Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

S
Mach Dir ein Post-it ans Handy: Finger weg! Mir hilft so ein trivialer Zettel immer.

x 3 #2281

B
Zitat von schlumpf2011:

Er hat zurückgeschrieben, obwohl er doch gestern schon meinte, es sei seine letzte Nachricht an mich...
Und juhu, er hat die Hosen voll und das gönne ich ihm von ganzem Herzen! Mit geht es viel besser damit, denn jetzt habe ich auch mal Oberwasser.

Wie oft hast du schon geschrieben, dass es deine letzte Nachricht war und dann hast trotzdem munter weiter geantwortet?

Wenn du aber jetzt noch mal antwortest, dann kann man dich wirklich nicht mehr ernst nehmen.

x 4 #2282

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

K
ich tippe auf (fassungloses, weil sanfte - Seele - Schlumpf doch nie Zähne zeigt?) "wie meinst Du das?" gespickt mit den üblichen Triggerknöpfen die so gut gedrückt wurden, also irgendwelches Opfergelaber .

auf jeden Fall ein vergewissern und checken WAS MEINT DIE DAS? (ich wusste das gestern schon haargenau)

nichts wäre genialer als eine schweigende Schlumpf

x 4 #2283

K
Behalt Dir das Oberwasser, indem Du schweigst (und ihn am besten blockierst zwinkern

x 7 #2284

K
echt Schlumpf, höre auf die klugen Frauen hier (und mich) jetzt bloß schweigen ... einfach immer wieder vor Augen halten, nach 6 Jahren darf auch er mal ungewiss sein und hilflos, weil ohne Kontrolle ...

x 3 #2285

B
Das ist nämlich ihre größte Angst..Kontrolle verlieren

Deshalb melden sie sich auch immer wieder.

x 3 #2286

S
Super..und jetzt blockier DU ihn zwinkern

x 3 #2287

E
Zitat von Pinie:

Kannst du es dabei belassen oder schreibst du weiter mit ihm?

Die Grundsituation ist ja dieselbe:
Er hat keinerlei Aufmerksamkeits oder gar Zuwendung verdient. Auch keine negative!

Denn auch das ist Bindungskleister der übelsten Art.

Hätte er seiner EF die Wahrheit gesagt, könnte er sich doch entspannt zurücklehnen.

Hat er natürlich nicht. So meine Vermutung.

Meiner schrieb damals. Wo ist die Frau,die ich geliebt habe und immer ein so ein großes Herz hatte?

Zum Glück weg.
Immer derselbe Mist

x 5 #2288

E
Zitat von Sonnenblume1981:

Genau.
Und dann gönne ihm sein Chaos.

x 2 #2289

K
@Binaneu
genau und manche verwechseln dieses Kontrollbedürfnis mit Liebe oder zumindest Zuneigung (würde er das tun, wenn er mich nicht so unendlich lieben würde?) nope - hat nix o. wenig damit zu tun, geht hier um andere Mechanismen - und Kontrolle bedeutet eben auch ein Stück weit "Macht" zu haben .

darum SCHLUHUUUUMPF . BE SILENT .

Zitat:
Wo ist die Frau,die ich geliebt habe und immer ein so ein großes Herz hatte?

freuen
genau - hat sich meiner auch gefragt, der war echt verblüfft, das sowas auch Konsequenzen haben kann, wurde denen wohl nicht beigebracht. Hab ich dann erledigt.

x 2 #2290

B
Zitat von Sonnenblume1981:

Auf keinen Fall blockieren!
Damit zeigt man nur, dass man sich mit demjenigen gedanklich beschäftigt.
Der soll ruhig schreiben. Man darf nur nicht antworten.

Mir schreibt jemand seit über einem Jahr und ich habe nie geantwortet. Sind mindestens 40 Nachrichten Mr. Green

x 2 #2291

E
Zitat von Bella_B:

Mir schreibt jemand seit über einem Jahr und ich habe nie geantwortet. Sind mindestens 40 Nachrichten Mr. Green

Weia
Glückwunsch
Da käme ich an meine Grenze.

Ich bin eben immer noch ein Wabbelei.

x 2 #2292

C
Zitat von Bella_B:

Top wäre natürlich lesen und nicht antworten.
Ich übe mich gerade darin...
Ich lese aber auch nie spontan, sondern bereite mich darauf vor.
Ich übe mich darin, sein Geschwurbel an mir abprallen zu lassen.

x 2 #2293

S
Zitat von frischgeföhnt:
Genau.
Und dann gönne ihm sein Chaos.

Er schrieb: Die Wahrheit beschränke ich auf die letzten 2 Jahre. Das ist schon schwer genung. Den Rest muss ich mit mir selbst ausmachen. Und ich bitte dich da entsprechend mitzugehen.

Pfffff

Lesebestätigung in Threema hatte ich ja schon aus, somit denkt er, dass ich gar nicht mehr schauen gehe - und ja Mädels - mir geht es besser damit und zwar viel besser - ich werde gar nichts mehr schreiben, da ich gestern schrieb:"Und das ist meine letzte Nachricht an Dich" - so und jetzt darf er in seiner Hölle schmoren - whatsapp habe ich blockiert....

x 2 #2294

S
Zitat von Pinie:

Kannst du es dabei belassen oder schreibst du weiter mit ihm?

Die Grundsituation ist ja dieselbe:
Er hat keinerlei Aufmerksamkeits oder gar Zuwendung verdient. Auch keine negative!

KEINEN TON HÖRT DER MEHR VON MIR - die Türe habe ich mir somit selbst zugeknallt und das war gut so!

x 4 #2295

A

x 4