stjärna
Mitglied
- Danke erhalten:
- 735
Zitat von pinie:Die grundsätzliche Schieflage der Affärensituation gar nicht erst entstehen lassen (. . . .) der zieht die Notbremse.
Also, wenn eine Affäre beginnt, man sich einmal nur mal so ganz unverbindlich drauf eingelassen hat, dann ist es eigentlich schon zu spät. Es entwickelt sich ja alles nicht von jetzt auf gleich. Aber der Reiz und die positive Spannung sind von Anfang an da. Die Probleme kommen später (Ich Schlaumeier, nä? Hatte selber nie eine Affäre
Ich habe eine Bekannte, die jetzt gerade aktiv eine Affärensituation herbeiführt. Ich habe sie ganz eindringlich davor gewarnt. Und zwar ausschließlich aufgrund der Berichte hier im Forum. Aufgrund der ganzen Leidensgeschichten, über die ich gelesen habe. Sie will es unbedingt trotzdem machen, meint, sie hat alles im Blick, empfiehlt mir sogar, das gleiche zu tun (über ein Datingportal, wo sich ja gebundene Männer tummeln, mit denen man so herrlich unverbindlich etwas Schönes machen kann). Ich bekomme jetzt aus erster Hand von Anfang an mit, wie eine Affäre entsteht.
Auch wenn ich selbst sehr viel Lust auf einen netten Mann habe, auf ein Abenteuer, auf Verliebtheit: Einen gebundenen Mann schließe ich dafür aus. Und was mir wichtig ist, euch mitzuteilen: wegen solcher Threads wie diesen. Die zeigen, dass eine Affäre eine Eigendynamik hat und man nachher gar nix mehr im Griff hat. Und irgendwann nur noch Scherben aufsammeln muss. Also ich möchte sagen, wie dankbar ich bin, dass ich diese schreckliche Erfahrung nicht selbst machen muss. Hoffentlich "schliddere" ich nicht trotzdem in eine Affäre hinein. Z.B. durch einen Mann, der seine Gebundenheit verschweigt. Gibt's ja auch.
Zum User-Blocken: Wo liegt das Problem, einen User einfach zu überblättern? Ist es Neugier oder ein innerer Zwang, ALLES lesen zu müssen, was da steht?