×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

K
Bina: Die gute Nachricht ist - das wird Dir nie wieder passieren Glücklich
Der nächste Mann muss den Drachen erst erlegen und nicht nur davon faseln, wie er das wohl mal irgendwann machen würde, wenn er dann könnte und hätte .
(meine Hauptfolge aus der Affäre: akute Konjunktivitis-Allergie Mr. Green sobald einer den benutzt, flitz ich davon)

x 3 #2386


E
Kätzchen - mit Bindehautentzündung is aber nicht zu spaßen Smile
Ich les hier schon länger mit, und find Dich toll

#2387


A


Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3


K
Guten Morgen @Schlumpf and all,

hier war ja noch was los, danke
@Pinie
Zitat:
Eheringe wurden bestaunt

für den ersten Lacher des Tages (und Kaffee auf der Tastatur)

hab mich jetzt mal so durchgelesen und muss sagen Schlumpf, Du hast großes "Glück" hier Smile (ja, gut, nicht mit den Männern)
habe nicht oft so reflektierte und hilfreiche - durchaus auch konträre Meinungen, aber eben immer mit "Wertschätzung" -
(urgs, is so ein Sozialpädagogenwort, aber mir fällt gerade kein anderes ein, is noch früh) Threads gelesen. Gut, ich lese - und schreibe - auch lange nicht mehr so viel hier, aber fällt auf und wollte ich mal kundtun Smile

Denn das ist echt nicht immer so, sehr sehr häufig kippt die Stimmung dann in solchen langen Threads und macht dann für niemanden mehr Sinn.
Daher: merci Ladys!

x 7 #2388


M
Zitat von Binaneu:
Du solltest nicht so negativ über die " andere" Frau sprechen.
SIE hat Dir nichts getan.
Ich glaub, in Dir ist immer noch nicht angekommen... ER ist der Ar.. . .

Ja er ist der Ar...

Aber, zumeist wird die neue/alte Frau als Konkurrenz wahrgenommen, solange er noch ein Podestchen hat, stürzt er jedoch ab, regelt sich das "Blickverhältnis" von alleine
Vorher hat man doch noch so was wie Liebe für ihn übrig ..

x 3 #2389


S
@blackeyed : Deine Geschichte ist echt auch unglaublich - was geht in diesen Männern vor? Sind Kinder, Haus und Hof, oder einfach das Lebensmodell "Familie" so wichtig, dass man sich sein ganzes Leben dafür aufopfert? Meiner sagte immer:"ich kann meine Kinder nicht verlassen" - seine Kinder wären doch immer seine Kinder geblieben und auch diese werden groß und selbständig! Lieber verbringen sie in der Hölle, wie es meiner immer bezeichnet hat, als den liebevolleren Weg zu gehen.

Wie lange ist es denn bei Dir her?

x 3 #2390


S
Ja, das mit den Kindern kann man unendlich rausziehen. Ich weiß nicht,ob ich es schon mal in diesem Forum schrieb; eine etwas ältere Freundin von mir hatte sehr viele Jahren (20 oder so) ein Verhältnis mit ihrem Chef, der hier in Hamburg eine so bekannte Persönlichkeit war, dass sie nicht mal ein Hotelzimmer nehmen konnten, sondern nach außerhalb fahren mussten oder mein Haus nutzen, wenn ich arbeiten und die Kinder in der Schule waren. Der arme Mann konnte sich nicht trennen, weil seine böse Frau ihm dann die Kinder vorenthalten hätte(dazu muss man sagen, dass er mit Ach und Krach sich mal gerade die Namen seiner Kinder merken konnte), später war es die gemeinsame Firma, die im Falle einer Trennung den Bach lang runter gegangen wäre, weil die Frau eine Löwenanteil besaß und dann, man höre und staune: das inzwischen existierende Enkelkind hätte das alles nicht verstanden.
Schließlich bekam seine Frau Krebs und meine Freundin brachte sich im Hintergrund schon sehr ein. Immer das nahe Zeil vor Augen. Da mein Mann Mediziner ist, wollte sie von ihm immer eine Prognose haben, wie schlimm es wohl um die EF stünde. Das fand ich so verquer, dass ich die Freundschaft beendete. Später habe ich erfahren, dass die EF zügig verstarb und der trauernde EM plötzlich (inzwischen 70 Jahre alt), eine 30 jährige geehelicht hat. Meine Freundin konnte es nicht sein, sie war Mitte 50.
Ich bin kein moralisches Vorbild, aber seitdem weiß ich, dass ich mich mit Händen und Füßen dagegen wehren würde, mich in einen verheirateten Mann zu verlieben, weil ich fast nur solche Storys miterlebt habe.
Ich verstehe nicht, dass man, wenn man jemanden zusammenschlägt, in den Knast kommt, aber wenn man jemanden vorsätzlich und nachhaltig seelische Wunden zufügt, ist das strafrechtlich ok.

x 9 #2391


B
guten morgen, ihr lieben

der erste oder zweite ? kaffee für alle geht auf mich Kaffee

@schlumpf2011
wie geht es dir heute ?
was beschäftigt dich ?

@blackeyed ,
danke für deine offenheit und deine geschichte.
omg !
was für ein wahnsinn.
hattest du gestern die these von der möglichen bindungsängstlichkeit von allen dreien im dreieck aufgeworfen ?
darüber hatte ich auch schon nachgedacht. und könnte es mir auch, zumindest in meiner geschichte, gut vorstellen.

@Küstenperle
danke für deine worte. dieser thread ist wirklich hilfreich für alle. in seiner wohlwollenden, kritischen und konstruktiven weise. ohne wadenbeisser.

dafür an alle meinen respektvollen dank !

x 7 #2392


S
Zitat von sade:
Ja, das mit den Kindern kann man unendlich rausziehen.
Später habe ich erfahren, dass die EF zügig verstarb und der trauernde EM plötzlich (inzwischen 70 Jahre alt), eine 30 jährige geehelicht hat. Meine Freundin konnte es nicht sein, sie war Mitte 50.
Ich bin kein moralisches Vorbild, aber seitdem weiß ich, dass ich mich mit Händen und Füßen dagegen wehren würde, mich in einen verheirateten Mann zu verlieben, weil ich fast nur solche Storys miterlebt habe.
Ich verstehe nicht, dass man, wenn man jemanden zusammenschlägt, in den Knast kommt, aber wenn man jemanden vorsätzlich und nachhaltig seelische Wunden zufügt, ist das strafrechtlich ok.


Ja, man kann so etwas bis zum Sankt Nimmerleinstag hinauszögern! Und das, was Deine Freundin da erlebt hat ist auch nicht unbedingt neu. Man wartet, hofft über manchmal Jahrzehnte und wird dann einfach gegen eine Andere ausgetauscht. Affärengeschichten sind mit die Unglaublichsten, die man überhaupt schreiben kann.

Und ja, Du hast Recht - ich finde seelischen Mißbrauch auch viel schlimmer, als körperlichen - da sollte es eine Gesetzesänderung geben. Die meisten AF hängen noch jahrelang, wenn nicht sogar irgendwie ihr ganzes Leben seelisch da so drin, dass sie nie mehr richtig glücklich werden.

x 6 #2393


S
Zitat von bazinga:
guten morgen, ihr lieben

der erste oder zweite ? kaffee für alle geht auf mich Kaffee

@schlumpf2011
wie geht es dir heute ?
was beschäftigt dich ?

Heute geht es mir immer noch nicht besser - leider!
Mein Kopf dreht sich permanent in diesem einen Gedankenkarussell - gerade frage ich mich wieder, warum er zu einer völlig verhassten Frau, die ihn angewidert hat usw., zurückgeht. Das werde ich, glaub, nie begreifen.

x 1 #2394


M
Zitat von schlumpf2011:
Heute geht es mir immer noch nicht besser - leider! Mein Kopf dreht sich permanent in diesem einen Gedankenkarussell - gerade frage ich mich wieder, warum er zu einer völlig verhassten Frau, die ihn angewidert hat usw., zurückgeht. Das werde ich, glaub, nie begreifen

Es gibt Abhängigkeiten, von denen wir nicht die geringste Vorstellung habe oder haben möchten. Was bei den beiden, seit Jahren im stillem Kämmerlein abgelaufen ist, er nie zur Sprache brachte oder mit seiner abstrusen Weltvorstellung dir ansatzweise geschildert hat ... werden wir nie wissen - ist wohl auch besser so

schade, das es dir heute nicht so gut geht, aber du bist heute bestimmt noch nicht am Weinen. Hoffe ich.

Jedes Gäseblümchen ist es wert, das man sich darüber freut. Schlümpfchen, was hat dich heute gefreut?
Und wenn es nur der erste Schluck Kaffee war

x 2 #2395


K
@

ob jemand innerhalb einer Affäre mit Vorsatz Schaden zufügt....die meisten Betrügenden
wissen es nicht mal, dass sie Schaden zufügen.

"Jeder/m das Seine - mir (als Betrügendem) das meiste!"

Geschieht das bewusst? Wenn es das Naturell eines Menschen ist, so zu denken und zu leben,
ist das kein Vorsatz - es ist sein Naturell, so unmoralisch und menschlich verwerflich das auch ist.

Wer fragt denn danach, was im Zusammenhang mit einer Affäre moralisch oder menschlich
okay ist - niemand. Da fragt kein/e Betrüger/in und kein/e AF/AM etwas danach.

Erst DANACH .... wenn eine Affäre beendet ist/wurde, geht es los, sich darüber Gedanken zu
machen. Dann ist es allerdings zu spät. Ist es dann wirklich zu spät? Ich denke, dass das Ende
einer Affäre ein sehr großes Lehrpotenzial bietet - selten für Betrüger/innen, aber auch nicht
ganz ausgeschlossen. Als AF/AM Schlüsse zu ziehen...was bleibt anderes übrig.

Es nutzt auch nichts, nachzukarten. Das ändert nichts am Verhalten von den meisten Betrüger/innen.
Deren Weg ist ein anderer, der oft fern ab ist von dem, was gesagt wurde, was "versprochen" wurde, was miteinander als AP gelebt wurde. Und nein... ich werfe Betrüger/innen NICHT in einen Topf, weil nicht alle Betrüger/innen den Anlass geboten haben, dass aus einer Affäre nicht mehr wurde.

Und wenn vom "führen" einer Affäre die Rede ist - AF/AM führen auch. Betrüger/innen allein sind NICHT allein die Initiatorinnen von Affären.

#2396


B
Zitat von sade:
Ich verstehe nicht, dass man, wenn man jemanden zusammenschlägt, in den Knast kommt, aber wenn man jemanden vorsätzlich und nachhaltig seelische Wunden zufügt, ist das strafrechtlich ok



Das habe ich sehr sehr oft gedacht. Jeder kleine Ladendiebstahl wird verfolgt. Menschen seelisch/ emotional zu missbrauchen, ja zum Teil zu quälen und wirklich krank zu machen damit, aber nicht.
Aber wie sollte sowas auch nachgewiesen werden und . einer macht es, der andere lässt es geschehen.
Da müsste diskutiert werden, ob Lügen strafbar sein sollen. Nur, wo fängt man da an.
Schwieriges, komplexes Thema.

x 4 #2397


S
Zitat von mcteapot:
Es gibt Abhängigkeiten, von denen wir nicht die geringste Vorstellung habe oder haben möchten. Was bei den beiden, seit Jahren im stillem Kämmerlein abgelaufen ist, er nie zur Sprache brachte oder mit seiner abstrusen Weltvorstellung dir ansatzweise geschildert hat ... werden wir nie wissen - ist wohl auch besser so

schade, das es dir heute nicht so gut geht, aber du bist heute bestimmt noch nicht am Weinen. Hoffe ich.

Jedes Gäseblümchen ist es wert, das man sich darüber freut. Schlümpfchen, was hat dich heute gefreut?
Und wenn es nur der erste Schluck Kaffee war


Ja, das Thema Abhäningkeit spielt das bestimmt eine ganz prägnante Rolle. Suchtverhalten und kalter Entzug!
Aber das nicht Wahrhaben wollen dieses Lügenkonstrukts ist für mich das Allerschlimmste.

Weinen kann ich irgendwie so gut wie gar nicht... würde gerne, weil es wahrscheinlich befreien würde.

Meine Freude über was auch immer hält sich sehr in Grenzen - bin immer noch im Überlebensmodus Traurig

#2398


S
Zitat von Binaneu:


Das habe ich sehr sehr oft gedacht. Jeder kleine Ladendiebstahl wird verfolgt. Menschen seelisch/ emotional zu missbrauchen, ja zum Teil zu quälen und wirklich krank zu machen damit, aber nicht.
Aber wie sollte sowas auch nachgewiesen werden und . einer macht es, der andere lässt es geschehen.
Da müsste diskutiert werden, ob Lügen strafbar sein sollen. Nur, wo fängt man da an.
Schwieriges, komplexes Thema.


Da wird man nicht damit durchkommen, weil man sich ja von vornherein hätte entziehen können. Damit steht Aussage gegen Aussage und die Schuldfrage ist somit hinfällig.

x 2 #2399


M
Zitat von schlumpf2011:
eine Freude über was auch immer hält sich sehr in Grenzen

Aber sie ist da, du hast die Bilder abgenommen, Grund zur Freude Smile
Du lernst über deine Beziehung, Grund zur Freude Smile

Du willst es in Zukunft besser machen, Stichwort Therapie - Grund zur Freude

Man muss die kleinen Dinge sehen, Stichwort Gänseblümchen
knuddel

x 2 #2400


A


x 4