@Schlumpf
Es bietet sich an, morgen mit der Thera über deine niedergeschlagene Laune mit Morgentief zu sprechen.
OT:
He @blackeyed,
Zitat:Seine Frau sieht mit ihren 40 Jahren 10 Jahre älter aus, verhärmt, eine graue Maus mit harten Gesichtszügen
Danke für das Teilen deiner Geschichte.
Obwohl sich bei dir alles ganz anders -länger und seriöser- entwickelt hatte und mein Ex-Am ein kälterer (kontrollierterer) Fisch ist, gibt es erstaunliche Parallelen.
Es gab bei Date 2 einen ausgedehnten Spaziergang mit "Lebensbeichte".
Seine vorige Affäre flog auf, weil ein Freund gedroht hatte, seiner Gattin alles zu berichten, wenn er es nicht macht. Erzählte er auf Nachfrage. Und der Freund hätte es angeblich selbst auf seine Angetraute abgesehen. Ich konnte mir das so kaum vorstellen, Grund siehe oben. (Für mich mittlerweile keine Frage mehr, warum sie keine Kinder bekommen konnte, warum sie so zusammengesunken wirkt).
Es mag der Wahrheit entsprochen haben oder nicht, interessant ist jedoch, dass er richtig in Wallungen kam, als er davon erzählte. Ohje, das Mauerblümchen hätte ihm abhanden kommen können, Schock schwere Not!
Sie blieb und ich behaupte auch, das Verweilen ist ihr nochmal schlechter bekommen.
Im Internet kann man gleichfalls ne Menge nachlesen, eigentlich sollte man meinen, das Thema über das er schreibt ist weit genug weg davon, intime Szenen aus dem Privatleben herauf zu beschwören. Aber wenn man die Stories kennt, dann stolpert man über die dollsten Statements von ihm, über die Zusammenhanglosigkeit nicht-Eingeweihte sich nur wundern dürften.
Zum einen zieht er einmal in einem "Interview" seine Frau förmlich am Bullenring durch die Manege. Diese darf ihn lobpreisen für seine Heldentaten.
Datiert: Unmittelbar nach letzten Urlaub mit Versuch "Eherettung".
Das las ich _bevor_ ich meinte, ich könnte mit ihm "Spass haben", wie die Sandra in deiner Geschichte. Weil ich mich niemals in jemanden verlieben würde, der sich über seine Frau mehrfach subtil despektierlich äussert vor den Augen gemeinsamer Bekannter im Inet. Naja. Es kam anders.
Nach der kurzen Affäre bin ich nochmal los und habe mir angeschaut, was er parallel zu "uns" geschrieben hat.
Oh, da gab es mehrfache Betonung, wie toll es bei denen doch liefe. Einmal sogar 6.u.ell konnotiert. Und ganz ehrlich: Davon stimmt nix. Das Datum letzter 6 konnte er benennen, das wird schon gestimmt haben. Aber interessant wie locker zwischen 2 Welten hin- und her geswitcht wird, oder? Und wie gut das nach aussen verkauft wird. Wie sehr sich allerdings die anderen Lesenden/Schreibenden auf seine Frau kaprizieren, wenn es darum geht auszuteilen, das versteht nur, wer tiefer blickt.
Nach der Beziehung stolperte ich über einen Kommentar, den er vor ein paar Jahren hinterliess. Ausgangsfrage war, mit welchen Leuten man sich umgeben solle, welche meiden.
Und da war es, ein schmieriges Rührstück! Er würde es sich nicht nehmen lassen, sich auch weiterhin mit einer Person zu treffen, die [muss ich jetzt aussparen wegen Wiedererkennungsmerkmale].
Ganz aufgebracht geschrieben. Mit mehreren Ausrufezeichen versehen.
Jetzt weiss ich nicht nur, wie seine Affäre aufflog, sondern auch, wie er anschliessend damit umging. Vor den Augen aller mit selbigem Interesse (die davon sicher nichts ahnten) platze aus ihm die Diskussion raus, die er zuhause gerade führte.
Beim Blick aufs Datum des Kommentares wusste ich wiederum, es war gelogen, dass er erst begann an mir zu graben, nachdem die Affäre aufflog.
Wie auch sonst noch so einiges, würde hier jedoch den Rahmen sprengen.
Wäre das mein Ehemann gewesen, ich hätte den mit breitem Grinsen vor die Tür gesetzt, Zusammenbruch dann anschliessend alleine. ABER Er hat eine Frau geformt und vermutlich schon ausgewählt, die -obwohl auf eigenen Füssen stehend- alles mit sich machen lässt. Keine Kinder und sie bleibt in der Ehe. Er auch.
Deswegen halte ich das Argument mit den gemeinsamen Kindern und den treusorgenden Familienvätern auch für weitestgehend bulls.hit, liebe blackeyed.
Mein Ex-Am hat sein bequemes Optimum erreicht, wenn er verheiratet mit Nebenfrau(en) leben kann. Die richtige Gattin dafür besitzt er ja schon.