Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

DieTrulla
Zitat von schlumpf2011:
Ja, und ich bin blöd uns selbst schuld, aber man lernt ja bekanntlich nie aus.

Nee Schlumpf, das bist du nicht. Du hast geliebt und vertraut. Und dann möchte man den Menschen den man liebt auch helfen wenn er in Not ist. Für mich absolut verständlich und richtig.

Warte ab und mache dich nicht verrückt mit dem Geld. Du warst beim Anwalt hast dich informiert und auch noch die Therapie in Angriff genommen. Du beginnst damit, aus der Schockstarre raus zu kommen und fängst an zu agieren. Und dein EX-AM demontiert sich gerade selbst. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und du wirst es schaffen.

x 7 #2641

S
Zitat von WhosThatGirl:

Mach Dich jetzt nicht verrückt und warte ab was passiert.
Muss man auch erst mal durch bekommen so eine Anfechtung.
Sonst kannst Du immer noch versuchen den Spieß rumzudrehen und wirfst Insolvenzverschleppung ein.

Von mir kommt die Aussage nicht.
Find stark dass Du da schon so cool reagierst.

Vor allem weil er die Frau noch braucht wenn es darum geht das Vermögen beiseite zu schaffen. Ich nehme an, dass nur er für die Firma haftet?

Wenn eine Firma so an der Kante steht genügt ein einziger Windhauch, um aus den Latschen zu fallen, deshalb kann ich jetzt nur hoffen, dass er es packt, obwohl ich ihm gerne die Pest an den Hals wünschen würde.
Er haftet alleine, er hat keinen Ehevertrag und von daher hat die Frau nun die Macht.

x 1 #2642

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

S
Zitat von frischgeföhnt:
Die Fäden und damit seine Eier.

So nannte er es immer. "Sie hat mich an den Eiern"

E
Zitat von schlumpf2011:
So nannter er es immer... "Sie hat mich an den Eiern"

Was auch eine Lüge ist.
Er hat ja keine.

x 3 #2644

S
Zitat von WhosThatGirl:

Mach Dich jetzt nicht verrückt und warte ab was passiert.
Muss man auch erst mal durch bekommen so eine Anfechtung.
Sonst kannst Du immer noch versuchen den Spieß rumzudrehen und wirfst Insolvenzverschleppung ein.

Von mir kommt die Aussage nicht.
Find stark dass Du da schon so cool reagierst.

Vor allem weil er die Frau noch braucht wenn es darum geht das Vermögen beiseite zu schaffen. Ich nehme an, dass nur er für die Firma haftet?

Insolvenzverschleppung lag keine vor, dazu hatte und hat er zu viele Berater in der Firma, die ihm die Banken zur Vorlage gemacht haben - geht schon alles seinen rechten Weg.

x 1 #2645

S
Zitat von frischgeföhnt:
Was auch eine Lüge ist.
Er hat ja keine.

Im übertragenen Sinne nun wirklich nicht.

x 2 #2646

S
Zitat von schlumpf2011:
So nannter er es immer... "Sie hat mich an den Eiern"

Die trägt sie in der Handtasche spazieren zwinkern

x 2 #2647

WhosThatGirl
@Schlumpf

Ja das liest sich sehr durchdacht und er hat sich da gut informiert. Er weiß auch, wie er sich verhalten muss um noch was zu retten und beiseite zu schaffen.

Dazu braucht er seine Frau. Die kann jetzt seine nicht vorhandenen Eier schubsen.

Ich wünsch Dir Kraft für Deine Gefühlswelt und bezüglich der finanziellen Geschichte das Beste und Gerechtigkeit, dass Du da nicht auch noch die Scherben hingeworfen bekommst.

x 2 #2648

S
Zitat von Vegetari:
Meine Liebe,
pass auf Dich auf !
Zuviel Gefuehl investiert ,davon ging die Rechnung nach 6 Jahren Heimlichkeit nicht auf.

Zuviel Geld in ihn ivestiert,geliehen , ihm zuviel Vertrauen gegeben, davon ging die Rechnung Liebe , Vertrauen nicht auf.

Sowas wuerde ich in der Therapie bearbeiten , oft hat so ein auffaelliges Problemverhalten weniger mit der Gegenwart , aber mehr mit der Vergangenheit zu tun.

Du hast zuviel gegeben , gehofft. aehnlich wie frueher die problematische Beziehung zum Vater? Wenn ja. dann wuerdest Du eigentlich noch in Deinem Kind/ Ich fest stecken. Es ist wichtig das aufzuarbeiten , sich vom Ballast zu loesen und in die Erwachsenen/ Verhaltensebene zukommen, das bedeutet auch , lernen die Grenze, die Schmerzgrenze zu ziehen!

Dir viel Kraft Schlumpf!

Auffälliges Problemverhalten ? Weil sie vertraut und geliebt hat?

x 3 #2649

S
Zitat von sade:

Auffälliges Problemverhalten ? Weil sie vertraut und geliebt hat?

Wird auch gerne als Dummheit bezeichnet... ich wollte einfach nur einem Menschen helfen, den ich geliebt habe!

DieTrulla
Quatsch. Ich nenne das einen Beitrag von eine möchte gern Hobbypsychologin die nicht aus ihrer Haut kann.

Und bevor es kommt, ja so was triggert mich, weil es nach Leben mit angezogener Handbremse klingt. Natürlich muss man nicht mit offenen Augen ins Verderben laufen. Aber vermutlich habe ich da eine andere Wahrnehmung, da ich für mich selbst verantwortlich bin.

x 2 #2651

K
egal - es ist wie es ist, wie geht es Dir denn sonst? Du hörst Dich - mal abgesehen von dem Kohle-thema - einigermaßen okay an, geht es ein Stück weit besser?

x 1 #2652

E
Zitat von schlumpf2011:

Wird auch gerne als Dummheit bezeichnet... ich wollte einfach nur einem Menschen helfen, den ich geliebt habe!

Alles gut.
Stelle dich Veggies Kommentaren nicht zu Verfügung.

x 2 #2653

S
Zitat von Küstenperle:
egal - es ist wie es ist, wie geht es Dir denn sonst? Du hörst Dich - mal abgesehen von dem Kohle-thema - einigermaßen okay an, geht es ein Stück weit besser?

Na ja, besser ist übertrieben, aber es muss ja weitergehen - ich schwanke zwischen Hass, Wut, Schmerz, Ungerechtigkeit, Sehnsucht usw. hin und her...
Und zudem ärgere ich mich so über mich selbst, da ich gestern im Zuge meines desolaten Zustands ihm wieder geschrieben habe kopf gegen die wand - er hat es gelesen, aber ignoriert es! Da frage ich mich, warum er überhaupt noch lesen geht - er ist einfach ein A.!

x 1 #2654

S
Zitat von frischgeföhnt:
Alles gut.
Stelle dich Veggies Kommentaren nicht zu Verfügung.

War der nicht von Pinie? Ne,gerade gesehen - hätte mich auch gewundert. geschockt

A

x 4