WhosThatGirl
Mitglied
- Beiträge:
- 1412
- Danke erhalten:
- 2884
- Mitglied seit:
Zitat von Schlumpf2011:Leider kam mir heute zu Ohren, was die Leute hier in der Stadt so erzählen - da wird davon gesprochen, dass ich mich in seiner leidvollen Phase der Trennung an ihn rangeschmissen hätte, mich ihm aufgedrängt hätte und seine Liebe wohl auch erkaufen wollte. Da könnte ich mich glatt schon wieder vergessen![]()
Hör nicht auf das Gerede der Leute.
Das solltest Du jetzt überhören bzw versuchen darüber zu stehen.
Nicht provozieren lassen und schon gar nicht in eine Rechtfertigungshaltung kommen und Dich (wahrheitsgemäß) erklären wollen.
Ihm ist offenbar sehr wichtig, was die Leute denken könnten und arbeitet schon wieder bemüht daran, seine Fassade nach außen ins (für ihn) richtige Licht zu rücken.
Kennst Du die Szene in Pretty Woman, als Vivien in ihrem "nuttigen" Outfit am Aufzug steht und ein älteres Ehepaar ebenfalls und beide sie "empört/angetan" mustern? Er eher freudig erregt und sie bissig und herabwürdigend.
Darauf reagiert man (also in dem Fall Du) am Besten mit einem gekonnt provozierenden Spruch oder routinierter Gleichgültigkeit.
Damit nimmst Du den Leuten den Wind aus den Segeln.
Dein ExAM hat es nötig seine Version der Wahrheit gezielt unter die Leute zu bekommen.
Du hebst Dich auf ein ganz anderes Niveau, indem Du alles nach Möglichkeit unkommentiert stehen lässt oder einen (ironischen) Spruch drückst.
Du agierst und redest nur, wenn Du gefragt wirst unter Bekannten/Freunden:
Zitat von Schlumpf2011:Aber ich werde bei Bekannten oder wenn ich gefragt werde die ganze Wahrheit erzählen und ihn bestimmt nicht decken.
Nur in groben aber gezielten Fakten. Kleine, perfekt platzierte Äußerungen und keine "große Stimmungsmache".
Und Dein ExAM wird dann in einem ganz anderen Licht rüberkommen, weil die Leute sich dann selbst ein Bild (von ihm/Euch/seiner Ehe) machen.
Nochdazu wenn sie gemeinsame Freunde sind.
