Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

S
Zitat von Küstenperle:
@blackeyed
ich weiß, sehe ich ja auch so - jetzt ist gesagt, was gesagt werden musste und Ende Gelände

aus irgendwelchen mir unerklärbaren Gründen wird ein solches liebevolles Verhalten dann auch manchmal mit Schwäche verwechselt und ausgenutzt. Vielleicht sogar bis zu dem Punkt, an dem man einfach auch nicht mehr ernst genommen wird. Nach dem Motto: die hab ich eh im Sack, egal was ich mache .
Das Gute ist, die, die so denken täuschen sich .

aus meiner Sicht absolut und ich fände es auch ein wenig schade, wenn sie ungelesen bliebe .

Und weisst Du, was das Beste ist? Er hat zu mir immer gesagt, dass meine Verlässichkeit und meine Liebe unglaublich wären und dass ich auf mich aufpassen müsse, da diese nicht jeder verdient hätte und mich auf Grund dessen vielleicht manche auch nicht für voll nehmen würden - und das wäre nicht nur doof, sondern unverfroren.

Ich fände es auch sehr schade, wenn sie ungelesen bliebe.

x 2 #2221

B
In mir musste die Klarheit, die es von ihm NIE gab, wachsen.

Ich hab oft auf Klarheit gedrängt.
Hab ihm " vorformuliert", was er endlich sagen soll.

Dass er nicht gehen will/ kann, dass er nie was ändern wird etc pp.

Ich bekam als Antwort IMMER:
Nein, das sag ich nicht, denn ich will mit Dir zusammen sein , . .Ich werde es schaffen . . .etc

Er hat immer gesagt, dass er NIE gegen mich entscheiden würde.
So war es viel schwerer. Ich schrie nach Klarheit!
Aber letztlich hab ich Handeln, bzw Nichthandeln von ihm zu meiner Klarheit werden lassen.

Ihr schreibt so schnell, das war die Antwort auf#2217

x 3 #2222

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

S
Zitat von blackeyed:

Wenns nach MIR ginge würden all jene noch ganz andere Dinge verdienen.

Auch mich macht all das noch immer wütend.
Ich halte und hielt allerdings die Finger still.

What goes around comes around.
Für ihn.

Wo wir wieder beim Thema Worte und Taten wären....

x 1 #2223

blackeyed
Zitat:
Wo wir wieder beim Thema Worte und Taten wären....

Wie meinst Du das, Schlümpfchen?

x 1 #2224

S
Zitat von Binaneu:
In mir musste die Klarheit, die es von ihm NIE gab, wachsen.

Ich hab oft auf Klarheit gedrängt.
Hab ihm " vorformuliert", was er endlich sagen soll.

Dass er nicht gehen will/ kann, dass er nie was ändern wird etc pp.

Ich bekam als Antwort IMMER:
Nein, das sag ich nicht, denn ich will mit Dir zusammen sein , . .Ich werde es schaffen . . .etc

Er hat immer gesagt, dass er NIE gegen mich entscheiden würde.
So war es viel schwerer. Ich schrie nach Klarheit!
Aber letztlich hab ich Handeln, bzw Nichthandeln von ihm zu meiner Klarheit werden lassen.

Ihr schreibt so schnell, das war die Antwort auf#2217

Ich kann dich so gut verstehen, da es bei mir ja auch ewig so ging - und ich hätte es wahrscheinlich Jahrzehnte noch so weitergemacht! Aber Du siehst ja selbst - es führt zu nichts, oder zumindest nicht zur erhofften Lösung - und klar kann ich jetzt froh sein, dass bei mir Klarheit herrscht - weh tut es trotzdem und genau deshalb, weil man ja ständig den ganzen Lügen geglaubt hat.

x 2 #2225

S
Zitat von blackeyed:

Wie meinst Du das, Schlümpfchen?

Ich habe jetzt auch mal Worte ausgesprochen auf die keine Taten folgen werden - zwar auf eine andere Art und Weise - ich habe immer gehofft, dass was passiert und er hofft jetzt halt, dass nichts passiert.

Und glaube mir - in meinen schlimmsten Phantasien könnte ich ganz anders.

x 1 #2226

blackeyed
Zitat:
Ich habe jetzt auch mal Worte ausgesprochen auf die keine Taten folgen werden - zwar auf eine andere Art und Weise - ich habe immer gehofft, dass was passiert und er hofft jetzt halt, dass nichts passiert.

Und glaube mir - in meinen schlimmsten Phantasien könnte ich ganz anders.

Achso. Verstehe.

Und ja - Sogenannte "Entlastungsphantasien" sind wichtig. Geb Dich denen ruhig hin.
Auch mich überfällt so etwas nach wie vor.
Gehört zum Heilungsprozess.

x 2 #2227

B
Oh, ich hab mich schon sehr lange schwer getan, zu glauben.
Das Misstrauen wurde nach jeder aufgedeckten Lüge größer.

Mir hat er mit Tränen in den Augen ins Gesicht gelogen.
Wenn ich eine Lüge erkannt hatte, sprach er von Hirngespinsten.

Seine Exef log er trotz Beweis der Lüge weiter an.
Stritt es trotzdem ab.

Soviel Lüge ist mir im ganzen Leben zuvor nicht begegnet wie in diesen Jahren.

Lüge ist nicht nur das Schlimmste, Lüge bleibt auch als das Schlimmste.
Bei mir zumindest ist das so.

x 3 #2228

S
Zitat von Binaneu:

Stritt es trotzdem ab.

Was da hin und her gelogen wird ist utopisch - dass die sich morgens überhaupt noch im Spiegel anschauen können wundert mich.

x 2 #2229

B
Ja, ich könnte auch nicht schlafen , bei so viel Lüge.

Verdrängung...darin sind sie Meister, sonst könnten sie sich wohl selbst nicht ertragen.

S
Zitat von Binaneu:
Ja, ich könnte auch nicht schlafen , bei so viel Lüge.

Verdrängung...darin sind sie Meister, sonst könnten sie sich wohl selbst nicht ertragen.

sowas kann man doch nicht verdrängen - unglaublich!
6 Jahre für den Ar. - das kann echt nicht wahr sein!

x 1 #2231

S
Zitat von blackeyed:

Achso. Verstehe.

Und ja - Sogenannte "Entlastungsphantasien" sind wichtig. Geb Dich denen ruhig hin.
Auch mich überfällt so etwas nach wie vor.
Gehört zum Heilungsprozess.

Ich würde diese so gerne umsetzen - und zwar jetzt sofort!

blackeyed
Zitat von Binaneu:

Streit es trotzdem ab.

Wenn ich eine Lüge erkannte und es ansprach, gab er es zu und meinte, "Ich merke wieder, Du bist der einzige Mensch in meinem Leben, der mich wirklich kennt. Der einzige Mensch, dem ich vertraue. Der einzige Mensch, der mich so liebt wie ich wirklich bin. Bei Dir muss und will und brauch ich nicht mehr lügen."
Augen rollen

Und dann hat er ganz perfide die Wahrheit erzählt, gespickt mit weiteren kleineren Lügen, oder gelogen und ein wenig Wahrheit einfliessen lassen.

Mein Hirn ist nach wie vor Matsch.
Noch nie zuvor im Leben habe ich wen getroffen, der so viele Menschen dermaßen angelogen hat.

x 2 #2233

S
Zitat von Küstenperle:
er denkt ja jetzt schon, er hat sich richtig entschieden

es geht ja mal so gar nicht darum, was er denkt und fühlt oder wie er sich das zurecht biegt, wen interessiert das denn?
... es geht darum was Schlumpf denkt und fühlt und was sie tun möchte, das ihr hilft.

Und @Schlumpf - ich glaube wirklich, auch wenn Du weiiiit weg bist von dieser Einstellung, es ist gut dass es jetzt wirklich alles geklärt ist, jetzt kann das langsame heilen beginnen ...

Bis man dieses Aussmass mal begriffen hat - OMG, diese Heilung dauert wahrscheinlich ewig.

x 1 #2234

S
Zitat von blackeyed:

Wenn ich eine Lüge erkannte und es ansprach, gab er es zu und meinte, "Ich merke wieder, Du bist der einzige Mensch in meinem Leben, der mich wirklich kennt. Der einzige Mensch, dem ich vertraue. Der einzige Mensch, der mich so liebt wie ich wirklich bin. Bei Dir muss und will und brauch ich nicht mehr lügen."
Augen rollen

Und dann hat er ganz perfide die Wahrheit erzählt, gespickt mit weiteren kleineren Lügen, oder gelogen und ein wenig Wahrheit einfliessen lassen.

Mein Hirn ist nach wie vor Matsch.
Noch nie zuvor im Leben habe ich wen getroffen, der so viele Menschen dermaßen angelogen hat.

Was ich höre und lese ergreift mich zutiefst - ich kann nur hoffen, dass es diesen Menschen irgendwann so dermaßen auf die Füße fällt

x 3 #2235

A

x 4