Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

Ema
Zitat von schlumpf2011:

ich mag sie halt einfach nicht und sie ist einfach nur berechnend

Hast du nicht mal gesagt, dass ihr befreundet wart?

x 4 #2326

B
Du musst sie auch nicht mögen. Das liegt schon in der Natur der Sache.

Aber ich denke, Dein Bild von ihr ist auch von seinem Reden über sie geprägt.

Was natürlich schon vorher war, weiß ich nicht.
Dass sie nicht arbeitet, war vielleicht mal in Absprache mit dem Em, wegen der Kinder...

Aber egal, Du solltest einfach nicht zu ihr schauen.

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

S
Zitat von Ema:

Hast du nicht mal gesagt, dass ihr befreundet wart?

Ja, waren wir... - die Betonung liegt auf "waren" - und sie ist wirklich das unfähigste und weltfremdeste Wesen, was mir je begegnet ist, aber egal - er kann sich jetzt mit ihr rumschlagen und sie sich mit ihm!

Ema
Zitat von schlumpf2011:

und sie ist wirklich das unfähigste und weltfremdeste Wesen, was mir je begegnet ist,

Und während der Zeit eurer Freundschaft ist dir das nie aufgefallen?

S
Zitat von Binaneu:
Du musst sie auch nicht mögen. Das liegt schon in der Natur der Sache.

Aber ich denke, Dein Bild von ihr ist auch von seinem Reden über sie geprägt.

Was natürlich schon vorher war, weiß ich nicht.
Dass sie nicht arbeitet, war vielleicht mal in Absprache mit dem Em, wegen der Kinder...

Aber egal, Du solltest einfach nicht zu ihr schauen.

Sie hat in ihrem ganzen Leben noch NIE gearbeitet - verwöhnte Tochter bis zum geht nicht mehr und sich von reichen Männern aushalten lassen.
Zum Schluss ging es ja ans Eingemachte - sie sollte aus dem Haus raus und auch etwas arbeiten - hat ihr nicht geschmeckt - von daher nimmt sie ihn halt wieder und gut ist, oder auch nicht!

S
Zitat von Ema:

Und während der Zeit eurer Freundschaft ist dir das nie aufgefallen?

Doch und das hat mich immer schon maßlos aufgeregt - da musste man zu Geburtstagseinladungen Kuchen mitbringen und die Gäste mussten den Tisch decken usw. - aber ich hatte irgendwie immer das Mutter Theresa Syndrom und habe ihr geholfen, wo es nur ging - und das hat sie wirklich schamlos ausgenutzt!

B
Du weißt nicht, wieso sie ihn zurück nimmt.
Es wurmt und verletzt Dich, dass er zurück ist, das versteh ich, aber Dein negativer Blick auf sie, da geht was in die falsche Richtung. Ist meine Meinung...

Geh einfach mal davon aus, da war viel mehr Lüge als Du dachtest.
Dein komplettes Bild ist von SEINEN Worten beeinflusst.

x 2 #2332

Ema
Zitat von schlumpf2011:

Doch und das hat mich immer schon maßlos aufgeregt - da musste man zu Geburtstagseinladungen Kuchen mitbringen und die Gäste mussten den Tisch decken usw. - aber ich hatte irgendwie immer das Mutter Theresa Syndrom und habe ihr geholfen, wo es nur ging - und das hat sie wirklich schamlos ausgenutzt!

Hmm...

Dachte nur...

Ich hatte noch nie Freunde, über die ich während der Freundschaft - oder danach - so geredet habe.

x 5 #2333

B
Zitat von schlumpf2011:

Ach, ich kenn einige, die das so machen. Dann hat das Geburtstagskind nicht so viel zu tun.
Kann man gut finden oder eben nicht.

x 1 #2334

E
Löse dich auch von ihr.
Auch du warst ihr keine gute Freundin.

Jeder Gedanke ist nur Bindungskleister.

x 4 #2335

S
Zitat von Ema:

Hmm...

Dachte nur...

Ich hatte noch nie Freunde, über die ich während der Freundschaft - oder danach - so geredet habe.

Bezeichne es eher als Bekannte, ok ! Freunde sind etwas anderes - zumindest meine wirklich richtigen Freunde!

x 1 #2336

juliet
wenn ich sowas lese, gerate ich echt an meine grenzen der höflichkeit:
unterlass doch bitte diese üble nachrede gegenüber der frau deines ex-typen!
was bringt dir das?
du musst dich IMMER an deinen taten messen lassen, und du warst doch kein deut anders ! hast ebenso gelogen und das über jahre!

irgendwie ist das ein komplettes lügenkonstrukt, was da alle beteiligten miteinander / untereinander gelebt haben.

grauenhaft, echt - jetzt noch so über die frau herzuziehen - ganz, ganz schwach!

x 9 #2337

S
Zitat von Binaneu:

Ach, ich kenn einige, die das so machen. Dann hat das Geburtstagskind nicht so viel zu tun.
Kann man gut finden oder eben nicht.

nicht ihr Geburtstag, sondern meist der der Kinder

VictoriaSiempre
Naja, irgendwo hattest Du geschrieben, dass Du Dich auch deshalb mit ihr angefreundet hattest, weil Du über diese Schiene auch ihm öfter nahe sein konntest. Da solltest Du vielleicht mal die Kirche im Dorf lassen, was "Berechnung" angeht.

Ich glaube Dir ja durchaus, dass sie nicht sonderlich sympathisch rüberkommen und sehr verwöhnt sein mag. Das hat aber Dein OdB mitgetragen und es scheint ihn nicht zu sehr zu stören, denn sonst wäre er nicht zurück - aus welchen Gründen auch immer, das ist für Deine Situation völlig egal.

Es geht um Dich und ihn. Sie kann Dir wurscht sein.

x 2 #2339

B
Da warst du eingeladen?

A

x 4