@ stjärna
Zitat:Ich habe eine Bekannte, die jetzt gerade aktiv eine Affärensituation herbeiführt. Ich habe sie ganz eindringlich davor gewarnt. Und zwar ausschließlich aufgrund der Berichte hier im Forum. Aufgrund der ganzen Leidensgeschichten, über die ich gelesen habe. Sie will es unbedingt trotzdem machen, meint, sie hat alles im Blick, empfiehlt mir sogar, das gleiche zu tun (über ein Datingportal, wo sich ja gebundene Männer tummeln, mit denen man so herrlich unverbindlich etwas Schönes machen kann). Ich bekomme jetzt aus erster Hand von Anfang an mit, wie eine Affäre entsteht.
Das ist eine sehr gute Erläuterung!
Ja... ich habe eine Bekannte, die mit nahezu gleicher Wortwahl für ihre Affäre plädierte. Sie habe
alles im Griff, gehe das Risiko ein, dass es "nix" wird, der verh. AM wolle das auch, liebe sie, werde
seine EF verlassen.
Und was ist jetzt - die Karte "Risiko" ist gezogen und der Bekannten fliegt jetzt die Affäre um die
Ohren. Der verh. AM - null Nachrichten vom ihm, auf mehrfache Anrufsversuche keine Rückmeldung. Die AF hat für den verh. AM wirklich alles getan, damit beiden der "Hof" bereitet ist. Die Bekannte versteht die Welt nicht mehr.
Nein... sie möchte nichts von den Berichten hier aus dem Forum lesen, weil sie mit sich selbst
genug zu tun habe. sie flüchtet sich Arbeit, um zu "vergessen", um abzuschalten...und was passiert - es klappt weder das abschalten noch das "vergessen". Sie steckt mitten drin im Schlamassel, wie
er hier im Forum tausendfach zu lesen ist.
Ja.... als ich vor 3 Jahren davon erfuhr, dass die Bekannte nach 2 Jahren "Vorlauf" eine Affäre
mit dem Mann begonnen hatte, habe ich versucht - mehr war nicht drin - ihr die Dinge näher zu bringen, wie sie hier - von euch allen - geschildert werden. Antwort von ihr. "bei uns ist das alles
geregelt, alles besprochen, wir lieben uns, haben uns die Liebe gegenseitig versprochen. Ich
vertrauen DEM Mann und nur DEM und keinem anderen."
Nein... der Bekannten damit zu kommen, informiert gewesen zu sein - geht nicht. Nicht mal sie
überhaupt auf diese Thematik anzusprechen - no way. Wenn sie selbst davon anfängt - das sind
die gleichen Reaktionen, wir ihr sie hier alle gezeigt habt. Und es nutzt nichts, mit ihr "bekannt"
zu sein...auch da sind die Reaktionen Männer betreffend gleich.
Sich gegen Meinungen zu sperren - das begegnet einem jeden Tag, passiert einem selbst immer
mal wieder. Das ist vollkommen normal. Da spielt es auch keine Rolle, wer jetzt ein Meinung in
die Runde wirft. Das macht jeder mit sich selbst aus. Und oft ist es so, das andere Meinungen, die
man anfangs nicht teilen will/kann, sehr interessant werden können...