Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

K
Zitat:
Ich merke wieder, Du bist der einzige Mensch in meinem Leben, der mich wirklich kennt. Der einzige Mensch, dem ich vertraue. Der einzige Mensch, der mich so liebt wie ich wirklich bin. Bei Dir muss und will und brauch ich nicht mehr lügen

krass!
gibt ja sowas wie pathologische Lügner, die nicht mal selber wissen das sie lügen bzw. nicht anders KÖNNEN.

und @Schlumpf
ich weiß (oder kann es mir zumindest vorstellen) wie wütend Du bist, 6 Jahre sind echt mal ne Hausnummer, aber jetzt erstmal jeden Tag nach dem anderen durchstehen, anders gehts nicht ...

x 3 #2236

blackeyed
Zitat:
ich kann nur hoffen, dass es diesen Menschen irgendwann so dermaßen auf die Füße fällt

Eines Tages denke ich wird das passieren.
In welcher Form auch immer.

Aber dann sind wir hier über alle Berge und es wird uns nicht mehr interessieren. zwinkern

x 3 #2237

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

S
Zitat von Küstenperle:

krass!
gibt ja sowas wie pathologische Lügner, die nicht mal selber wissen das sie lügen bzw. nicht anders KÖNNEN.

und @Schlumpf
ich weiß (oder kann es mir zumindest vorstellen) wie wütend Du bist, 6 Jahre sind echt mal ne Hausnummer, aber jetzt erstmal jeden Tag nach dem anderen durchstehen, anders gehts nicht ...

Ne, es muss ja weitergehen... aber das zu verarbeiten und auch aufzuarbeiten dauert - vielleicht sollte ich ihm die Rechnungen für meine Therapie zukommen lassen?

x 3 #2238

K
Zitat:
Rechnungen für meine Therapie zukommen lassen?

es ist gut, dass eine Therapie für Dich demnächst ansteht (war doch so, oder verwechsel ich das etwa?)

Zitat:
Eines Tages denke ich wird das passieren.
In welcher Form auch immer.

bin mir da nicht so sicher, glaube nicht an Karma . aber zu gönnen wäre es ihnen .
(hast Du Deine Geschichte hier eig. erzählt blackeyed?)

x 1 #2239

S
Zitat von Küstenperle:

es ist gut, dass eine Therapie für Dich demnächst ansteht (war doch so, oder verwechsel ich das etwa?)

Ja, das ist richtig - dass ich das mal wegen so einem Ar. machen muss regt mich besonders auf - von den Kosten mal ganz abgesehen.

x 1 #2240

B
Zitat von schlumpf2011:

Ne, es muss ja weitergehen... aber das zu verarbeiten und auch aufzuarbeiten dauert - vielleicht sollte ich ihm die Rechnungen für meine Therapie zukommen lassen?

Im ersten Jahr irgendwann wollte mein Am mir eine Therapie bezahlen, suchte sogar eine Therapeutin raus.
Da wollte ich noch keine machen.
Später, viel später wollte er mir Therapie ausreden, das sei nicht nötig, da ER mir helfen würde.

Schick ihm doch mal eine Rechnung, falls Du selbst zahlen musst, zum Spaß.

K
Zitat:
von den Kosten mal ganz abgesehen.
Du wohnst doch in DE oder? Übernimmt doch die KK?

und so oder so - das machst Du für Dich und nur für Dich und das ist unbezahlbar, dann bleiben die Schuhe oder die Handtasche oder was Du Dir sonst gerne mal leistest halt im Regal.

blackeyed
Zitat von schlumpf2011:

Ja, das ist richtig - dass ich das mal wegen so einem Ar... machen muss regt mich besonders auf - von den Kosten mal ganz abgesehen.

Du machst sie nicht wegen ihm, sondern FÜR DICH. zwinkern
Und das tut gut und fühlt sich gut an.

Eine lohnende Investition für die Zukunft. Jeden Cent wert.

Am Montag gehts los, oder?

Der erste Schritt in Deine Freiheit.
Smile

x 2 #2243

S
Zitat von Binaneu:

Im ersten Jahr irgendwann wollte mein Am mir eine Therapie bezahlen, suchte sogar eine Therapeutin raus.
Da wollte ich noch keine machen.
Später, viel später wollte er mir Therapie ausreden, das sei nicht nötig, da ER mir helfen würde.

Schick ihm doch mal eine Rechnung, falls Du selbst zahlen musst, zum Spaß.

Das ist ja auch toll - hast Du nie eine Therapie gemacht? Ich dachte immer...
Ja, vielleicht sollte ich das zum Spass mal machen, oder ich gehe zur selben Therapeutin wie seine Frau und er und erzähle namentlich meine ganze Geschichte - das wäre doch auch ein Spass!

x 3 #2244

S
Zitat von Küstenperle:
Du wohnst doch in DE oder? Übernimmt doch die KK?

und so oder so - das machst Du für Dich und nur für Dich und das ist unbezahlbar, dann bleiben die Schuhe oder die Handtasche oder was Du Dir sonst gerne mal leistest halt im Regal.

Mal schauen, ob die Kasse das übernimmt - bin privat versichert und von daher denke ich, dass zumindest die Kosten übernommen werden.
Klar, mache ich das für mich, aber sagen wir mal so, ich hätte nie gedacht, dass ich das mal brauche.

x 2 #2245

S
Zitat von blackeyed:

Du machst sie nicht wegen ihm, sondern FÜR DICH. zwinkern
Und das tut gut und fühlt sich gut an.

Am Montag gehts los, oder?

Der erste Schritt in Deine Freiheit.
Smile

Ja, Montag geht es los - bin gespannt!

x 3 #2246

blackeyed
@schlumpf:

Gehts wieder ein wenig? knuddel

Was ich Dich schon länger mal fragen wollte: Kennen Deine Freunde/Deine Familie ihn eigentlich?

E
Zitat von schlumpf2011:

Das ist ja auch toll - hast Du nie eine Therapie gemacht? Ich dachte immer...
Ja, vielleicht sollte ich das zum Spass mal machen, oder ich gehe zur selben Therapeutin wie seine Frau und er und erzähle namentlich meine ganze Geschichte - das wäre doch auch ein Spass!

Der Therapeut wird dich ablehnen, da er zu dicht an der Frau dran sein wird.

Ich finde SMS angebracht, der sagst, dass man zum weiteren Füße still halten verurteilt ist, warum soll der Geliebte weiter geschont werden, warum nicht vom Schatten ins Licht treten, warum behält man seine Würde wenn man auch so etwas still hinnimmt?

Für eine Ausnahmesituation völlig ok die Reaktion.

Ich wünsche dir einfach unendlich viel Kraft, Geduld und Eigenliebe zum Überleben und Heilen.

x 4 #2248

M
Zitat von blackeyed:

In wie fern?

Für Schlumpf, nachvollziehbar.

Aber *Offtopic* warum jeden Cent wert?
Da ich davon keine Ahnung habe, frage ich jetzt mal ganz dumm.

Wird da, vermute ich, im Gespräch, über Monate, Jahre herausgearbeitet, warum man in solch eine Situation gerät, wieviel Anteil die eigene Kindheit hat (die immer prägend ist, die Eltern ja immer Fehler machen / machten), und wie man aus der Prägung wieder heraus kommt? Wieviel Anteil der Ex-Partner hat und wie man Hoffnung, Bedürftigkeit usw. dem vermittelt?

So gesehen, muss dann wohl Jeder dorthin, weil jeder eine Prägung hat und diese sich schlecht auf sein Leben auswirkt?!

Und ich frage nur für mich

x 2 #2249

blackeyed
Zitat von mcteapot:
In wie fern?

Für Schlumpf, nachvollziehbar.

Aber *Offtopic* warum jeden Cent wert?
Da ich davon keine Ahnung habe, frage ich jetzt mal ganz dumm.

Wird da, vermute ich, im Gespräch, über Monate, Jahre herausgearbeitet, warum man in solch eine Situation gerät, wieviel Anteil die eigene Kindheit hat (die immer prägend ist, die Eltern ja immer Fehler machen / machten), und wie man aus der Prägung wieder heraus kommt? Wieviel Anteil der Ex-Partner hat und wie man Hoffnung, Bedürftigkeit usw. dem vermittelt?

So gesehen, muss dann wohl Jeder dorthin, weil jeder eine Prägung hat und diese sich schlecht auf sein Leben auswirkt?!

Und ich frage nur für mich

@mcteapot:

Ganz verstehe ich Dich nicht bzw. die Frage. zwinkern

Ich habe ähnliches wie Schlumpf oder andere hier erlebt.
Ich kam allein nicht mehr voran und die Wucht dieser Ohnmachtsgefühle haben mich ein paar Wochen komplett ausgeknockt. Damit hatte ich nicht gerechnet und habe Hilfe gesucht.
Darum mach ich das.
Es geht um Trauma-Aufarbeitung. Bestimmte (schädliche) Muster erkennen - wenn vorhanden. In Beziehungen und generell.
Muster der Ex-Partner. Beziehungshistorie. Familiensystem. Kindheit. Zukunft - was brauche ich, was wünsche ich mir und wie erreiche ich es.
Selbstwert.

Also ja, in etwa das, was Du aufgezählt hast. Smile

Wegen "jeden Cent wert" - ich bin aus Ö und hier zahlt die Kasse nicht jeden Psychotherapeuten automatisch, ausser ich warte 1 Jahr auf einen "Kassen-Therapeuten".
So zahle ich eben selbst dafür und tu es gern.
Mir hilft es.
Aber natürlich braucht nicht jeder eine Therapie. zwinkern Je nach Leidensdruck und bereits erfahrenen "Dramen" im Leben.

x 5 #2250

A

x 4