9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

K
@ Stjärne

nein.... wer 6 Jahre schlimm und schädlich in einer Affäre verbringt - das halte ich für
ausgeschlossen. Wer schlimm und schädlich lebt, der will die Situation so schnell wie
möglich beenden.

6 Jahre Affäre - die haben schöne Zeiten beinhaltet...da wird niemand widersprechen
wollen. Dass 6 Jahre mit einem Hoffen einhergehen....das ist klar. Dass diese 6 Jahre
mit einem Bangen verbunden gewesen sein könnten - auch das ist einzuräumen.

Das ständige hin und her des verh. AM - das ist natürlich eher mit dem Bangen verbunden.
Wenn er wieder zurück kam, war das Hoffen wieder da.... wie anders wäre es zu erklären,
dass das hin und her nicht durch die TE beendet wurde - weil immer wieder Hoffen aufkam,
wenn der verh. AM zu ihr zurückkam.
Jetzt hat der AM der TE den Schlusstrich gezogen....das tut weh, weil alles Hoffen für die
Katz war, sich das Bangen zum Leidwesen der TE bestätigt hat. Das tut weh.

Ja... leider ist das so, dass div. Beiträge, die sehr wohl zum Thema gehören - Meinungsfreiheit - als unangebracht bezeichnet werden, weil sie Beiträge einigen Usern - nicht mal der TE selbst - ein Dorn im Auge sind...weil diese User damit selbst noch nicht klarkommen, weil eigene Wahrheiten
aufgedeckt werden? Dabei weiß die/der doch gar, ob sich Andere, außer der TE, auf den eigenen Schlips getreten fühlen könnten....

05.01.2018 00:51 • #1996

stjärna
Zitat von Pinie:
Wie du siehst stjärna- ich finde alleine schon deine Fragestellung schräg, was Schlumpf und ihre Geschichte anbelangt.

Entschuldige, @Schlumpf , dass ich deine 6 Jahre als glücklich bezeichnet habe. Das waren sie sicher nicht.
Aber im Vergleich zu jetzt hattest du zumindest immer die Hoffnung gehabt, dass alles gut wird, dass ihr gegenseitig eure große Liebe seid. Ich gehe mal davon aus, dass das Leiden, das du jetzt hast, unvergleichlich größer ist als das, was du in den sechs Jahren empfunden hast. Weil es auf einen Schlag das enttäuschende Ende ist mit einem riesigen Verrat, mit dem du niemals gerechnet hast. Ich denke, du verstehst vielleicht, was ich damit sagen will.

Zitat von Ema:
Das kommt ganz drauf an, bei wem

Na, wenn du erstmal einen gefressen hast, dann wirst du ganz schön unsachlich. Macht ja nichts. Schade.

05.01.2018 01:06 • x 1 #1997

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

blackeyed
Zitat:
Sagt dir Stockholm-Syndrom etwas

Richtig.

Vorallem im Dreieck greift dieses Phänomen sehr gut.
ANGST.
Gefühlt geht es ums *beep* Überleben.
Letztendlich für alle Drei, egal an welcher Position im Dreieck.
Ehe, Affäre. Ist ja alles eigentlich nicht so schlimm, nicht wahr?
Ohne Abstand nimmt man das so wahr.

FEAR is the answer, my friend. Not Love.

05.01.2018 01:10 • x 1 #1998

stjärna
@bazinga
Ich habe dich jetzt auch auf ignorieren gesetzt. Bist die erste!

05.01.2018 01:12 • #1999

K
@

Angst ist ein Begleiter im Leben - übt AUCH eine Schutzfunktion aus.

Mit Angst kann man gut leben.... das ist lernbar.

Von Angst getrieben zu sein, ist hingegen abträglich.

Vorsicht bei etwas, was zum einen hilfreich sein kann, zum anderen sehr schädlich sein kann.

Es wird im Übrigen sehr oft mit med. Indikationen agiert - Laien machen das.... Profis nicht!

05.01.2018 01:19 • #2000

blackeyed
Ja, kuddel.
Angst ist die stärkste Emotion überhaupt.
Immerhin hat sie anno dazumal unser Überleben und unsere Weiterentwicklung gesichert.

Was meinst Du mit medizinischer Indikation?
Das erwähnte Stockholm-Syndrom?

05.01.2018 01:29 • x 1 #2001

E
@Schlumpf
Du schreibst wenig. Geht es dir gut?
Hälst du die Kontaktsperre ein?

05.01.2018 05:18 • x 3 #2002

M
Zitat von frischgeföhnt:
@Schlumpf
Du schreibst wenig. Geht es dir gut?
Hälst du die Kontaktsperre ein?

Wenn man die Nebenschauplätze hier ausblendet, liest man verdammt wenig von Schlumpf.
Schlümpfchen ... noch da?

05.01.2018 06:22 • x 2 #2003

K
Zitat von Kaetzchen:

Ich hab mal für eine Bekannte in gleicher Situation, die sich auch absolut nicht abbringen lassen wollte von ihrem Vorhaben, eine Art Leitfaden erstellt Wie verhalte ich mich in einer Affäre, damit diese nicht zum Absturz wird? Fand sie super, bis jetzt hält sie sich dran und noch ist alles gut (mal sehen, wie lange noch ich halte die allerallerwenigsten Frauen für fähig, wirklich ohne Herzleid eine Affäre zu führen. Die, die es können, sind wahrscheinlich Narzissten oder Psychopathen )

Hey, hey, nicht übertreiben.
Die es können sind einfach nicht verliebt in dem Sinne und verlieben sich nicht über S..
Sondern haben nur andere, schönere Gefühle. Das ist das was übersehen wird.
Sobald Verliebtheit ins Spiel kommt oder gar Liebe, ist es besser die Affäre zu beenden.

05.01.2018 06:45 • x 1 #2004

E
Zitat von bazinga:

wir sind hier in einem forum, wo sich menschen gegenseitig helfen, wenn sie in großen nöten und schmerzen sind. und nicht in einem buddelkasten, wo man heute mal ne kleckerburg baut und morgen einen sandkuchen.
wenn man sich in einen thread einbringt, dann bitte ernsthaft und konstruktiv.

wenn jemand hier landet, geht dem eine lange leidensphase voraus.
.

Das trifft es nur zu genau.
Vielleicht zurück zu Schlumpf?
Ich sorge mich.

05.01.2018 07:03 • x 3 #2005

B
[quote=stjärna][/quote]

Bin gerad erst wach. Du bist nicht betroffen, liest sozusagen für Deine Frreundin mit?

Und alles durchzulesen, ist Dir aber zu viel?
Dann halt Dich bitte , auch wenn Beitrag gelöscht, mit solchen Bemerkungen zurück.
Ich schreib hier gar nicht, wie es mir geht, aber eins kann ich Dir sagen.
Ema's Spitze gegen Dich war völlig angemessen.
Viele hier sind durch die Hölle gegangen oder tun es noch.
Ich trage nach wie vor an SCHWEREN psychischen Folgen.

Wenn da jemand kommt, nicht mal liest, keine Erfahrung mitbringt und dann schreibt 5 Jahre zuvor ging's der Te wohl gut, da ist Ema's Anmerkung Dir gegenüber einfach nur nett.

Nur noch mal zur Erklärung.

Föhnis Sorge schließ ich mich an.
Ich weiß, wann ich hier immer verschwunden bin.

05.01.2018 08:05 • x 7 #2006

Konrad
Zitat:
Die es können sind einfach nicht verliebt in dem Sinne und verlieben sich nicht über S.
Sondern haben nur andere, schönere Gefühle. Das ist das was übersehen wird.
Sobald Verliebtheit ins Spiel kommt oder gar Liebe, ist es besser die Affäre zu beenden.

Da drehste Dich im Kreis und kommst Kaetzchen aber wieder extrem Nahe @Karenberg
Bei Verliebtheit ist es zu Spät. Beim Blick laange vorher ist es schon zu Spät, da muß schon die Mauer Stehen.
Und zwar Permanent, den wir Taxieren täglich bei jeder Begegnung.

05.01.2018 08:42 • #2007

S
Zitat von frischgeföhnt:
Das trifft es nur zu genau.
Vielleicht zurück zu Schlumpf?
Ich sorge mich.

Hallo Ihr Lieben,

ich bin noch unter den Lebenden! Habe mitgelesen, war aber gestern nicht in der Lage etwas zu schreiben - ich habe gestern nochmals eine Nachricht bekommen - ja - trotz schleimiger Anprache war es eine klare Ansage...

05.01.2018 09:13 • x 2 #2008

S
Zitat von stjärna:
Entschuldige, @Schlumpf , dass ich deine 6 Jahre als glücklich bezeichnet habe. Das waren sie sicher nicht.
Aber im Vergleich zu jetzt hattest du zumindest immer die Hoffnung gehabt, dass alles gut wird, dass ihr gegenseitig eure große Liebe seid. Ich gehe mal davon aus, dass das Leiden, das du jetzt hast, unvergleichlich größer ist als das, was du in den sechs Jahren empfunden hast. Weil es auf einen Schlag das enttäuschende Ende ist mit einem riesigen Verrat, mit dem du niemals gerechnet hast. Ich denke, du verstehst vielleicht, was ich damit sagen will.

Mit Sicherheit geht es mir jetzt am Schlechtesten, was aber nicht heisst, dass die 6 Jahre ein Zuckerschlecken waren - im Nach hinein betrachtet war es, trotz der auch schönen Zeiten, mehr Leid! Meine Meinung ist, dass man echt strange gestrickt sein muss, wenn man eine lose Affäre führen kann. Irgendwann kommt jeder an den Punkt, wo er mehr will!

05.01.2018 09:16 • x 5 #2009

E
Zitat von schlumpf2011:
Hallo Ihr Lieben,

ich bin noch unter den Lebenden! Habe mitgelesen, war aber gestern nicht in der Lage etwas zu schreiben - ich habe gestern nochmals eine Nachricht bekommen - ja - trotz schleimiger Anprache war es eine klare Ansage...

Magst du berichten?
Wie geht es dir?

05.01.2018 09:20 • x 2 #2010

A

x 4