Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

B
Es geht Dir heute besser, weil Du ihn getroffen hast.
Jetzt ist das so.
Aber hat es Dir wirklich was gebracht?

Ich hoffe, Du kannst jetzt besser loslassen.
Das ist nämlich das Schwierigste an der Geschichte und heute nochmal hingehen zeigt genau das.

x 2 #2686

blackeyed
Zitat von schlumpf2011:

Ach ja genau - auch ein guter Satz von ihm heute - hättest Du mir es nicht so einfach gemacht und mich mal konsequent vor eine Entscheidung gestellt, dann wäre es vielleicht anders gekommen - ich so: "HÄ"?

Mhm.
In seiner Welt macht das sicher Sinn.

Hier hast Du versagt, dort davor seine Frau.

Null Übernahme von Verantwortung.
All diese Worte machen weder Sinn noch haben sie einen Wert.
Er manipuliert bis zum Schluss.

Im Leben ändert sich dieser Mensch nicht mehr.
Gott sei Dank nicht mehr Deine Baustelle!

Ich finds gut, dass Du morgen den nächsten Termin für Dich angehst.
Weiter so. knuddel

x 7 #2687

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

S
Zitat von Binaneu:
Es geht Dir heute besser, weil Du ihn getroffen hast.
Jetzt ist das so.
Aber hat es Dir wirklich was gebracht?

Ich hoffe, Du kannst jetzt besser loslassen.
Das ist nämlich das Schwierigste an der Geschichte und heute nochmal hingehen zeigt genau das.

Mir geht es nicht wirklich besser - und gebracht hat es mir im Endeffekt nichts. bin deshalb kein Stück weiter - ich weiß nur eines jetzt. dieser Mensch wird sich nie ändern - er wird immer weiter betrügen - er war schon immer so - auch vor seiner Ehe - Als seine Frau schwanger war hatte er sogar 4 am Start (sie wusste das sogar und hat sich trotzdem auf ihn eingelassen - alles Kranke) - er hat viele Ehen zerstört und es gab keine Frau, die nicht unglaublich unter ihm gelitten hat (ich kenne sogar einige davon) !
Ich dachte halt immer, dass ich es besser mit ihm kann und bin nun auf die Nase gefallen! Und zwar dermaßen!
Warnsignale hatte ich fürwahr genug.
Und hätte ich ihn ganz bekommen wäre auch ich irgendwann die Betrogene gewesen.
Das wird mir jetzt immer mehr klar und mittlerweile tun mir solche Menschen einfach nur leid.
Trotzdem war er in den guten Zeiten mein Traummann - und er hatte mal abgesehen von den vielen Lügen auch sehr viele liebenswerte Seiten.

x 1 #2688

Ema
Zitat von schlumpf2011:

und er hatte mal abgesehen von den vielen Lügen auch sehr viele liebenswerte Seiten.

Abgesehen von den zwei scharfen Zahnreihen war der Haifisch total süß. Und harmlos.

zwinkern

x 2 #2689

B
Sie hatten, wie nahezu alle Menschen, alle natürlich auch gute Seiten.
Wegen nix haben wir ja nicht geliebt.

Aber gute Beziehung und sich belügen ist ein Widerspruch in sich.

x 1 #2690

S
Zitat von Binaneu:
Sie hatten, wie nahezu alle Menschen, alle natürlich auch gute Seiten.
Wegen nix haben wir ja nicht geliebt.

Aber gute Beziehung und sich belügen ist ein Widerspruch in sich.

Dass es eine gute Beziehung war habe ich nie behauptet - es war immer eine schräge Beziehung mit hellen Momenten.

K
Zitat:
es war immer eine schräge Beziehung mit hellen Momenten
die Du 6 Jahre ausgehalten hast ...

wie läuft denn die Firma, bist Du wenigstens in der Hinsicht etwas schlauer?

x 1 #2692

B
Nein, hast Du nicht behauptet, aber das war doch , was man sich erwünschte, eine schöne, gute Beziehung, oder nicht?

Mein Am und ich haben anfangs immer " Visionen" ausgetauscht, wie wir uns das Zusammensein vorstellen, wie wir Probleme meistern würden etc.
Das Ziel war eine schöne Beziehung.

Dass das auf Lügen schon aufgebaut nix werden kann, ist klar.
Nur die Lügen mussten erst entdeckt werden.

Pinie
Zitat von Ema:

Abgesehen von den zwei scharfen Zahnreihen war der Haifisch total süß. Und harmlos.

zwinkern

Ich habe mich heute gefragt, ob der Abschuss im Dezember damit zu tun hat, dass er miserable Geschäftszahlen 2o17 nicht mehr ignorieren konnte.
Das Herzchen, das teuerwerteste!

B
Spekulationen, wieso, weshalb, warum sind gar nicht mehr hilfreich.
Ich weiß, man guckt immer hin...
Aber besser ist, solche Gedanken nicht mehr zu verfolgen.
Es ist jetzt, wie es ist.
Das zu akzeptieren, hilft beim Loslassen.

Ob das Privatdarlehen noch Folgen hat, kann man erstmal eh nur abwarten und hoffen.

S
Zitat von Küstenperle:
die Du 6 Jahre ausgehalten hast ...

wie läuft denn die Firma, bist Du wenigstens in der Hinsicht etwas schlauer?

Ausgehalten und viel verdrängt... seine Firma sei auch noch eine große Herausforderung - mehr weiß ich nicht!

Kontra
Zitat von schlumpf2011:

Mir geht es nicht wirklich besser - und gebracht hat es mir im Endeffekt nichts. bin deshalb kein Stück weiter - ich weiß nur eines jetzt. dieser Mensch wird sich nie ändern - er wird immer weiter betrügen - er war schon immer so - auch vor seiner Ehe - Als seine Frau schwanger war hatte er sogar 4 am Start (sie wusste das sogar und hat sich trotzdem auf ihn eingelassen - alles Kranke) - er hat viele Ehen zerstört und es gab keine Frau, die nicht unglaublich unter ihm gelitten hat (ich kenne sogar einige davon) !
Ich dachte halt immer, dass ich es besser mit ihm kann und bin nun auf die Nase gefallen! Und zwar dermaßen!
Warnsignale hatte ich fürwahr genug.

Weißt du, all diese Sachen wusstest du doch auch über ihn - wie er belügen und betrügen kann. Sogar von den Affären davor hat er dir erzählt.. Und du fragst dich, wieso die anderen Frauen das mitgemacht haben, während du im gleichen Atemzug sagst, dass du für dich erhofft hattest, dass es wirklich etwas Besonderes wäre? Du beantwortest dir damit deine Frage schon selber.

Sechs Jahre. Mach keine sieben draus. Der Schmerz muss kommen, wird es auch, darf er auch. Du hast sechs Jahre diesen anderen Schmerz durch gehalten, du schaffst diese Zeit des Liebeskummers jetzt auch.

x 1 #2697

S
Zitat von Pinie:
Ich habe mich heute gefragt, ob der Abschuss im Dezember damit zu tun hat, dass er miserable Geschäftszahlen 2o17 nicht mehr ignorieren konnte.
Das Herzchen, das teuerwerteste!

Wer weiß das schon - es wird ein Zusammenspiel vieler Faktoren sein, die man wirklich nur spekulieren kann.
Aber wie ich heute mal wieder gehört habe wollte er mich ja wirklich, als ich ihm vorgehalten habe, dass ich mir niemals Geld von meinem Geliebten geliehen hätte, wenn ich nicht wirklich Ambitionen gehabt hätte.
Das Ergebnis von "wirklich wollen" kennt ihr ja!

S
Zitat von Kontra:
Weißt du, all diese Sachen wusstest du doch auch über ihn - wie er belügen und betrügen kann. Sogar von den Affären davor hat er dir erzählt. Und du fragst dich, wieso die anderen Frauen das mitgemacht haben, während du im gleichen Atemzug sagst, dass du für dich erhofft hattest, dass es wirklich etwas Besonderes wäre? Du beantwortest dir damit deine Frage schon selber.

Sechs Jahre. Mach keine sieben draus. Der Schmerz muss kommen, wird es auch, darf er auch. Du hast sechs Jahre diesen anderen Schmerz durch gehalten, du schaffst diese Zeit des Liebeskummers jetzt auch.

Klar gebe ich mir die Antwort selbst - aber ich finde es einen Wahnsinn, dass so viele Frauen auf ihn hereingefallen sind, obwohl sie es wussten. Da kann er echt was geschockt
Aber während seiner Ehe war ich wohl die Einzige - hat er erst heute wieder geschworen. Ob ich ihm das glauben soll?

K
Zitat:
Da kann er echt was
jo, nämlich sich zielsicher Frauen mit niedrigen Ansprüchen zu suchen ... das haben die drauf ...

x 3 #2700

A

x 4