Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

Kontra
Zitat von Binaneu:
Ich weiß nicht.., ich finde das alles schlimm!

Wie viele Männer einfach so mit Gefühlen anderer Menschen herum spielen, wie abartig gelogen wird im " Namen der Liebe".

Ich trau niemandem mehr .. nie!

Nimm mir das nicht böse, Bina, aber in meinen Augen wäre das die - Sorry! - dümmste Konsequenz aus dieser Erfahrung. Es würde für ihn nix ändern, und für dich alles: neues Vertrauen in dich und andere ist ein wichtiger Schritt in der Verarbeitung und Heilung.

x 3 #2311

E
Zitat von Kontra:
Nimm mir das nicht böse, Bina, aber in meinen Augen wäre das die - Sorry! - dümmste Konsequenz aus dieser Erfahrung. Es würde für ihn nix ändern, und für dich alles: neues Vertrauen in dich und andere ist ein wichtiger Schritt in der Verarbeitung und Heilung.

Kuss geben gruppenkusscheln

x 1 #2312

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

T
Zitat von Binaneu:
Ich weiß nicht. , ich finde das alles schlimm!

Wie viele Männer einfach so mit Gefühlen anderer Menschen herum spielen, wie abartig gelogen wird im " Namen der Liebe".

Ich trau niemandem mehr . nie!

traurig Ich auch, mittlerweile kann ich nicht mal mehr weinen, vor paar Monaten wäre ich in Tränen ausgebrochen. Er, meine gefühlte große Liebe, konsumiert Frauen wie Fastfood, ist sich keiner Schuld bewusst, liebt seine Frau, seine erwachsenen Kinder (18 , 20) feiern ihn als Helden etc.
Heile, wunderbare Welt.
Die Geliebten ?
Sind die zweite Welt, von denen keiner weiß.

Ich war also nur ne Nummer, OMG

"Anne, ich liebe dich" - seine Worte.
Sie klingen nach. Bitter.

Ich ekele mich, und bin fast gleichgültig.

x 3 #2313

K
Zitat:
Ich trau niemandem mehr .. nie!

Du solltest Dir trauen Bina (und darum sollte man sich auch nicht auch noch selber betrügen, dann kann man nich mal mehr sich selber trauen)

ansonsten, ja, ich gebe Dir Recht - ab einer gewissen Anzahl von Lebensjahren (inkl. der damit einhergehenden "Erfahrungen") wird man halt misstrauischer - muss man wohl auch, die Alternative wäre Augen verschließen und im lala Land leben.
Machen ja auch viele.

generell denke ich, das man nicht mehr so vorbehaltlos, arglos und Hals über Kopf in Beziehungen geht - Gemeinsam gegenseitig Vertrauen aufbauen, das ist jedoch möglich.
Da sollte man sich nicht von der einseitigen Berichterstattung aller schlimmen Männer hier beeinflussen lassen. Ist halt ein Trennungsforum, da komprimiert sich das naturgemäß Smile

musste gerade an so einen Dialog in einer engl. Sitcom denken:

er: ich suche eine Frau ganz ohne Bitterkeit
sie: dann suche Dir ein sehr sehr junge Frau

x 4 #2314

S
Zitat von Tränenmeer2017:
traurig Ich auch, mittlerweile kann ich nicht mal mehr weinen, vor paar Monaten wäre ich in Tränen ausgebrochen. Er, meine gefühlte große Liebe, konsumiert Frauen wie Fastfood, ist sich keiner Schuld bewusst, liebt seine Frau, seine erwachsenen Kinder (18 , 20) feiern ihn als Helden etc.
Heile, wunderbare Welt.
Die Geliebten ?
Sind die zweite Welt, von denen keiner weiß.

Ich war also nur ne Nummer, OMG

"Anne, ich liebe dich" - seine Worte.
Sie klingen nach. Bitter.

Ich ekele mich, und bin fast gleichgültig.

Das tut mir wirklich sehr leid für dich trost spenden - und das tut besonders weh, wenn man dann auch noch feststellt, dass man nicht nur gegen die Ehefrau keine Chance hat, sondern einfach auch noch gegen eine nochmals andere Frau ausgetauscht wird - es ist echt bitter, wie manche Menschen drauf sind. Ich drück Dich mal aus der Ferne.
Mein Oberwasser ist auch schon wieder etwas versiegt und heute abend geht es mir wieder viel schlechter, aber wir kommen irgendwie über diesen Schmerz hinweg, denn eigentlich sind doch diese Typen keinen Gedanken mehr wert.
Und ich dachte auch immer, dass das die ganz große Liebe war - weit gefehlt - niemand geht mit jemandem so um, wenn er wirklich liebt!

x 2 #2315

S
Zitat von Binaneu:
Dann wünsche ich ganz " dolle", dass Dein Besser-gehen anhält!

War leider nur von kurzer Dauer... weinen

B
Das hab ich befürchtet, bzw mir gedacht.
Tut mir leid. Aber solche Effekte sind aus eigener Erfahrung sehr kurz.

x 1 #2317

S
Zitat von frischgeföhnt:
Also

Er hat seiner Frau nicht die ganze Wahrheit erzählt und fordert dich auf, ihn als Dank für seine Vorgehensweise zu decken?

Damit wird doch genau die nächste Frau betrogen. Ob die ihn wollte, wenn sie alles wüsste?

Nun denn..

Ekelhaft. Immer noch

Das ist einfach mehr als unverschämt, unverfroren und skrupellos - was glaubt der eigentlich, wer er ist ?
Die würde ihn wahrscheinlich trotzdem noch nehmen, weil sie ihn mir erstens nicht gönnt (kann se behalten, den Typ) und zweitens ist sie komplett abhängig von ihm! Keine Kohle, nix zu arbeiten und dazu noch ne Luxusmaus!

S
Zitat von Binaneu:
Das hab ich befürchtet, bzw mir gedacht.
Tut mir leid. Aber solche Effekte sind aus eigener Erfahrung sehr kurz.

sch., und ich dachte echt, es geht schon bergauf! Trotzdem ist er mir schon sowas von fremd, und das, obwohl wir uns von noch nicht ganz 4 Wochen unglaublich nahe waren. Vielleicht ist das ja auch ein gutes Zeichen?

x 2 #2319

B
Du solltest nicht so negativ über die " andere" Frau sprechen.
SIE hat Dir nichts getan.
Ich glaub, in Dir ist immer noch nicht angekommen... ER ist der Ar.. . .

x 3 #2320

E
Zitat von schlumpf2011:

War leider nur von kurzer Dauer... weinen

Alles gut.
Die Täler werden kürzer und flacher.
Geduld.

x 3 #2321

B
Es gibt so einen Spruch:
Man kann sich sehr schnell von einem Menschen entfernen, wenn er einen nur genug enttäuscht ...( der Wortlaut ist anders, aber inhaltlich geht der so).

x 8 #2322

E
Zitat von Binaneu:

Leider wahr.
Auch sie ist seinen Lügen schutzlos ausgesetzt.

x 5 #2323

S
Zitat von Binaneu:

ich mag sie halt einfach nicht und sie ist einfach nur berechnend - aber die 2 passen wirklich sehr gut zusammen, wie ich im Nachhinein feststelle!

x 1 #2324

S
Zitat von frischgeföhnt:
Leider wahr.
Auch sie ist seinen Lügen schutzlos ausgesetzt.

Auch sie ist frei entscheidungsfähig und dass er ein Lügner ist weiss sie nicht erst seit gestern - sie hat mir genug getan, aber das hat nichts mit ihrem Mann zu tun.

A

x 4