Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

blackeyed
@schlumpf:

Alle 3 im Dreieck sind "Abhängige".
Gibt Autoren, die gehen so weit und behaupten, alle 3 im Dreieck sind Bindungsängstliche.
Ich hab da mal lange drüber nachgedacht.
So weit hergeholt ist es nicht.
(Aber dafür muss man sich mit dem Thema "Bindungsangst" intensiv auseinandersetzen.)

x 3 #2341

S
Zitat von juliet:
wenn ich sowas lese, gerate ich echt an meine grenzen der höflichkeit:
unterlass doch bitte diese üble nachrede gegenüber der frau deines ex-typen!
was bringt dir das?
du musst dich IMMER an deinen taten messen lassen, und du warst doch kein deut anders ! hast ebenso gelogen und das über jahre!

irgendwie ist das ein komplettes lügenkonstrukt, was da alle beteiligten miteinander / untereinander gelebt haben.

grauenhaft, echt - jetzt noch so über die frau herzuziehen - ganz, ganz schwach!

Ist halt auch extrem eingefärbt worden von ihm, sorry - ich habe wirklich noch gar keinen Menschen so schlecht über seine Frau reden gehört, wie ihn... das fand ich schon immer schlimm - und ja, ihr habt Recht, sie hat damit nichts zu tun - bin wahrscheinlich einfach nur so verletzt, dass er zu ihr zurück ist, obwohl er sie eigentlich (lt. seinen Worten) am liebsten umgebracht hätte. Sorry

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

Ema
Zitat von schlumpf2011:

Bezeichne es eher als Bekannte, ok ! Freunde sind etwas anderes - zumindest meine wirklich richtigen Freunde!

Wie ich es betrachte, ist eigentlich egal.

Ich dachte nur, ich rege dich mal dazu an, einen Moment über dich selbst nachzudenken. Darüber, was DU so tust.

Eine gute Freundin - oder Bekannte - warst du ja auch nicht so wirklich. Oder?

Immerhin hast du die "Freundschaft" dazu genutzt, Informationen über ihren Mann und die Ehe zu bekommen und näher an ihm dran zu sein.

Edit:
Und jetzt nennst du sie "berechnend"?

Da schimpft doch irgendwie ein Esel den anderen Knickohr.

x 4 #2343

B
Er hat halt gelogen. Aber ja, solche Worte sind schlimm. Würde mir jemand sagen, ich würde meine Ex am liebsten umbringen, also die Mutter der Kinder, da hätte ich schon aufgehorcht, mit wem ich es zu tun habe.

x 3 #2344

S
Zitat von VictoriaSiempre:
Naja, irgendwo hattest Du geschrieben, dass Du Dich auch deshalb mit ihr angefreundet hattest, weil Du über diese Schiene auch ihm öfter nahe sein konntest. Da solltest Du vielleicht mal die Kirche im Dorf lassen, was "Berechnung" angeht.

Ich glaube Dir ja durchaus, dass sie nicht sonderlich sympathisch rüberkommen und sehr verwöhnt sein mag. Das hat aber Dein OdB mitgetragen und es scheint ihn nicht zu sehr zu stören, denn sonst wäre er nicht zurück - aus welchen Gründen auch immer, das ist für Deine Situation völlig egal.

Es geht um Dich und ihn. Sie kann Dir wurscht sein.

Ich hatte mich nicht mit ihr angefreundet, um ihm nahe zu sein - ich war schon 5 Jahre mit ihr befreundet, oder nennen wir es eher bekannt, als das mit ihrem Mann dann anfing. Und ich hatte in den ersten Jahren nicht mal den Ansatz eines Gedanken, dass ich mich in eine Ehe eingrätsche... es nahm dann seinen Lauf und wo die Liebe dann hinfällt - bitte nicht draufhauen, habe ich schon zu genüge durch

x 1 #2345

S
Zitat von Binaneu:
Er hat halt gelogen. Aber ja, solche Worte sind schlimm. Würde mir jemand sagen, ich würde meine Ex am liebsten umbringen, also die Mutter der Kinder, da hätte ich schon aufgehorcht, mit wem ich es zu tun habe.

Habe ich ihm auch klar und deutlich gesagt, dass das gar nicht geht und ich so etwas nicht hören will

VictoriaSiempre
Ich will auch nicht draufhauen, liebe Schlumpf. Sondern nur Deinen Blick mal woanders hinlenken.

Klar ist es bitter, wenn man gegen eine vermeintliche Rivalin anscheinend verliert. Aber guck noch mal genau hin: Weder hast Du verloren noch hat sie gewonnen. Denn dieser Mann war - so wie Du ihn hier darstellst, ich kenne ihn ja nicht - definitiv kein Hauptgewinn.

Also runter vom Podest mit ihm!

x 8 #2347

S
Zitat von Ema:

Wie ich es betrachte, ist eigentlich egal.

Ich dachte nur, ich rege dich mal dazu an, einen Moment über dich selbst nachzudenken. Darüber, was DU so tust.

Eine gute Freundin - oder Bekannte - warst du ja auch nicht so wirklich. Oder?

Immerhin hast du die "Freundschaft" dazu genutzt, Informationen über ihren Mann und die Ehe zu bekommen und näher an ihm dran zu sein.

Edit:
Und jetzt nennst du sie "berechnend"?

Da schimpft doch irgendwie ein Esel den anderen Knickohr.

Glaube mir, ich weiß selbst, dass das alles völlig daneben und moralisch nicht vertretbar war - echt schlimm.
Und ich brauchte sie nicht für Infos, da ich diese von ihm zu genüge bekam - dieses Konstrukt war echt ganz arg schlimm und ich habe mich oft selbst dafür gehasst - aber mit Berechnung hatte das bei mir, glaube ich, nicht wirklich was zu tun - es hat mich eher gestresst und mein schlechtes Gewissen hat mich oft geplagt.

blackeyed
Zitat von schlumpf2011:

Ich habe es jetzt zumindest kapiert...

Ja, ganz viele meiner Freunde kennen ihn - er ist z.B. auch ein ganz alter Freund von meinem Bruder...
Aber diese gemeinsamen Bekannten hatten wir schon vor unserer Affäre

Weiss Dein Bruder (und die anderen) von den 6 Jahren bzw seit ihr bei denen gemeinsam "öffentlich" aufgetreten in den letzten beiden Jahren seiner Trennung?
Wenn ja: Was sagt Dein Bruder zu den jetzigen Entwicklungen?

B
Ich kenn das, Schlumpf. Nicht wahrhaben wollen, dass ER Dich belogen hat, in viel mehr Dingen als Du dachtest und bisher denkst.
Er war nie der, der Du dachtest.

Es tut weh, sich das einzugestehen.
Enttäuschung halt, der ist immer eine Täuschung vorangegangen.

x 3 #2350

S
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich will auch nicht draufhauen, liebe Schlumpf. Sondern nur Deinen Blick mal woanders hinlenken.

Klar ist es bitter, wenn man gegen eine vermeintliche Rivalin anscheinend verliert. Aber guck noch mal genau hin: Weder hast Du verloren noch hat sie gewonnen. Denn dieser Mann war - so wie Du ihn hier darstellst, ich kenne ihn ja nicht - definitiv kein Hauptgewinn.

Also runter vom Podest mit ihm!

Nein, das war und ist er nicht, aber ich habe ihn halt 6 lange Jahre als diesen gesehen.

B
Genau, Du hast einen Mann gesehen, der viele Facetten versteckt hat.
Ein Lügner halt.

x 2 #2352

S
Zitat von blackeyed:

Weiss Dein Bruder (und die anderen) von den 6 Jahren bzw seit ihr bei denen gemeinsam "öffentlich" aufgetreten in den letzten beiden Jahren seiner Trennung?
Wenn ja: Was sagt Dein Bruder zu den jetzigen Entwicklungen?

Mein Bruder weiß von den 6 Jahren - er wusste es schon immer - hat aber mir zur Liebe die Klappe gehalten... Öffentlich sind wir, ausser mit dem besten Freund meines Ex Am, nirgendwo aufgetreten.
Mein Bruder sagte mir immer, dass das nie etwas wird, da er ihn kennt und auch weiß, dass keine Frau je mit ihm glücklich gewesen ist, noch glücklich wird.
Ich wollte es halt besser wissen.

x 1 #2353

B
Gibt ja auch für Deinen Bruder keinen Grund mehr, weiter zu schweigen lustig

x 2 #2354

Ema
Zitat von schlumpf2011:

Und ich brauchte sie nicht für Infos, da ich diese von ihm zu genüge bekam - dieses Konstrukt war echt ganz arg schlimm und ich habe mich oft selbst dafür gehasst - aber mit Berechnung hatte das bei mir, glaube ich, nicht wirklich was zu tun - es hat mich eher gestresst und mein schlechtes Gewissen hat mich oft geplagt.

Alles gut. Darum geht es mir gar nicht.

Wenn du sagst, du warst schon lange mit ihr befreundet, bevor deine Affäre mit ihrem Mann begann, wundert es mich umso mehr, wie du heute über sie redest.

All die Jahre hast du nicht gemerkt, wie unfähig und gleichzeitig berechnend sie ist? Und dann plötzlich?

Warum macht mich das misstrauisch? Was glaubst du?

Und warum könnte es sich für dich lohnen, darüber mal nachzudenken?

Fernab von jeder Moral.

x 7 #2355

A

x 4