Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

K
Zitat:
zudem ärgere ich mich so über mich selbst, da ich gestern im Zuge meines desolaten Zustands ihm wieder geschrieben habe

ja, ich glaube, obwohl "alle", die das kennen es halt besser wissen und gesagt haben: mach es nicht, muss wohl jeder dann doch selber die Erfahrung machen.
Also, dass es einem dann halt nicht besser geht, sondern x-mal schlimmer ....
aber: Du kannst die Zeit nicht zurück drehen und ärgern hilft jetzt halt auch nicht weiter. Höchstens in dem Sinne, als dass Du Dich daran erinnerst, wenn es wieder in den Fingern jucken sollte, ihm zu schreiben ...

(klar liest er das, könnte ja sein, es ist wichtig - und wichtig ist ihm jetzt alles, was mit ihm zu tun hat, ob es Dir mies geht oder nicht ist nicht mehr seine Baustelle)

S
Zitat von Küstenperle:

ja, ich glaube, obwohl "alle", die das kennen es halt besser wissen und gesagt haben: mach es nicht, muss wohl jeder dann doch selber die Erfahrung machen.
Also, dass es einem dann halt nicht besser geht, sondern x-mal schlimmer ....
aber: Du kannst die Zeit nicht zurück drehen und ärgern hilft jetzt halt auch nicht weiter. Höchstens in dem Sinne, als dass Du Dich daran erinnerst, wenn es wieder in den Fingern jucken sollte, ihm zu schreiben ...

(klar liest er das, könnte ja sein, es ist wichtig - und wichtig ist ihm jetzt alles, was mit ihm zu tun hat, ob es Dir mies geht oder nicht ist nicht mehr seine Baustelle)

Ich werde es auch noch lernen! Was soll ihm denn wichtig sein? Whatsapp bin ich ja blockiert... Und ich habe ihm auf unserem Kanal geschrieben - kann er doch auch blockieren? Also, was soll das?

x 1 #2657

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

S
Zitat von schlumpf2011:

Wird auch gerne als Dummheit bezeichnet... ich wollte einfach nur einem Menschen helfen, den ich geliebt habe!

Das würde ich eher als ganz normal bezeichnen.

x 5 #2658

K
Zitat:
kann er doch auch blockieren? Also, was soll das

jetzt häng da keine "Hoffnung" rein, dass er Dich nicht blockiert - vielleicht will er einen Kanal offen halten, damit er ggf. gewarnt ist, falls Du "ausflippst", was auch immer - er hat den Kanal nicht offen, weil er hofft, dass Du Dich meldest.

Liest man hier auch häufiger, so als letzten Strohhalm, die Hoffnung, dass man dem anderen doch noch irgendwas bedeutet - denn wenn nicht, könnte er/sie einen ja überall blocken.

J
Zitat von schlumpf2011:

Wird auch gerne als Dummheit bezeichnet... ich wollte einfach nur einem Menschen helfen, den ich geliebt habe!

Das war nicht dumm, rede dir das nicht ein. Du hast vertraut und wolltest helfen. Das sind doch erst mal positive Eigenschaften, die du dir bewahren solltest. Andere Menschen sind dir nicht egal, du bist empathisch. Es war nicht abzusehen, wie es endet.

x 1 #2660

M
Zitat von schlumpf2011:
Na ja, besser ist übertrieben, aber es muss ja weitergehen - ich schwanke zwischen Hass, Wut, Schmerz, Ungerechtigkeit, Sehnsucht usw. hin und her...
Und zudem ärgere ich mich so über mich selbst, da ich gestern im Zuge meines desolaten Zustands ihm wieder geschrieben habe kopf gegen die wand - er hat es gelesen, aber ignoriert es! Da frage ich mich, warum er überhaupt noch lesen geht - er ist einfach ein A.!

Schweisz von Stirn wisch
hatte schon Sorge, weil nichts mehr gelesen

Schlümpfchen
Knuddels

dir geht's den Umständen entsprechend
aber du schreibst hier

ich freue mich trotzalledem

B
Weiss er was eine Insolvenz von ihm für dich bedeuten könnte?

M
Zitat von Loulou:
Weiss er was eine Insolvenz von ihm für dich bedeuten könnte?

Nichts, er ist nicht ihr Mann, nur der Affärenexpartner

K
@mcteapot - erst lesen, dann lösen ... Smile

Zitat:
Das wollte ich nicht und tut mir auch leid. Ich war heute beim Insolvenzrechts-Anwalt, weil mich ein Freund darauf hingewiesen hat, dass ein Insolvenzverwalter im Falle einer Insolvenz meines Ex-Am's 2 Jahre rückwirkend auf das Geld, das ich ihm geliehen habe, Ansrüche hat - noch mehr Sorgen - jetzt sogar finanzielle, wegen diesem Depp - mir reicht's!

@Loulou
und na klar weiß er das, er ist ja nich doof

M
okok
mal ne halbe n8 nicht online, viel zum nach lesen überlesen

blöde insolvenz

x 1 #2665

B
Zitat von mcteapot:
okok
mal ne halbe n8 nicht online, viel zum nach lesen überlesen

blöde insolvenz

Konntest du denn schlafen? Oder was schönes für dich gemacht?

Pinie
Zitat von WhosThatGirl:
Das wäre der Hammer.
Aber auch hier gilt für unseren Staat: Schuldner-Schutz und Gläubiger zahlen drauf.
Und es gibt auch hier im Forum Menschen, die Dir immer den schwarzen Peter zuschieben werden wollen. Schließlich bist ja selbst schuld, wenn Du in so einen Stümper Gefühle und Geld investierst.
*facepalm*

@Schlumpf
Hattet ihr über die Höhe einen Darlehensvertrag? Also gab's da was schriftliches?

Das ist in dem Sinne ein Gläubigerschutz, weil damit ein Schlupfloch geschlossen ist, privat Geld vor der Insolvenz rauszuziehen.

Schlumpf, ich könnte dir echt gerade die blauen Öhrchen noch länger ziehen.
Geld muss immer in der Familie bleiben. Und der ist der Ehemann von einer anderen, du hast 3 Kinder!

Zappalott noch eins, hör auf, dem zu schreiben.

x 4 #2667

M
Zitat von schlumpf2011:

Wenn eine Firma so an der Kante steht genügt ein einziger Windhauch, um aus den Latschen zu fallen, deshalb kann ich jetzt nur hoffen, dass er es packt.

bei der letzten Geldknappheit hat er das Ruder nur mit deiner Hilfe gerum gerissen. Jetzt ist es wohl wieder soweit, entweder taugt er nix als Chef und Inhaber oder die Aufträge liefen schlecht, dann sollte Man(n) weniger an Frauen denken, sonder schaffen, was das Zeug hält

x 1 #2668

S
Zitat von Pinie:

Das ist in dem Sinne ein Gläubigerschutz, weil damit ein Schlupfloch geschlossen ist, privat Geld vor der Insolvenz rauszuziehen.

Schlumpf, ich könnte dir echt gerade die blauen Öhrchen noch länger ziehen.
Geld muss immer in der Familie bleiben. Und der ist der Ehemann von einer anderen, du hast 3 Kinder!

Zappalott noch eins, hör auf, dem zu schreiben.

Er ist ja nicht insolvent gegangen...
Ja, ich bin dumm gewesen, aber habe ihm ja vertraut und es aus Liebe getan.
Ich schreibe ihm jetzt sicher nicht mehr - hatte heute ein letztes Gespräch unter 4 Augen mit ihm. Und jetzt ist's gut!

x 1 #2669

S
Zitat von Loulou:
Konntest du denn schlafen? Oder was schönes für dich gemacht?

Schlafen geht einigermaßen... bin leider noch etwas antriebslos, von daher habe ich nicht viel auf die Reihe bekommen.

A

x 4