Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

S
Hallo Ihr Lieben,

ich bin noch am leben. und bin ganz gerührt, dass ihr Euch Sorgen um mich macht! Das wollte ich nicht und tut mir auch leid. Ich war heute beim Insolvenzrechts-Anwalt, weil mich ein Freund darauf hingewiesen hat, dass ein Insolvenzverwalter im Falle einer Insolvenz meines Ex-Am's 2 Jahre rückwirkend auf das Geld, das ich ihm geliehen habe, Ansrüche hat - noch mehr Sorgen - jetzt sogar finanzielle, wegen diesem Depp - mir reicht's!
Ich muss echt aufpassen, dass ich mich nicht vergesse!

x 3 #2626

K
warte mal, also auf das Geld, was Du ihm geliehen hast und er Dir zurück gegeben hat?
Das sind ja geniale Gesetze ...

Konnte der Anwalt helfen?

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

S
Zitat von schlumpf2011:
Hallo Ihr Lieben,

ich bin noch am leben. und bin ganz gerührt, dass ihr Euch Sorgen um mich macht! Das wollte ich nicht und tut mir auch leid. Ich war heute beim Insolvenzrechts-Anwalt, weil mich ein Freund darauf hingewiesen hat, dass ein Insolvenzverwalter im Falle einer Insolvenz meines Ex-Am's 2 Jahre rückwirkend auf das Geld, das ich ihm geliehen habe, Ansrüche hat - noch mehr Sorgen - jetzt sogar finanzielle, wegen diesem Depp - mir reicht's!
Ich muss echt aufpassen, dass ich mich nicht vergesse!

Wie bitte? geschockt

S
Zitat von Küstenperle:
warte mal, also auf das Geld, was Du ihm geliehen hast und er Dir zurück gegeben hat?
Das sind ja geniale Gesetze ...

Konnte der Anwalt helfen?

Ja, das sind geniale Gesetze... und ja, es geht um das Geld, das ich ihm geliehen habe - insgesamt Euro 550.000,-- - der Anwalt meinte, dass wir nur hoffen können, dass er um eine Insolvenz herumkommt.

x 2 #2629

Vegetari
Meine Liebe,
pass auf Dich auf !
Zuviel Gefuehl investiert ,davon ging die Rechnung nach 6 Jahren Heimlichkeit nicht auf.

Zuviel Geld in ihn ivestiert,geliehen , ihm zuviel Vertrauen gegeben, davon ging die Rechnung Liebe , Vertrauen nicht auf.

Sowas wuerde ich in der Therapie bearbeiten , oft hat so ein auffaelliges Problemverhalten weniger mit der Gegenwart , aber mehr mit der Vergangenheit zu tun.

Du hast zuviel gegeben , gehofft. aehnlich wie frueher die problematische Beziehung zum Vater? Wenn ja. dann wuerdest Du eigentlich noch in Deinem Kind/ Ich fest stecken. Es ist wichtig das aufzuarbeiten , sich vom Ballast zu loesen und in die Erwachsenen/ Verhaltensebene zukommen, das bedeutet auch , lernen die Grenze, die Schmerzgrenze zu ziehen!

Dir viel Kraft Schlumpf!

K
oha, jo, das sind keine peanuts ... (aber gut, scheint ihm ja einigermaßen zu gehen mit der Fa. wenn er das auch zurück zahlen konnte ... das wird schon, nich über ungelegte Eier Sorgen machen Smile jaja, ich weiß, ich hab leicht reden)

S
Zitat von Küstenperle:
oha, jo, das sind keine peanuts ... (aber gut, scheint ihm ja einigermaßen zu gehen mit der Fa. wenn er das auch zurück zahlen konnte ... das wird schon, nich über ungelegte Eier Sorgen machen Smile jaja, ich weiß, ich hab leicht reden)

Er konnte das nur zurückzahlen, weil er eine Hypothek auf sein Haus aufgenommen hat.

x 2 #2632

WhosThatGirl
Das wäre der Hammer.
Aber auch hier gilt für unseren Staat: Schuldner-Schutz und Gläubiger zahlen drauf.
Und es gibt auch hier im Forum Menschen, die Dir immer den schwarzen Peter zuschieben werden wollen. Schließlich bist ja selbst schuld, wenn Du in so einen Stümper Gefühle und Geld investierst.
*facepalm*

@Schlumpf
Hattet ihr über die Höhe einen Darlehensvertrag? Also gab's da was schriftliches?

S
Zitat von WhosThatGirl:
Das wäre der Hammer.
Aber auch hier gilt für unseren Staat: Schuldner-Schutz und Gläubiger zahlen drauf.
Und es gibt auch hier im Forum Menschen, die Dir immer den schwarzen Peter zuschieben werden wollen. Schließlich bist ja selbst schuld, wenn Du in so einen Stümper Gefühle und Geld investierst.
*facepalm*

@Schlumpf
Hattet ihr über die Höhe einen Darlehensvertrag? Also gab's da was schriftliches?

Ja klar, den gab es, aber wasserdicht ist der eben nicht und anfechtbar im Falle einer Insolvenz.
Ja, und ich bin blöd uns selbst schuld, aber man lernt ja bekanntlich nie aus.

K
Zitat:
weil er eine Hypothek auf sein Haus aufgenommen hat.

schlussendlich werden die ihm ja wohl als erstes das unter dem Hintern wegziehen - echt irre, ich meine, man leiht aus gutem Willen, um jemanden aus der Patsche zu helfen, Kohle und kriegt die im Zweifelsfalle nich mehr zu sehen ... gut zu wissen ...

(gut, ich hätte allerdings das Geld eh gerade nich so in der Portokasse - darf man fragen, was Du beruflich selbstständig machst? Mach ich auch! Smile )

Zitat:
anfechtbar im Falle einer Insolvenz.

wie gesagt, es ist zwar ein Stachel gerade, aber mach Dich da nicht verrückt - ändern kannst Du da ja jetzt gerade auch nix. Aufs Beste hoffen und weitersehen ...

x 2 #2635

E
Na...kein Wunder, dass der sich keine Scheidung leisten kann.
Das erklärt ja jetzt einiges.

x 3 #2636

DieTrulla
Im Insolvenzverfahren wäre es anfechtbar, weil davon ausgegangen wird, dass er zu dem Zeitpunkt der Rückzahlung nicht Zahlungsfähig war und durch diese Rückzahlung andere Gläubiger übervorteilt hat. Nennt sich gleichgestellte Gläubigerbefriedung.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es nicht soweit kommt. Anscheinend hat das Prachtexemplar von Mann alles gegen die Wand gefahren.

x 3 #2637

WhosThatGirl
Zitat von schlumpf2011:

Ja klar, den gab es, aber wasserdicht ist der eben nicht und anfechtbar im Falle einer Insolvenz.

Mach Dich jetzt nicht verrückt und warte ab was passiert.
Muss man auch erst mal durch bekommen so eine Anfechtung.
Sonst kannst Du immer noch versuchen den Spieß rumzudrehen und wirfst Insolvenzverschleppung ein.

Zitat von Schlumpf:
Ja, und ich bin blöd uns selbst schuld, aber man lernt ja bekanntlich nie aus.

Von mir kommt die Aussage nicht.
Find stark dass Du da schon so cool reagierst.

Zitat von frischgeföhnt:
Na. kein Wunder, dass der sich keine Scheidung leisten kann.

Vor allem weil er die Frau noch braucht wenn es darum geht das Vermögen beiseite zu schaffen. Ich nehme an, dass nur er für die Firma haftet?

x 2 #2638

S
Zitat von frischgeföhnt:
Na...kein Wunder, dass der sich keine Scheidung leisten kann.

Er steht mit dem Rücken zur Wand und sie hat nun nach Auffliegen unserer Affäre die Fäden voll in der Hand!

x 1 #2639

E
Zitat von schlumpf2011:

Er steht mit dem Rücken zur Wand und sie hat nun nach Auffliegen unserer Affäre die Fäden voll in der Hand!

Die Fäden und damit seine Eier.

x 1 #2640

A

x 4