wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
9927
Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen
4438
• Seite 152 von 296 • <1 ... 151, 152, 153 ... 296>
S
schlumpf2011 Mitglied
2
Danke erhalten:
1560
@schlumpf:
Gehts wieder ein wenig?
Was ich Dich schon länger mal fragen wollte: Kennen Deine Freunde/Deine Familie ihn eigentlich?
Ich habe es jetzt zumindest kapiert...
Ja, ganz viele meiner Freunde kennen ihn - er ist z.B. auch ein ganz alter Freund von meinem Bruder... Aber diese gemeinsamen Bekannten hatten wir schon vor unserer Affäre
•
x 1#2266
M
mcteapot Gast
Ach Schlümpfchen, es tut gut dich zu lesen. Geht es dir gut, komm her lass dich umärmeln und drücken. Die Sonne scheint und wir leben. Wir schaffen es da durch, wo auch immer es uns hinführen mag
•
x 1#2267
A
Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen
x 3
S
schlumpf2011 Mitglied
2
Danke erhalten:
1560
Ach Schlümpfchen, es tut gut dich zu lesen. Geht es dir gut, komm her lass dich umärmeln und drücken. Die Sonne scheint und wir leben. Wir schaffen es da durch, wo auch immer es uns hinführen mag
Ich danke Dir - gut geht es mir nicht, aber ich lebe... Hier regnet es leider! Und ja, wir müssen es ja schaffen, denn "ich bin viel zu träge, um aufzugeben"
•
x 4#2268
B
bazinga Mitglied
Danke erhalten:
2471
Nicht Pöttchen zum erröten bringen, komme mir oft klein vor, was bei 1,60 nicht unter trieben ist
was gesagt werden möchte, möchte gesagt werden sagt die, die mit 1,77 m daher kommt
und wer trotz eigenen kummers noch vermag, anderen mut und kraft zu schicken, ist nunmal stark. und groß
und nun lasst uns auf schlumpfi aufpassen
•
x 2#2269
B
Binaneu Mitglied
1
Danke erhalten:
5882
Das ist ja auch toll - hast Du nie eine Therapie gemacht? Ich dachte immer... Ja, vielleicht sollte ich das zum Spass mal machen, oder ich gehe zur selben Therapeutin wie seine Frau und er und erzähle namentlich meine ganze Geschichte - das wäre doch auch ein Spass!
Doch, doch, bin noch dabei.
Und eine gute Therapeutin würde Dich, als Dritte sozusagen, nicht annehmen.
•
x 3#2270
E
Ex-Mitglied Gast
Zitat von mcteapot:
hm ob ich es will/wollte
das wäre wohl für meinen bezaubernden Göttergatten besser
Die haben ja null Leidensdruck noch Schmerz.
•
x 2#2271
Pinie Mitglied
1
Danke erhalten:
3166
Mal schauen, ob die Kasse das übernimmt - bin privat versichert und von daher denke ich, dass zumindest die Kosten übernommen werden. Klar, mache ich das für mich, aber sagen wir mal so, ich hätte nie gedacht, dass ich das mal brauche.
Solltest du in deinem Leben eine Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) abschliessen wollen, z.B. weil die Bank es für die Vergabe eines Kredites als Sicherheit wünscht, ist eine Psychotherapie ein Ausschlusskriterium für den Versicherer.
Es kann sich auch lohnen, bei einer Privatversicherung anonym Erkundigungen einzuholen, ob/wie sie auf Psychotherapie reagieren. So wie ich dich verstanden habe, bist du nicht beim Staat angestellt (private V und Beihilfe)? Für Beamte kann Psychotherapie ggf. ein Karrierekiller sein. Das sind die mir bekannten Nachteile, wenn man offiziell eine Therapie anleiert. Mach dir jedoch auch klar, du benötigst dringend eine therapeutische Begleitung. Ich les mich gerade durch die gestrigen Beiträge, Schlumpf. Ich kann mich irren, doch ich vermute, du wirst die Welt in 1-2 Jahren sehr anders wahrnehmen.
Und das ist gut so! Wirklich nötig. Lass dich mal drücken.
•
x 2#2272
S
sade Gast
OMG, ich lese das jetzt erst. Es tut mir sehr leid, was für ein Schwein. Ich weiß, wie Du Dich jetzt fühlst und klar, kann man zu Deiner SMS geteilter Meinung sein, aber wenn es für Dich in dem Augenblick wichtig war, ihm das zu schreiben, dann ist doch alles gut. Ich hatte mal einen ehemaligen Schulfreund, der eine wesentlich ältere Zippe geheiratet hat, die nicht mal selbst Auto fahren kann und in jeder Beziehung voll von ihm abhängig ist. Wir schrieben sehr intensiv über lange Zeit und ich war für ihn da, als er eine berufliche Krise hatte, von der sie nichts wissen durfte. Ich habe ihm über meine Beziehungen einen gleichwertigen Job besorgt, wovon ja auch seine nicht arbeitende Ehefrau profitierte. Dann hat sie mich auf Facebook gesehen und ihm sofort den Kontakt mit mir verboten. Er hat mich auch überall gelöscht und blockiert und mir aus der Firma dann eine Mail geschickt, dass sie das so wollte und wir können ja per Mail weiterschreiben. Ich war so verletzt, dabei hatte ich nicht mal eine Affäre mit ihm. Ich kann mir vorstellen, wie es Dir jetzt gehen muss. Ich habe mich damals nie wieder bei ihm gemeldet und es kamen noch einige Mails. Nachdem sie trotzdem exzessiv mich auf xing stalkte, ist mir die Hutschnur gerissen und ich habe sie angeschrieben und ihr mitgeteilt, dass ich erstens verheiratet bin und zweitens niemals mit jemanden ins Bett gehen würde, der Rentnerinnen im Faltenrock und Stützstrümpfen vö...., zudem sollte sie ihm bitte ausrichten, dass er mich auch nicht per Mail belästigen soll. Danach war Ruhe und ich habe mich besser gefühlt. Leider fahre ich seitdem auch nur zu Klassentreffen, auf denen er nicht ist. Aber irgendwas ist ja immer. Ich hoffe, dass Du jetzt die Wut entwickeln kannst, die auch angemessen ist und umarme Dich.
•
x 5#2273
S
schlumpf2011 Mitglied
2
Danke erhalten:
1560
Doch, doch, bin noch dabei.
Und eine gute Therapeutin würde Dich, als Dritte sozusagen, nicht annehmen.
Das war ja auch nur ein Spässchen
•
x 1#2274
S
schlumpf2011 Mitglied
2
Danke erhalten:
1560
Es kann sich auch lohnen, bei einer Privatversicherung anonym Erkundigungen einzuholen, ob/wie sie auf Psychotherapie reagieren. So wie ich dich verstanden habe, bist du nicht beim Staat angestellt (private V und Beihilfe)? Für Beamte kann Psychotherapie ggf. ein Karrierekiller sein. Das sind die mir bekannten Nachteile, wenn man offiziell eine Therapie anleiert. Mach dir jedoch auch klar, du benötigst dringend eine therapeutische Begleitung. Ich les mich gerade durch die gestrigen Beiträge, Schlumpf. Ich kann mich irren, doch ich vermute, du wirst die Welt in 1-2 Jahren sehr anders wahrnehmen.
Und das ist gut so! Wirklich nötig. Lass dich mal drücken.
Bin nicht beim Staat angestellt, sondern selbständig. Brauche auch keinen Kredit - von daher alles im grünen Bereich!
•
S
schlumpf2011 Mitglied
2
Danke erhalten:
1560
Lass das jetzt so stehen. Selbst wenn er antwortet, schreib Du ihm bitte nichts mehr.
Mit weiteren Nachrichten dieser Art spielst Du ihm in die Hände. A la: "Psychofrau. Gott sei Dank habe ich mich richtig entschieden."
Tu ihm diesen Gefallen NICHT.
Er hat zurückgeschrieben, obwohl er doch gestern schon meinte, es sei seine letzte Nachricht an mich... Und juhu, er hat die Hosen voll und das gönne ich ihm von ganzem Herzen! Mit geht es viel besser damit, denn jetzt habe ich auch mal Oberwasser.
•
x 7#2276
K
Küstenperle Gast
Zitat:
Er hat zurückgeschrieben, obwohl er doch gestern schon meinte, es sei seine letzte Nachricht an mich.
DAS WUSSTE ICH!
Zitat:
viel besser damit, denn jetzt habe ich auch mal Oberwasser.
welcome in my world (damals) und jetzt einfach cool bleiben und kein "jaja, keine Sorge" hinterher schieben .
(kann man ihm ruhig auf seinen Lebensweg mitgeben, dass man nicht ungestraft auf anderer Leute Seele und Herz herumtrampelt)
gut gemacht!
•
x 5#2277
Pinie Mitglied
1
Danke erhalten:
3166
Er hat zurückgeschrieben, obwohl er doch gestern schon meinte, es sei seine letzte Nachricht an mich... Und juhu, er hat die Hosen voll und das gönne ich ihm von ganzem Herzen! Mit geht es viel besser damit, denn jetzt habe ich auch mal Oberwasser.
Kannst du es dabei belassen oder schreibst du weiter mit ihm?
Die Grundsituation ist ja dieselbe: Er hat keinerlei Aufmerksamkeits oder gar Zuwendung verdient. Auch keine negative!
Du hast jetzt Oberwasser. Bleibe dabei. Ja jetzt nicht mehr antworten. Lasse ihn bloß ein wenig durchdrehen. Das geschieht im Recht.. hörst Du? Finger weg jetzt vom Handy!
Du bist ihm nicht mehr verpflichtet und zwar zu gar nichts und schon gar nicht dafür seine Ehe zu retten.
•
x 5#2279
B
Binaneu Mitglied
1
Danke erhalten:
5882
Hoffentlich kannst Du das Gefühl bewahren. Bittet er Dich zu schweigen?