahren Vorlauf eine Affäre
mit dem Mann begonnen hatte, habe ich versucht - mehr war nicht drin - ihr die Dinge näher zu bringen, wie sie hier - von euch allen - geschildert werden. Antwort von ihr. bei uns ist das alles
geregelt, alles besprochen, wir lieben uns, haben uns die Liebe gegenseitig versprochen. Ich
vertrauen DEM Mann und nur DEM und keinem anderen.

Nein... der Bekannten damit zu kommen, informiert gewesen zu sein - geht nicht. Nicht mal sie
überhaupt auf diese Thematik anzusprechen - no way. Wenn sie selbst davon anfängt - das sind
die gleichen Reaktionen, wir ihr sie hier alle gezeigt habt. Und es nutzt nichts, mit ihr bekannt
zu sein...auch da sind die Reaktionen Männer betreffend gleich.

Sich gegen Meinungen zu sperren - das begegnet einem jeden Tag, passiert einem selbst immer
mal wieder. Das ist vollkommen normal. Da spielt es auch keine Rolle, wer jetzt ein Meinung in
die Runde wirft. Das macht jeder mit sich selbst aus. Und oft ist es so, das andere Meinungen, die
man anfangs nicht teilen will/kann, sehr interessant werden können...

04.01.2018 23:17 • x 1 #1979

stjärna
Zitat von LonelyXmas:
Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Obwohl die sich ja nicht mehr über das Thema auslassen will.
Wurde zur Verschlusssache erklärt.

Es ist ähnlich, aber in dem Fall meiner Bekannten läuft es gerade auf Hochtouren, das erste Date ist schon vorbereitet. Sie kennen sich jetzt nicht mal zwei Wochen. Aber auch hier kann man sehen: Wer nicht hören will, muss fühlen. Das ist dann eben so. Ich denke, einmal eindringlich warnen muss reichen.
Ich glaube, sie wäre jetzt noch nicht mal empfänglich für diesen Leitfaden von @Kaetzchen
Zitat von Kaetzchen:
ich halte die allerallerwenigsten Frauen für fähig, wirklich ohne Herzleid eine Affäre zu führen.

Trotz Leitfaden? Wielange steckt deine Freundin denn schon in der Affäre? Man kann die Situation ja locker 6 Jahre aushalten. Habe gelesen, manche sogar 30.

Zitat von bazinga:
dann kann deine bekannte sich ja in paar monaten oder jahren hier anmelden.

Das fürchte ich leider auch.

04.01.2018 23:41 • #1980

A

x 4