×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

K
Zitat:
Meine Freude über was auch immer hält sich sehr in Grenzen - bin immer noch im Überlebensmodus


das ist doch klar, das Ganze ist noch nicht mal ein Monat her ... sei geduldig und nimm einen Tag nach dem anderen. Was anderes geht jetzt halt nicht, Wasser trinken, gut essen (auch wenn es wenig ist) raus gehen, versuchen abzulenken.

Und warten das es vergeht. Denn das wird es...

x 1 #2401


S
Zitat von mcteapot:
Aber sie ist da, du hast die Bilder abgenommen, Grund zur Freude Smile
Du lernst über deine Beziehung, Grund zur Freude Smile

Du willst es in Zukunft besser machen, Stichwort Therapie - Grund zur Freude

Man muss die kleinen Dinge sehen, Stichwort Gänseblümchen
knuddel

Das Schlimme ist, dass ich immer mehr begreife, dass ich meine ganze Lebensfreude die letzten Jahre von ihm abhängig gemacht habe! Ich konnte mich nur durch und mit ihm freuen. Und das ist wirklich schlimm.

x 4 #2402


A


Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3


M
Zitat von schlumpf2011:
as Schlimme ist, dass ich immer mehr begreife, dass ich meine ganze Lebensfreude die letzten Jahre von ihm abhängig gemacht habe! Ich konnte mich nur durch und mit ihm freuen.

Ohja, kenn ich nur zu Gut. Und als ich wieder Dinge fand, die nur mich freuten, ohne seine direkte Beteiligung, da war es dem Herrn nicht recht.

Und das war noch in unserer Beziehung.

#2403


E
Zitat von schlumpf2011:
Das Schlimme ist, dass ich immer mehr begreife, dass ich meine ganze Lebensfreude die letzten Jahre von ihm abhängig gemacht habe! Ich konnte mich nur durch und mit ihm freuen. Und das ist wirklich schlimm.

Genau da ist aber dein Ansatzpunkt zur eigenen Arbeit!
Warum hast du das getan?

Sag jetzt nicht..
Er hat. Er sagte. Er meinte.
..
Bleibe bei dir ..

x 3 #2404


S
Zitat von Binaneu:


Das habe ich sehr sehr oft gedacht. Jeder kleine Ladendiebstahl wird verfolgt. Menschen seelisch/ emotional zu missbrauchen, ja zum Teil zu quälen und wirklich krank zu machen damit, aber nicht.
Aber wie sollte sowas auch nachgewiesen werden und . einer macht es, der andere lässt es geschehen.
Da müsste diskutiert werden, ob Lügen strafbar sein sollen. Nur, wo fängt man da an.
Schwieriges, komplexes Thema.


Das ist schwierig, aber diese Mitschuld hat man ja bei einer Körperverletzung ( er hat mich provoziert) und bei einer Vergewaltigung ( sie hat mich ja angebaggert) auch klar abgewiesen. Wenn ich klar und deutlich gesagt habe, dass ich kein 6Verhältnis will und mein Gegenüber täuscht mich absichtlich, um genau das zu erreichen, sollte das doch deutlich sein. Das würde doch solche Affären minimieren, oder? Ich finde, dass mit Liebe ungestraft so viel Schindluder getrieben wird, ich denke da bloß mal an Bezness etc. . Sind die Opfer selbst schuld? Ich glaube nicht, wenn ich abends durch den Park gehe und zusammengeschlagen werde, bin ich doch auch nicht selbst schuld, weil man eben niemanden zusammenzuschlagen hat. Aber jemanden zum seelischen Wrack machen geht in Ordnung?

x 1 #2405


S
Zitat von frischgeföhnt:
Genau da ist aber dein Ansatzpunkt zur eigenen Arbeit!
Warum hast du das getan?

Sag jetzt nicht..
Er hat. Er sagte. Er meinte.
..
Bleibe bei dir ..


Ich kann es dir gar nicht so genau sagen - es war einfach so - wenn es gut mit ihm war ging es mir auch gut und wenn es eben nicht gut war ging es mir schlecht.

x 1 #2406


B
Zitat von schlumpf2011:
Heute geht es mir immer noch nicht besser - leider!
Mein Kopf dreht sich permanent in diesem einen Gedankenkarussell - gerade frage ich mich wieder, warum er zu einer völlig verhassten Frau, die ihn angewidert hat usw., zurückgeht. Das werde ich, glaub, nie begreifen.


ich verstehe dich.
es ist noch immer dieses ohnmächtige unverständnis.
du wirst nie, nie, nie eine für dich akzeptable antwort bekommen. weil du in deiner verklärung alles geglaubt hast und glauben wolltest. weil es ja deinen wünschen entgegen kam. und das bedienen fremdgänger aus dem eff eff.
erst, wenn du verstehst, dass dir diese gedanken einfach nichts bringen und es dich nur heilungszeit kostet, wirst du deine gedanken umlenken. das dauert aber noch. du bist ja leider sehr leidensfähig durcheinander

"was interessiert mich mein geschwätz von gestern" . kennste sicher. so agieren auch fremdgänger. ungeniert.
erzählen dir zur richtigen zeit das richtige. in ihrem sinne natürlich. schwer vorstellbar, aber so ist es nun mal.
machen politiker und chefs übrigens auch. wenn es ihnen zum vorteil gereicht, verkaufen sie dir auch teure karten für den jahrmarkt im himmel. manipulation halt.

weisste, was ich gerade in einem anderen thread gelesen habe ?
"eine trennung ist wie ein supermarkt der möglichkeiten"

das hat mir gut gefallen, hab gleich an dich gedacht.
du hast nun alle möglichkeiten. kannst wählen.
kannst das alte vergammelte gelumpe nehmen. was gleich vorne liegt, greifbar nah. dir wird zwar schlecht davon und irgendwie weisst du auch, dass es das nicht ist. aber es lag da halt so und deine letzte magenverstimmung hast du ja überstanden.
du kannst aber auch im supermarkt schlendern, erkunden, überlegen, dich inspirieren lassen, häppchen probieren, gar in die delikatessenabteilung geraten.

was ich sagen will, liebe @schlumpf2011
du hast die wahl ! freunde

x 11 #2407


S
Zitat von sade:


Vorspielen falscher Tatsachen - ist das strafbar? Mich würde einmal interessieren, ob diese Menschen überhaupt ein Gewissen haben, oder sich mal im Ansatz reflektieren, was sie anderen Menschen mit eben genau diesen falschen Tatsachen antun..

x 2 #2408


M
Zitat von bazinga:
du kannst aber auch im supermarkt schlendern, erkunden, überlegen, dich inspirieren lassen, häppchen probieren, gar in die delikatessenabteilung geraten.

Lachflash

x 1 #2409


C
Zitat von frischgeföhnt:
Genau da ist aber dein Ansatzpunkt zur eigenen Arbeit!
Warum hast du das getan?

Sag jetzt nicht..
Er hat. Er sagte. Er meinte.
..
Bleibe bei dir ..


Das sind auch genau meine Punkte. Nachdem ich das erkannt habe, hat er weniger Wichtigkeit, und ich könnte ihn da lassen, wo er ist.
Aber das will er nicht.
Und ich mag ihm gar nicht mehr die Pistole auf die Brust setzen. Nachher kommt er doch zu mir, und ich weiß gar nicht, ob ich ihn nach der langen Zeit des Zauderns noch will.
Mein Vertrauen in ihn ist dahin.
Ich sehe, welche Macht seine Familie über ihn hat.
Er wird es sich immer biegen, wie er es braucht.

Sorry Schlumpf, OT.
Ich drücke Dich.
Freue Dich auf morgen, wenn Du den Therapietermin hast.

x 2 #2410


M
Zitat von schlumpf2011:
Mich würde einmal interessieren, ob diese Menschen überhaupt ein Gewissen haben, oder sich mal im Ansatz reflektieren, was sie anderen Menschen mit eben genau diesen falschen Tatsachen antun..

Nein, haben sie nicht, sie verschwenden nie einen Gedanken daran, was sie tun, was sie anrichten. Es geht ihnen vollkommen am Allerwertesten vorbei. Nur deswegen geht es denen besser.
Die, die reflektieren, die sich Gedanken machen, die emphatisch sind, denen geht es oft schlechter, schlechter als den anderen.

Ist auf der Arbeit auch so, die einen leben in den Tag hinein, machen nur das nötigste und sind vollkommen zufrieden. Die anderen, die sich Gedanken machen, was kann ich wie besser machen, nicht nur für mich, für alle, die reiben sich oft auf. Oft ist Burn-Out die Folge, bzw F*ck Off. Mr. Green

x 6 #2411


K
strafbar ist nur, wenn das Prachtexemplar Dich insofern getäuscht hätte, dass er Dir eine baldige Hochzeit in Aussicht stellt und Du ihm daher Teile Deines Vermögens übergibst.
Also, ne Täuschung halt in der man ausgenommen wird wie ein Huhn, das kannste anzeigen - gegen verletzte Gefühle gibt es kein Gesetz ...

x 3 #2412


Pinie
@Schlumpf
Es bietet sich an, morgen mit der Thera über deine niedergeschlagene Laune mit Morgentief zu sprechen.

OT:
He @blackeyed,
Zitat:
Seine Frau sieht mit ihren 40 Jahren 10 Jahre älter aus, verhärmt, eine graue Maus mit harten Gesichtszügen 

Danke für das Teilen deiner Geschichte.
Obwohl sich bei dir alles ganz anders -länger und seriöser- entwickelt hatte und mein Ex-Am ein kälterer (kontrollierterer) Fisch ist, gibt es erstaunliche Parallelen.
Es gab bei Date 2 einen ausgedehnten Spaziergang mit "Lebensbeichte".
Seine vorige Affäre flog auf, weil ein Freund gedroht hatte, seiner Gattin alles zu berichten, wenn er es nicht macht. Erzählte er auf Nachfrage. Und der Freund hätte es angeblich selbst auf seine Angetraute abgesehen. Ich konnte mir das so kaum vorstellen, Grund siehe oben. (Für mich mittlerweile keine Frage mehr, warum sie keine Kinder bekommen konnte, warum sie so zusammengesunken wirkt).
Es mag der Wahrheit entsprochen haben oder nicht, interessant ist jedoch, dass er richtig in Wallungen kam, als er davon erzählte. Ohje, das Mauerblümchen hätte ihm abhanden kommen können, Schock schwere Not!
Sie blieb und ich behaupte auch, das Verweilen ist ihr nochmal schlechter bekommen.
Im Internet kann man gleichfalls ne Menge nachlesen, eigentlich sollte man meinen, das Thema über das er schreibt ist weit genug weg davon, intime Szenen aus dem Privatleben herauf zu beschwören. Aber wenn man die Stories kennt, dann stolpert man über die dollsten Statements von ihm, über die Zusammenhanglosigkeit nicht-Eingeweihte sich nur wundern dürften.

Zum einen zieht er einmal in einem "Interview" seine Frau förmlich am Bullenring durch die Manege. Diese darf ihn lobpreisen für seine Heldentaten.
Datiert: Unmittelbar nach letzten Urlaub mit Versuch "Eherettung".
Das las ich _bevor_ ich meinte, ich könnte mit ihm "Spass haben", wie die Sandra in deiner Geschichte. Weil ich mich niemals in jemanden verlieben würde, der sich über seine Frau mehrfach subtil despektierlich äussert vor den Augen gemeinsamer Bekannter im Inet. Naja. Es kam anders.

Nach der kurzen Affäre bin ich nochmal los und habe mir angeschaut, was er parallel zu "uns" geschrieben hat.
Oh, da gab es mehrfache Betonung, wie toll es bei denen doch liefe. Einmal sogar 6.u.ell konnotiert. Und ganz ehrlich: Davon stimmt nix. Das Datum letzter 6 konnte er benennen, das wird schon gestimmt haben. Aber interessant wie locker zwischen 2 Welten hin- und her geswitcht wird, oder? Und wie gut das nach aussen verkauft wird. Wie sehr sich allerdings die anderen Lesenden/Schreibenden auf seine Frau kaprizieren, wenn es darum geht auszuteilen, das versteht nur, wer tiefer blickt.
Nach der Beziehung stolperte ich über einen Kommentar, den er vor ein paar Jahren hinterliess. Ausgangsfrage war, mit welchen Leuten man sich umgeben solle, welche meiden.
Und da war es, ein schmieriges Rührstück! Er würde es sich nicht nehmen lassen, sich auch weiterhin mit einer Person zu treffen, die [muss ich jetzt aussparen wegen Wiedererkennungsmerkmale].
Ganz aufgebracht geschrieben. Mit mehreren Ausrufezeichen versehen.
Jetzt weiss ich nicht nur, wie seine Affäre aufflog, sondern auch, wie er anschliessend damit umging. Vor den Augen aller mit selbigem Interesse (die davon sicher nichts ahnten) platze aus ihm die Diskussion raus, die er zuhause gerade führte.
Beim Blick aufs Datum des Kommentares wusste ich wiederum, es war gelogen, dass er erst begann an mir zu graben, nachdem die Affäre aufflog.
Wie auch sonst noch so einiges, würde hier jedoch den Rahmen sprengen.

Wäre das mein Ehemann gewesen, ich hätte den mit breitem Grinsen vor die Tür gesetzt, Zusammenbruch dann anschliessend alleine. ABER Er hat eine Frau geformt und vermutlich schon ausgewählt, die -obwohl auf eigenen Füssen stehend- alles mit sich machen lässt. Keine Kinder und sie bleibt in der Ehe. Er auch.
Deswegen halte ich das Argument mit den gemeinsamen Kindern und den treusorgenden Familienvätern auch für weitestgehend bulls.hit, liebe blackeyed.
Mein Ex-Am hat sein bequemes Optimum erreicht, wenn er verheiratet mit Nebenfrau(en) leben kann. Die richtige Gattin dafür besitzt er ja schon.

x 4 #2413


S
Zitat von Küstenperle:
strafbar ist nur, wenn das Prachtexemplar Dich insofern getäuscht hätte, dass er Dir eine baldige Hochzeit in Aussicht stellt und Du ihm daher Teile Deines Vermögens übergibst.
Also, ne Täuschung halt in der man ausgenommen wird wie ein Huhn, das kannste anzeigen - gegen verletzte Gefühle gibt es kein Gesetz ...


Ja, weil materielle Güter mehr Gewicht haben, als seelische Schäden. Aber warum? Weil sich materielle Verluste besser beziffern lassen? Eigentlich unglaublich.

x 2 #2414


K
ist halt nicht "messbar", der eine ist ungeheuer resilient und steckt derartige seelische Verletzungen mit einem Achselzucken wech und schwingt sich wieder "aufs Pferd" Smile

der andere ist sensibel und trägt noch lange gesundheitliche Schäden davon
Kannste keine Grenze ziehen ...

x 2 #2415


A


x 4