wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
9927
Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen
4438
• Seite 158 von 296 • <1 ... 157, 158, 159 ... 296>
S
schlumpf2011 Mitglied
2
Danke erhalten:
1560
Genau, Du hast einen Mann gesehen, der viele Facetten versteckt hat. Ein Lügner halt.
Und seine Frau wird jetzt wieder nur mit der halben Wahrheit abgespeist und ICH soll ihn da auch noch decken - es ist so unglaublich!
•
S
schlumpf2011 Mitglied
2
Danke erhalten:
1560
@schlumpf:
Alle 3 im Dreieck sind "Abhängige". Gibt Autoren, die gehen so weit und behaupten, alle 3 im Dreieck sind Bindungsängstliche. Ich hab da mal lange drüber nachgedacht. So weit hergeholt ist es nicht. (Aber dafür muss man sich mit dem Thema "Bindungsangst" intensiv auseinandersetzen.)
auch ein interessanter Ansatz
•
A
Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen
x 3
B
Binaneu Mitglied
1
Danke erhalten:
5882
Und seine Frau wird jetzt wieder nur mit der halben Wahrheit abgespeist und ICH soll ihn da auch noch decken - es ist so unglaublich!
Wichtig ist nur, WIESO wurmt Dich das so sehr? Dass sie nicht alles weiß.
•
x 2#2358
S
schlumpf2011 Mitglied
2
Danke erhalten:
1560
Gibt ja auch für Deinen Bruder keinen Grund mehr, weiter zu schweigen
Mein Bruder interessiert sich nicht wirklich für so einen Kram, geschweige kann er es nachvollziehen, dass man so ist, noch dass man so etwas über so lange Zeit mitmacht - recht hat er!
•
S
schlumpf2011 Mitglied
2
Danke erhalten:
1560
Wichtig ist nur, wieso wurmt Dich das so sehr?
Was seine Frau anbelangt wurmt mich das nicht wirklich - soll sie ihm halt wenigstens Glauben schenken. mich wurmt es, dass er da wieder einmal andocken kann mit einer Lüge, denn wenn sie wirklich alles wüsste wäre sie ab nach Timbuktu! Ich habe jahrelang sein "saftey life" mit unterstützt (schön blöd) - aber jetzt hinterher, nach alldem, was er mir angetan hat, von mir zu verlangen, dass ich mit seiner Lüge konform gehen soll, finde ich ohne Worte - der traut sich was !
•
B
Binaneu Mitglied
1
Danke erhalten:
5882
Er kann Dich nicht zwingen. Was Du tust, entscheidest DU! Und solltest dabei im Blick haben, was FÜR DICH gut ist.
Du bist ihm keinerlei Loyalität schuldig.
•
x 2#2361
Ema Mitglied
Danke erhalten:
36927
Ich habe jahrelang sein "saftey life" mit unterstützt (schön blöd) - aber jetzt hinterher, nach alldem, was er mir angetan hat, von mir zu verlangen, dass ich mit seiner Lüge konform gehen soll, finde ich ohne Worte - der traut sich was !
Ich sehe das ähnlich wie die Geschichte mit seiner Frau und eurer Freundschaft.
All die Jahre hast du seine Lügen gedeckt und unterstützt.
Und jetzt ist es ein totales Unding, dass er sich das immer noch so vorstellt?
•
x 3#2362
blackeyed Mitglied
Danke erhalten:
3105
Wichtig ist nur, WIESO wurmt Dich das so sehr?
@bina:
Ich verstehe Schlumpf da schon irgendwie. Das Thema "Ungerechtigkeit" spielt nach dem Supergau schon eine grosse Rolle und ist eine gewaltig gefühlte Emotion. Mir ging und geht es ähnlich. Er belügt soviele Menschen und kommt quasi "davon". Verliert nichts. Fällt weich. Keine Konsequenzen, keine Übernahme von Verantwortung und womöglich etliche "Partner in crime" - Freunde, etc. die das alles jahrelang mitbekommen, dass er sich wie die Axt im Walde bei der EF und anderen Frauen benimmt. Und niemand wäscht ihm den Kopf. Er macht weiter wie immer. Business as usual. Irgendwann kommt eine andere AF.
Darum gehts glaub ich.
•
x 4#2363
B
Binaneu Mitglied
1
Danke erhalten:
5882
Ich versteh sie schon. Das Thema Ungerechtigkeit ist bei mir auch immer wieder präsent. Aber es gilt halt, zu schauen, geht es darum oder geht es noch um andere Dinge.
Die Frage sollte nur ein Denkanstoß sein.
•
x 1#2364
S
schlumpf2011 Mitglied
2
Danke erhalten:
1560
Ich sehe das ähnlich wie die Geschichte mit seiner Frau und eurer Freundschaft.
All die Jahre hast du seine Lügen gedeckt und unterstützt.
Und jetzt ist es ein totales Unding, dass er sich das immer noch so vorstellt?
Finde ich schon, da die Ausgangsposition eine komplett andere ist - er hat mich aus seinem Leben gekickt, obwohl er mir im letzten Jahr so oft gesagt hat, dass sich bald etwas ändert ! Und da war ja noch Hoffnung - das alles gibt es jetzt nicht mehr. Von daher finde ich es unglaublich, dass ich ihm gegenüber immer noch loyal sein soll.
•
S
schlumpf2011 Mitglied
2
Danke erhalten:
1560
@bina:
Ich verstehe Schlumpf da schon irgendwie. Das Thema "Ungerechtigkeit" spielt nach dem Supergau schon eine grosse Rolle und ist eine gewaltig gefühlte Emotion. Mir ging und geht es ähnlich. Er belügt soviele Menschen und kommt quasi "davon". Verliert nichts. Fällt weich. Keine Konsequenzen, keine Übernahme von Verantwortung und womöglich etliche "Partner in crime" - Freunde, etc. die das alles jahrelang mitbekommen, dass er sich wie die Axt im Walde bei der EF und anderen Frauen benimmt. Und niemand wäscht ihm den Kopf. Er macht weiter wie immer. Business as usual. Irgendwann kommt eine andere AF.
Darum gehts glaub ich.
Danke, du sprichst mir aus der Seele
•
x 1#2366
Ema Mitglied
Danke erhalten:
36927
Das Thema "Ungerechtigkeit" spielt nach dem Supergau schon eine grosse Rolle
Er belügt soviele Menschen und kommt quasi "davon". Verliert nichts. Fällt weich. Keine Konsequenzen, keine Übernahme von Verantwortung und womöglich etliche "Partner in crime" - Freunde, etc. die das alles jahrelang mitbekommen, dass er sich wie die Axt im Walde bei der EF und anderen Frauen benimmt. Und niemand wäscht ihm den Kopf. Er macht weiter wie immer. Business as usual. Irgendwann kommt eine andere AF. Darum gehts glaub ich.
Mit anderen Worten: Sobald man merkt, dass der andere durch die jahrelangen Lügen gewinnt und keine negativen Konsequenzen tragen muss, man selbst aber alles verliert und im Regen steht, findet man all die Lügen - die man vorher unterstützt hat - plötzlich total sch eiße. Und ärgert sich, dass er damit weiter gut durchkommt.
Ist es so?
•
x 2#2367
S
schlumpf2011 Mitglied
2
Danke erhalten:
1560
Mit anderen Worten: Sobald man merkt, dass der andere durch die jahrelangen Lügen gewinnt und keine negativen Konsequenzen tragen muss, man selbst aber alles verliert und im Regen steht, findet man all die Lügen plötzlich total sch eiße. Und ärgert sich, dass er damit weiter gut durchkommt.
Ist es so?
Mal abgesehen von meiner Situation mit der Ehefrau, bei der ich mich an die eigene Nase fassen muss. Man glaubt oder will ihm ständig glauben und dazu sind diese Typen Männer auch so gestrickt, dass sie dir alles glaubhaft rüber bringen - da sieht man die Lüge nicht so! Das wird einem erst hinterher richtig bewusst, dass da gelogen worden sein muss bis sich die Balken gebogen haben. Und klar ärgert man sich dann, dass gerade so ein Mensch eben mit diesen weiteren Lügen immer noch weich fällt und man selbst total am Ar. ist und das alles gar nicht begreifen kann, was einem da widerfahren ist.
Dass er Dich aus seinem Leben gekickt hat, ist das einzig nette, was er für Dich getan hat. Aber klar: Das siehst Du noch nicht. (Ich befürchte aber auch, dass er irgendwann wieder auf der Matte steht und das Spielchen weitergeht...).
In Deiner Situation musst Du mMn nur loyal Dir selber gegenüber sein. Wenn es Dir hilft, der Frau reinen Wein einzuschenken, dann mach das. Zumindest erhöht sich dann auch die Chance, dass er sich nicht mehr bei Dir meldet.
Allerdings solltest Du Deine Rolle in diesem unwürdigen Spiel auch betrachten. Immerhin hast Du es 5 Jahre (ich zieh mal das Jahr ab, wo er Dich zugegeben hat) mitgespielt. Aus Gründen, klar - ich kann die auch nachvollziehen.
Meiner Erfahrung nach trifft Menschen wie Dein Ex-AM totale Ignoranz am meisten.
•
x 3#2369
S
schlumpf2011 Mitglied
2
Danke erhalten:
1560
Dass er Dich aus seinem Leben gekickt hat, ist das einzig nette, was er für Dich getan hat. Aber klar: Das siehst Du noch nicht. (Ich befürchte aber auch, dass er irgendwann wieder auf der Matte steht und das Spielchen weitergeht...).
In Deiner Situation musst Du mMn nur loyal Dir selber gegenüber sein. Wenn es Dir hilft, der Frau reinen Wein einzuschenken, dann mach das. Zumindest erhöht sich dann auch die Chance, dass er sich nicht mehr bei Dir meldet.
Allerdings solltest Du Deine Rolle in diesem unwürdigen Spiel auch betrachten. Immerhin hast Du es 5 Jahre (ich zieh mal das Jahr ab, wo er Dich zugegeben hat) mitgespielt. Aus Gründen, klar - ich kann die auch nachvollziehen.
Meiner Erfahrung nach trifft Menschen wie Dein Ex-AM totale Ignoranz am meisten.
Es ist ein langer Weg bis man es so sehen kann, dass es das Beste für einen war! Der kommt nicht mehr - dafür verwette ich meinen Ar.! Ich werde ihr sicher keinen reinen WEin einschenken - das muss er selbst tun, oder sie kommt alleine hinter die ganze Wahrheit. Und Ignoranz bekommt er jetzt von mir bis an den St. Nimmerleinstag - so viel ist sicher!